Frühlingscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fein Pru, das Sonnenpäckchen ist hier wohlbehalten angekommen. :) Ich hab mich so auf die kommenden 2 freien Tage gefreut und wollte nun endlich mal in den Garten. Nun darf ich morgen noch einen Tag dranhängen. Ich bin echt gar. :s16: Mittlerweile mache ich fast Vollzeit, Cristata, wir können uns die Hand reichen. :rolleyes: Naja, für die beiden Tage einspringen, habe ich auch gleich 2 Tage im Mai wiederbekommen. Sonst hätte ich auch Nein gesagt. :s15: Wenn ich jetzt nicht am 2. Juni frei kriege, dann ist aber was los! So viele Leute krank, weil jeder soviel einspringen muß, daß selbst die hartgesottenen auf dem Zahnfleisch kriechen. Zudem arbeiten wir gerade eh mit halber Kraft. Und die Urlaubszeit hat noch nicht mal so richtig begonnen. :s14:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

uff, schleif, schlepp, zieh, puh. So! Ein ganzer Berg voll Sonnenpäckchen und Wärmebeutel, nehmt's hin, ihr habt's verdient.

Dazu stillen Kaffee, warmen Zitronenverbenentee und Kakao, extra für den hohen Norden. Ich schneide das schöne dunkle Brot auf, was ich gestern in Beckdorf gekauft habe und stelle mal eine nette Puten-Kräuterleberwurst dazu. Campingbrötchen für die süßen unter uns und Kornblumenhonig.
Cristata schrieb
... Pru, Brass Lantern heißt die Heucherella, meine ist beschildert :D
:s21: Schwester im Topfe ... ääh Geiste, hab' Dank! Ich bin ja so ein Trottel, es ist typisch, dass ich die ohne Zettel greife.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich fand den auch sehr gut - und sehr packend. Und eigentlich hab ich mit einem Toten gerechnet - entweder die Braut oder der Täter zum Schluß.....

Und ich hab überlegt, ob ihr die Bayern versteht....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Auf das Kennzeichen hab ich nicht geschaut, mehr auf das alte Auto....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. April 2012, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der absolut toll gespielt!
sarah
Beitrag von sarah »

der war doch wohl grossartig!:s21: steinbichler ist ein sehr interessanter regisseur, ich kenne mehrere filme von ihm.:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben ihn gesehen. Haste gesehen? Der Kripo-Mann fuhr ein HB-Auto und hat auch nix verstanden "do drunten":D

Cristata, Starman wächst schon im bei mir im Garten und der Phlox ist nicht so ganz mein Beuteschema:s22: Ganz lieb von Dir, an mich gedacht zu haben:s08:
Komisch, ich habe an meinem Rosenwaldmeister beim Topfen geschnuppert und nichts gemerkt...
uli21

Beitrag von uli21 »

Wer hat den Krimi gesehen?
Ich fand den stark - ein richtiges "Blut, Schweiß und Tränen-Stück".

Aber - ehrlich gesagt, wenn ich die Kommissar-Tussi gewesen wär, ich hätt vermutlich den Mund gehalten und nicht das Leben der eigenen Schwester zerstört + das des ganzen Dorfs durcheinander gebracht.:s07:
Ich fand dieses Mädl richtig dämlich.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Pru, Brass Lantern heißst die Heucherella, meine ist beschildert :D War wirklich sehr nett, Euch kennengelernt zu haben und der Mittelpudel ist eine ganz, ganz Süße...Rosenfee, Dein GG wird von ihr begeistert sein :s22:

Wir waren etwas spät dran, hatten gestern Abend noch Besuch und eine Flasche Wein geleert, so dass das Aufstehen ein wenig, nun ja, schwer fiel. So waren halt ein paar Pflanzen schon von anderen weggekauft worden und die Beute nicht so umfangreich. Rosenfee, darf es Geranium Starman sein? Und Phlox Classic Cassis hätte ich auch noch im Angebot, Du musst sie aber nicht nehmen, wenn sie Dir nicht gefallen sollten, würde auch meine Mutter bei dem Geranium hier schreien und ich selbst den Phlox behalten. Von TG hab ich eine kleine Zinkwanne bekommen und u.a. ein paar Töppe Rosenwaldmeister fürs Forumtreffen, nun weiß ich auch, wie der im Auto duftet :D Aus dem Paralellforum haben wir auch noch ein paar Leutchen getroffen, da sind wir noch ganz spontan zum Gartenguck und Kuchen essen bei Chlflowers eingeladen worden.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 29. April 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Tja, dert Norden ist schon ein bischen besonders. :s12: Ich staune ja auch immer, was woanders schon blüht. Dafür hab' ich dann immer noch die Vorfreude. :s02:

Schön, daß das gerettete Röschen so gut durch den Winter gekommen ist.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute eine Rose (:s06::s22:) gepflanzt. GG hatte sie ja im letzten Herbst vom Weg aus dem Schotter gerettet. Sie hat im Topf im Beet überwintert und richtig gut Wurzeln gebildet. Nun ist sie ins Beet ohne Topf entlassen.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh, ja, so'ne kleine Wärmetasche für morgen nehm ich auch. So um 16.00 wurde es mir einfach zu kühlig. :s22: Der Wind war so abgekühlt und Sonne zum Aufwärmen gab's eh nicht. :s02:

Bestes Pflanzwetter also. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Finale der letzten Vier. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist es das 4. Finale oder das Finale der letzten 4, Malva?

Pru, das hört sich nach einem gelungenen Tag an - und Wärmepäckchen sind sehr willkommen:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. April 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo, ich bin wieder daha!

Wir waren ihr wisst schon und es war richtig schön! Ich muss schon sagen, schön habt ihr es in Beckdorf, schön und lecker - die Kuchen ... ein Traum! Und Kaffeetrinken mit Cristata und ihrem GG war auch schön, nett euch kennengelernt zu haben.

Eine kleine Beute habe ich auch gemacht, eine Heucherella - selbstverständlich fehlt ihr das Namensschild, ich bin mir sicher, alle anderen hatten eins :s12:- zwei Tomaten, ein paar hübsche rot-weiße Tulpen und ein Stückchen Zaun.

Als wir wieder hier angekommen sind und ich die Autotür aufgemacht habe, dachte ich, wir wären bis Italien durch gefahren. Ab morgen stelle ich hier nicht nur Sonnenpäckchen ab, sondern auch Wärmetaschen - mitnehmen, auspacken, ihr habt es echt nötig!:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Final Four!!!!!!!!!!!!!!!! :s05: Der THW ist vorhin eingezogen.

Garten ja, aber nicht im Liegestuhl, sondern richtig schön was geschafft. Hat Riesenspaß gemacht, und schwitzen mußte ich auch beim Pflanzen nicht. :s20:

Ins Küchenfenster leuchtet im Moment die Felsenbirne mit ihren Blüten hinein. Wunderschön!

Oh, ich schau mal Nistkasten.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guckt mal: Es gibt eine Nistkasten-webcam
Wir haben auch ein Pärchen im Garten-Nistkasten:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. April 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Spaziergang im Garten war herrlich! Wir brauchten auch nicht zu schwitzen:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hats inzwischen 29 Gräder.:s17::s06:
Es ist schon wieder viel zu heiß, um sich draußen in der Sonne aufzuhalten. Im Haus ist es schön kühl.:s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mit Wolldecke könnte ich das unter der ostfriesischen Wolkendecke auch draußen im Liegestuhl aushalten. :s14: Heute morgen schien so schön die Sonne aber pünktlich zum Feierabend hat sie sich wieder verzogen. Auch 16 Grad an der Nordseite. ( das Auto zeigte mir 20 an... :rolleyes: ) Trotzdem wird heute gegrillt. GG hat gestern schon Gurkensalat gemacht. Ich bin gespannt. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nix im Garten - Hausfrauenpflichten nachgegangen:s14: Aber heute Nachmittag fahren wir alle gemeinsam raus. Mein Vater möchte auch gern mal wieder im Garten spazieren gehen.
Gesperrt