Sommercafé 2
Wir haben uns mit dem Heiraten so lange Zeit gelassen - und dann an meinem Geburtstag geheiratet, weil ich das im Grunde immer wollte, das ist mein "Lieblingsdatum", irgendwie wär mir kein "besseres" (:s17:) eingefallen - war zwar im Winter, aber das ist auch egal.Cristata schriebRosenfee schrieb
Hallo,
@Cristata - bald habt Ihr Urlaub, dann ist mehr Zeit im Garten zu muddeln. Da muss dann nicht alles schnell schnell gehen und schon sieht die Welt wieder besser aus:s19: Brautstrauß gefangen? Wie wäre es mit dem 08.08.2008:D
LG Rosenfee:s02: Das Datum haben uns gestern schon einige vorgeschlagen. Aber nee, wenn wir mal heiraten sollten, dann an einem stinknormalen Datum.
![]()
uli
Guten Morgen!
Hier ist es noch heiß, es soll bis 31 Gräder kriegen, allerdings ist im Westen schon das Sch...wetter im Anrollen: heftige Regenfälle, Sturm und Hagel - alles, was das Herz so NICHT begehrt.![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Ab Mittag dann soll es auch bei uns so werden.
Naja, ein bissl Regen stört mich nicht, kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen im Haus herumwuseln.
Sarah - die Gartenunlust so von Zeit zu Zeit kenn ich auch - ich hatte im Vorjahr so eine Phase, da hat´s mich überhaupt nicht gefreut. In diesem Jahr bin ich schon wieder gartenmääßig gut unterwegs....
:s20:
Allerdings hängt das auch davon ab, ob man zu einem Treffen fährt, bzw. wenn man die Gärten der anderen sieht, da kann man soviele Anregungen sammeln und da packts einen dann wieder...![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
uli
Hier ist es noch heiß, es soll bis 31 Gräder kriegen, allerdings ist im Westen schon das Sch...wetter im Anrollen: heftige Regenfälle, Sturm und Hagel - alles, was das Herz so NICHT begehrt.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Ab Mittag dann soll es auch bei uns so werden.
Naja, ein bissl Regen stört mich nicht, kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen im Haus herumwuseln.
Sarah - die Gartenunlust so von Zeit zu Zeit kenn ich auch - ich hatte im Vorjahr so eine Phase, da hat´s mich überhaupt nicht gefreut. In diesem Jahr bin ich schon wieder gartenmääßig gut unterwegs....
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Allerdings hängt das auch davon ab, ob man zu einem Treffen fährt, bzw. wenn man die Gärten der anderen sieht, da kann man soviele Anregungen sammeln und da packts einen dann wieder...
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
uli
Huhu zurück.Cristata schrieb
Huhu Ginny
Ich hatte gestern MIttag einen langen Artikel geschrieben und dann ist der PC ganz plötzlich runtergefahren:s17:
War dann natürlich alles weg, meine Lust zum schreiben auch:s04:
Hier ist heute wieder alles grau in grau, geregnet hat es auch schon wieder. Alles Sachen, die meine Laune noch weiter absinken lassen, bin im Moment ziemlich genervt von all den Widrigkeiten, die einem das Leben schwer machen können.
Guten Morgen,
"Ein Tag gutes Wetter muss reichen" sagt sich der Regen und beglückt uns heute wieder:grol:
Sarah, dann musste die neuen Pflanzen nicht dauernd gießen, hat also auch sein Gutes, dieses Mistwetter.
Frühstück steht bereit. Marion, für Dich eine Hühnerbrühe, damit Du schnell wieder fit wirst. Bald ist doch Urlaub, dann brauchst Du so eine blöde Erkältung mit allem drum und dran ganz bestimmt nicht:s18:
Ich habe heute die letzte Kindergruppe in der Bibliothek, dann noch zwei Aufräum-Arbeitstage und dann Uuurlaub:s05:
Schönen Wochenanfang Euch allen.
LG Rosenfee
"Ein Tag gutes Wetter muss reichen" sagt sich der Regen und beglückt uns heute wieder:grol:
Sarah, dann musste die neuen Pflanzen nicht dauernd gießen, hat also auch sein Gutes, dieses Mistwetter.
Frühstück steht bereit. Marion, für Dich eine Hühnerbrühe, damit Du schnell wieder fit wirst. Bald ist doch Urlaub, dann brauchst Du so eine blöde Erkältung mit allem drum und dran ganz bestimmt nicht:s18:
Ich habe heute die letzte Kindergruppe in der Bibliothek, dann noch zwei Aufräum-Arbeitstage und dann Uuurlaub:s05:
Schönen Wochenanfang Euch allen.
LG Rosenfee
sag mal, marion, täusche ich mich oder wirst du immer so mistigblöde krank, wenn du dienst hast? kommt mir irgendwie so vor....kein wunder! haushalt und kinder reichen eigentlich, um an seine grenze zu kommen.....oder? und dann noch NACHTS arbeiten? wahnsinn! ich wünsche dir gute beserung!:s21:Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, Erkältung. Und wenn ich eine Erkältung habe, dann habe ich auch gleichzeitig eine Bronchitis, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen dicht sitzen.Also gleich mal Antibiotika reinpfeifen.:rolleyes: Die Mandeln sind auch etwas dick. Kein Wunder.
ja, cristata, inzwischen kenne ich deinen "punkt" auch, ist doch ok. ich denke mal, du bist wesentlich fleissiger im garten unterwegs als ich und somit kannst du dir doch ne auszeit geben - einfach mal was anderes machen, der garten hat keine beine, der läuft nicht weg und irgendwann bald hast du wieder lust, zu muddeln....lass es einfach zu! gerade das lieblingsding sollte nicht in stress ausarten!!!!!!!Cristata schrieb
Meine Unlust auf Garten ist in dieser Jahreszeit irgendwie normal, habe jedes Jahr im Sommer so einen Tiefpunkt, wo ich das ganze Grünzeug einfach nicht mehr sehen kann.Nach ein paar Wochen gibt es sich dann wieder.
ich hab schon mecker bekommen, weil hier noch 13 (!!!!!) rosen darauf warten, eingepflanzt zu werden..........mecker zu recht!:s10::s10::s10:
und pflanzenkaufverbot ("solange nicht alle pflanzen, die hier noch im wasser stehen...."usw) hab ich deshalb auch (:s12:) kann ich hier schreiben, weil werner im café nicht mitliest....sagt er zumindest:s20:
also ist morgen einpflanztag angesagt, tätääääää (und meine gartenwebsite wird nie fertig werden, weil schon jetzt alle skizzen nicht mehr stimmen :rolleyes:)
ich hab demnächst einen "angemeldeten" besuch von zwei rosenliebhaberinnen aus OL, die eine hab ich einmal kurz kennengelernt und ihre freundin ist wohl rosenvernarrt und organisiert gartenreisen in die gärten von berühmten frauen in england....das macht natürlich richtig gut druck, bis die beiden kommen, muss hier mal fix etwas ordnung rein:rolleyes: weia!
morgen mach ich mal ein foto von der abgebrochenen und wieder "geflickten" albertine auf hochstamm, die sieht zum piepen aus! kaum triebe, aber 15 knospen!:s12:
-
Jo, Erkältung. Und wenn ich eine Erkältung habe, dann habe ich auch gleichzeitig eine Bronchitis, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen dicht sitzen.
Also gleich mal Antibiotika reinpfeifen.:rolleyes: Die Mandeln sind auch etwas dick. Kein Wunder. Das tolle Wetter konnte ich leider nicht genießen, aber ich habe es euch ja gegönnt. Uli, neuer Vogel? Gleich mal schauen gehen.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Rosenfee schrieb
Hallo,
@Cristata - bald habt Ihr Urlaub, dann ist mehr Zeit im Garten zu muddeln. Da muss dann nicht alles schnell schnell gehen und schon sieht die Welt wieder besser aus:s19: Brautstrauß gefangen? Wie wäre es mit dem 08.08.2008:D
LG Rosenfee
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
![s24 :s24:](./images/smilies/s24.gif)
Marion, was hast Du denn, Erkältung? Wäre ja kein Wunder bei dem Wetter.
Meine Unlust auf Garten ist in dieser Jahreszeit irgendwie normal, habe jedes Jahr im Sommer so einen Tiefpunkt, wo ich das ganze Grünzeug einfach nicht mehr sehen kann.
Hallo,
war das heute schön - den ganzen Nachmittag in der Sonne sitzen:s08:
@Marion - gute Besserung!
LG Rosenfee
war das heute schön - den ganzen Nachmittag in der Sonne sitzen:s08:
@Marion - gute Besserung!
LG Rosenfee
Das geht mir IMMER so !Cristata schrieb
Wußte überhaupt nicht, wo ich beginnen sollte.
Und kaum dreh ich einer Gartenecke den Rücken...wenn ich wieder hinschaue, wächst da schon wieder ein gesunder, grüner Unkraut-Teppich.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Und irgendwie habe ich auch keine Lust, mein Leben kniend und unkrautzupfend zu verbringen....
Was fehlt dir denn, Marion ? Erkältung ?
lG Eden
-
Ich mag nicht mehr. Letzte Nacht ging es mir zunehmend schlechter, mich hat es nun voll erwischt.
Wirklich ganz toll. Eine Nacht muß ich noch hin.
Meinen Patienten geht es besser als mir.:rolleyes: Wie hab ich sie doch um ihr Bett beneidet.![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Cristata, nun sei mal nicht so pessimistisch. Du hast doch geschrieben, du hättest noch schöne Herbstblüher. Wenn die erst mal blühen, sieht es schon wieder ganz anders aus.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Rosenfee, viel Spaß beim buddeln.![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Ich mag nicht mehr. Letzte Nacht ging es mir zunehmend schlechter, mich hat es nun voll erwischt.
![Bild](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o045.gif)
Cristata, nun sei mal nicht so pessimistisch. Du hast doch geschrieben, du hättest noch schöne Herbstblüher. Wenn die erst mal blühen, sieht es schon wieder ganz anders aus.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Rosenfee, viel Spaß beim buddeln.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Hallo Ihr Lieben, ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
die Hochzeit gestern war trotz Regenschauer wunderschön. Wie sagte die Standesbeamte so treffend, dass sind keine Regentropfen sondern Freudentropfen.
Die Radtour ging auch nur bis zum Standesamt, ein kleines Freilichtmusuem hier in der Nähe, wo ab und an Trauungen stattfinden, mit einem ganz tolle Ambiente, alles ist alt und antik und auf der Diele, wo die Trauung stattfand, standen alte Garten- und Handwerksgeräte, ein großer Kamin und wir saßen auch auf antiken Stühlen. Von dort aus radelten wir noch 3 km zu einem Restaurant, in dem wir dann gefeiert und furchtbar viel gegessen (italienisches Buffet
) haben. Die Brautleute waren am strahlen, auch die Eltern waren glücklich und überhaupt nicht böse über die Überraschungshochzeit und ich hab zum Schluss noch den Brautstraß gefangen. Allerdings hat meine Freundin (die blöde Kuh
) auch genau in meine Richtung gezeilt, es blieb mir gar nichts anderes übrig, als ihn zu fangen. Dabei wollen GG und ich doch eigentlich gar nicht heiraten...
Heute morgen habe ich mich dann müde und kaputt aus dem Bett gequält und mich nach vier Wochen das erste Mal wieder in den Garten zum Arbeiten geschleppt. Da sieht dort vielleicht aus.
Alles voller Unkraut und abgeknickter, wuchernder Pflanzen. Wußte überhaupt nicht, wo ich beginnen sollte. Hat auch nicht wirklich Spaß gmacht, momentan neige ich dazu, alles platt zu machen, zu betonieren und grün anzustreichen.
Oder zumindest alles neu umzugestalten...
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
die Hochzeit gestern war trotz Regenschauer wunderschön. Wie sagte die Standesbeamte so treffend, dass sind keine Regentropfen sondern Freudentropfen.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Heute morgen habe ich mich dann müde und kaputt aus dem Bett gequält und mich nach vier Wochen das erste Mal wieder in den Garten zum Arbeiten geschleppt. Da sieht dort vielleicht aus.
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 8. Juli 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
im Moment ist ja richtig Flaute hier im Café:s07:
Auf dem Speichermarkt waren wir erfolgreich: Bei uns im Garten hängt jetzt eine Nachtwächterlaterne:s08: Pflanzen brauchte ich nicht zu kaufen. Das Herbstzauber-Sortiment gab es noch nicht. Nur Rosen über Rosen. Allerings alle ausgezeichnet mit "Strauchrose", "Bodendeckerrose", "Beetrose" ect.ect.
So, nun fahren wir gleich Kaffeesieren. Da feinstes Wetter ist, hoffe ich, dass wir draußen sitzen werden.
LG Rosenfee
im Moment ist ja richtig Flaute hier im Café:s07:
Auf dem Speichermarkt waren wir erfolgreich: Bei uns im Garten hängt jetzt eine Nachtwächterlaterne:s08: Pflanzen brauchte ich nicht zu kaufen. Das Herbstzauber-Sortiment gab es noch nicht. Nur Rosen über Rosen. Allerings alle ausgezeichnet mit "Strauchrose", "Bodendeckerrose", "Beetrose" ect.ect.
So, nun fahren wir gleich Kaffeesieren. Da feinstes Wetter ist, hoffe ich, dass wir draußen sitzen werden.
LG Rosenfee