Herbstcafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück ist schon wieder ausgefallen....Heute Mittag gibt es Pommes mit Bockwurst und Rote Bete als Salat. Zu mehr war keine Zeit, weil wir heute Morgen auch wieder im Garten waren. Diesmal haben wir das Häuschen aufgeräumt und ein bisschen saubergemacht. Jetzt muss GG irgendwann mal zur Mülldeponie und das Aussortierte wegbringen. Dann kann der Frühling kommen:D
Im Garten habe ich mir den ersten Wespenstich in meinem Leben eingefangen. Sie saß in einer Jackentasche, die ich kontrolliert habe:s17: GG meinte, es sei entweder eine sehr große Wespe oder eine Hornisse gewesen - Betonung auf gewesen:s14: Er hat sie unschädlich gemacht. Ich habe den Stich gleich ausgesogen und Teebaumöl draufgetan (das ist ja mein Allheilmittel:s22:). Zuhause gab es dann noch Kügelchen Apis. Die Schwellung, die gerade anfangen wollte, sowie die Rötung, die schon da war, sind zurückgegangen. Es tut nur noch ein bisschen weh.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 20. Oktober 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bin schon da.:s02::s02:

Ich hab bis jetzt an der Patchwork-Garderobe gewerkelt, geschnitten und genäht.:s07:

Ansonsten waren wir heute auch im Garten fleißig - haben ein Netz über den Teich gespannt, bevor die Massen Blätter drinnen liegen, und auch rundherum einiges zurückgeschnitten.

Und ich hab auch schon fast alle Pflanzen eingesetzt und auch sonst endlich wieder was abgeschnitten - jetzt fehlen nur noch die Iris, da weiß ich aber noch nicht, wohin damit.:s07:
Die brauchen ja Sonne und das ist in meinem Garten nicht so einfach.:s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Eulen hatten noch Besuch...aber jetzt schnappe ich mir als Schlummertrunk noch ein Glas Rotwein und wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nicht mal die Eulen gucken ins Café:(
Maja

Beitrag von Maja »

N`aaabend!

Ihr laßt es euch ja auch richtig gut gehen.
Hier war das Wetter nur genial. 21° im Schatten und die Sonne knallte den ganzen Tag. Das Krautfest auf den Fildern haben wir auch noch mitgenommen heute und wir haben echt geschwitzt - normalerweise isr dort die Winterjacke angesagt und dicke Schuhe.

Danke für die vielen Urlaubswünsche. Die Koffer sind gepackt, morgen früh geht es los, am frühen nachmittag landen wir auf Malta, dann wird kurz eingecheckt auf Mein Schiff und dann wird zuerst Malta besichtigt und dann, ja dann lassen wir es uns einfach nur gutgehen..........im November sind wir dann wieder da.

Habt eine gute Zeit.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb

Das ist einer meiner besonderen Lieblinge ! Noch ein Köpfkandidat für dich im Frühling ? :s22:
Ja, bitte:s10::s19:

Ja, Buddelwetter war auch in Bremen. Es sind doch noch einige Phaeums in den aktuellen Garten umgezogen. Außerdem hat GG mir Ann Henderson ausgebuddelt. Sie sieht zwar sehr mau und abgestorben aus, hat nur noch zwei gesunde Triebe, aber die Blüte ist so schön, dass ich mal gucken will, wie sie sich an einem neuen Standort so macht.

Ich habe gerade eben die letzte Wäsche aufgehängt. Wir haben ja ein Haus mit Souterain, nicht mit "richtigem" Keller. Da trocknet die Wäsche im Heizungsraum (mit fast normalem Fenster) über Nacht. Dadurch brauche ich auch im Winter keinen Trockner:s21:

Und jetzt genießen GG und ich ein nettes Gläschen Rotwein aus Frankreich. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, den guten Tropfen auch zu verkosten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 19. Oktober 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ächz, heute war gutes Buddelwetter !
Gestern den ganzen Tag traumhafte Sonne, die hab ich lieber draußen faul genossen, aber heute ging es im Garten rund ! GG brauchte eben fast schon eine Taschenlampe, der wollte gar nicht wieder aufhören. :s12:

Nebenbei hab ich noch ordentlich Kellerfundus verkloppt, das flutschte heute recht gut. :s19:
Rosenfee schrieb
Ah, TG, gerade habe ich an Dich gedacht - schon kommst Du zur Cafétür rein:s22: Hast Du den Phlox Schneerausch?
Den hier ? :s20:
Bild
Das ist einer meiner besonderen Lieblinge ! Noch ein Köpfkandidat für dich im Frühling ? :s22:

Die Waschmaschine möchte geleert und der Magen gefüllt werden, habt einen schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 19. Oktober 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein schöner Strauß, Ninna:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, es hat doch noch gar nicht richtig gefrostet... :s02: ...hier gibt es demnächst erst mal Steckrübenmus.

