Sarah, da ist viel Wahrheit dran.
Restaurants kenne ich mittlerweile viele, die nach einer Renovierung/Umbau/Ausbau eine große behinderten gerechte Toilette eingebaut haben.
Da wir auch rauchen, bevorzugen wir in Restaurants zu gehen, in denen man/frau WIEDER rauchen darf. Letztens im Brauereigasthof haben wir noch eine geraucht als wir rein gingen. Drinnen standen plötzlich wieder Ascha auf den Tischen. Das machen aber auch nur die Restaurants, die Raucher von Nichtrauchern räumlich etwas trennen können. Aber es geht wieder, sieh an. Der Umsatz war sehr rückläufig. Das 2. Glas Wein gemütlich nach dem Essen bei einer Ziggi haben nicht nur wir weggelassen und sind gegangen.
Ich schweife......
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der oft pompöse Eingang mit Treppe oder Podestplatte. Für Rollifahrer ein unüberwindbares Hindernis und schleppen würde ich mich auch nicht. Es gibt aber mittlerweile Restaurants, die eben nach besagtem Umbau den Rollifahrern den Eintritt über den Garten bzw Terrasse ermöglicht haben.
Kris, wir haben auch alles auf einer Ebene für den Fall der Fälle, aber wenn du drauf vorbereitet bist, dann treten meist die Fälle ein, die du nicht kalkuliert hast.
So, die Schießskifahrer sind unterwegs. So beknackt ich ja mal Skifahren mit Schießen fand, um so mehr hats mich interessiert und um so toller find ich das jetzt. Würde ich selber gerne mal ausprobieren.