Wintercafé

Kris

Beitrag von Kris »

gestern nacht stnd ich auf dem Balkon und hab noch eine :s20:
da hörte ich die Klappe von diesem Ding, was ich für die Eichhörnchen besorgt hatte.....
war natürlich stockduster, die Taschenlampe, die ich schnell geholt hatte, war funzelig und so hab ich natürlich nix gesehen :verzieh:

aaaber....Eichhörner sind doch nicht nachtaktiv....wohl eher Marder oder Waschbär.....
bin echt am überlegen, mal eine Tierwebcam anzuschaffen, würde mich doch mal interessieren,
was da nächtens bei uns los ist :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist das schön hier:s08::s08: Ich nehme mir einen grauen Grafen und genieße Rosen- und Freesienduft.

Ginny, der Link ist auch sehr interessant:s21: Ich stolper immer wieder über die Taglilie Catherine Woodberry, weil sie so gut in mein Farbschema passt. Ich weiß auch genau, dass ich sie habe/hatte, weiß aber nicht, wo sie steht:s10: Im letzten Jahr haben die Schnecken ja nicht nur die Iris gemeuchelt, sondern anschließend auch die Hems. Darum haben sie kaum bis gar nicht geblüht. Mal gucken, ob ich sie in diesem Jahr wiederfinde.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 31. Januar 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

Kaffee aus Rosengeschirr, wie schön....wenigstens blühen da schon die Rosen ...

gestern abend war ich echt platt, war nachmittags bei einer Freundein und wir haben ohne Pause 5 Stunden gequatscht :s02:

ich winke mal TG ganz schnell noch hinterher...einen tollen Urlaub :s01:

Marion...Grüße an deinen GG und daumendrück, dass er bald in eine tolle Reha kommt...
für einen Workaholic ist das sicher nichr sehr angenehm, oder ??

heute kommt mein GG wieder zurück, selbst die Katzis haben ihn vermisst....
Malva

Beitrag von Malva »

An den Hemsgarten der Forumreise erinnere ich mich gut Georgia. Wenn man Hems "sichten" möchte ist das ja okay, aber wir wollten gern Gärten schauen, und das war gar keiner. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 31. Januar 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wat een Frühstück! Danke! Wir vier haben tatsächlich bis vor einer halben Stunde geschlafen. :s19:
Draußen ist es recht neblig grau und trüb, da ist es um so schöner hier herein zu schauen. Ich muss aber gestehen, daß die Katzen sich gerade an den Rosenblättern vergreifen. :s22: Die haben hier jetzt sogar die Petersilie im Topf angenagt. Das liegt bestimmt daran, daß das Katzengras in Ermangelung von Licht echt übel aussieht und nicht wächst im Moment.

Georgia, ich wünsche euch einen supertollen Urlaub. Wetter App sagt 15° jetzt, genau wie Izmir. Die Orte habe ich einprogrammiert und schaue nun täglich nach. :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

*verteilt großzügig Rosenblütenblätter auf den Tischen und dem Boden, leise Musik ertönt im Hintergrund, ein paar Teelichte brennen in netten Gläsern, der Freesienstrauß auf dem Tisch duftet den Frühling herbei*

:s01: Huhu,

na ja, nun, irgendwie muss ich euch doch herbeilocken und auf irgendwas müssen wir wandeln, warum also keine Rosenblütenblätter. :s02: Cristata, dir habe ich ein paar Schneebälle in den Tiefkühler gelegt. :s22:

Ich decke jetzt munter zur Musik summend den Tisch mit dem Rosengeschirr, ihr habt sogar die Wahl zwischen Kaffee- und Teetasse, genauso wie ihr die Wahl zwischen Kaffee und dem grauen Grafen habt. Dazu habe ich noch Ingwer-Orangen-Tee und für jeden ein Glas O-Saft. Frühstückseier sind gekocht, Brötchen frisch geholt - ganz viele unterschiedliche, müsst ihr mal schauen - und eine große Schale Beerenjoghurt ist auch da. An Aufstrichen sind wir eher konventionell unterwegs: Marmelade - die gute österreichische Marillenmarmelade, so lecker - Gelee und Nougatcreme für die ganz süßen. Mit Aufschnitt hab' ich's nicht so, da wohnt ein Käse-, Schinken-, Wurst-Teller im Kühli.

