Wintercafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das kommt von den vielen Forumstreffen, Sarah und den virtuellen Einkaufswagen...:s12::s22:
Uli, genau das mag ich nicht an Romanen, wenn sie denn sehr detailiert über den Krieg im Hintergrund berichten. Manche Romane sind schon fast halbe Geschichtsbücher und da muß man dann auch ein Buch erwischen, dessen Autor auch geschichtlich wirklich was drauf hat. :s14: Den zweiten Weltkrieg habe ich fast geschafft ( in meinem Buch ) Hoffentlich ist bald Frieden dadrin, so langsam zehrt das selbst beim Lesen schon an den Nerven. Vor alem, wenn man eine lebhafte Fantasie hat und förmlich die Bomben und Granaten hört.:s07:
Seit heute ist mein Frauenschuh abgeknickt, neu stützen bringt wohl nichts mehr. :s23: Aber er hat nun so lange geblüht, nun soll er zur Ruhe kommen und für das nächste Jahr neue Kraft tanken.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu peja!
genau das gleiche hab ich auch gedacht: schrebergärten könnte man doch wahrlich im sommer präsentieren!

ich verzweifel hier gerade, ich hätte nicht gedacht wie viel hier wächst im garten:s07: bin grad dabei, mal alles zu erfassen :s15::s09:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 2. Februar 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo,
bin auch kurz eben hier, wollte mich nur mal wieder melden.

@Marion: die Trilogie habe ich auch und ich meine, ich hätte sie wärmstens empfohlen, als Uli schrieb, dass sie da keinen Einstieg findet. Ich fand´die Bücher auch Klasse.

Schrebergartenfilme hätte man doch besser im Sommer drehen können, oder? Dass das jetzt gemacht wird, finde ich ja komisch. Aber anschauen werde ich es auf jeden Fall. Rosenschneiden im Winter... tss, tsss, tssss:s18:

Irgendwie habe ich schon wieder den Anschluss an die anderen Themen verpasst, aber macht ja nix, lieben Gruss @ all:s01:
Peja
Marion aus Ostfriesland

:s01:
Moin!
Unsere Aufnahme war mal Gastgeber bei "Notruf" von Hans Meiser. Ich hab mich gar nicht aus dem Wachraum rausgetraut, hörte aber auf dem Flur das ständige Rollen der Krankentrage. Uuuund Schnitt!.:s02: Das blöde war, ich hab dann die Ausstrahlung im Fernsehen verpasst. Hab es nie gesehen bis heute.:rolleyes::s10: Heute hab ich auch wieder was filmreifes auf der Arbeit erlebt. Aber in welchen KH wäre es nicht filmreif außer der Schwarzwaldklinik, wo nun wirklich nicht so was besonderes wie in realen KH's passiert.:s22:
vanga
Beitrag von vanga »

flower, termin ist schon notiert. Da bin ich aber mal gespannt, hört sich ja ganz schön schräg an - hoffentlich kommt ihr da auch alle gut bei wech.

Wir hatten rtl auch im büro, die sind bei uns eingestiegen - ein fenster mit 3 keilen geöffnet und schwupps standen sie drin *im Zimmer*. Das darf bei einem patentanwalt natürlich nicht passieren - und was haben wir die werbetrommel geschlagen - auftritt bei birgit schrowange. Was dann kam, war mehr als peinlich - na ja, ich will dir keine angst machen. Ausserdem gibt es sachen, die muss man mit humor nehmen.

schönen tag euch allen *ich habe schon den bleistift gespitzt* kann mich aber gar nicht richtig freuen.

tschöööööööööö

die-vanga
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hihihi - nö, bin kurz up'n swutsch heimgegondelt und gleich heute früh wieder zurück....

und jetzt auch grad auf dem "durchflug":s02:

happy day @ all:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 2. Februar 2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huhu ihr!
heckenbraunelle, hast du im café übernachtet?:s12: aber einen heckenbraunellen-kaffee schnapp ich mir noch und etwas heringssalat:s13: dann fliege ich weiter:s01:
Heckenbraunelle

oh, sorry flower, hab ich blindfisch wohl überlesen...
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ja ein Tässchen Kaffee nehm ich mir noch bei diesem usseligen, nebligen, Natur bereiften Wetter.

Gestern war es so schön und nu :s04:, ich möchte endlich etwas Frühling!!!!

HB den Termin hatte ich doch rein geschrieben, er wird am 11.02.2006 um 9.45 Uhr
(WDR) wiederholt.
Heckenbraunelle

moin @ all:s01:

es gibt frischen kaffee, einen wunderbaren earl grey tea und knusprige brötchen und schoki-croissants für alle! aufschnitt, süßer aufstrich in allen variationen und heringssalat...

bon appetit und einen schönen start in den tag:s01:
Heckenbraunelle

huhuuuuuu

komm grad mal vorbeigeflogen.... was ihr so alles berichtet heute:s05: na sowas:s18: marion ist zur zeit ein bücherwurm und wartet auf die neue zeit.... wow....:s02: (aber auf DIE warte ich auch, frisches grün, warme sonnenstrahlen, milde brise.... - es kann nicht mehr sooooo lange dauern, oder?)

uli lackiert die nägel *kicher* jaja, frauen im büro....:s02:

flower wird zum fernsehstar (aber - rausholen müssen wir dich nicht, oder:s02:) model im schrebergarten.... tststs, die kommen ja auf jecke ideen. DEN bericht möcht ich auch mal sehen. sobald du näheres dazu weißt, musst du den termin unbedingt mitteilen, ja?

vanga wird zum html-experten - na, wie war die erste stunde?

ginny macht DIE super-schnäpperchen! klasse, da hast du ja echt glück und ordentlich was sparen können!

und sarah ärgert sich wieder mal mit dooofdunkelblödgrau (oder - verflixt, wie hieß diese olle farbe doch gleich noch?)
ginnys tulpen-trick ist doch famos, schöne kräftige farben und beinahe ist fast frühling! ich habe hier im büro zur zeit auch einen tulpen-strauß - die find ich zu dieser jahreszeit einfach genial - so vielversprechend frühlingshaft....

@ all: wünsch euch noch einen wunderbaren abend - ich schleich mich jetzt heim - durch grauslich graue suppe....

uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, die waren schon von mir. Die hab ich mir ja irgendwann gekauft und angefangen damit. Mir hat aber ihr Schreibstil nicht gefallen, obwohl mich die Geschichte an sich schon interessiert hätt. Ich liebe ja an sich diese Familenchroniken, noch dazu, wenn sie im Krieg spielen. Aber ich konnte mit dieser Autorin nix anfangen. Hab schon nach ca. 20 Seiten wieder aufgehört.
Aber es freut mich, dass sie dir gefallen!
uli
Marion aus Ostfriesland

Ja Uli, das sind sie.:s19: Blöd, das ich morgen wieder arbeiten muß...:s12:
Mir war so, das du sie noch gar nicht gelesen hast. Wenn du magst, schick ich sie dir wieder zurück.:s19: Waren sie nicht ursprünglich von Peja? *andenkopfkratz*
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 1. Februar 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich bin endlich mal wieder angefangen, ein Buch zu lesen. Und wenn ich erst mal dabei bin, komm ich auch mal nicht mehr los davon. Gut, das es diese Trilogie von Charlotte Link ist. Da hab ich noch lange was davon.:s24:
Sind das unsere Tauschobjekte?:s24:
Freut mich, wenn sie dir gefallen!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

sonnig..............warm :s03: hier ist alles grau in grau bei immerhin 1 ° plus:s14: auf dem Brocken sollen es 11 ° plus ! sein, verrücktes Wetter. Aber pünktlich zum WE wird wieder Kälte und Schnee vorausgesagt, ja wer sacks denn ?
Auf jeden Fall friere ich seit gestern in einer Tour, habe schon den Kamin angemacht.
Am Vormittag war ich ein einem Bekleidungsgeschäft hier am Ort, da habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Statt 439 € brauchte ich nur knapp 130 bezahlen = 70 % Rabatt !! 2 Bettwäschegarnituren, die vorher 59 € das Stück gekostet haben, jetzt nur noch 25,40 für 2 komplette Garnituren. Für GG eine dünne Strickjacke von BÜCKLE, statt 100 nur noch 30 €.
Das gilt aber nur noch bis zum WE, weil der Laden ganz zu macht, der Inhaber ist im Nov. verstorben und der Erbe verkauft alles.

Jetzt setz die Kaffeewasser auf, so ein frisch gebrühter Kaffee ist doch was herrliches:s13:

@ Edeltraut, ein Model im Schrebergarten? Tolle Vorstellung:s12: Wenn die 1 1/2 Std. gedreht haben, bleiben vielleicht 10 MInuten übrig ?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 1. Februar 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Mensch Edeltraud, bei euch ist ja richtig Äktschen.:s02: War sicher aufregend, oder?
Ja Sarah, irgendwie steh ich momentan auf dieses melancholische, finstere...Ruhe ausstrahlende. Die Zeit scheint momentan still zu stehen, aber bald erwacht wieder der Puls der Zeit, dann wärmen die Sonnenstrahlen wieder den Boden und locken das erste Grün hervor. ( Meine Güte, klingt das doof ) Ich liebe den Frühling!!! Der Beginn einer neuen Zeit, ein neuer Anfang, eben alles was so symbolisch damit zusammenhängt.:s05:
So, und nun lese ich mein Buch weiter, bin mittlerweile beim zweiten...:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier ist es wunderbar sonnig und schon etwas warm.

So die Sendung wurde aufgenommen und wird am 10.02.2006 um 22.30 Uhr im WDR "Vip Lounge" ausgestrahlt.
Das ganze geht wohl darum, es interessiert sich ein Top-Model für einen Schrebergarten und wir uns wohl vorstellen könnten, ob ein solches gestyltes Wesen in Designerklamotten und langen, lackierten Fingernägel in den Beeten vorstellen könnten. Es wurden einige interviewt und wir mußten etwas an Rosen schneiden (ich) und an einem Baum einen Ast absägen. Das ganze ging ca.
1 1/2Std. lang, es wird noch geschnitten, da bleibt sicher nicht viel übrig.
sarah
Beitrag von sarah »

hallihallo!:s01:
edeltraud, du hast ja wirklich immer was um die ohren:s19:

ein schönes stimmungsbild hast du da eingestellt, marion!:s21::s21:

ist es bei euch übrigens auch so grau in grau?:s15: einfach ätzend! wenn das nicht besser wird hol ich mir farben und bemale meine fensterscheiben!:grol::s12::s12::s12:
vanga
Beitrag von vanga »

guten morgen:s01: – augenreib –

hier strahlt die sonne mit der guten laune um die wette, denn morgen beginnt der erste html-kurs:s05:. Deshalb nur schnell einen kaffee im stehen und dann muss ich schon los – block und stift kaufen.:s15:

ich wünsche euch allen einen schönen tag.

die-vanga (die auf vorfreude schwebt)

flower, du auch im fernsehen? - berichte mal die sendezeit - das wollen wir bestimmt alle gerne sehen

vanga
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, schnell einen Kaffee, dann muß ich mich gleich sputen.

Das WDR-Team kommt gleichn in unsere Gartenanlage und möchte mit einigen Kleingärtner ein Interview machen.
Womit man sich nicht alles rumschlagen muß, unsere Präsident hat mir das gestern alles aufs Auge gedrückt und ich mußte wie wild in der Gegeng herum telefonieren, damit ich die Leute zusammen bekomme.
Bis später.
Gesperrt