Sommercafé 5

uli21

Beitrag von uli21 »

Naja - die Feste wollen ja gefeiert werden!:s21:

- Hier regnets inzwischen. Herrlich! - Ich hab immer bei Schönwetter das Gefühl, ich MUSS raus...dabei bin ich ja so ein faules Drum!:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hab ganz vergessen, mir heut morgen einen marion-kaffee abzuholen:s20:
hier ist es auch frisch, aber weil heut betonierarbeiten anstehen ist das nicht schlimm:s13:
sohni hat heut geburtstag (19!!!!!) und kam sehr früh nach hause...heut:s12: um acht!:s06::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Für hier ist grausiges Wetter angesagt - bis jetzt ist es aber trocken und die Temperaturen sind angenehm, nur total zu. Aber der Regen kommt.....unaufhörlich kriecht er vom Westen auf uns zu....:s02:
Werde einen gemütlichen Tag zu Hause verbringen und ein bissl herumräumen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen! Noch keiner da gewesen, oder nur zu faul, um den Tisch zu decken?:s02: Dann setz ich mal schnell einen Kaffee auf und fahr mal zum Bäcker. Hoffentlich hat der noch Brötchen.:s14:
Die Sonne scheint hier, vielleicht schaffe ich es ja heute, mein Röslein einzupflanzen. Bei dem momentanen Wetter hätte ich auch schon gut die Buchse umsetzen können, aber ich hab mich nicht getraut. Nachher wird es wieder heiß und trocken und dann steh ich da.:s15: Wir haben ja erst August...:rolleyes:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

mittwoch soll das wetter wieder besser werden :s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Ein kurzes Hallo in die Runde, bilder gibet immer noch nicht:s10:, wir waren heute 2x in köln, 1x mit Tochter beim FA zum CTG und einkaufen, anschließen sind GG und ich nochmals gefahren, wir wollten so viel im Garten erledigen, leider hat der Regen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Morgen fahren wir wieder, da wir die Wohnung noch reinigen müssen und alles Werkzeug zusammen räumen müssen, ich hoffe das sie nächste Woche abgenommen wird.
Morgen kommen Anwärter für den Garten, mal sehen was daraus wird.

GG hat sich vorhin einen Teil der Fingerkuppe beim Zwiebel einkürzen abgeschnitten, der ist nun gehandicapt, oh menno all die Wochen ist nichts passiert und nun das.
Ich habe heute Bohnen, Gurken und Tomaten geerntet, die warten noch auf Weiterverarbeitung. Langsm werden die Mirabellen reif, es fehlt Das war die Sonne, aber ich habe sie schon probiert :s14:

Das war es fürs erste.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Merkwürdiges Wetter, jetzt am Abend ist der Himmel blau und die Sonne scheint :s07: na, besser spät als nie :s19: Aber frisch ist es, wie im Herbst, leider viel zu kalt zum draußen sitzen :( Aber im Garten war ich heute noch und das Haus ist auch wieder sauber :s05:

@ Peja, geregnet hat es heute Vormittag nicht, aber es war bedeckt und sehr kühl, auch nicht gerade das Wetter, dass man sich im Sommerurlaub wünscht :s18:
Marion aus Ostfriesland

Nee, echt jetzt? Dann hau doch Kochschinken mit drauf. Haste Cordon Bleu.:s12: Hier kommt gerade mal ein Sonnenstrahl durch. Ich muß mal eben in den Garten...:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

haaaa, auch lekka! aber heut ist freitag und von freitag bis sonntag kommt kein obst ins essen:s12:
Marion aus Ostfriesland

Bei uns gibt es nun aufgewärmtes von heute Mittag. Ich hatte kleine Schnitzelchen gemacht, die ich nun mit Tomaten, Ananas und Käse überbacke.:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!

grillen hatte ich auch angedacht, weil noch grillfleisch im kühlschrank ist...aber ich will mich auch nicht nach draussen setzen:s18:
aber irgendwas essbares muss ich nun auch zaubern, hab heut noch nix gegessen:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin,
habe ich heute noch nichts geschrieben und keinen Gruß dagelassen?

Irgendwie ist hier heute der Wurm drin, bin all im Glauben es wäre bereits Samstag:s17: hoffentlich liegt das nur am Wetter:s14:

GG mäht jetzt noch den Rasen, weil es seit 2 Stunden nicht geregnet hat und es so keine Wasserschlacht wird.

Ich werde jetzt mal für Abendbrot sorgen, grillen macht bei der Kälte wohl keinen Spass:s18:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
sarah
Beitrag von sarah »

ich kanne diese form der beeteinfassung noch von früher, aus meiner kindheit, da wurd das oft so gemacht.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Was mir noch auf Sandfrauchens Seite aufgefallen ist, wo ich gerade Buchsbaum lese als Einfassung. Sie hat einfach Flaschen in die Erde gesteckt. Die Idee finde ich klasse. Allerdings geht das wohl nicht zur Rasenbegrenzung. Selbst der Trimmer schafft es nicht, zwischen die Flaschen zu kommen. Aber so im Beet finde ich das genial.:s13:
Marion aus Ostfriesland

Im neuen Flora-Heft werden schöne Gräser und Stauden für den Schattengarten vorgestellt. Auch ein hübscher Rosengarten ist dabei.:s19:
Friedhof der Kuscheltiere kenn ich auch. Die letzte Maus hab ich immer noch nicht weggebracht. Sehr nett ist es von den Katzen, tote Vögel hinter dem Wohnzimmersofa zu deponieren oder ständig neue Mäuse unter dem Küchentisch zu legen. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

haha, ist mir gar nicht aufgefallen:s12:
boah, ich tanze grad wieder auf verschiedenen hochzeiten, musste im garten fotogafieren (und kam mir vor wie auf dem friedhof der kuscheltiere:s14: an der haustür liegt eine grosse drossel, vor der küchentür liegen 2 mäusehinterteile, sehr unappetitlich:s17: und auf dem hof auch nochmal 2 ganze mäuse....) dann musste ich per mail eilige fragen beantworten, mit einem kunden telefonieren und gleichzeitig meldete sich meine druckerei, weil ihnen eine schrift fehlt:s06: ääätzend!
und jetzt ist wieder stille:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

WEGEAUSSENSEITE - weißt du eigentlich, WIE OFT ich dieses Wort lesen musste, Peja, um zu behirnen, was das bedeutet???!!!:s07::s09:
Es fehlt nämlich ein S da drinnen.....
Aber jetzt hab ich es geschnallt und kann dich also gebührend für 120 Buchsbäumchen bewundern!:s21::s21::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. August 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi @ all :s01:

Was ihr immer alles so macht am PC :s07:. Finde ich ja toll, aber die Zeit hätte ich irgendwie überhaupt nicht :s18:. Ich habe nur euch als festes Steckenpferd am PC :s08:.

Heute vormittag habe ich übrigens schon ca. 120 Buchsbäumchen eingepflanzt, die andere Hälfte soll gleich noch folgen. Die Wegeausseneite im Rosengarten brauchte noch eine Begrenzung, aber eben brauchte mein Rücken erstmal eine Pause.
@ Cristata: hier ist aber kein Regen - wohnst du mal wieder auf der falschen Weserseite?

Wünsche euch allen ein feines WE !
Gruss,
P.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, marion, hast recht, denn die hummel sitzt ja nur zufällig da...

ja, die fc kann auch schnell ein zeitfresser werden.....das mit den rosenfotos hab ich schon öfter genau so gedacht!:s21: wir haben hier ja wahrlich eine brillante galerie - und vor allem: man weiss auch bei jedem foto, um welche rose/pflanze es sich handelt, dass vermisse ich bei der fc. aber da gehts halt in erster linie um fotos:s15:

och cristata, dass tut mir leid für dich....*trööööst*
hier regnet es auch, aber da ich grad einen neuen auftrag bekommen hab ist es für mich nicht soooo schlimm:s22: (obwohl immer noch eine rose im kübel wartet und das pflanzloch für die rose wartet auch schon.....:s14:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich glaub, ich kriege gerade schlechte Laune :s18: hab eben die Wetterprognose für diesen Monat gelesen, demnach soll es den ganzen Monat mehr oder weniger so bleiben, wie es jetzt ist :s04:, mit nur kurzen, freundlichen Abschnitten.

Hab mich heute schon selbst bestraft und mich der Hausarbeit gewidmet, musste halt auch mal sein, allerdings hasse ich Hausarbeit :rolleyes: Nun ja, bin fast durch, muss nur noch Bild und vielleicht kann ich anschließend noch ein wenig in den Garten...
Gesperrt