Ich schaue nur kurz rein und stelle euch bei dieser Gelegenheit, schnell einen Strauß Blumen auf den Tisch. :s22: Habt einen netten Samstag! :s01:

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 19. Oktober 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Feierabend. Und bestes Wetter. Und das beste; der Estrich ist drin. :s08:
Im Krankenhaus gab es heute auch Linsensuppe. ;) Koch en muß ich aber selber auch noch. Da fiel bei den Arbeitskollegen noch das Wort Grünkohl... Ist ja heute schon wieder fast zu warm dafür. :D Aber ich könnte auch im Sommer Grühnkohl verdrücken. Mal schauen. Ich hol ja eh den fertigen aus dem Laden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstücksservice lässt im Moment ein bisschen zu wünschen übrig:s10: Dafür köchelt eine Linsen-Kürbis-Currysuppe auf dem Herd. Dazu werden gleich Gambas gebraten, so als nette Suppeneinlage:s10:
Aktuell kann ich frisch aufgebrühten Earl Grey bieten. Beim Bäcker heute Morgen gab es anlässlich der 5. Bremer Jahreszeit frische Berliner. Ich habe unsere Familie damit versorgt. Um 10.00h kam unser Sohn um die Ecke - ebenfalls mit einer Schachtel Berliner für die ganze Familie - wir sind also bestens versorgt:s22:

Cristata, Ihr habt ja Glück mit dem Wetter zum Fichtenmoped schwingen:s21: Wir wollen im Frühjahr im Garten auch noch drei Nadelirgendwasgehölze fällen. GG kappt sie zwar regelmäßig, sie werden aber von innen immer brauner und auch kahler, und jetzt sind sie noch für uns zu händeln, ohne dass schweres Gerät eingesetzt werden muss.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, bloß kein Stress, bis November ist ja noch ein bißchen hin...und wenn es dies Jahr nichts mehr wird, dann halt im Frühjahr...oder im Januar/Februar, der Winter ist auch eine tolle Zeit, um sich zum Kaffee (oder Tee) zu treffen und über Garten und anderes zu schnacken. Haben Malva, Tigi und ich dieses Winter (oder war das schon letztes Jahr?) auch gemacht, war richtig nett so außerhalb der Saison :s19:

Hihi, Fichten mit 3 Spitzen, mal was anderes...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. Oktober 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, und was koch ich morgen? Ihr macht einen ja den Mund wässrig! :s04:;)
Hui, ich hab gerade das erste Mal erlebt, wie der Hubi von den gelben Engeln runtergekommen ist. Was für ein Spektakel! Ich hatte gerade Feierabend und bin zur Tür raus, da stand er auch schon über einen. Beleuchtet am nächtlichen Himmel. Wahnsinn! Ich hatte 30 Meter daneben geparkt. ;) Bin auf morgen gespannt, was sie da gebracht oder abgeholt haben...
Schönes WE euch allen! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, das wird schon. So schlimm wie die Fichten unseres Nachbarn, werden sie bestimmt nicht aussehen...:s14: ...und wenn sie noch gesund sind, dann wächsen sie sich auch wieder zurecht. Die unserer Nachbarnin, hat nach der Rasur, jetzt 3 Spitzen. :s02: Ich wünsche euch frohes Schaffen, morgen.
Mit dem Kaffee-Termin ist es momentan etwas schwierig... :s10: ...wegen der Jagd und der noch nicht feststehenden Termine. Ich melde mich aber, so bald ich genaueres weiß.

Das mit dem Schweden, kommt dir nur so vor, bevor wir zu Renovieren begonnen haben, war ich ganze 3 mal beim Schweden, da ist es leicht, dass zu übertrumpfen... :s02: :s12:

Rosenfee, es gibt morgen Karpfen blau, ganz klassisch mit Sahne, frisch geriebenen Meerrettich und Kartoffeln mit zerlassener Butter. Zum Nachtisch gibt es Rumspeise, Stratchatella Eis und heiße Kirschen.
Viele mögen ja keinen Karpfen, aber unsere Freunde und wir, essen ihn sehr gerne. So findet traditionell, mindestens einmal im Jahr, ein Karpfenessen bei uns statt. Der Tisch ist mittlerweile auch schon gedeckt. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 18. Oktober 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lieblingsworttag :s08::s08::s08:

Moin,

noch schnell Maja einen schönen Urlaub gewünscht :s01: Ich könnte ja auch schon wieder...muss aber noch zwei Monate warten, bis es wieder weg geht.

Mmmmhhhhhh Tapas Bild Tigi, guten Hunger!

Ninna, langsam hab ich auch das Gefühl, Du verbringst Deine halbes Leben beim Schweden :s12: und bist die andere Hälfte am renovieren :s22: Viel Spaß morgen mit den Gästen!

Hab eben einen Nudelsalat für die Nachbarn morgen zusammen gerührt, nach einem neuen Rezept, hoffentlich schmeckt er. Weil, nur Würstchen grillen mit Brot dazu ist auch doof, da muss noch irgendwas zu. Außerdem bin ich gespannt, wie die Fichten nach der Rasur aussehen werden, befürchte schon, dass es scheußlich wird :s07: Aber für eine komplett neue Hecke fehlt Zeit und Geld (das geben wir inzwsichen lieber für Reisen aus :s22:), mal abgesehen davon dass eine neue Hecke ewig lange brauchen wird, um ca. 4 m Höhe zu erreichen. Also doch lieber Fichtenstummel...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. Oktober 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah, TG, gerade habe ich an Dich gedacht - schon kommst Du zur Cafétür rein:s22: Hast Du den Phlox Schneerausch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ich habe vom Einkaufen die leckeren gefüllten Lebkuchenschokoladenherzen von Ba...sen mit gebracht. Möchtest Du?

Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen. Mmmh, war der wieder lecker - ich lob mich ja nicht gern selbst:s10: Nach dem Essen habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin "nur zum Gucken und Fotografieren" zum Garten gefahren. Hat natürlich nicht geklappt. Es sind jetzt die Pfingstrosen und Clematis runtergeschnitten, ein großes Thalictrum noch rübergeholt, Heuchera Southern Comfort ausgebuddelt (dabei festgestellt, dass ein Wühlmaus sich gelabt hat:s17:) und davon einen Teil wieder eingepflanzt, aber auch die Hollywoodschaukel gut in Schwung gehalten. Nur Fotos habe ich keine gemacht....

Wir gehen heute Abend zu unseren Nachbarn zum Spielen. Brettspiele sind zu Zweit ja eher langweilig, darum treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen.

Ninna, viel Spaß morgen Abend. Was gibt es denn Leckeres?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 18. Oktober 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, heute ist Lieblingsworttag! :s05: ... und Wochenendeinkaufstag, den ich schon erledigt habe.
Zur Belohnung, scheint mir die Sonne, geradewegs in den Nacken. Schöööööön! :s05: :s02:

Rosenfee, das ist schon sehr praktisch für euren Sohn, das er gleich nebenan wohnen kann und nicht in weiter Ferne studieren muss. :s21: An die langen Arbeitstage, wird er sich noch gewöhnen, aller Anfang ist schwer.
Aber ganz toll finde ich, das er mit deinem GG täglich Revue passieren kann. Ich denke das wird ihm unheimlich viel bringen. :s21:

Maja, dann kann die Reise ja starten! Ein Hoch auf den ZA und das Dentallabor! :s21: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Kris, ich war innerhalb von zwei Jahren öfter beim Schweden, als in meinem ganzen Leben zuvor...:s12:

Wir kriegen morgen Abend Gäste. Den Tisch hab ich zwar noch nicht gedeckt, aber die Tischdeko ist schon fertig. :s02: Gleich muss ich die Bude noch ein bisschen auf Vordermann bringen, leider auch ein Fenster putzen, da hat ein Vogel drauf ge.... :s17: ...und die Nachspeise muss ich auch noch zubereiten.

Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
tapasbuffett:s13: oh das klingt gut!!!!:s13:

wer hat lust auf eine tasse tee? ich setze mal teewasser auf, mach mal 5 minuten pause, aber ich mag nicht rausgehen - vorhin schien mal kurz die sonne, da wars so toll! so bunt=)

ist heut nicht lieblingsworttag?:s05: ich zünde mal eine kerze an gegen das grau draussen, hat vielleicht jemand ein paar kekse?
machts euch gemütlich!:s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, nix ist los hier ! :s12:
Nicht mal der Frühstücksservice klappt...kein Wunder, bei mir ist Kollegenschwund, 2/3 haben Urlaub, sind krank oder bilden sich. Da darf man dann noch einen Schlag extra reinhauen.
Naja, in 2 Stunden kratz ich auch die Kurve, vielleicht komm ich auch endlich mal in den Garten ! :s19:

Maja wünsche ich einen schönen Urlaub mit dem renovierten GG und freue mich mit Kris über die schöne Nachricht ! :s21:

Habt ein schönes Wochenende !!
Wir werden Sonntag beim Spanier fein das Tapasbüffet abräumen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 18. Oktober 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt