Wintercafé 1
Nix los hier:s18: Alle sitzen hinter ihrem warmen Ofen und hoffen, dass sie nicht raus müssen oder wie ist das?
Bei uns sieht es aber nicht anders aus. Eigentlich wollte ich noch zum Garten raus. Aber GG war eben kurz zur Garage und meinte, es sei sowas von ungemütlich draußen. Also bleibe ich auch im Warmen.
Gestern Abend habe ich noch meine Fotos sortiert und den Ausschuss gelöscht. Ich lege sie immer unter dem Fotodatum ab. Bis zum 10. Tag der Monate bin ich durch...Nachher geht's weiter. Jetzt gibt es erstmal ein fürstliches sonntägliches Essen: Milchreis mit Apfelmus:s12:
Bei uns sieht es aber nicht anders aus. Eigentlich wollte ich noch zum Garten raus. Aber GG war eben kurz zur Garage und meinte, es sei sowas von ungemütlich draußen. Also bleibe ich auch im Warmen.
Gestern Abend habe ich noch meine Fotos sortiert und den Ausschuss gelöscht. Ich lege sie immer unter dem Fotodatum ab. Bis zum 10. Tag der Monate bin ich durch...Nachher geht's weiter. Jetzt gibt es erstmal ein fürstliches sonntägliches Essen: Milchreis mit Apfelmus:s12:
-
Bin ich mal die erste? Oh Wunder!

Ich mach mal die Kaffeemaschine soweit fertig, der nächste muß ihn dann nur noch in die Thermoskanne umfüllen. Dazu gibt es frische Aufbackbrötchen, einen prasselnden Kamin und Sonne im Herzen.

-
Wie schön es doch dann wieder ist, wenn der ganze Klimbim wieder weg ist.
Betten hab ich auch schon bezogen ( hab zu Weihnachten neue Bettwäsche bekommen
) und eingekauft habe ich jetzt auch. Ich wollte so gerne einen Strauß Tulpen oder ähnliches mitbringen, leider hatte Feinkost Albrecht nichts frisches mehr.:verzieh: Draußen ist es Pi**warm. Über 6 Grad haben wir es und das Auto beschlug gleich, da es darin noch viel kälter war.
Ich hätte große Lust meine Stöckchen auszuführen, aber nun wird es mir langsam zu spät dafür und morgen geh ich mit dem Großen in's Schwimmbad, Montag wieder Fitnesstudio, das muß doch erst mal reichen. 

Betten hab ich auch schon bezogen ( hab zu Weihnachten neue Bettwäsche bekommen

Stimmt.sarah schrieb.....aber immerhin hast du schon eine reservierte domain:s20::s22: CRISTATA!Cristata schrieb
Im Ernst, ich hatte schon im letzten Winter den Gedanken so eine kleine Garten- und vor allem Rosenseite einzurichten. Aber ich habe von HTML und dem ganzen Kram absolut keine Ahnung und leider auch kaum die Zeit, einen Kurs zu belegen.

Moin, 
Ihr wollt ja heute alle richtig fleissig sein.
Ich werde gleich einkaufen und mich dann wieder aufs Sofa legen, bin total schlapp. Zu den Halsschmerzen ist nun auch noch ein Schnupfen gekommen.
Zum Glück habe ich die ganze Weihnachtsdeko schon abgeräumt und verpackt, nur noch ein Swippbogen muss vom Fenster verschwinden.
Hier regnet es auch und dazu ist es furchtbar nasskalt. :verzieh: Könnte es nicht lieber schneien? Sieht wenigstens hübscher aus. Noch lieber wäre mir aber Frühling...

Ihr wollt ja heute alle richtig fleissig sein.

Hier regnet es auch und dazu ist es furchtbar nasskalt. :verzieh: Könnte es nicht lieber schneien? Sieht wenigstens hübscher aus. Noch lieber wäre mir aber Frühling...
Moin,
danke fürs leckere Frühstück:s13: Unser gefliestes Heck war heute Morgen noch mit einer feinen Eisschicht überzogen. Die Fußwege und Straßen sind aber wohl so ziemlich frei. Es regnet bei 3°.
Weihnachtssachen auf den Dachboden räumen steht bei uns auch auf dem Plan. Außerdem müssen wir zur Bibliothek und auch noch einkaufen.
FdR, wenn alles gut vorbereitet ist, finde ich so eine Aktion gar nicht schlimm. Aber wenn dann zwischendurch erst nochmal wieder Kartons gepackt werden müssen...
danke fürs leckere Frühstück:s13: Unser gefliestes Heck war heute Morgen noch mit einer feinen Eisschicht überzogen. Die Fußwege und Straßen sind aber wohl so ziemlich frei. Es regnet bei 3°.
Weihnachtssachen auf den Dachboden räumen steht bei uns auch auf dem Plan. Außerdem müssen wir zur Bibliothek und auch noch einkaufen.
FdR, wenn alles gut vorbereitet ist, finde ich so eine Aktion gar nicht schlimm. Aber wenn dann zwischendurch erst nochmal wieder Kartons gepackt werden müssen...

