mein pfingstwochenende begann gestern am frühen abend - die 'kundin' ist gestern noch ungefragt aufgetaucht *HASS!* , der gärtnerjan kam nochmal vorbei, der drucker ebenfalls........und als ich dachte: 'mehr autos an einem tag ertrag ich nicht!!! kam noch ein auto vorgefahren.....der kerl grinst mich dermassen an, das ich dachte:'der muss mich kennen und mögen!' und dann: AAAAAAAAAAAA! ALEX! mein alter punkerfreund alex aus bawü! watt moi!freundderrosen schrieb
mmh sarah,
gut das es geschafft ist. Doch dafür ein Pfingstwochenende opfern.
Frühlingscafé IV
-
Ich hab mich gerade mit der Louise Odier auseinandergesetzt. GG hat mir endlich einen Holzpflock in die Erde getrieben und ich konnte sie hochbinden. Meine Arme sehen dementsprechend aus. Anschließend habe ich noch einen Streit mit den Brennesseln vom Zaun gebrochen. 1:0 für die Brennessel. Und was mich ja so maßlos ärgert: Ich wollte so einen blöden wildgewachsene Strauch aus meiner Papageno rausschneiden. Hab ich doch den falschen Ast erwischt und nun wird es dieses Jahr keine Passionsblume mehr geben. Das Ding war Männerdaumendick und ich hab es bodennah abgeschnitten.
-
-
-
danke für den tip, mal schauen ob ich gleich zur chemie greife - vielleicht versuche ich auch erstmal die milch-mischung....anke schrieb
...
Heckenbraunelle über das Problem Mehltau am Kirschlorbeer, hab ich grad am Wochenende was gefunden. Ich hab bei meinem nämlich wieder Schrotschuss und hab deswegen gegoogelt. Gegen Mehltau haben einige scheinbar gute Erfahrungen mit dem Kupferspritzmittel "Funguran" gemacht. Schau mal hier Mehltau an Kirschlorbeer
...
aber bei der gelegenheit.... und was machst du gegen schrotschuss:s03:
-
war ein wunderschöner auftrag, marion! echt! aber...die ERSTE VORSITZENDE mäkelt und mäkelt und findet noch ne idee, doch vielleicht noch ein leerzeichen hier - oder da.... (kotzkreisch)nun ist feierabend! hab ich ihr auch geschrieben.....
letzter entwurf war mit dem betreff: letzter entwurf und SCHLUSS! da ist mir noch nicht mal mal nach kichergesichtchen:s12:
schlussausnikolaus!
rest mal woanders. jetzt schlurfe ich total fertig ins bett:s07::rolleyes:
letzter entwurf war mit dem betreff: letzter entwurf und SCHLUSS! da ist mir noch nicht mal mal nach kichergesichtchen:s12:
schlussausnikolaus!
rest mal woanders. jetzt schlurfe ich total fertig ins bett:s07::rolleyes:
-
Anke das du das Bild direkt über Google gefunden? Schätze, das war aus der FC, oder? Leider lebt sie nicht mehr, die Edelpelargonie. Ich kriege die Dinger auch nie über den Winter. Ich hab die über Sommer immer auf dem Gartentisch stehen gehabt. Da war sie überdacht.- Kann dir also nicht sagen, ob sie Regen abkönnen.:verzieh:
Mehltau hab ich noch nicht, aber es fängt so langsam mit dem SRT an. War vorhin nochmal mit Ackerschachtelhalm unterwegs. Ein paar Tage noch, dann hab ich auch erste Rosenblüten. Cristata, versuch es doch mal mit der Milchmischung.
Mehltau hab ich noch nicht, aber es fängt so langsam mit dem SRT an. War vorhin nochmal mit Ackerschachtelhalm unterwegs. Ein paar Tage noch, dann hab ich auch erste Rosenblüten. Cristata, versuch es doch mal mit der Milchmischung.
Wie es scheint, habt Ihr alle ein schönes Pfingstfest gehabt. Das Wetter war auch hier einfach nur herrlich. Morgen hat meine Mutter Geburtstag. Ich bepflanze für sie jedes Jahr eine große Schale für ihren Balkon. Diesmal ist eine Edelpelargonie dabei. Die Verkäuferin meinte, dass diese keinen Regen abkönnen. Nun hab ich grad gegoogelt und finde prompt ein wunderschönes Edelpelargonienbild in der Galerie von Marion. Also dann müsstest Du ja Bescheid wissen, Marion. Brauchen Edelpelargonien andere Pflege als normale Geranien?
Heckenbraunelle über das Problem Mehltau am Kirschlorbeer, hab ich grad am Wochenende was gefunden. Ich hab bei meinem nämlich wieder Schrotschuss und hab deswegen gegoogelt. Gegen Mehltau haben einige scheinbar gute Erfahrungen mit dem Kupferspritzmittel "Funguran" gemacht. Schau mal hier Mehltau an Kirschlorbeer
So nun muss ich noch 2 Geburtstagskuchen für morgen backen. Ich schau später vielleicht nochmal rein.
So nun muss ich noch 2 Geburtstagskuchen für morgen backen. Ich schau später vielleicht nochmal rein.