... oder wolltet ihr lieber Taglilien-Blüten ... :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 31. Januar 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

eine Staudengärtnerei im Ammerland

http://www.bremermann-stauden.de/Bremer ... callis.pdf

viele Taglilien.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau:s21: Und die beiden Gärten liegen Ort an Ort.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da sind auch die Schautage bei Offenthal/Macke, dort wäre ich auch gern mal wieder hingefahren, passt leider nicht. :(
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 30. Januar 2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich werde im Juli hinfahren/hingefahren werden, um die Blütenfarben live zu sehen. Am 11./12.07. ist dort Tag des offenen Gartens. Ich hatte eben einen sehr netten Mail-Kontakt mit Herrn Hohls:s19:
teasing georgia

Schon wieder Verführungen ! :s22:
Von dem Schaugarten dort waren wir einigermaßen enttäuscht, er erinnerte mich stark an den Hemgarten vorletztes Jahr im Münsterland, weißt du noch, Malva ? Ein eng zusammengepflanztes Sammelsurium, schade.

Bei den Reisen hab ich euch noch als Entschädigung, dass ihr nicht mitkommen könnt auf die Insel, ein paar Fotos von Bressingham Gardens reingestellt. So als Farbtupfer für die nächsten grauen Tage !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 30. Januar 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
..und dann bin ich über den Link von Rosenfee gestolpert. :s12:
Tja, dort habe ich mal wieder einen ganz einfachen Geschmack gezeigt:s14: Blaue oder zumindest bläuliche Taglilien gehören nicht zu den Sonderangeboten. Ich hatte dem Gärtner eine Mail geschickt und er hat mir fast mailwendend seine Preisliste seiner über 2000 (!!!) Sorten zukommen lassen. Ich glaube, bevor ich 25 bzw 45 Euronen für eine Taglilie ausgebe, werde ich GG überreden, im Sommer mal nach Walsrode zu fahren, damit ich die Blüten in natura sehen kann, um zu entscheiden, ob sie mir das Geld Wert sind.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nö, nicht eingeschneit und Taglilien reizen mich zum Glück auch nicht so sehr, hab heute einfach nur ganz lange geschlafen (10 Stunden :s06:), eingekauft und einfach den freien Tag genossen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich war auch schon da. Eigentlich...und dann bin ich über den Link von Rosenfee gestolpert. :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich nehm' den Cappuccino, den Käsekuchen und den aufgetauten Bäcker, schönen Dank! :s02:

Eingeschneit bin ich nicht, aber muskelkaterig motivationslos und hab mir den Tag bislang mit bügeln und bügeln vertrieben. Ab jetzt bin ich dann faul, so! Eigentlich wollte ich in die Stadt gefahren sein, doch wenn selbst der Hund keinen Bock hat rauszugehen, dann bleibe ich auch lieber drinnen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seid Ihr alle eingeschneit? Oder schwelgt Ihr in Taglilienträumen?:s22:

Ich habe Cappuccino gekocht. Dazu gibt es aufgetauten Käsekuchen a la GG und Bienenstich vom Bäcker meines Vertrauens - ebenfalls aufgetaut, der Bienenstich - nicht der Bäcker....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab was für trübe Tage:s22:

Edit: Und die sind auch ganz in der Nähe:s14:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 30. Januar 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

selbstverständlich wirst Du auf der Terrasse im Sonnenschein frühstücken!:s19: Danke für die Ciabattas und den Darjeeling.
teasing georgia

Moin, dann will ich mal schnell noch einmal Frühstück für euch anrichten ! Die nächsten Tage möchte ich es dann selber serviert bekommen und gefälligst draußen auf der großen Terrasse dort genießen können ! Wie gut, dass wir das Hotel schon kennen...da kann man sich schon mal drauf freuen. :s19:
Darjeeling genehm ? Die Ciabattabrötchen möchten mit Lindenhonig, Brombeergelee, Stilfser, Putenbrust und Serrano belegt werden. In den Naturjoghurt sind Biohimbeeren gerührt, um diese Jahreszeit leider nur aufgetaute.

Danke für die guten Urlaubswünsche, ich sehe dann zu, dass ich Sonne und Blümchen für euch eingepackt bekomme !
Bild
Calla lasse ich dann lieber auf der Insel, die wachsen da teilweise in Mengen.

Marion, weiter gute Besserung für deinen GG !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 30. Januar 2015, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab heute den Ganzen Tag gelesen. Das komplette Buch. :s06::s10: Jetzt sitze ich auf dem trockenen, muß morgen dringend was neues kaufen. :s14: Ich gehe morgen wieder zu GG, mit dem Zeugnis vom "Lütten". Mit diesem muß er sich nun bewerben. ich bin gespannt. Und sein Entschluß steht zumindest fest, er möchte Berufskraftfahrer werden. GG geht es übrigens gut, Rosenfee. Danke der Nachfrage. :s19: Morgen werden die Redons gezogen. Die anschließende Reha steht noch in den Sternen. :s18:
Wünsche allen schmerzgeplagten ein bisschen mehr Sonne! :s01:
Antworten