Sommercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, viel Glück für Deinen Großen, ich drücke die Daumen :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

eben hat die Werkstatt angerufen und mir fast wieder einen Herzkasper verursacht...420 Euro kostet die Reparatur der Klimaanlage :s06::s09::s04: und da kommen sie mir schon entgegen, weil ja im Mai schon eine Wartung stattfand, sonst würde mich der Spaß um die 600 Euronen kosten. Wenn es wenigstens heiß wäre, bei dem Wetter momentan frage ich mich gerade, ob ich wirklich eine Klimaanlage benötige...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier freuen sich die Hofmeisen über die Läuse an den Rosen. Dadurch hält es sich auch in Grenzen.

Danke für das Frühstück. Ich habe zu dem Ostfriesentee auch noch einen Earl Grey bereit gestellt. Lockt der griechische Honig vielleicht Ginny an den Frühstückstisch?

Ich habe Bettwäsche auf dem Hof hängen. Drückt mal die Daumen, dass die Wolken nur ein kleines bisschen drohen. Ich muss nämlich gleich aus dem Haus und kann keine Wäsche retten, und GG hat Bibliotheksdienst, der fällt also auch als Wäscheretter aus. Ach, wird schon gut gehen....

Marion, toi toi toi für Euren Großen!!!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 2. Juli 2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich brüh dann mal einen Ostfriesentee auf... ;)
Ja, die Zeit rennt mitunter. Gestern hat mein Großer einen verheißungsvollen Anruf vom Jobcenter bekommen. Er könnte spontan bei einem Betrieb ein 10-monatiges Praktikum in Sachen Informatik machen und hätte dann anschließend die Option auf ne Lehrstelle im gleichen Betrieb. Er hat um 11 Uhr erst mal einen Termin beim Jobcenter. Bin gespannt. Wenn das klappt, wäre das große Klasse. Ansonsten würde er die einjährige Berufssschule für Elektrotechnik machen. Leider ohne Fachbereich Informatik, denn das war mal wieder voll gewesen.
Läuse an den Rosen hab ich keine, aber an den anderen Pflanzen wie Thalictrum und Co. :verzieh: Ich schüttel sie immer ab. ;)
Flower

Beitrag von Flower »

Lara hat gestern ihr zeugnis bekommen, sie bekommt noch keine noten, aber es sind so kreuzchen in den kästchen, mit drei verschiedenen aussagen. Die meisten hat sie im 2. und etliche im 1. besonders in kunst und musik, da hätte sie wohl eine glatte 1.
In mathematik hinkt sie ein wenig, besonders das kleine 1x1, die 7. und 8. reihe, na da müssen wir noch etwas üben, nach den ferien kommt sie in die 3. klasse. Kinder wie die zeit vergeht.
Luca hat gestern sein seepferdchen gemacht, er war ganz stolz.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
fenster aufreiß, huch was ist es erfrischend frisch draußen. Es ist angerichtet: Brötchen, verschiedene süße sachen, obstsalat, griechischer joghurt, o'saft, kaffee nicht zu vergessen (tee brühen die nordlichter bitte auf) Käse- aufschnittplatten stehen im kühlschrank.
Schönen tag der mitte der woche.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also heuer hab ich noch kaum Läuse auf meinen Rosen....vielleicht haben die vielen Schnecken sie ja vertilgt....:s17::s07::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Morgen sind die Läuse dran. Habt ihr auch sooo viele?
Nö, ich nicht. Nur meine Rosen...:D:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Morgen sind die Läuse dran. Habt ihr auch sooo viele? Normalerweise hat so eine leere Glasreiniger-Flasche zum Sprühen genügt, das ist jetzt witzlos. Da wird nur der Finger lahm. Die Läuse sind so ekelig und klebrig, da muss nun ein kleine Pumpflasche her, sonst werden wir dem nicht mehr Herr.:s17:
Normalerweise mache ich gar nichts gegen Läuse, wenn's aber dann doch mal ein Brutaljahr ist, werden sie einfach mit einem scharfen Wasserstrahl von der Pflanze geputzt. :s22:

Sehr schick, dein Badezeug und herzlichen Dank auch, dass du mich erinnert hast: ich brauche ja auch noch ...
Maja

Beitrag von Maja »

Ja, ich freu mich auch riesig und GG ist auch ganz begeistert, auch von dem süßen Tankini, von dem ich aber kein Bild finde. So, alles in die Badeschublade gehauen, kommt ja erst in 3 Monaten zum Einsatz.

