Sommercafé 4
Ich serviere mal ein paar Leckereien: schwarze Oliven, grüne Oliven, beide mit Knobi und orientalischen Gewürzen eingelegt, getrocknete Tomaten in Öl, drei verschiedene Sorten Schafskäse: pur, mit Auberginen, Walnüssen und Oliven und mit Paprika, Pepperoni, Sucuk. Dazu Baguette und einen Rioja aus der Tempranillo-Traube.
Hallo 
:oah: Flower, da hat den GG aber einen guten Schutzengel gehabt.
Marion, bist du immer noch erkältet? Du wirst den Sch... aber auch gar nicht los...
Wenn es deine Kollegin noch stärker erwischt hat, gehört sie nach Hause, sie steckt ja alle an.
Kris, du warst ja echt fleißig.
Schänke ausmisten muss ich auch mal wieder, auch bei den Kindern. :rolleyes:
Ich wollte heute morgen schon einmal, kurz bevor ich zur Arbeit musste, hier reingucken. Mein Großer hatte aber vorsorglich gestern Abend den Internetstecker heimlich versteckt.
Die letzten Tage haben wir ihn nämlich morgens immer verseckt, weil er sonst den ganzen Tag davor sitzt. Diesmal hat er uns ein Schnippchen geschlagen.

Diese Woche habe ich ohne freien Tag durchgearbeitet,
ich hatte mit einer Kollegin getauscht die unbedingt frei haben musste. Dafür habe ich aber nächste Woche 2 freie Tage und einen Urlaubstag.
Ich arbeite dann nur Mi, Do und Sa.
Nun hoffe ich auf gutes Wetter. Mein Kleiner möchte gerne ins Freibad und sein Schwimmabzeichen in Gold machen.
So, ich mach jetzt Abendbrot, der Hunger ruft.
Liebe Grüße Ninna

:oah: Flower, da hat den GG aber einen guten Schutzengel gehabt.

Marion, bist du immer noch erkältet? Du wirst den Sch... aber auch gar nicht los...

Kris, du warst ja echt fleißig.

Ich wollte heute morgen schon einmal, kurz bevor ich zur Arbeit musste, hier reingucken. Mein Großer hatte aber vorsorglich gestern Abend den Internetstecker heimlich versteckt.

Diese Woche habe ich ohne freien Tag durchgearbeitet,

So, ich mach jetzt Abendbrot, der Hunger ruft.

Liebe Grüße Ninna
Auweia Flower, ein böser Schreck:s06: Gut, dass Dein GG nochmal glimpflich davon gekommen ist.
Marion, sollten in Eurem Beruf nicht nur gesunde Leute arbeiten:s03:
So, die Bohnen sind verarbeitet! Morgen gibt es als Belohnung frischen Bohnensalat à la Mama:s13: mit Bratwurst und Pommes. Als zusätzliche Belohnung fürs Kind steht "Harry Potter und der Halbblutprinz" einschließlich Nachos auf dem Programm:D
Marion, sollten in Eurem Beruf nicht nur gesunde Leute arbeiten:s03:
So, die Bohnen sind verarbeitet! Morgen gibt es als Belohnung frischen Bohnensalat à la Mama:s13: mit Bratwurst und Pommes. Als zusätzliche Belohnung fürs Kind steht "Harry Potter und der Halbblutprinz" einschließlich Nachos auf dem Programm:D
-
:oah: Oh Flower, wie gut, daß es so glimpflich abgegangen ist. 
Boah, ich bin erst gegen 16 Uhr aufgestanden. Meine Arbeitskollegin ist noch kränker, so konnte ich wenigstens nach Herzenslust husten auf der Arbeit. Die Arme hat es ganz bitterböse erwischt. Ich bin gespannt, ob ich heute abend wieder mit ihr arbeite. Meiner Meinung nach gehört sie nicht auf die Arbeit, sondern ins Bett.
:s18:

Boah, ich bin erst gegen 16 Uhr aufgestanden. Meine Arbeitskollegin ist noch kränker, so konnte ich wenigstens nach Herzenslust husten auf der Arbeit. Die Arme hat es ganz bitterböse erwischt. Ich bin gespannt, ob ich heute abend wieder mit ihr arbeite. Meiner Meinung nach gehört sie nicht auf die Arbeit, sondern ins Bett.

Moin,
wie schön Kris, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hatte schon Bedenken, dass Ihr am WE in den Mega-Zusammenstoß auf der A2 drin gewesens sein könntet:verzieh:
Donauwalzer, wird es bei Dir beruflich jetzt etwas ruhiger? Aus Marillen kann man doch auch leckeren Likör machen, oder?:s13::s13:
Lakritzeis *schwärm* Bin gespannt, was Dein Bruder dazu sagt, Sarah.
Wir haben heute Morgen im strömenden Regen Bohnen ausgegraben, alles auf zwei Schubkarren verladen und uns unter die Terrasse gesetzt zum Abernten. GG hat das Grünzeug gleich zum Recycllinghof gefahren. Heute Nachmittag werden Brohnen geschnibbelt und gebrochen, dann eingekocht bzw. eingefroren. Da meine Eltern ihren Garten zum 30.9. aufgeben, war es das letzte Mal, dass wir Bohnen verarbeiten (müssen:s10:).
wie schön Kris, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hatte schon Bedenken, dass Ihr am WE in den Mega-Zusammenstoß auf der A2 drin gewesens sein könntet:verzieh:
Donauwalzer, wird es bei Dir beruflich jetzt etwas ruhiger? Aus Marillen kann man doch auch leckeren Likör machen, oder?:s13::s13:
Lakritzeis *schwärm* Bin gespannt, was Dein Bruder dazu sagt, Sarah.
Wir haben heute Morgen im strömenden Regen Bohnen ausgegraben, alles auf zwei Schubkarren verladen und uns unter die Terrasse gesetzt zum Abernten. GG hat das Grünzeug gleich zum Recycllinghof gefahren. Heute Nachmittag werden Brohnen geschnibbelt und gebrochen, dann eingekocht bzw. eingefroren. Da meine Eltern ihren Garten zum 30.9. aufgeben, war es das letzte Mal, dass wir Bohnen verarbeiten (müssen:s10:).
moin, moin 
man....was ein opulentes Frühstück....dann werd ich mal zuschlagen
danke...
ich hab die letzten Tage reichlich gerödelt und bin dann regelmässig nach den Tagesthemen eingeschlafen
bei der Tamariske mussten ja noch die dicken Stubben abgesägt werden...gibt dann Feuerholz.....
dann hab ich mir mal meine Schränke vorgenommen...
es hat ja Vorteile, wenn man/frau sein Gewicht seit 30 Jahren nicht verändert hat
es passt halt immer alles, aber ich war mal richtig schön shoppen und hab einige Sachen erworben unter anderem eine lila Leinenhose....freu....
werde jetzt einige Sachen, die ich ausgemistet habe (sind ja noch total in Ordnung)
versuchen, auf dem Flohmarkt zu verkaufen....
heute mach ich mal in Wäsche
bügeln usw....mag ich ja überhaupt nicht...
aber bei dem Pipiwetter werd ich dazu genötigt
GG ist da, wo die meisten Männer Samstags sind.....im Baumarkt
unsere Untermieterin ist die Woche auf der Treppe gefallen, obwohl wir da schon Gummimatten befestigt hatten...
die sind aber wohl nicht so dolle gewesen....
jetzt brauchen wir noch mal andere....100 Euronen verplämpert......Mist....
unser letztes Wochenende in Halle war übrigens superherrlichfein....trotz Unwetterwarnung hatten wir tolles Wetter,
super Lifebands und natürlich wieder viele tolle Kreationen der Studenten..
Bilder kommen auch irgendwann
am Sonntag sind wir dann noch nach Jena zur anderen Tochter gefahren, die grad im Lernstress ist...
die hatte für uns schön gekocht....also rundum ein schönes Wochenende....=)
jetzt mach ich mich mal wieder an den Bügeltisch.....hab ja eigentlich die Nase voll
:s12:
see you later

man....was ein opulentes Frühstück....dann werd ich mal zuschlagen

ich hab die letzten Tage reichlich gerödelt und bin dann regelmässig nach den Tagesthemen eingeschlafen

bei der Tamariske mussten ja noch die dicken Stubben abgesägt werden...gibt dann Feuerholz.....
dann hab ich mir mal meine Schränke vorgenommen...
es hat ja Vorteile, wenn man/frau sein Gewicht seit 30 Jahren nicht verändert hat

es passt halt immer alles, aber ich war mal richtig schön shoppen und hab einige Sachen erworben unter anderem eine lila Leinenhose....freu....

