Frühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz schön frech von diesen Stauden :s06::D
Ich hab noch gar keine Sommerblumen geholt, die Hornveilchen blühen noch so schön und übernächste Woche sind wir erstmal wieder in Dresden, aber nach Pfingsten wird zugeschlagen. Es sei denn, ich sehe vorher diese wunderschöne Petunie, die wird dann natürlich gleich mitgenommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, so ein Pech auch!:s17::s02::s02::s21:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, haben die belgischen Leckerlis genützt ? :s13:

Ich wollte eben eigentlich nur Verschenkblümis für diverse Mädels am Wochenende besorgen, irgendwie sind mir da Stauden für den eigenen Garten zwischengeraten... :D

Uli, frohes Packen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 7. Mai 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gehts dir schon besser, Pru?
Wenn nicht, dann schick ich dir einmal eine ganz dicke Ladung Sonnenstrahlen!:s21:

Ich hab jetzt einmal damit angefangen, ein bissl was für meine Reha herzurichten - am Sonntag gehts ja los.:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich spendiere Belgische Pralinen als Seelentröster und überhaupt:s19:
teasing georgia

Und ich zische nur mal schnell vorbei, stelle einen Darjeeling dazu und bin schon wieder wechhhh....:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bin zu knatterig zum frühstücken. Mag nicht mal Kaffee. Ist kalt draußen, bah. Hatte 'nen blöden Abend gestern. Mümmel mich jetzt mit meinem Krimi in die Sofaecke.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

bin heute zu faul zum selber machen, deswegen gibt es hier Frühstück.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:

Bei uns gabs gestern auch ziemliche Unwetter - aber nur nördlich von Wien, in Wien war gar nix.
Es hat auch kaum geregnet.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, echt heftig mit dem Wetter gestern... Dabei kam es mir hier, gar nicht so schlimm vor. Aber vielleicht lag es daran, das das Unwetter wirklich nur ganz kurz war. Einen Schaden haben wir aber zum Glück nicht zu beklagen. :s21:

Ich schnapp mir mal ein Franzbrötchen...:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*sichert sich eben ganz schnell einen Windbeutel für nachher und macht sich wieder an die Arbeit* :s01:
teasing georgia

Moin, das Gewitter hat zumindest die schwüle Luft vertrieben ! :s19:

Passend zum Wetter gestern hab ich für später Windbeutel mitgebracht, erstmal gibt es ein paar Franzbrötchen mit Kürbiskernen und weißen Lycheetee.

Puh, das Unwetter hat im Norden ja ganz schön zugeschlagen, ein Toter, mehrere Verletzte, Schiffe hatten sich im Hafen losgerissen und sind kollidiert. Da jammere ich besser nicht über ein paar umgeknickte Blümchen.

Heute wird der abgebrochene Einkauf dann in einer anderen Gärtnerei fortgesetzt. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. Mai 2015, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Was ihr auch immer für ein Wetter habt!?:s07::s06:

Bei uns ist für morgen wieder Schlechtwetter angesagt - aber voraussichtlich ohne Katastrophen.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Hier hatten wir Glück, es ist vorbei gezogen. Nur Regen etwas grummeln und ein paar Blitze zu sehen.
Das war dann aber niemals über uns. Glück gehabt!
teasing georgia

Ich hab erstmal geguckt, ob der Keller schwimmt, war aber zum Glück alles okay ! Die Feuerwehr lärmte überall rum.
Und es wird schon wieder schwarz von Westen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Autobahn gesperrt? :s06: Oha Tigi, da habt Ihr aber was abbekommen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Die Sonne hat sich bei uns, heute nicht blicken lassen, darum konnte ich auch im Garten arbeiten. Zudem ist es in dieser Ecke des Gartens, um diese Zeit sowieso schattig. ...und wirklich groß, war das abzustechende Rasentück auch nicht. :s02: ...hab den abgestochenden Rasen auch gleich an anderer Stelle wieder eingeplanzt. Jetzt ist alles wieder schick. :s05: Nachdem ich noch schnell ein paar Zinnien und Astern ausgesät hatte, hat Petrus das Gießen übernommen. :s21: Jetzt kann alles gut wachsen. :s02:
teasing georgia

Ich dachte eben, ich statte meiner Gärtnerei noch einen schnellen Besuch ab...:s20:
Kaum war ich da, kam ein Wolkenbruch übelster Art runter, ich dachte echt, die Dächer der Gewächshäuser kommen runter.:oah:
Der Boden drinnen stand innerhalb einiger Minuten komplett unter Wasser.
Ein Gärtner kam dann auch angerast und hat die Kunden aus den Gewächshäusern gescheucht, nix mehr mit Einkauf.
Aber ein bisschen Beute war da schon hängengeblieben. :D

Der Regenmesser zeigte dann hier im Garten 20 l an, innerhalb kürzester Zeit, es war um 8°abgekühlt.
Und die Autobahn ist immer noch voll gesperrt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 5. Mai 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Prima! Kaum saß ich nach Feierabend im Auto auf dem Weg nach Hause, kam der erste Gewitterschauer. :grol: Also nix Terrasse, sondern Sofa. :s14: Rosenfee, da ist jetzt die Bibliothek auch nicht der schlechteste Ort. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. Mai 2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich verbringe den Nachmittag in der Bibliothek. Meine Kollegin ist für 5 Wochen zur Kur, und wir machen die Vertretung mit einigen anderen Freiwilligen.
Antworten