Katzenthread 4

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Toll, daß es Marie wieder besser geht!:s08:

U wei von unseren Karton-Katzen-Babies sind grade auf dem Weg ins Lipperland...Hoffentlich kommen Fahrerin und Passagiere heil dort an:rolleyes:

Und gleich gibt es einen neuen Notfall:
Eine Freundin hatte von ihrer Rassekatze vor 9 Monaten Junge (da sag ich lieber nix zu...).
Einen reinweißen, Halblanghaar-Kater davon hat eine Familie mit Kindern bekommen.
Dort hat er sich eine Giardien-Infektion eingefangen, die nicht aushält, weil die Dame des Hauses Zwangs-Verabreichung von edizin-Paste an Katzen für Tierquälerei hält:s17:
Nun will sie das Katerchen u m g e h e n d loswerden, weil es durch die Giardien Durchfall hat und sie auch damit überfordert ist:s14:

Bei Pur hab ich schon Fotos eingestellt. Mal sehen, ob ich eins verlinkt bekomme...

http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... Kater2.jpg



Das Tierchen ist besonders sanft, verschmust und kinderlieb. Es wird mit allem Zubehör (m.W. auch der Medizin) abgegeben, ist 9 Monate alt und noch in Lübeck.
Das L
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

lubuli, das wird:s21:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

also marie frisst wieder ein wenig. tendenz wieder aufwärts.
euer daumendrücken hat geholfen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Notwehr ;)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb

Sollte man dem esitzer also mal nahe legen.

Bei solch ungleichen Kräfteverhältnissen und offensiven Verdrängungsversuchen eines schwächeren Tiers aus dem eigenen Revier hätte ich auch keine krupel, dem eigenen Tier etwas Schutz/Unterstützung zu geben: Dem Aggressor auflauern z.B. und ihn mit einem Eimer kalten Wasser überschütten o.ä.
Ich werde mal nachfragen, ob Rowdy kastriert ist, unsere beiden sind es.

Dem Besitzer etwas nahelegen ist wohl zwecklos, der leidet selbst am Napoleon-Syndrom:s12:

Die Idee mit dem Wassereimer ist nicht schlecht:s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Genau, dem Fremdling würde ich auch gehörig einheizen.
Was zu weit geht, geht zu weit. Wenn Leo die Grenzen nicht aufzeigen kann, dann müsst ihr das für ihn tun, sonst habt ihr Nachbars Kater bald auch noch im Haus. Die verfolgen ihre vermeintlichen Gegner soweit man sie lässt....dass das euer Garten ist, interessiert nicht, das sehen sie dann eben auch als ihr Revier an. Unsere Zäune interessieren die Pelze ja nicht .
Zuletzt geändert von PEJA am Sonntag 26. Dezember 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Kämpfe, bei denen Blut fließt, sind gefährlich weil dadurch ziemlich böse Krakheiten von Katze zu Katze übertragen werden können:verzieh:

Ist der betreffende Kater nicht kastriert? Meist läßt ie Aggressivität dadurch nach.
Sollte man dem esitzer also mal nahe legen.

Bei solch ungleichen Kräfteverhältnissen und offensiven Verdrängungsversuchen eines schwächeren Tiers aus dem eigenen Revier hätte ich auch keine krupel, dem eigenen Tier etwas Schutz/Unterstützung zu geben: Dem Aggressor auflauern z.B. und ihn mit einem Eimer kalten Wasser überschütten o.ä.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Peja,
unsere Nachbarn haben seit einiger Zeit auch einen größeren Kater, vorher nur eine Katze, die allerdings sehr agressiv ist. Die hat sogar schon 3x ihr Frauchen ohne Grund und Vorwarnung angegriffen und so zugerichtet, dass die ins KH mußte (Arm- und Beinvenen verletzt)

Dieser Kater (Rowdy) gehört jetzt dem Herrn des Hauses, ist sehr groß und stark, auch sehr angriffslustig.
Unser Kater Leo ist ja eher einer der stillen Sorte, ängstlich und nicht der Mutigste.
Jetzt ist er wohl mehrere Male vom großen Kater angegriffen worden, hatte den Hals sehr böse aufgerissen, seit 2 Tagen mag er nicht mehr rausgehen.
Der Nachbarskater sitzt ständig vor unserer Haustür, lauert ihm auf.
Ob solche "Katerkämpfe" wirklich so gut sind? Als Revierkampf kann man das ja wohl nicht bezeichnen, denn das ist Leos Revier.
Unsere Nicky schreit den fremden Kater dermassen an, dass er die Kurve kratzt, aber Leo hat ja nur eine leise Stimme.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

lubuli schrieb
nachdem marie die ganzen tage munter war und eigentlich ununterbrochen fressen wollte, liegt sie heut apathisch in der ecke. hat heute morgen zweimal gebrochen und seitdem nichts mehr gefressen.
ich beobachte sie, aber lasse sie erstmal in ruhe.
die hat sich, nach längerem Hunger, bestimmt überfressen.
Ich drücke euch auch die Daumen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Wenn der andere Kater kastriert ist (Katzenhilfe oder Tierschutzverein in der Nähe?) wird das bestimmt besser.
Feliway ist auch nützlich in Streitfällen: Hier versprüh ich das immer recht freizügig, wenn mal wieder "dicke Luft" ist...Dann sind sie merkbar friedlicher:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, die Revierkämpfe sind nicht ohne.....
Die beiden haben sich ja schon öfter "beharkt" und bislang hatte Max immer Oberwasser, obwohl der andere nicht kastriert ist und somit eigentlich agressiver. Aber nun mag es ja sein, dass der Fremdling das hier als sein Revier ansieht und verteidigen will und nun energischer vorgeht, als vorher.
Wenn wir feststellen, dass Max den Kürzeren zieht, werden wir da auch eingreifen müssen, fürchte ich. Zum Frühjahr muss das Ganze dann zurückgeschraubt werden - wir wollwn hier keinen dauerhaften Kriegsschauplatz :(
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Richtige Abenteuer erlebt ihr da!
Bei uns wird jede Katze gnadenlos verjagt - wohlgemerkt nicht von uns, aber wir haben ja einen Wachhund hier....der Katzen besonders MAG.:s07::s17::s02::s02:

Lubuli - für euer Mariechen alles, alles Gute - damit aus ihr noch eine Glücksmarie wird!:s21::s21:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Vielleicht hat Marie sich einfach nur überfressen und ihr geht es deshalb nicht gut? *hoff*
Nach längerer Hungerperiode kann das ja gut sein, dass sie sich den Magen verkorkst hat. Ich drücke auch die Daumen, dass sie sich wieder berappelt :s21:

Bei uns gab es heute Nacht Katerkampf. Unser Max kann es ja nun wohl gar nicht fassen, dass der (von ihm) ungeliebte Feindeskater nur hier auch noch seßhaft wird. Er wollte gestern abend spät unbedingt noch raus und heute Nacht sind sie sich dann im Carport begegnet. Von dem Gejaule bin ich wach geworden, so laut waren die beiden im Gange. Heute morgen lagen viele Fellbüschel auf (!) GG´s Auto, die meisten von Max.
Er liegt nun wieder fein auf dem Sofa und der Andere hockt auf seiner Fußmatte und tut, als wäre nichts gewesen. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.....:verzieh:
Zuletzt geändert von PEJA am Sonntag 26. Dezember 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich auch!!!!! - Sie hat noch ein paar Jahre in einem liebevollen Zuhause verdient.

Peja, drück bitte auch deinen Liebsten mal unbekannterweise!:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:( Oh lubuli, ich drücke der Katzendame alle verfügbaren Daumen, daß sie wieder gesund wird.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

nachdem marie die ganzen tage munter war und eigentlich ununterbrochen fressen wollte, liegt sie heut apathisch in der ecke. hat heute morgen zweimal gebrochen und seitdem nichts mehr gefressen.
ich beobachte sie, aber lasse sie erstmal in ruhe.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Danke für den "Drücker" =)

GG hat gestern noch den seit Jahren verschlossene Katzeneingang zu seinem Werkstattschuppen geöffnet und dem Kater eine grosse Holzkiste mit einem alten Schafwollunterbett hineingestellt, so dass der "Fremdpelz" einen geschützten Platz hat. Der hat natürlich schnell gemerkt, dass nun da drinnen das Futter steht und hat den Platz schnell für sich angenommen.
Außerdem hat er jetzt einen Fußmatte auf GG freigeräumter Werkbank liegen, so dass er von dort durch das Schuppenfenster unsere Terassentür im Blick behalten kann, falls jemand kommt.
Manchmal glaube ich, GG ist noch verrückter als ich, was Tiere angeht :s17:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Solche Neuigkeiten wie eure, Peja und Lubuli, sind für mich weihnachtlicher als alles andere:s08: - Fühlt euch bitte virtuell gaaaanz fest gedrückt!:s08::s11::s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das finde ich ganz toll, Lubuli, dass du dich erbarmt hast !!!
Das sie die Toilette benutzt, heisst doch aber, dass sie auch schon in einem Haushalt gelebt hat. Da kann man doch mal wieder unterstellen, dass jemand die kranke Katze einfach "entsorgt" hat, oder?
Schön, dass sie nun wieder ein warmes zuhause hat.

Wir füttern seit einer Woche auch einen "Draussenkater" mit. Er sieht unserer verstorbenen Molly zum Verwechseln ähnlich, wir vermuten, dass er vielleicht ein Bruder sein könnte. Er ist allerdings noch völlig scheu, aber den hingestellten Napf nimmt er gern an.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach die Arme! :( Sieht aber sehr hübsch aus so ganz in schwarz mit weißen Schnurhaaren. :) Ich denke mal, sie muß sich erst mal von den letzten Wochen erholen und zu Kräften kommen.
Antworten