Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

TeeTeeTeePunschGlühweinGrog - schnell! :s02: Meine Herrn ist das kalt draußen, während die Wettermenschen sich beglückwünschend über das tolle zu erwartende Wetter auf die Schultern klopfen, sitzt unsereins hier im rückseitenerfrischenden Hochnebel. :s06:
Rosenfee schrieb
Ich hatte allerdings auch eher das Problem, dass ich keine passende (Klein-)größe gefunden habe. Konfektionsgröße 32 oder 34 war eher selten. Ich bekam mal auf Nachfrage nach diesen Größen die Antwort "Mode fängt erst bei Größe 38 an" - sehr hilfreich!! Aber das hat sich ja mittlerweile geändert, sowohl das Angebot in den Läden als auch meine Größe:D
Hier unterschreibe ich mal umgehend und umfassend. Ja, auch ich hatte schon immer viel Spass beim Einkaufen. :s02:

Ginny, nur ein Butterbrot älter als deine Tochter! Wir haben uns allerdings nicht mit der Jeans in die Wanne gelegt, wir waren halt faul und haben gewartet, bis die Stretchjeans erfunden wurden. :s22: Dafür weiß ich jetzt, was du mit "Dackelabsätzen" meinst, waren Mitte der 80er wieder modern, weiß ich genau, weil ich solche zu meiner Hochzeit hatte. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:

Jeans mit Kneifzange anziehen - das habe ich mir schon immer erspart! Ich hatte allerdings auch eher das Problem, dass ich keine passende (Klein-)größe gefunden habe. Konfektionsgröße 32 oder 34 war eher selten. Ich bekam mal auf Nachfrage nach diesen Größen die Antwort "Mode fängt erst bei Größe 38 an" - sehr hilfreich!! Aber das hat sich ja mittlerweile geändert, sowohl das Angebot in den Läden als auch meine Größe:D

Wir gehen heute Abend wieder auswärts essen. Wer mag, kann es entsprechend nachlesen:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Erfrischende Diskussion hier ! :s12:
Sagte ich schon, dass ich es hasse, Hosen kaufen zu gehen ? :D
Zumindest, wen ich mal etwas anderes suche...
Meine Lieblingshosen sind von Gard**r, Carla oder Inga, mit Stretch und bei mir perfekt sitzend.
Da weiß ich: Reinschlüpfen und gut ! :s22:
Ginny schrieb
Danach konnte sie den Reißverschluss nur im liegen hochziehen:s15:
Jaja, da hat man sich noch was angetan...und ich brauchte dazu dann immer eine Kombizange, mit den Fingern allein kriegte ich den Reißverschluss nämlich nicht hoch ! :s17:

Oh, noch mehr Hutfreunde, ich hab einen ganzen Stapel inclusive meinem Hochzeitshut ! :s19:
Neulich hab ich meiner Mama einen ausgeliehen, die ist auch 82 und mag sowas sehr.

Ach so, Frühstück soll es ja auch geben !
Heute ist mal wieder der türkische Apfeltee dran und beim Bäcker lächelten mich Blaubeermuffins an, greift zu !

Beim Wicken aussäen nachmittags auf der Terrasse wurde mir gestern trotz Kuscheljacke ganz schnell kalt. Zum Glück wärmte nebenbei schon die Hühnersuppe vor, die war dann auch nötig !

Kris, gönn der Rippe besser eine Pause, autsch !

Kommt gut ins Wochenende und in die Sommerzeit ! *gähn*
Ich freu mich auf die endlich längeren hellen Abende !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 28. März 2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Aaaahhh, jetzt verstehe ich eher, was du meinst, Ginny! :s22: Schön, dass du auch Hüte magst.

Du, sag mal, was sind denn "Dackelabsätze"? Bei mir wurde gemotzt über die knackeengen Stretch-Jeans (nur meine Mum nahm's mit Humor.
Das war wohl so 1959, da kamen Pumps auf dem Markt mit Dackelabsätzen, die waren nur ca. 3 cm hoch, aber dünner als ein Bleistift.
Mein Opa bemerkte nur, damit könnte ich ihm gut bei der Gartenarbeit helfen, zum Kohlpflanzen setzen:s17: Ich sollte voraus laufen und mit den Absätzen die Pflanzlöcher machen.

Was für ein Jahrgang bist Du denn, Pru?
Meine Tochter (1966) hatte auch so enge Jeans, damit legte sie sich in die Badewanne gefüllt mit Salzwasser, die Hose mußte dann angezogen trocknen.
Danach konnte sie den Reißverschluss nur im liegen hochziehen:s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
übrigens....Gartenarbeit mit angeknackster Rippe macht nicht wirklich Spaß :s18:
aber wenigstens war es schön sonnig und einiges geschafft habe ich auch....
Gute Besserung...und vielleicht die Rippe mal schonen? :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Genau: meine Größe war damals noch auf keinem Modeplan für Damen zu finden, ganz klar "es kam eine lange Dürre".
Heutzutage werden lange Dürre Models ;)
Kris

Beitrag von Kris »

find ich gut, dass ihr auch die Probleme habt, wenn ihr Jeans kaufen wollt :s02:
deine Ausführung dazu, war wie immer herzerfrischend Pru :s12:

da mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, habe ich in diesem Jahr dieses Problem nicht...
wenn ich eine finde, die mir gefällt und dann auch noch passt...also nicht mit Nackebauch oder Streichholzbeinen, kaufe ich meistens gleich 2 oder 3...und ich mag es lieber klassisch :s10:
also normale Bundhöhe und etwas Stretch....halt bequem, aber nix omahaftes :s02:
ich liebe die von Close* .....Hosen mit Löchern und dann dafür vielleicht noch 150 Euronen ausgeben :s06: nöööö :s18:

Hüte finde ich klasse, hab sogar selber 2, trage sie aber selten....

das mit der "langen Dürren" kommt mir doch sehr bekannt vor, Pru...

übrigens....Gartenarbeit mit angeknackster Rippe macht nicht wirklich Spaß :s18:
aber wenigstens war es schön sonnig und einiges geschafft habe ich auch....
Pru

Beitrag von Pru »

Aaaahhh, jetzt verstehe ich eher, was du meinst, Ginny! :s22: Schön, dass du auch Hüte magst.

Du, sag mal, was sind denn "Dackelabsätze"? Bei mir wurde gemotzt über die knackeengen Stretch-Jeans (nur meine Mum nahm's mit Humor, behauptete aber immer, sie hätte Angst, dass ich mal in den Gulli rutschen könnte und riet mir, die Straße nur noch mit weit ausgestreckten Armen zu überqueren :s12:) und die Sakkos aus der Herrenabteilung, die ich so gerne trug - was meint ihr wohl, warum? :s14: Genau: meine Größe war damals noch auf keinem Modeplan für Damen zu finden, ganz klar "es kam eine lange Dürre".
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb

Ginny, ich liiiiiiieeeeebe Hüte ... bestimmt auch noch wenn ich 80 bin. :s10:
ich liebe auch Hüte, aber ob das so paßt?
schwarze Glitzerleggins, in denen Streichholzbeine verkleidet wurden, ein kurzes oberteil in kunterbunt, eine rote Jacke offen getragen, einen gewickelten Schal, der das ganze Oberteil in Richtig Erde zieht und dann noch der große rote Schlapphut, unter dem silberne Löckchen heraushängen und ein kalkweißes Gesicht.

Und dann noch dieser stöckerne Gang, wegen der viel zu hohen Absätze, wegen dem ich überhaupt genauer hingesehen habe.

Ach, von mir aus sollen doch alle so laufen, wie sie möchten, aber manchmal würde ein rechtzeitiger, kritischer Blick in den Spiegel gut sein.

Nachsatz:
aber ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Vorfahren geschimpft haben wegen 3 Petticoats übereinander und die ersten selbsterarbeiteten Pumps mit Dackelabsatz.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. März 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Ich liebe nunmal die Marke, die so heißt wie der Mann, der von Venedig aus die Welt erobert hat....
Columbus??? :s02::s02::s02::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

*stellt zwei Kannen Tee für Cristata hin, den Earl und einmal Zitronenverbene*

Moment, Moment, ihr seid zu schnell! Also oversized mag ich total gerne, aber auch da gibt's halt solche und solche. Und ich bin mit Maja: ich glaube keine Sekunde, Rosenfee, dass die Hose von der du sprichst die ist, die Maja an hatte und ich gesehen habe. Der Stoff war nämlich derart, dass GG meinte, so was dürfe sich nicht mal Jeans nennen *und Hose eigentlich auch nicht, hab' ich hinzugefügt*. :s02:

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb

Diese Kartoffelsackoberteile werden von blutjungen Mädels getragen. Sie finden sich schön damit...:s16:
Streichholzbeine und dann noch einen 30 m Schlauchschal um den Hals.

Und, wie ich letzte Woche in Bad Zwahn eine mindestens 80 Jährige Frau gesehen habe, einen großen roten Hut auf.
Sollen die jungen Mädels ruhig, ich sah zu meiner Zeit nicht anders aus - und da beginnt es eben: zu dieser Zeit hatte ich meine Mode, meine Mutter ihre und meine Oma wieder eine andere. Alles war schick auf seine Art. Was mich nervt ist die Tatsache, dass ich Sachen tragen soll, für die ich entweder zu alt bin oder noch nicht alt genug.

Ginny, ich liiiiiiieeeeebe Hüte ... bestimmt auch noch wenn ich 80 bin. :s10:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 27. März 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, das Gedicht ist prima!!