werde jetzt einige Sachen, die ich ausgemistet habe (sind ja noch total in Ordnung)
versuchen, auf dem Flohmarkt zu verkaufen....
heute mach ich mal in Wäsche

aber bei dem Pipiwetter werd ich dazu genötigt

GG ist da, wo die meisten Männer Samstags sind.....im Baumarkt

unsere Untermieterin ist die Woche auf der Treppe gefallen, obwohl wir da schon Gummimatten befestigt hatten...
die sind aber wohl nicht so dolle gewesen....
jetzt brauchen wir noch mal andere....100 Euronen verplämpert......Mist....
unser letztes Wochenende in Halle war übrigens superherrlichfein....trotz Unwetterwarnung hatten wir tolles Wetter,
super Lifebands und natürlich wieder viele tolle Kreationen der Studenten..
Bilder kommen auch irgendwann

am Sonntag sind wir dann noch nach Jena zur anderen Tochter gefahren, die grad im Lernstress ist...
die hatte für uns schön gekocht....also rundum ein schönes Wochenende....=)
jetzt mach ich mich mal wieder an den Bügeltisch.....hab ja eigentlich die Nase voll

see you later

donauwalzer, dass das forum zeit frisst und man manchmal nicht dazu kommt hineinzuschauen geschweige denn was zu schreiben...das kennen wir alle:s19:
marillen...hmmmm nun grübel ich wieder....ah! APRIKOSEN!
hier sind die mirabellen reif, aber da ich ja nun bei allen früchten an eis denke muss ich sagen: die schmecken mir zu mild als dass ich auf die idee käme, daraus eis zu machen.
aber selbstverständlich lege ich gleich erstmal salinos in sahne ein - die vorbereitung für lakritzeis, von dem ich meinem bruder schon lange vorschwärme.
und dann muss ich nun anfangen, mein büro leerzuräumen:s17:
gestern war ich mit im baumarkt!!!!!! ich musste doch die farben für die wände mitaussuchen:s05: terracotta-apricot...so ungefähr wird die farbe, die wir anmischen, ich bin schon ganz gespannt:s05:
marillen...hmmmm nun grübel ich wieder....ah! APRIKOSEN!
hier sind die mirabellen reif, aber da ich ja nun bei allen früchten an eis denke muss ich sagen: die schmecken mir zu mild als dass ich auf die idee käme, daraus eis zu machen.
aber selbstverständlich lege ich gleich erstmal salinos in sahne ein - die vorbereitung für lakritzeis, von dem ich meinem bruder schon lange vorschwärme.

und dann muss ich nun anfangen, mein büro leerzuräumen:s17:
gestern war ich mit im baumarkt!!!!!! ich musste doch die farben für die wände mitaussuchen:s05: terracotta-apricot...so ungefähr wird die farbe, die wir anmischen, ich bin schon ganz gespannt:s05:
:s01:moiiiin! ich mache schnell frischen kaffee und tee, warte auf brötchen die hoffentlich irgendjemand anderes mitbringt und decke derweil den tisch: rosenfees kirsch-lakritz-marmelade, nutella, erdnussmus, tahin (sesammus:s13:) und honig, kochschinken, rohen schinken, roastbeef, büffelmozzarella, tomaten, basilikum, tunfischsalat, käseplatte, rührei oder spiegelei sowie ein morgensüppchen. (selbstgemachte leberwurst gibts dann wohl nach dem wochenende:s13:)
Hallo,
Uli, so gehts doch oft, man ist fast fertig und hat plötzlich eine andere, noch bessere Idee :rolleyes:...Aber wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass die Fichte weg kommt, wäre es natürlich nicht schlecht, den Teich größer zu machen und besser jetzt als in vier, fünf Jahren...
Wir hatten heute Glück mit dem Wetter, GG war gerade fertig mit Rasen mähen, als ein heftiger Gewitterschauer losbrach. Mein Lieblingsfeind war auch wieder aktiv
irgendwie ist das nicht wirklich mein Gartenjahr, erst der Amberbaum, dann Maulwurf- und Schneckeninvasion und so richtig blüht auch nichts mehr, nur ein paar Sonnenhüte und verregnete Phloxe. Und die Rosen sind ein einziges Jammertal, von 100 blühen gerade mal 5 Stück,
dabei sind doch immerhin die Hälfte meiner Rosen öfterblühend bzw. remontierend. Gruß an Labenz und Terracotta hatten dies Jahr überhaupt erst eine einzige Blüte hervorgebracht und Louise Bugnet bekommt auch schon wieder lauter gelbe Blätter. Naja, im nächsten Jahr kanns nur besser werden *seufz*, sonst steige ich auf Plastikblumen um. 
Uli, so gehts doch oft, man ist fast fertig und hat plötzlich eine andere, noch bessere Idee :rolleyes:...Aber wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass die Fichte weg kommt, wäre es natürlich nicht schlecht, den Teich größer zu machen und besser jetzt als in vier, fünf Jahren...
Wir hatten heute Glück mit dem Wetter, GG war gerade fertig mit Rasen mähen, als ein heftiger Gewitterschauer losbrach. Mein Lieblingsfeind war auch wieder aktiv