Sommercafé 5

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Hier auch immer noch nicht richtig Regen. Abgekühlt ist es aber. Ich lebe gerade wieder richtig auf. :s02:

Und ganz ernsthaft: Kinder mit der gesicherten Diagnose des Hyperkinetischen Sydroms werden mit Medikament in der richtigen Dosierung nicht einfach ruhig gestellt. Ich mag diese Pauschalurteile nicht gern. Drastischer ausgedrückt sind sie mir gerade in diesem Fall -AD(H)S-unerträglich.
Wenn das Medikament die Aufmerksamkeitsfähigkeitsspanne von 20% verlängert wird ein Kind in die Lage versetzt die ihm eigene Kreativität auch umzusetzten und auszuleben anstatt frustriert lebensunlustig zu sein. Dies ist auch eine Möglichkeit der Sichtweise.
Sorry, aber das mußte jetzt 'raus. Eigene Erfahrung und bezieht sich nur darauf. Gilt also keinesfalls pauschal oder für Andere. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Triffst du dich denn nun auch mit Anke, Cristata? :)
Wir haben den zweiten Abend in Folge bei den Nachbarn gesessen, aber heute abend wurde es dann doch recht frisch. Aber der Mond gibt ein tolles Bild ab. Bald ist er wieder kugelrund.
Und jetzt könnte ich glatt mit Wärmflasche in's Bett gehen. Außerdem mucken sämtliche Muskeln von der Schlepperei und Fegerei von der blöden Tanne. :s16: Ja, ich nehm mir heute ne Pülle mit. :D;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaaaaaa :s05: Zwar furchtbar heiß, aber wir haben trotzdem schon eine Menge gesehen. Und im Foerster Garten waren wir auch schon und in der dazu gehörigen Gärtnerei :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Juli 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hej cristata!:s01: ists schön?
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu christata. :s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße aus Potsdam :s05::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

rosenelse schrieb
fenster hab ich heute auch geputzt-aber nur von innen! wegen der vieln fliegen, die ich mit der klatsche dran zermatscht habe. :s17:
hier aufm land gibts tage, da sind sie eine echt widerliche plage. vor allem, wenn gewitter in der luft liegt, dann kommen sie alle rein. und die tür zum garten ist ja meistens offen...
:*göbel*
auf dem Bauernhof hilft im Sommer 2010 ein Betreibshelfer aus.
Es ist asig heiß und er muss noch vor der Arbeit dringend auf die Toilette.

Wieder zurück sagt er zu der Oma in der Küche:" Mensch da kann man ja gar nicht hingehen, was sind da viele Fliegen!"

Sagt die Oma:" Ich gehe da immer in der Mittagszeit hin, da sind die Fliegen in der Küche!":s02::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Zum Thema Waschbären kann ich nur sagen: sie sind grausame Räuber und fressen auch kleine Katzen!
So gehört von meinem Kollegen, der in Ostwestfalen wohnt. Dort sind wohl die grössten Waschbärpopulationen zu finden.
In Google findet man so einiges darüber, wie der Waschbär nach Europa kam.
Es soll hier im Ort einen Jäger gegeben haben, der hatte früher sehr gute Kontakte zum Osten und hat von dort ein Waschbärenpärchen mitgebracht, hatte sie in einem Zwinger gehalten. Irgendwann sind die beiden ausgebüxt, der Jäger hat nichts davon erzählt, weil es so wohl nicht erlaubt war.

Jahre später wurden bei einer Treibjagd junge Waschbären gesehen, erst wurde geglaubt, dass sich jemand einen Scherz gemacht hatte.
Erst auf dem Sterbebett soll der Jäger einem Jagdfreund davon erzählt haben und die Tieren sollen sich bis heute massiv vermehrt haben.

GG hat diese Story von einem Jagdfreund seines Arbeitgebers gehört.

Wir haben Waschbären in Kanada erlebt, dort trieben sie in den Gärten der Vororte ihr Unwesen.
Kris

Beitrag von Kris »

mach ich :s12:
und jetzt verpiesel ich mich....meine Hüften mögen das lange Sitzen nich so :s07:
und es gibt jetzt Gemüsesüppchen :s02:

gut´s Nächtle @ all :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, die Nana musst Du dann aber unbedingt zeigen, Kris:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

Flower schrieb
Ein knöchellanges Sommerkleid. im moment gibt es super günstige Stoffe.:s08:
da kannst uns das Kleid ja dann mal zeigen :s22: vielleicht kommen dann diverse Aufträge :s12:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Zum Thema Waschbären kann ich nur sagen: sie sind grausame Räuber und fressen auch kleine Katzen!
So gehört von meinem Kollegen, der in Ostwestfalen wohnt. Dort sind wohl die grössten Waschbärpopulationen zu finden.
In Google findet man so einiges darüber, wie der Waschbär nach Europa kam.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns war es heute wieder heiß und es ist fürchterlich schwül.....
aber ab morgen soll es abkühlen.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Schwesterchen ist nich da....wohl auf der Rolle :s02: die heiratet übrigens im Oktober....zum 2. Mal :s20:
das Gute für mich daran ist....ich bekomme dafür einen Tag Sonderurlaub :s02:

hier bei uns im Ort ist eine supernette Frau, die mit der Tadelakt Methode arbeitet und bei ihr mache ich im November einen Wochenendkurs
und stelle eine Nana her...wenn´s denn klappt...
vor kurzem hatte sie das erste Mal tag der offenen Tür und GG und ich waren total begeistert :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Kris schrieb

Flower....was willst du denn nähen ?? in der Schule musste ich auch mal einen Rock nähen....
alles super ordentlich gemacht, aber gepasst hat der dann meiner Mutter :s12:
Ein knöchellanges Sommerkleid. im moment gibt es super günstige Stoffe.:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich hatte heute Besuch von meinem Döchting - hach, war das ein netter Plaudertag:s08:
Das glaub ich dir - mein Kind wohnt ja noch zu Hause, war zwar in der letzten Zeit nicht viel da, aber jetzt wird sie natürlich wieder ständig zu Hause schlafen.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

rosenelse, hast du mal dran gedacht, dass dein sohn auch synästhetiker ist? denn dann hat der ja auch ne menge 'am laufen' und das kann gut bis zum notwendigen abschalten gehen weil "zuviel buntes input".
stell ihm doch mal die üblichen fragen!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte heute Besuch von meinem Döchting - hach, war das ein netter Plaudertag:s08:
Kris

Beitrag von Kris »

hach.....um das Meeting mit Bruno beneide ich dich, Sarah....das wird sicher toll :s19:
jetzt werd ich mal ein Stündchen mit meiner "kleinen" Schwester telefonieren :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
rosenelse schrieb
...
sarah, was meinst du mit bruno ganz? hast du ein date mit ihm oder was? :s14:
schön, dass sich so ein netter kontakt mit der vor-besitzerin des lese-sessels entwickelt hat. :s21: wo is`n der sessel zu bewundern? ich geh mal stöbern...
hab alle details beim stöbern gefunden! :s21:zu beidem kann ich nur sagen: gratulation! :s13:
aber hallo! so langsam werd ich ganz nervös:s12: noch 9x schlafen, dann gehts los:s22::s20:
Gesperrt