Was bin ich?
-
Brauchst du nicht: Davon hab ich jede Menge übrig und vielleicht gibt´s ja nochmal ein PLT (PflanzenLastTaxi) oder Pflanzen-Lift?
Heißt Hesperis matronalis (hab fünf Jahre gebraucht, mir den Namen zu merken - jetzt sitzt er:s20:) oder Mond- bzw. Nachtviole (weil der Duft abends am stärksten ist).
Ich werd mal welche topfen...
Heißt Hesperis matronalis (hab fünf Jahre gebraucht, mir den Namen zu merken - jetzt sitzt er:s20:) oder Mond- bzw. Nachtviole (weil der Duft abends am stärksten ist).
Ich werd mal welche topfen...
-
brauchst du nicht hochladen...ich bin mir sicher, dass es kaputt ist:(
aber ja! marion! wir konnten nur soweit recherchieren, dass dieser busch 'irgendwann mal' hier ankam und werner den dann irgenwann einfach in den kreuzgarten gepflanzt hat. zumindest wissen wir nun die herkunft...
und cristata hat recht, es ist wohl ein geranium nodosum
aber ja! marion! wir konnten nur soweit recherchieren, dass dieser busch 'irgendwann mal' hier ankam und werner den dann irgenwann einfach in den kreuzgarten gepflanzt hat. zumindest wissen wir nun die herkunft...
und cristata hat recht, es ist wohl ein geranium nodosum
-
Das ist das Teil, was ich dir von Rapahela mitgebracht habe. Meines hat genau das gleiche Laub, ist aber bisher nur knospig. Hattest du auch das andere weißblühende bekommen? Da hab ich den Namen auch wieder von vergessen. Sieht aus wie Phlox, ist über einen Meter hoch und ist eine einzige Duftwolke. Muß mal ein Bild hochladen.
-
Brauchst Du trotzdem noch Sämlinge der roten Melde? Oder hast Du genug? Und hat sich die Perilla bei Dir nun auch nicht ausgesät?
Wenn tatsächlich nicht, hast Du einen Tipp, wo man Perilla herbekommt, notfalls auch Samen? Hab schon auf dem Kiekeberg vergeblich geguckt.
Achja, Mitsuba ist doch diese japanische Petersilie? Von der hab ich immerhin zwei Sämlinge entdeckt, die auch schon richtige Blätter haben
Aber ich nehm noch gerne welche, wenn Du sie erübrigen kannst.

Achja, Mitsuba ist doch diese japanische Petersilie? Von der hab ich immerhin zwei Sämlinge entdeckt, die auch schon richtige Blätter haben

Eindeutig kein Perilla.....da bin ich absolut für rote Melde.
Und stelle fest, dass dann auch bei mir Sämlinge sind.
Ich kann immer so schlecht unterscheiden. Die ersten haben sich alle als Euphorbia dulcis Chamäleon entpuppt.
Von den anderen Sämlingen aus der Zinkwanne, mir fällt der Schlauname nicht richtig ein, war irgendwas mit Mitsuba, topfe ich für Dich.

Von den anderen Sämlingen aus der Zinkwanne, mir fällt der Schlauname nicht richtig ein, war irgendwas mit Mitsuba, topfe ich für Dich.