Wintercafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

jo, es soll fünf Stunden Sonnenschein geben. :s05: Noch kämpft sie sehr. Ich drücke die Daumen für die Zugverbindung, Georgia. GG ist heute mal wieder in Hannover. Seit Dezember sind die Termine nicht mehr mit Dienstwagen sondern Zugfahrten. Da war vorletzte Woche auch wieder der Wurm d'rin. Vergleichen kann man aber mit möglichen Staus im Auto. Da kam dann auch oft einer dazwischen. Bin jedenfalls gespannt, wann er heute Abend eintrudelt. Planbar war da im Voraus noch nichts.

Rosenfee, da sind eine Menge Dinge zu planen und zu bedenken im Moment. Zurzeit ist es hier eher ruhig was sowas betrifft, aber ich erinnere mich sehr gut. Ich wünsche gutes Gelingen was den Einbau und die Akzeptanz betrifft. Ist ja schon toll, was alles so möglich ist. Deinem Vater einen ganz lieben Gruß und allzeit eine gute Fahrt. :s22:

Schön, daß es schon etwas besser ist, Flower. Der Rest wird auch noch...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich einen Lycheetee und legt noch eine Tüte mit Körnerbrötchen dazu*

Endlich wieder Wochenendanfang :s08: Tigi, ich wünsche Dir einen schönen Frei-Tag ohne Wartezeit auf dem Bahnsteig :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da wird sich Lia heute wohl zum Glück ein anderes Spiel ausdenken müssen ! :s12:
Sonnenstrahlen jagen z.B.... :s19:

Moin, der Lycheetee wird heute von einer frischen Ananas und Blutorangen begleitet.
Heute hab ich ab 12 Uhr Frei-Tag, hab ich mir bei der schönen Wettervorhersage mal gegönnt.
Hauptsache, ich verbringe nicht wieder die Zeit auf dem Bahnsteig...:s22:

Gestern begrüßte mich die erste Iris im Garten, es soll den restlichen Februar so mild bleiben. :s21:
Dann können wir morgen ja endlich die Wisteria beschnippeln, die würgt immer gern die Lykkefund daneben.

Abends hab ich auch mal Olympia geguckt und mit den Rodlern gefiebert, Wahnsinn ! :s05:

Rosenfee, ich wünsche euch, dass Paps sich mit dem Lift anfreundet, der wäre ja wirklich eine Erleichterung !

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Temperatur morgen !
Malva

Beitrag von Malva »

Das mit dem zuhören am schönen Ort bei tollem Wetter kann ich gut verstehen. Ich war letztes Jahr in Lissabon genauso begeistert von den Straßenmusikern dort wo wir etwas gegessen haben. Zuhause hatte es Karfreitag gerade wieder geschneit und wir saßen draußen in der Sonne...so schön! Und ich bin mir gar nicht so sicher, daß ich die Musik unter anderen Umständen auch so toll gefunden hätte. :s22:

Tagsüber war es wie gestern trocken, nun regnet es wieder, auch wie gestern. Lia sitzt auf der Fensterbank und versucht Regentropfen zu fangen, die außen herunterlaufen. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 13. Februar 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Flower:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Vielen dank für euren liebe wünsche, heute geht es schon etwas besser.

Rosenfee, das buch ist heute auf reise gegangen.

Ansonsten :s01: ich Uli hinterher und hier in die runde und wünsche euch einen schönen abend.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh ja, Rosenfee, das ist wirklich schwierig. Und auch so davon abhängig, welche Persönlichkeit dein Paps ist. Ich hatte für eine Sekunde das Gesicht meiner Uroma vor Augen, die es schon als absolute Unerträglichkeit empfand, dass sie ihr Fahrrad nicht mehr aus dem Keller die Treppe hoch tragen durfte (konnte) - die gute Dame war zu der Zeit gepflegte 86 - bei einem Treppenlift hätte sie uns vermutlich den Kaffee vergiftet. :s12: Aber vielleicht sind Männer da ja anders, ist ja schon ein schönes technisches Spielzeug.

Mein Mitgefühl für dich und alle anderen Pendler, Georgia, wir wissen es gar nicht zu schätzen, dass GG maximal eine halbe Stunde bis zum Job hat - und zwar, wenn er zu Fuß geht. Dafür wohnt ihr aber weitaus hübscher als wir.

Ich denke jetzt gerade ganz neidisch an Uli, ich war schon einige Male in Prag (das letzte Mal kurz vor der Jahrtausendwende) und erinnere mich noch ganz deutlich an einen wunderschönen sonnigen Märztag, an dem ich auf der - damals noch nicht so überlaufenen - Karlsbrücke saß und der Dixiekapelle zuhörte ... wie schön der Tag war, kann man daran ermessen, dass ich zuhörte ... ich kann Dixie nämlich gar nicht leiden. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG ist sooo froh, nicht mehr zwischen HH und HB pendeln zu müssen! Das tröstet Dich jetzt in keiner Weise, TG, aber irgendwann ist auch Deine Pendelei vorbei:s22:

Wir hatten gerade eine Architektin hier, die sich auf altengerechte/behindertengerechte Umbauten alter Häuser spezialisiert hat. Es stellt sich hier ja die Frage, ob Treppenlift oder eventuell eine 75x75 cm Dusche im Erdgeschoss (von der Küche abgeknappst) für Vaddern eingebaut wird. Schwierig, schwierig:verzieh: Jetzt fährt Vaddern erstmal Probelift. Mal gucken, was er dazu sagen wird....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 13. Februar 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Schiet, wenn man einfach nicht nach Hause kommt, Georgia.

Ansonsten nichts Neues.... :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt noch Kaffee, Brötchen und eine Käseplatte zu Pfirsichtee und Aprikosen*

Kaffeesatz gibt es bei uns auch nicht mehr, im November hat unsere Kaffeemaschine den Geist aufgegeben und seitdem gibts hier nur noch so ein Teil für Pads. Und ich trinke sowieso nur Tee und Wasser und Wein :D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, grüner Pfirsichtee und sonnengetrocknete Bio-Aprikosen warten ! :s22:

Auf Kaffeesatz müsen die Rosen bei uns als Teehaushalt leider weitgehend verzichten, die freuen sich, wenn mal Kaffeetrinkbesuch kommt. Malva, du musst allein aus Rosenpflegegründen öfter mal vorbeikommen ! :s12:

Uli, das ist ja ulkig, am Wochenende haben GG und ich auch gerade nach zwei Hotels in Prag geguckt, die schöne Angebote hatten ! Aber der Weg war uns für ein verlängertes WE einfach zu weit. Viel Spaß dort, ich war zuletzt als Kind in dieser schönen Stadt. Irgendwann schaffen wir es auch...

Bei dem tollen Sonnenwetter wollte ich gestern erst früher Feierabend machen, hätte ich es man getan ! Später war die Bahnstrecke lange komplett gesperrt und ich stand da ewig rum, anstatt zu gucken, welche Blumen bei mir aus den Beeten schieben.
Na, ich hoffe mal auf die versprochenen 13° übermorgen ! :s19:

Flower, gute Besserung !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Februar 2014, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Grüß Prag von mir, Uli, eine so tolle Stadt - wird dir sicher gefallen! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, Du kennst Prag doch schon:D:s22:

Flower, gute Besserung:s21:

In den Nachrichten habe ich gesehen, dass die deutschen Eiskunstläufer trotz zwei Stürze noch Bronze gewonnen haben - ist doch gut! Die Goldgewinner waren gestern nach der Pflicht schon meine Favoriten.
Von Kennen kann vermutlich nicht die Rede sein - ich bin dort ca. 1 Std. herumspaziert und eine weitere danach mit dem Auto im Kreis herumgekurvt. Aber immer nur in einem sehr begrenzten Radius.:s12::s12:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Die Goldgewinner waren gestern nach der Pflicht schon meine Favoriten.
Meine auch, und sie haben auch heute wieder ein tolles Programm gezeigt =)
Nö! Also, das Programm war bestimmt toll - hab's nicht gesehen - aber mir gefiel gestern der 'rosarote Panther'-Lauf am besten. Das war mein Gewinner! =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die Goldgewinner waren gestern nach der Pflicht schon meine Favoriten.
Meine auch, und sie haben auch heute wieder ein tolles Programm gezeigt =)
Kris

Beitrag von Kris »

ganz vergessen....Flower, natürlich auch von mir gute Besserung :s01:

GG ist schon da und heute gibt´s nur kalte Küche...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du kennst Prag doch schon:D:s22:

Flower, gute Besserung:s21:

In den Nachrichten habe ich gesehen, dass die deutschen Eiskunstläufer trotz zwei Stürze noch Bronze gewonnen haben - ist doch gut! Die Goldgewinner waren gestern nach der Pflicht schon meine Favoriten.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute war ich echt am überlegen, Garten bei Sonne und kaltem Wind, oder Sport :s22:
hab dann den inneren Schweinehund überwunden und meinen Sport gemacht, wo ich schon kein Olympia gucke :s02:

dann werde ich auch mal Kaffeesatz aufheben und den Rugosas was Gutes tun, wobei die Rug. alba mir schon
ein ganzes Beet zuwuchert...also da wären dann reichlich Ausläufer beim Treffen abzugeben :s12:

Pru....wat soll´s....Takt ist nicht jedermanns Stärke....Tröst...

in Prag war ich auch noch nie nicht :s18: viel Spaß Uli :s01:
bei solche Reisen habe ich auch kein Problem, früh aufzustehen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab gerade entdeckt, dass man im Livestream im Internet Eiskunstlauf komplett live gucken kann (natürlich auch alle anderen Wettbewerbe) :s08: und somit nicht auf die sehr rare Sendezeit bei ARD und ZDF angewiesen bin (wie doof, dass ich das nicht schon am Wochenende rausgefunden hab :s17:). Ist nur am Computer halt nicht so bequem wie am Fernseher...

Uli, viel Spaß in Prag :s01: und für eine schöne Reise kann man doch auch mal ganz früh aufstehen, das schaffe ich sogar :D

Edit wünscht noch ganz schnell Flower gute Besserung :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. Februar 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

viel Spaß, Uli, bestimmt ist es trocken und in Prag gibt es ja viel Schönes zu sehen. :s01:

Flower dann weißt du ja wenigstens, daß es so wieder vorübergeht, wenn du's aus der Familie übernommen hast. Gute Besserung!
Antworten