Und 80jährige ausgeflippte Damen mit Hut finde ich Spitze!!!

Diesen, ich nenne es mal "Nobel-Gammellook" (weil ich die Hose ja schon kaputt kaufe und nicht selber kaputt mache), oder Chinos, dazu offen stehende Turnschuhe und ein schrilles Shirt dazu, das finde ich schon gut. Dazu hat GG mir eine Ledertasche geschenkt, die durch viel tragen bzw. anfassen erst richtig schön (speckig) wird.:s02:
So laufe ich natürlich nicht immer rum, werde solche Sachen aber mit 70 bestimmt auch noch tragen.
Ich liebe nunmal die Marke, die so heißt wie der Mann, der von Venedig aus die Welt erobert hat....

Kittelschürzen waren damals.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Durch die Oversizemode kann ich auch wieder Größe 36 tragen. :D Hab so ein Shirt. Aber das zieh ich momentan nur noch zuhause mit ner Kuschelhose an. Ist mir dann doch zu sehr *sack* Eben mehr zum rumlümmeln auf dem Sofa. ;)
Marion, Du warst doch schon so schön schlank. Ich kann mich noch gut an das Foto erinnern, wo Du das tolle Kleid getragen hast. Und klar, Frau muss Kurven haben...zumindest oben herum hätte ich auch gerne mehr *seufz*. So ist eben immer was...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. März 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Deine Hose am Samstag sah wirklich schick aus und stand Dir sehr gut :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
wie ich letzte Woche in Bad Zwahn eine mindestens 80 Jährige Frau gesehen habe, einen großen roten Hut auf.
Da gibt es doch das schöne Gedicht der lila Hut:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Diese Kartoffelsackoberteile werden von blutjungen Mädels getragen. Sie finden sich schön damit...:s16:
Streichholzbeine und dann noch einen 30 m Schlauchschal um den Hals.

Und, wie ich letzte Woche in Bad Zwahn eine mindestens 80 Jährige Frau gesehen habe, einen großen roten Hut auf.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
Herrlich, Pru:s12::s12: Ich kann Dich ja sooo gut verstehen! Ich habe mir übrigens die "ach so elastische und bequeme" Jeans gekauft, aber nicht eine Nummer kleiner sondern in meiner normalen Größe: Sie ist s..bequem und sieht trotzdem schick aus! Cristata, ich hatte sie am Samstag an.

Auch davon gibts sonne und sonne. Und das ist gaaanz sicher nicht die, die ich anhatte. Todsicher!!:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, so hat halt jeder seine persönlichen Problemzonen. Ich suche und suche auch und finde ich dann mal eine passend, weiß ich nicht mehr, wo ich sie bestellt habe ( ich kaufe alles online um mir die Schmach in den Läden zu ersparen und außerdem gibt es in den Läden ja kaum Kurzgrößen ) Ich habe eine absolute Lieblingsjeans von Herrn Ol*ver, leider momentan viel zu eng. Die nehm ich mir nun als Vorbild, da will ich wieder rein! Und sie war mir schon fast zu groß. Grrr! Nun pass ich nicht mal mehr in ein Hosenbein. :( Das ist übrigens Größe 42 und da habe ich mich sauwohl mit gefühlt. Also ich muß nicht unbedingt *Idealgewicht* haben. Will aber mein Wohlfühlgewicht wieder erreichen. Ein paar Kurven muß frau schon haben. :s20:
Durch die Oversizemode kann ich auch wieder Größe 36 tragen. :D Hab so ein Shirt. Aber das zieh ich momentan nur noch zuhause mit ner Kuschelhose an. Ist mir dann doch zu sehr *sack* Eben mehr zum rumlümmeln auf dem Sofa. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herrlich, Pru:s12::s12: Ich kann Dich ja sooo gut verstehen! Ich habe mir übrigens die "ach so elastische und bequeme" Jeans gekauft, aber nicht eine Nummer kleiner sondern in meiner normalen Größe: Sie ist s..bequem und sieht trotzdem schick aus! Cristata, ich hatte sie am Samstag an.

Ich sitze in der Bibliothek und warte auf Leser....Heute Mittag war ich wieder bei meiner Osteopathin. Sie hat mir erstmal meine HWS sortiert. Das hat fast eine Stunde gedauert, bis alles soweit entspannt war, dass sie an den Wirbeln arbeiten konnte:s06: Habe ich so in der Form gar nicht gemerkt. Klar war etwas verspannt, aber gleich so dolle....Jetzt kann ich auch wieder über meine Schultern gucken:s22:

Tee gibts hier auch: Yogi-Tee mit Schoki und Chilli:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 27. März 2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und was ist mit Tee? Ich will Tee und Hinweise :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. März 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten