Wintercafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Der steht hier bestimmt nicht lange:s18:

Guten Morgen,
hier stürmt es schon wieder und Regen ist auch dabei.
Da nehm ich mir doch gleich einen heißen Kaffee, vielleicht hilft mir der auf die Beine.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, ob mit oder ohne Wetter:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Januar 2007, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier hat jemand einen Extra-Thread im Tag-und Nachtcafé aufgemacht.:grol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

was für einen Spameintrag :s03: Ich seh nix...

Dann nehme ich mir erst mal ein leckeres Brötchen :s13: und schon gehts weiter mit der Arbeit.
Marion aus Ostfriesland

Ui,wir haben doch tatsächlich einen Spameintrag im Café.:s06:
Guten Morgen erst mal. Kaffee ist fertig, Brötchen liegen auf dem Tresen. Greift zu. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
@Ginny:
Mein Vater hat sich so ein Gerät zugelegt und hat damit das Problem, dass der AB nicht anspringt. Tel + Fax funktioniert, allerdings springt statt des AB´s nach einigen Klingelzeichen das Fax an. Ein aufgesprochener Text ist vorhanden, warum es nicht klappt ist mir schleierhaft. Ich habe die Bedienungsanleitung kreuz und quer gelesen, bin aber nicht auf einen Fehler seinerseits gestossen. Deshalb dachte ich, ich frage mal bei dir nach der Einstellung :s03:.
Wenn wir das nicht in Gang bekommen, soll er es zurück bringen, vielleicht ist ja auch der AB defekt.
Gruss,
P.
@ Peja, GG hat das Gerät doch noch angeschlossen. Morgen werde ich mir mal die Anleitung durchlesen und einen Probelauf machen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
@Ginny:
Mein Vater hat sich so ein Gerät zugelegt und hat damit das Problem, dass der AB nicht anspringt. Tel + Fax funktioniert, allerdings springt statt des AB´s nach einigen Klingelzeichen das Fax an. Ein aufgesprochener Text ist vorhanden, warum es nicht klappt ist mir schleierhaft. Ich habe die Bedienungsanleitung kreuz und quer gelesen, bin aber nicht auf einen Fehler seinerseits gestossen. Deshalb dachte ich, ich frage mal bei dir nach der Einstellung :s03:.
Wenn wir das nicht in Gang bekommen, soll er es zurück bringen, vielleicht ist ja auch der AB defekt.
Gruss,
P.
Ich habe eben GG mal gefragt: Wenn das Fax anstatt des ABs rangeht, sollte der Anrufer eine Info bekommen "Bitte warten". Das Fax prüft dann, ob wirklich ein Faxeingang kommt, wenn nicht, wird auf AB umgeschaltet. So sollte es eigentlich funktionieren.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 7. Januar 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Sarah, dann fax/mail mir mal 'n Stück Schnitzel rüber.:s14::s12: Hunger. Um 17 Uhr wars aus mit der Ruhe. Aber nun hab ich frei.:s05:
Das ist auch ein schönes Bild von der Tulpenmutation.:s02: Das müssen holländische Tulpen sein.:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

@Ginny:
Gruss,
P.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Fax als Mail? Über die Telefonnummer?
Na ja, aber hier ist eben auch noch eine Anrufbeantworter und auch ein Kopierer dabei, perfekt ist es eben nie:s17:

Habt ihr es auch gehört? Für die nächsten Tage werden 16 ° plus gemeldet, verrückt oder? Die Energieversorger jammern jetzt schon, demnächst wird Gas teurer, weil sie zu wenig verkaufen:s17: Im vorigen Jahr wurde es so teuer, weil zu wenig da war, angeblich.:s17:
Perfekt ist es eben nie, die finden immer einen Grund, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
sarah
Beitrag von sarah »

faxen kann man auch mit dem rechner! so ist das bei uns, da kommt das fax als mail an und ich kann mir überlegen, ob ich es ausdrucken will oder nicht....denn leider gibts inzwischen auch jede menge werbe-faxe:s14:

nun mach ich jägerschnitzel mit champignons, frische pommes und knackigen salat :s13:(und schwäb. kartoffelsalat und nudeln:s12:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
:

@ Ginny: habe ich das letztens richtig mitgelesen, dass du dir ein Tel/Fax-Kombi beim Lidl gekauft hast?
Funktioniert es tadellos?

P.
Ja, habe ich, ist aber noch nicht angeschlossen. Eigentlich braucht es nur in die Steckdose gesteckt zu werden, aber wir haben 2 Tel-Nummern und den Anrufbeantworter wollte ich wohl bei der anderen Tel-Nummer haben. Dass das immer so kompliziert ist.
Wir haben ein altes Brother-Telefon, auch mit Anrufbeantworter und Fax, aber mit Thermopapier. Dieses neue hat Normalpapier und ist rundherum moderner und leichter in der Technik. Hier bei Lidl standen um kurz vor 8 Uhr aber nur 3 Stück.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 10 Gräder!!!! - Und Sonnenschein, abwechselnd mit schwarzen Wolken, die aber ohne "Hinterlassenschaften" vorbeiziehen.
Hab einen schönen Nachmittagsspaziergang mit Julie hinter mir - leider wird noch immer gelegentlich geknallt, was ihr gar nicht gefällt. Dann ist sie meistens nur mehr im verschärften Laufschritt unterwegs nach Hause.:s06::s18::s18:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi @ all :s01: !

Hier regnet es in Strömen... furchtbar. Ich nehme aber an, dass es überall so ist?
Man kan es sich zwar kaum vorstellen, aber ich denke, der Winter wird schon noch kommen. Oft genug ging es Ende Januar erst los. Leider...:verzieh:

@ Ginny: habe ich das letztens richtig mitgelesen, dass du dir ein Tel/Fax-Kombi beim Lidl gekauft hast?
Funktioniert es tadellos?

P.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, flower, wir haben den wein sogar noch öfter wegen der flasche gekauft, denn ich finde die sehr schön schlicht, mit einer rose drin oder halt einer tulpe:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Auch Weinflaschen, können schöne Vasen sein :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Schöne Tulpenbilder :s13:
Und Sarah, Deine Vase kenne ich, die habe ich auch. :s02: Nur der Wein könnte für meinen Geschmack etwas trockener sein...
musst du denn allen hier verraten, dass diese schlichte vase eine weinflasche ist?:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Frühling scheint aber schon da zu sein, nächste Woche sollen wir 13 Grad bekommen :s06:, die Vögel zwitschern schon, die Schneeglöckchen blühen, die Helleborus haben dicke Knospen und selbst die Akelei treibt schon aus...aber ich befürchte ja auch, dass da noch Frost kommen wird. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es war noch nicht einmal Winter, Leute!!!:s07:
Stellt euch nur nicht zu früh auf Frühling ein....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schöne Tulpenbilder :s13:
Und Sarah, Deine Vase kenne ich, die habe ich auch. :s02: Nur der Wein könnte für meinen Geschmack etwas trockener sein...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 7. Januar 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

vier tulpen.....

Bild

aus einer! an einem stengel wüchsen 2 blüten raus! und dann hab ich sie noch im bad vor den grossen spiegel gestellt...nun kann ich mich über den anblick von 4 blüten freuen:s22:
Antworten