-
Und ewig grüsst das Murmeltier,
Ofen gefüllt, Kaffee gekocht, Brötchen geholt, Tisch gedeckt und Vögel gefüttert.
bon appetit
Gleich gehts lose, ein Haus leerräumen. Mit Möbel, Teppichen, Lampen und Gardienen.
Mit Haushaltsgegenständen, Kleidung, Werkzeug und auch noch mit persönlichen Gegenständen.
Ich kann mir einen besseren Zeitvertreib vorstellen.
Einen schönen Samstag @ all.
Hier sind -3° und der Wetterbericht droht mit überfrierender Nässe und Eisregen.
Ofen gefüllt, Kaffee gekocht, Brötchen geholt, Tisch gedeckt und Vögel gefüttert.
bon appetit

Gleich gehts lose, ein Haus leerräumen. Mit Möbel, Teppichen, Lampen und Gardienen.
Mit Haushaltsgegenständen, Kleidung, Werkzeug und auch noch mit persönlichen Gegenständen.
Ich kann mir einen besseren Zeitvertreib vorstellen.

Einen schönen Samstag @ all.
Hier sind -3° und der Wetterbericht droht mit überfrierender Nässe und Eisregen.

nun, bei mir war das auch nicht innerhalb einer woche alles fertig:s22:Rosenfee schrieb
Sarah, das war das Posting schlechthin *jubeljubel* Mein Schatzi hat nämlich gesagt "Siehst Du! Und genau das mache ich auch für Dich".:s08::s11: Das kann zwar etwas dauern, aber das macht ja auch nix.
aber klasse, rosenfee!:s21: grüss ihn mal ganz lieb von mir:s19:
-
Ja Werner, ich kenne Gimp schon. Eigentlich bin ich mit meinem PS Elements 5.0 vollkommen zufrieden. Ich meinte das halt nur aus Prinzip. In der Fotopraxis wird die Bildbearbeitung an Elements 5.0 und CS3 beschrieben, was ich wirklich klasse finde.
Es gibt halt nur ein paar Sachen, da kann ich mit Elements 5.0 gegenüber CS3 nicht mithalten. Klar, irgendwie muß sich der Preis ja auch gerechtfertigen. Aber die Funktionen benötige ich als Hobby-Fotografin sowieso nicht. Das geht das mehr Beauty-Retusche etc. Die Zähne kriege ich auch mit Elements 5.0 weißer.
:rolleyes:

Sarah, das war das Posting schlechthin *jubeljubel* Mein Schatzi hat nämlich gesagt "Siehst Du! Und genau das mache ich auch für Dich".sarah schrieb
also ich muss jetzt nochmal was ganz wichtiges klarstellen: ICH KANN KEIN HTML!!!!! (ich kann nur photoshop und wantan:s12:) programmiert hat das alles werner!:s24: und er hat mir direkt ein paar progrämmchen geschrieben, damit ich alles selber einpflegen kann:s05::s05::s05:

-
Schon mal GIMP angeschaut? Dies ist eine Open Source Software die im Funktionsumfang nicht ganz, aber fast an Photoshop heranreicht. Dieses Programm ist eigentlich auf Linux beheimatet, aber es gibt auch eine Windowsversion. Der große Vorteil: es ist kostenlos!Marion aus Ostfriesland schrieb
...
Wißt ihr, was ich im Internet und in den Zeitschriften immer so blöd finde? Alles wird an CS3 festgemacht. Workshops, PlugIns etc. zuhauf. Wie kommen die nur darauf, daß sich jeder Hinz und Kunz diese Software leisten kann?:grol:
.....aber immerhin hast du schon eine reservierte domain:s20::s22: CRISTATA!Cristata schrieb
Im Ernst, ich hatte schon im letzten Winter den Gedanken so eine kleine Garten- und vor allem Rosenseite einzurichten. Aber ich habe von HTML und dem ganzen Kram absolut keine Ahnung und leider auch kaum die Zeit, einen Kurs zu belegen.