Herbstcafé No. 3
-
Hallo
Großputz war hier heute auch angesagt. Korkfußboden im Wohnzimmer ist fertig abgeschrubbt und mit neuer Schutzschicht versehen. Morgen kommt das Esszimmer dran.
Liebe Grüße Ninna
Großputz war hier heute auch angesagt. Korkfußboden im Wohnzimmer ist fertig abgeschrubbt und mit neuer Schutzschicht versehen. Morgen kommt das Esszimmer dran.
Gestern habe ich Markt auf N3 geguckt. Dort haben sie auch darüber berichtet. Das ist eine unglaubliche Verbraucherverarschung! Damit das ich im Fruchtjoghurt keine Fruchtstücke finde, könnte ich ja nocht leben, aber das der Fruchtgeschmack nicht von Früchten kommt, sondern von Pilzen finde unglaublich und abscheulich...:grol: :grol:sarah schriebsagenhaft!:s06: felix und ich haben uns grad mal die mogellisten angesehen.....Rosenfee schrieb
Wir hatten hier vor kurzem doch das Thema verdeckte Preiserhöhungen. Heute standen zwei links im Weser Kurier:
verdeckte Preiserhöhungen
aber so richtig schlecht wurde mir bei diesem artikel:
Abgespült: Nackte Tatsachen über Joghurt und Feinkostsalat 13.10.2009
Liebe Grüße Ninna
sagenhaft!:s06: felix und ich haben uns grad mal die mogellisten angesehen.....Rosenfee schrieb
Wir hatten hier vor kurzem doch das Thema verdeckte Preiserhöhungen. Heute standen zwei links im Weser Kurier:
aber so richtig schlecht wurde mir bei diesem artikel:
Abgespült: Nackte Tatsachen über Joghurt und Feinkostsalat 13.10.2009
Moin,
ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack:s13: Den Sylter Heringstopf habe ich auf Rosinenbrötchen gegessen - aber sowas stört Euch hier ja nicht, nech?:s12::s12:
Den Rosenschnitt zerkleinere ich auch sofort und sammeln ihn in Tüten für die Kompostieranlage.
Heute war hier schon Großputztag. Wurde nach der Sommervernachlässigung wegen Gartenarbeit auch mal dringend nötig:s10:
Cristata - gute Besserung!
ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack:s13: Den Sylter Heringstopf habe ich auf Rosinenbrötchen gegessen - aber sowas stört Euch hier ja nicht, nech?:s12::s12:
Den Rosenschnitt zerkleinere ich auch sofort und sammeln ihn in Tüten für die Kompostieranlage.
Heute war hier schon Großputztag. Wurde nach der Sommervernachlässigung wegen Gartenarbeit auch mal dringend nötig:s10:
Cristata - gute Besserung!
Hallo Klaudia, ich bzw. auch GG schneiden die Zweige gleich stückweise in die große Bio-Mülltonne und weg damit.
Es dauert zu lange, bis sie verrotten und gehäckselt hat man manchmal noch ganze Dornen im Mulch, böse Überraschung.
Natürlich haben wir dicke Arbeitshandschuhe dabei an, reine Erfahrung:s22:
Dabei fällt mir ein, dass wir am WE noch die meterlangen Neutriebe der Ramblerrosen in und an der Säuleneiche befestigen müssen. Manche Triebe sind in der Krone hochgeklettert und in 4m Höhe wachsen sie jetzt seitlich heraus. Die eine Rose hat fürcherlich dicke Stacheln (Dornen?)
Es dauert zu lange, bis sie verrotten und gehäckselt hat man manchmal noch ganze Dornen im Mulch, böse Überraschung.
Natürlich haben wir dicke Arbeitshandschuhe dabei an, reine Erfahrung:s22:
Dabei fällt mir ein, dass wir am WE noch die meterlangen Neutriebe der Ramblerrosen in und an der Säuleneiche befestigen müssen. Manche Triebe sind in der Krone hochgeklettert und in 4m Höhe wachsen sie jetzt seitlich heraus. Die eine Rose hat fürcherlich dicke Stacheln (Dornen?)
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. Oktober 2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,:s01:
einen schönen Morgen wünsche ich Euch.
Hab eine Frage an Euch,
was macht ihr mit den abgeschnittenen Rosenzweigen???
Jedesmal werde ich fürchterlich gekratzt vom wegbringen.
Haut man sie vielleicht doch lieber in den Mülleimer oder ??
Am Komposter brauchen die Zweige recht lange bis sie vergehen
einen schönen Morgen wünsche ich Euch.
Hab eine Frage an Euch,
was macht ihr mit den abgeschnittenen Rosenzweigen???
Jedesmal werde ich fürchterlich gekratzt vom wegbringen.
Haut man sie vielleicht doch lieber in den Mülleimer oder ??
Am Komposter brauchen die Zweige recht lange bis sie vergehen
-
Von Mistkratzerhühnern! Das muß ja wirklich was besonderes sein.
Cristata, du hast ja keine erfreulichen Nachrichten. Hoffe, der Doc kann dir helfen.
Ich merk meinen Rücken auch schon wieder, aber das ist nur Muskelkater von gestern.
Ich habe bei der Website auch einen Scrollbalken. Scrollen lohnt sich aber nicht, denn rechts kommt nichts mehr.
Wunderschöne Bilder, welch eine Pracht. Möchte ich gerne mal live sehen.
Hab mir auch überlegt, ich hole mein kleines Eisentischen nach vorne auf die Terasse, damit ich auch mal ein bischen dekorieren kann. An Hagebutten hab ich auch gedacht, davon gibt es dieses Jahr reichlich, weil ich zu faul war, die Rosen nach der Blüte zu beschneiden.
Bis später vielleicht...
Cristata, du hast ja keine erfreulichen Nachrichten. Hoffe, der Doc kann dir helfen.
Ich merk meinen Rücken auch schon wieder, aber das ist nur Muskelkater von gestern.
Ich habe bei der Website auch einen Scrollbalken. Scrollen lohnt sich aber nicht, denn rechts kommt nichts mehr.
Wunderschöne Bilder, welch eine Pracht. Möchte ich gerne mal live sehen.
Hab mir auch überlegt, ich hole mein kleines Eisentischen nach vorne auf die Terasse, damit ich auch mal ein bischen dekorieren kann. An Hagebutten hab ich auch gedacht, davon gibt es dieses Jahr reichlich, weil ich zu faul war, die Rosen nach der Blüte zu beschneiden.
Bis später vielleicht...
guten Morgen, boah, ist das kalt heute, zum Glück nur draußen:s19:
So früh war ich lange nicht hier, deshalb decke ich heute mal den Tisch mit norddeutschen Leckereien. Der Kaffee läuft schon durch, der Ostfriesentee steht in der Kanne auf dem Stövchen, Kandis und Wölkchensahne sind auch schon da:s05:
Es gibt Ammerländer Knochenschinken, Sanddorn Gelee von den Inseln, frische Krabben aus Hooksiel, Sylter Heringstopf und natürlich eine Käseplatte mit allerlei Sorten.
Für die Süßen unter euch Rosinenbrot mit Käse und Erdbeermarmelade drauf:s19: und auch noch Eier von glücklichen Mistkratzerhühnern.
So früh war ich lange nicht hier, deshalb decke ich heute mal den Tisch mit norddeutschen Leckereien. Der Kaffee läuft schon durch, der Ostfriesentee steht in der Kanne auf dem Stövchen, Kandis und Wölkchensahne sind auch schon da:s05:
Es gibt Ammerländer Knochenschinken, Sanddorn Gelee von den Inseln, frische Krabben aus Hooksiel, Sylter Heringstopf und natürlich eine Käseplatte mit allerlei Sorten.
Für die Süßen unter euch Rosinenbrot mit Käse und Erdbeermarmelade drauf:s19: und auch noch Eier von glücklichen Mistkratzerhühnern.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. Oktober 2009, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
die Webseite ist größer als unser Bildschirm, unten ist ein schwarzer Balken zum scrollen.sarah schrieb:s06:warum? stimmt da was nicht???????:s09:Ginny schrieb
ich glaube, wir brauchen einen größeren Bildschirm.
Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung bei uns.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. Oktober 2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.