Frühlingscafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

:s16: ist der kerl nicht reizend?:s17:
...kaum freut man sich über sonnenschein kommt monsieur gleich wieder mit der ansage für schlechtes wetter:s12:
werner
Beitrag von werner »

anke schrieb
Boah draußen knallt vielleicht die Sonne.
Mach dir mal keine Sorgen - die Kaltfront kommt demnächst auch zu dir. Lege schon mal die dicke Jacke für morgen bereit. :s20:
anke

Beitrag von anke »

Boah draußen knallt vielleicht die Sonne. Mir läuft das Wasser den Rücken runter. Ich muss erstmal eine Pause einlegen. Zur Abkühlung für jeden der mag ein Eis Bild. Ich hab mir endlich meine Gemütlichecke im Garten eingerichtet. Mein Eisensofa steht. :s13: Nun muss nur das Gartenhaus mal nen neuen Anstrich bekommen. Es hat noch immer den 70er-Jahre-Look unseres Vorgängers. Weiß und k...braun. :s16: Bei der Aktion habe ich ein hässliches altes Regal von der Wand genommen. Das hing dort auch noch vom Vorgänger und sollte wohl so ne Art Setzkasten sein. Zum wegschmeißen wiederum zu schade. Nun als es dort so am Baum gelehnt stand, kam mir die Idee ein Insektenhotel draus zu bauen. Nun muss ich gleich mal nach Insektenhotels hier im Forum schauen. Wolfgang und Marion Ihr hattet doch so schöne.
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Flower, am kommenden Wochenende ist Gartenfest in Stickhausen. :s24: Da ist auch wieder der Hostahändler aus NL. Nachbarin und ich wollen auf jeden Fall hin. :s20: Wegen einem Besuch bei mir meldest du dich noch? Hast du meine Telefonnummer noch?
Hi Marion, wo ist Stickhausen?
Ja, deine telefonnr. habe ich noch ich hoffe sie stimmt .
Ich pinne sie dir über FB in den nachrichten, denn die straße mußt du mir noch schreiben.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Als Frau habe ich dabei ein echt flaues Gefühl... Kachelmann freigesprochen
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, viel Spaß mit dem Enkelchen! :s19:

Marion, lag es am Bauchgrummen oder am Bett, das du schlecht geschlafen hast? Ich bin heute auch schon um 4 Uhr aufgewacht. Es war so hell und die Vögel so laut...:s14: ...obwoh es ja eigentlich schön ist, wenn sie zwitschern, aber muss das schon morgens um 4 sein? :s02:
Ich glaube ja auch nicht, das Malte sich infiziert hat, nur ist es das erste an was man denkt. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

frischer Rosinenstuten hört sich lecker an:s13: Ich habe eben unseren Vorgarten sommerfrisch bepflanzt. Bei toom hatten sie gestern wunderbare Bornholmer für 1,99! Anschließend habe ich Hof und Vorgarten ausgiebigst gewässert - besser ist das:s14:
Bei den Iris gefallen mir merkwürdigerweise die superteuren nicht so gut. Sonst habe ich auch einen ganz "einfachen" Geschmack:D

Wir haben schon die Gedanken gehabt, ob ein Bakterium aus einem Labor entwichen ist und die EHEC-Fälle ausgelöst hat. Ist schon alles sehr mysteriös:verzieh:

Gleich fahre ich zum Enkelzwerg, damit Döchting Zeit für ihren Friseur hat.
Marion aus Ostfriesland

Jo, Bauchgrummeln hatte ich heute nacht auch. Hab mal wieder nicht so gut geschlafen. Aber man muß nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Ninna, die Inkubationszeit beträgt 3-4 Tage. Da ist dein Sohn schon mit durch. ;) Bei mir waren es wohl die beiden Bratwürste vom Grill. :s10: Und heute ist wieder Wiegetag. Mir graut es schon davor. Irgendwie komm ich da im Moment nicht wieder so richtig rein. Ich glaube, mir fehlt ganz einfach die Bewegung auf der Arbeit. Das wird sich ja ab morgen wieder ändern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und danke für den Rosinenstuten :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Marion, tröste dich, das was mir gefällt ist meist auch das was am teuersten ist...:s14: :s17: Ich greife mal bei den Rosinenstuten zu! Hmmm lekka! :s13:

Hier ist der Boden, trotz des Regens der vergangenen Tage staubtrocken. Der Wind hat alles gleich wieder rausgeholt und die Hitze von gestern den Rest. Die Bewässerung läuft jetzt auf hochtouren, auch wenn es am Nachmittag Regen geben soll.

Malte habe ich heute zu Hause gelassen, er hat Durchfall. :oah: :s14: Ich denke zwar nicht, das er sich mit Ehec infiziert hat, ich hatte zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon Salat direkt vom Erzeuger gekauft und deutsche Gurken, aber ein komisches Gefühl ist es schon. :s14: ...und er war ja auf Klassenfahrt. Er sagt er hat keinen Salat gegessen, nur einen Hamburgerdingsda. Das ist aber schon 14 Tage her. :verzieh:

...uns ist der Gedanke an einen Anschlag mit Biowaffen auch schon gekommen.
Marion aus Ostfriesland

Na, das geht ja noch vom Preis her. Es gibt da aber auch weitaus teurere. Und das sind meist die Sorten, die mir am besten gefallen. :s17:
Heute beginnt mein letzter Urlaubstag. :( Ich hätte es auch noch weitere 2 Wochen so ausgehalten. :rolleyes:
Flower, am kommenden Wochenende ist Gartenfest in Stickhausen. :s24: Da ist auch wieder der Hostahändler aus NL. Nachbarin und ich wollen auf jeden Fall hin. :s20: Wegen einem Besuch bei mir meldest du dich noch? Hast du meine Telefonnummer noch?
So, nun ist der Kaffee auch durchgelaufen und der Tee hat gezogen. Heute gibt es Rosinenstuten ganz frisch aus dem Ofen. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich scheue mich noch davor, für ein so ein Teil über 10 Euro hinzublättern. Und dann blühen sie erst nach 3 Jahren ( bei meinem Glück ) :verzieh: Bin gespannt, wie sie sich bei dir machen, Rosenfee. Viel Glück! :s21:
Sie kosten 2 Euro, 3,50 Euro, 5 Euro, 6 Euro und 7 Euro. Das teuerste sind die Versandkosten mit 9 Euro:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Glück, Burnt Toffee ist eine hohe Iris:s22:

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Gestern die Nacht war sehr kurz, ich konnte überhaupt nicht einschlafen...bis Morgen:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich scheue mich noch davor, für ein so ein Teil über 10 Euro hinzublättern. Und dann blühen sie erst nach 3 Jahren ( bei meinem Glück ) :verzieh: Bin gespannt, wie sie sich bei dir machen, Rosenfee. Viel Glück! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06::s18: Nein, nein, ich gucke nicht bei Cayeux rein und gehe jetzt schnurstracks ins Bett...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, es sind drei Lilliput (bis 35 cm), 1 Intermedia (60 cm) und 2 hohe Iris (ab 90 cm). Gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für Farben :s06::s08: Burnt Toffee würde wunderbar in mein braun/rot/blaues Terrassenbeet passen :s20: Aber es sind alle hohe Iris, keine nanas, oder?

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Masked Bandit
Tickety Boo
Hocus Pocus
Patina
Dime
Burnt Toffee

Das sind sie. Ich hoffe, sie sind im Juli auch alle lieferbar. Das tollste: Man muss nicht im Voraus bezahlen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Vor Jahren habe ich mal in einer TV-Sendung von der Herstellung von biologischen Kriegswaffen gesehen, die in riesigen Laboren hergestellt werden.
Statt Bomben also Krankheitskeime:s14:?
Erschreckender Gedanke, aber wer weiß...Nach 9/11 ist ja alles möglich :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir bei Cayeux sechs Iris bestellt:s10::s08:

Edit: Schade, man kann die Bilder nicht direkt verlinken. Ich versuche es nochmal über google, es sind nämlich gaaaanz tolle Iris:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 30. Mai 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt