Frühlingscafé IV

sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
mmh sarah,
gut das es geschafft ist. Doch dafür ein Pfingstwochenende opfern.:s18:
mein pfingstwochenende begann gestern am frühen abend - die 'kundin' ist gestern noch ungefragt aufgetaucht *HASS!* , der gärtnerjan kam nochmal vorbei, der drucker ebenfalls........und als ich dachte: 'mehr autos an einem tag ertrag ich nicht!!! kam noch ein auto vorgefahren.....der kerl grinst mich dermassen an, das ich dachte:'der muss mich kennen und mögen!' und dann: AAAAAAAAAAAA! ALEX! mein alter punkerfreund alex aus bawü! watt moi!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab mich gerade mit der Louise Odier auseinandergesetzt.:s14: GG hat mir endlich einen Holzpflock in die Erde getrieben und ich konnte sie hochbinden. Meine Arme sehen dementsprechend aus. Anschließend habe ich noch einen Streit mit den Brennesseln vom Zaun gebrochen. 1:0 für die Brennessel. :s17: Und was mich ja so maßlos ärgert: Ich wollte so einen blöden wildgewachsene Strauch aus meiner Papageno rausschneiden. Hab ich doch den falschen Ast erwischt und nun wird es dieses Jahr keine Passionsblume mehr geben. :s04: Das Ding war Männerdaumendick und ich hab es bodennah abgeschnitten. :s07:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hmmm, danke marion, war lekka - hühnchenspieß in erdnusssoße auf frischem gemüse und reis:s13:

wo ist eigentlich GINNY - hoffentlich geht's ihr gut, sie lässt sich ja garnicht mehr hier blicken :s18::?
Marion aus Ostfriesland

Na dann guten Hunger, Heckenbraunelle. :s19: Ich könnte so im Stehen einschlafen.:s17: Glaube, ich werde gleich Pfannkuchen machen. Kann ich ja selbst nicht mehr sehen, aber die Familie mag sie nach wie vor.
Heckenbraunelle

...ach und natürlich mooohltieeeed @ all:s01:

geh gleich ins betriebsrestaurant - ich habe kohldampf bis unter beide arme:s02:
Heckenbraunelle

anke schrieb
:s01: ...

Heckenbraunelle über das Problem Mehltau am Kirschlorbeer, hab ich grad am Wochenende was gefunden. Ich hab bei meinem nämlich wieder Schrotschuss und hab deswegen gegoogelt. Gegen Mehltau haben einige scheinbar gute Erfahrungen mit dem Kupferspritzmittel "Funguran" gemacht. Schau mal hier Mehltau an Kirschlorbeer
... :s01:
danke für den tip, mal schauen ob ich gleich zur chemie greife - vielleicht versuche ich auch erstmal die milch-mischung....
aber bei der gelegenheit.... und was machst du gegen schrotschuss:s03:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten orgen, danke für den Kaffee, der kommt gut. Ich bin auch schon lange wach. GG ist zum Zahnarzt.
schönen Tag und bis später
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
klasse ich brauche mich heute nicht ums Frühstück zu kümmern.

Da habe ich noch Zeit einmal durch den Garten zu gehen. :D

mmh sarah,
gut das es geschafft ist. Doch dafür ein Pfingstwochenende opfern.:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

und gute Nacht Sarah, schlaf Dich richtig aus. Marion, Danke fürs Frühstück, :s13: ich bin auch schon seit 5 Uhr hoch, kann momentan ganz schlecht schlafen, wache nachts immer mehrmals auf. :rolleyes:
Hier ist es wolkig, es soll heute aber noch mal warm und schön werden.
sarah
Beitrag von sarah »

war ein wunderschöner auftrag, marion! echt! aber...die ERSTE VORSITZENDE mäkelt und mäkelt und findet noch ne idee, doch vielleicht noch ein leerzeichen hier - oder da.... (kotzkreisch)nun ist feierabend! hab ich ihr auch geschrieben.....
letzter entwurf war mit dem betreff: letzter entwurf und SCHLUSS! :s17: da ist mir noch nicht mal mal nach kichergesichtchen:s12:

schlussausnikolaus!

rest mal woanders. jetzt schlurfe ich total fertig ins bett:s07::rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Hm, war es doch kein schöner Auftrag? :verzieh: Na dann mal gute Nacht. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

noch:s17:
und ich hab die schnauze dermassen voll!
und ich werde so eine geschichte NIE wieder machen!
jetzt krieche ich in meine mupfel......
und morgen feiere ich pfingsten nach:s17:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, bist du schon auf oder noch? :s14:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Konnte nicht mehr schlafen.:s17: 10 Grad haben wir es, heute wird es wieder schön. Kaffeemaschine läuft, frische Brötchen liegen wie immer parat. :s22:
Bis später...:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na was sagt man dazu. Bei Google auf der 5. Stelle. :D
Marion aus Ostfriesland

Anke das du das Bild direkt über Google gefunden? Schätze, das war aus der FC, oder? Leider lebt sie nicht mehr, die Edelpelargonie. :( Ich kriege die Dinger auch nie über den Winter. Ich hab die über Sommer immer auf dem Gartentisch stehen gehabt. Da war sie überdacht.- Kann dir also nicht sagen, ob sie Regen abkönnen.:verzieh:
Mehltau hab ich noch nicht, aber es fängt so langsam mit dem SRT an. War vorhin nochmal mit Ackerschachtelhalm unterwegs.:s14: Ein paar Tage noch, dann hab ich auch erste Rosenblüten. :s08: Cristata, versuch es doch mal mit der Milchmischung.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Mehltau wütet hier auch ganz arg, vor allem bei den Rosen. :s14: Bisher habe ich damit noch nie große Probleme gehabt, aber einmal ist halt immer das Erste Mal. :s07: Ich werde wohl mal die Milchspritzung ausprobieren.
sarah
Beitrag von sarah »

ok uli, wenn ich hier fertig bin mit dem auftrag:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin schon gespannt, Sarah, was du zu dem Tatort sagst!:s07:
Ich fand ihn schrecklich - aber ich will nicht zu viel verraten, schau ihn dir erst einmal an und dann reden wir darüber.:s02:
uli
anke

Beitrag von anke »

:s01: Wie es scheint, habt Ihr alle ein schönes Pfingstfest gehabt. Das Wetter war auch hier einfach nur herrlich. :s13: Morgen hat meine Mutter Geburtstag. Ich bepflanze für sie jedes Jahr eine große Schale für ihren Balkon. Diesmal ist eine Edelpelargonie dabei. Die Verkäuferin meinte, dass diese keinen Regen abkönnen. Nun hab ich grad gegoogelt und finde prompt ein wunderschönes Edelpelargonienbild in der Galerie von Marion. :s11: Also dann müsstest Du ja Bescheid wissen, Marion. :s12: Brauchen Edelpelargonien andere Pflege als normale Geranien?

Heckenbraunelle über das Problem Mehltau am Kirschlorbeer, hab ich grad am Wochenende was gefunden. Ich hab bei meinem nämlich wieder Schrotschuss und hab deswegen gegoogelt. Gegen Mehltau haben einige scheinbar gute Erfahrungen mit dem Kupferspritzmittel "Funguran" gemacht. Schau mal hier Mehltau an Kirschlorbeer

So nun muss ich noch 2 Geburtstagskuchen für morgen backen. Ich schau später vielleicht nochmal rein. :s01:
Antworten