Morgen sind die Läuse dran. Habt ihr auch sooo viele? Normalerweise hat so eine leere Glasreiniger-Flasche zum Sprühen genügt, das ist jetzt witzlos. Da wird nur der Finger lahm. Die Läuse sind so ekelig und klebrig, da muss nun ein kleine Pumpflasche her, sonst werden wir dem nicht mehr Herr.:s17:

Noch ein bißchen Fusiballi, ist ja in eine Woche schon wieder vorbei.
Hier steht ein halbtrockener Rose, wer mag.....

Euch noch einen schönen Abend!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der macht ja richtig Taille! Und hübsch aussehen tut er auch :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der sieht schick aus:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Lösche ich gleich wieder!!!!!!
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Cristata schrieb
*Sucht Majas Badeanzug*

www.charmline.de - der weiss-schwarz im untern Berich ist (so getupft) und nach oben in der Mitte buntiger wird. Toller Sitz.

Tankinis mag ich ganz besonders, da ist auch der Gang zur Toilette nicht ganz so kompliziert, je nach dem wo man gerade ist...
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 1. Juli 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wusste bis eben gar nicht, was ein Tankini ist....:s10: Sowas habe ich mir für den Garten aus einer alten Bikinihose und einem Top "selbergebastelt":D
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Sucht Majas Badeanzug*
Welche Farbe hat er denn? Mein google zeigt ganz viele an :s22: Aber schön, dass Du, wenn auch nach langer Suche, fündig geworden bist :s21:

Edit meint noch, dass mein Bauch leider auch nicht mehr so Bikinitauglich ist. Für Zuhause gehts aber noch, die Nachbarn sind hart im Nehmen :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. Juli 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

So, bin wieder zurück und total platt, aber glücklich.:s02:
Rosenfee, klar Sportgeschäft. Deshalb war ich ja auch in Stuttgart im Karstad*-Sport, im Sport-Check, Sport-Arena, Interspor*, aber die größte Auswahl heute hatte das Breunigerland mit hunderten und noch mehr Exemplaren diverser Bademoden. Und da habe ich auch zugeschlagen. Also Bikinis habe ich auch komplett abgehakt wegen geht nicht mehr.:s18:
Einen reinen Sportbadeanzug habe ich auch noch, der tut noch. Mitgegangen ist ein total süßer Tankini und ein Badeanzug. Sieht top aus und wenn ihr wissen wollt welcher das ist - habe ich eben durch Zufall gefunden - dann gebt bei goggel das Wort "Charmlin*" ein (Sternchen durch e ersetzen) und genau der Badeanzug erscheint aud der 1. Seite. Anprobiert habe ich aber bestimmt 40 Stück. Eine Tortour war das.

Morgen ist dann wieder Garten und Autoputztag, muss auch mal sein. Jedenfalls keine Klamotten mehr:s18::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir einen richtigen Sportbadeanzug in einem Sportgeschäft gekauft, sitzt perfekt und sieht gut aus. Damit bin ich für mich völlig zufrieden.:s19: Bikinis habe ich für mich schon länger abgehakt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 1. Juli 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kleine Mittagspause, Zeit, um ein bisschen Obst zu naschen :s13:

Maja, viel Glück, Bademoden zu kaufen ist immer ein fürchterlicher Akt, ich glaube, da finden sich sogar die schlankesten Elfen fett. Verstehe auch nicht, warum in Umkleidekabinen immer so fürchterliches Licht herrscht, das auch jede kleinste Schwachstelle des Körpers gnadenlos aufzeigt. Da bleibt manchmal wirklich nur die Flucht und eine Bestellung im Internet :D:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohh Erdbeeren, die gehen immer.:s13:

So ganz durchgehalten habe ich dann doch nicht. In der 2. Hälfte der Verlängerung war ich im Bett. Allerdings habe ich das 2. Tor noch akustisch mitbekommen.:s02:

Heute steht das ungeliebte Thema Bademode auf dem Programm. Wenn ich da jetzt nicht langsam losgehe ist auch da alles ausverkauft. Ich hasse die Umkleidekabinen, in denen ich mir dann immer im Bikini, Tankini oder Badeanzug fett wie eine Qualle und verrunzelt wie eine Greisin vorkomme und den Laden am liebsten fluchtartig verlassen möchte.:s02:
Mal schauen wie es heute läuft......

:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 1. Juli 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt