Frühlingscafè II

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli,

wo kommt denn die Voliere hin?
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es heute noch schön - morgen solls schon wieder weniger toll sein, unbeständig, Regen....die ganze Palette.
Naja, hab ja nix Besonderes vor, bin eh am Bauen....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: die putzsmilies mag ich auch! ich lasse putzen ausfallen, dafür koche ich aber was feines. werner wütet im garten....hat gerade nach der rosenschere gefragt :s17:(die hab ich immer unter verschluss:s14:)

könnt ihr euch noch an ines erinnern? die hat mich gestern angemailt, da hab ich mich gefreut=)

die sonne scheint!:s05: (jep! der tut mir nun nicht mehr so weh beim ansehen:s12:) meine güte, was sonnenschein ausmacht:s21:
werner hat schon unmengen von blumenzwiebeln versenkt....ich lasse mich überraschen:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Die kleinen Putzsmilies sind ja immer wieder nett anzuschauen. :s12: Putz nicht so viel Cristata. Es gibt Frauen, die haben schon ihre Männer aus dem Haus geputzt. :s22: Hier ist wunderschönes Wetter. Sonne und Wolken, 10 Grad, Frühling. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

hier ist es nach einem Vormittag mit Dauerregen endlich trocken, aber alles ist noch nass. Wird wohl nichts mit Garten. :rolleyes: Naja, habe sowieso keine Zeit, bekomme heute Abend Gäste und muss noch einiges tun...Bild Bild Bild Bild da stört das schlechte Wetter nicht so sehr.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Muß auch gleich zum Supermarkt. Es hat die ganze Nacht geregnet, mit Garten wird das noch lange nichts. :s18: Übrigens blüht die Schachbrettblume. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Habe sie Montag mit meiner Freundin beim Gartenrundgang entdeckt. :s19: Die Makrosaison wird mit Lilienhähnchen eröffnet. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bin auch schon eine Stunde auf.....:s17:
Ist ja für mich nicht so selbstverständlich am Wochenende. Aber ich will heute mit GG und dem Hund in die Lobau mit, brauche ein paar schöne Äste für meine Voliere, die ich jetzt einmal baue. Als Zwischenlösung, bis der Dachboden endlich fertig ist..:s07:
Ein wunderschönes Wochenende euch allen!
uli
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
kein Frost gewesen. Aber Schietwetter ist hier angesagt.
Ein paar lnackige Brötchen habe ich geholt. Der Kaffee ist aus durch.
Nur Aufschnitt, Käse & Co. muss ich erst besorgen. Deshalb geht es
gleich erst einmal zum Wochenmarkt und zum Supermarkt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Ich hab heute mittag auch wieder mit dem Essen angefangen. Vielleicht werde ich mir gleich noch mal einen Fencheltee machen. Hatte meiner Ma am Telefon davon erzählt, da kamen gleich alte Erinnerungen auf. Früher gab es immer einen Eßlöffel Fenchelhonig aus der Flasche. Wie habe ich den geliebt, bin manchmal sogar heimlich drangegangen, obwohl ich nicht krank war. :s22: Später habe ich mir dann mal selber eine Flasche gekauft, doch der Fenchelhonig war lange nicht so gut, wie der damals. Ich denke mal, der Fürsorge der Mutter hat das Zeug damals einfach noch besser geschmeckt. :s19: Auch erinnere ich mich daran, als ich damals sehr krank gewesen bin. Ich lag im Bett und habe entweder nur Hörkasetten von Heidi oder den Heinzelmännchen gehört, oder ich hab geschlafen. Ab und zu schaute meine Ma mal bei mir rein ( sie hat im Laden unter uns gearbeitet ) und strich mir über die heiße Stirn. Den Geruch ihrer Hand werde ich nie vergessen. Ich hatte mich so geborgen gefühlt. :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

...und 'schon' fündig geworden.:s12::s20: man findet schneller was, wenn man hunger hat:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ja, ich bin auf rezeptsuche...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:

auch auf einem kurzen Vorbeiflug:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein einziges Gefliege und Gesumme hier - wie in einem Bienenstock:D
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

hab die lekka croissants verpasst und nu ist schon mittach - gönn mir gleich eine pause und werde mal schauen, was es in unserem betriebsrestaurant so schönes gibt. mir knurrt der magen:s13:

jupididuhu und dann ist ja bald wochenende - hat fdr versprochen :s02:

so, und nun fliege ich auch schnell weiter....:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein Hallo mal eben schnell im Vorbeifliegen. :s01:

Marion, weiterhin gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Anke:s01:

Ich bin gerade auf dem Durchflug, muss gleich zu "meinen" Lesekindern in die Bibliothek.
anke

Beitrag von anke »

Moin Marion :s01:,
das hört sich ja noch nicht so gut an bei Dir. Wünsch Dir weiter gute Besserung. :s21:
Hier ist es nebelig und nasskalt. Die gestrige Buddelaktion werde ich wohl heute nicht fortsetzen können. :verzieh: Na im Haus findet sich ja auch immer etwas zum Tun. :s17: Euch allen einen schönen Tag.
@ FdR danke fürs Frühstück. Hab mir ein Croissant geschnappt und einen Kaffee. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ob man krank ist oder nicht, wenn man Kinder hat, muß man trotzdem früh aufstehen. :s17: Muß mal so langsam wieder auf die Beine kommen, auch wenn die sich noch anfühlen, als seien sie aus Gummi. Nützt ja nix. Der Fencheltee zur Nacht hat wohl ganz gut geholfen. :s19:
An einem Treffen nächstes Jahr in Potsdam wäre ich auch sehr interessiert. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier riecht es überall nach Kaminöfen. Ist ja, wenn man vorsitzt, wirklich urgemütlich. Aber beim Lüften ist es arg lästig.

5°, grauverhangen, aber für heute Mittag ist uns Sonne versprochen worden.

Da es so ein Sch..wetter werden soll, haben wir unsere Schredderaktion auch vertagt und werden uns morgen neue Matratzen kaufen. Das ist ja ein Kauf, der nicht mal eben erledigt ist. Vor allem gehört da gute Beratung zu.

Schönen Tag:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
das Wochemnende naht mit Sch...wetter. Schneeregen, Graupel und sogar Frost sind hier angesagt.
Na ja, der Ofen ist gefüllt.
Heute habe ich ein paar Croissant zu den üblichen Brötchen mitgebracht.
Kaffee und Teewasser stehen natürlich neben Marmelade, Honig, Wurstr und Käse zur Auswahl.

Heute noch, dann ruft das Wochenende.:D
Antworten