:s01:Hallo,
ich habe dank gestern heute das Gärtnerhaustier: Muskelkater. Ich musste ja auch unbedingt den großen Boskoop verstümm .... äääh ... schneiden. Eine höchst undankbare Aufgabe, schließlich sieht alles und jedes direkt nach dem Schnitt grauselig aus, aber bei einem großen Baum fällt es doch einfach mehr auf, als bei einer kleinen Rose.
Kartoffeln habe ich übrigens keine im Garten, wegen der Kartoffelkäfer, aber alle versichern mir, dass sie bei uns hervorragend wachsen (und es schaut auch so aus) und wir gärtnern auf einem Boden, aus dem man früher Häuser gebaut hat

.
Marion aus Ostfriesland schrieb
Mal schauen, was ich da sonst noch so finde an Attraktivitäten.
In Postdam, lass mal nachdenken: Foerster Gärnterei und Garten, Freundschaftsinsel, Holländisches Viertel, Sansoucci inklusive Park mit Orangerie, Bellevue, chinesisches Teehaus, Mühle, Drachenhaus (unbedingt mal reinschauen, weil die Decke so wunderschön bemalt ist, ob man da was essen muss, sei mal dahingestellt, 'n Kaffee tut es sicher auch), kleines Brandenburger Tor, Berlin ist ja auch gleich nebenan und bei einigem fehlt mir jetzt gerade der Name ... wieviel Tage bist du denn da?:s22: