1. Café im Advent

Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, eine hat ein Matsch-Auge :s17:, die andere ist schmerzgeplagt.

Allen Angeschlagenen gute Besserung.
Mich hat nur eine Erkältung - die aber mit einem mega-lästigen Reizhusten - erwischt. Dieser Husten ist ätzend, es juckt hinten im Hals, als hätte ich ein Wattebällchen verschluckt.
Was mich wundert ist, dass GG noch nicht rumgemault hat, von wegen, das käme vom Rauchen. :s20:

Ansonsten ist hier alles im normalen Bereich, der Garten schön matschig und die Wohnung rummelig wie immer. :s02:
Anni

Beitrag von Anni »

hm .. was heisst bitte fibro? klingt jedenfalls gruselig ..
Flower

Beitrag von Flower »

ja, ginny, die Kälteallergie habe ich auch.

Marion, meine Fibro zwickt und zwackt mich im Moment ganz dolle, vor allen Dingen diesmal im linken Ellenbogen und im rechten Zeigefinger, überhaupt in den Händen. GG hat mir gestern und heute das Fleisch in Häppchen geschnitten, da ich es nicht konnte:(.
Ist schon eine blöde Krankheit, ich nehme immer wenn es dicke kommt Ibuprofen 800, aber meistens zur Nacht.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu .. sag mal sarah, gibt es mit deinen wunderschönen karten hier ein problem im moment .. ich bekam die meldung, dass die links nicht zu öffnen seien und zwei scheinen gar nicht angekommen zu sein... :s03:

ja gelle, die puschn sind mega süß ...

das dritte adventsfoto übrigens auch!!

hier ist wieder xmas chaos .. jedes jahr das gleiche, alles muss unbedingt noch vor dem 24. erledigt werden ...

hach kinners, ich freu mich soooo sehr auf die drei weihnachtstage

ihhh flower .. 3 grad ohne heizung ist richtig fies ..

@marion .. schön dass du nicht mehr die einäugie bist und es dir wieder gut geht

@cristata ich bekomm nächstes jahr auch die 4 .. take it easy ;o))
und erwachsen werden? never :s12:

und schon bin ich wieder wech .. die xmas karten warten .. und täglich grüßt das murmeltier ...

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Flower,
ach du arme. Da wäre ich ja erfroren, so kälteempfindlich wie ich bin, ich glaube, ich habe eine Kälteallergie.:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
@ Ginny, hast Du mal wieder bei MSG in den Schneeglöckchentread geschaut? Maggi schrieb dort, dass es Sorten von herbstblühendenden Schneeglöckchen :s06::s13: gibt und vermutet, dass Deins auch so eines ist.
danke, bin nur noch selten dort.
Ich glaube, ich habe Maggi im Frühjahr auch welche geschickt. Hier an der Garage stehen verschiedene Schneeglöckchen, die wir vom vorigen Hausbesitzer übernommen haben, aber im vorigen Herbst haben dort keine geblüht, erst jetzt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Cristata schrieb
Oje, 3 Grad im Zimmer? Ein bißchen kühl...ist schon eine Unverschämtheit, dass Euch der Vermieter nicht vorher informiert hat. :s18:
Ne,ne Cristata nicht im Zimmer, die 3°waren draußen, aber die zimmer waren ausgekühlt, man mußte schon eine dickere Jacke o.ä. anziehen.
scheint System zu sein:s17: Unser kleiner Enkel hatte letzte Woche an 3 Tagen Kindergartenfrei, weil die Heizung saniert wurde. dass viele Mütter berufstätig sind, scheint die Stadt nicht zu interessieren.

Und jetzt hat er die Windpocken, also bis Weihnachten keinen Kindergartenbesuch und kein schwimmen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und was macht deine Fibro... Flower? Habe heute éinen jungen Mann mit der Diagnose aufgenommen. Er war schon körperlich abhängig von den dicken Bomben, die er schlucken muß.:s07: Ich hoffe, es geht langsam wieder? Mein Auge ist wieder völlig in Ordnung. Danke der Nachfrage.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

@ Ginny, hast Du mal wieder bei MSG in den Schneeglöckchentread geschaut? Maggi schrieb dort, dass es Sorten von herbstblühendenden Schneeglöckchen :s06::s13: gibt und vermutet, dass Deins auch so eines ist.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Naja, bei 3 Grad draußen ist es ohne Heizung im Zimmer auch nicht gerade gemütlich...:s07: Hauptsache aber, es ist jetzt wieder warm bei Euch!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Dezember 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Oje, 3 Grad im Zimmer? Ein bißchen kühl...ist schon eine Unverschämtheit, dass Euch der Vermieter nicht vorher informiert hat. :s18:
Ne,ne Cristata nicht im Zimmer, die 3°waren draußen, aber die zimmer waren ausgekühlt, man mußte schon eine dickere Jacke o.ä. anziehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Gleich gehts zum 40. Geburtstag meiner besten Freundin, mal sehen, wie sie sich fühlt, nächstes Jahr "droht" mir ja auch die vier vor der Null...:s20:
:s01:
Ich kann dir sagen, ich hab das ja jetzt auch schon fast zwei Jahre - man KANN es durchaus überleben mit ein bissl Anstrengung.:s12::s12::s02::s02::s17: - und um die Sache zu übertünchen, dass ich jetzt auch schon hinter dem 4er einen 2er stehen hab, heirat ich ja jetzt extra an meinem Geburtstag....:s02::s02:
uli
Vielleicht sollte ich LG auch mal gut zu reden...:s12: :s12:
Naja, wir werden alle älter, eigentlich habe ich auch kein Problem damit, nur denke ich immer, jetzt sollte ich endlich wirklich erwachsen werden :s06::s06::s17::s02::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heute hat sich hier endlich mal die Sonne gezeigt :s05: leider ist für morgen schon wieder Regen angesagt :verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, ich hoffe Deinem Auge geht es wieder besser.

Wir hatten hier Nebel und Nieselregen.
Außerdem haben sie bei uns einen neuen Heizungskessel montiert, gerade im Moment beginnt die Heizung zu laufen. :s04::s04:, wir haben 3°.

Das Problem ist seit 6 Wochen bekannt, naj Hauptsache die bekommen ihre Miete pünktlich. Was mich am meisten ärgert, das noch nicht mal ein Aushang da war.
Marion aus Ostfriesland

Sarah, ich weiß, ich hab auch ein schlechtes Gewissen, mach es mir nicht noch schwerer. Habe auch damit gehadert. Aber dieser "Laden" ist darauf spezialisiert, verschickt Tiere bei kalter Witterung in Heatpacks, Styropor, etc. Wirbeltiere nur per Spedition. Die Wirbellosen ( wie in meinem Fall ) per Express. Dafür bezahlt man extra und die Tier werden per Nachnahme verschickt. Die werden nicht beim Nachbarn landen.:s02: Du glaubst nicht, was ich schon alles abgeklappert habe. Zuletzt hab ich noch jemandem aus Norden gemailt, der vor 2 Monaten mal im Internet inseriert hat. Leider hatte auch er keine Tiere mehr.:s04: Hier ist echt Flaute was diese Tierchen betrifft. Dagegen bekommt man in jedem Laden irgendwelche Echsen und andere Reptilien. Nur sowas halt eben nicht. Klar, ist ja auch was für Liebhaber.
sarah
Beitrag von sarah »

lebewesen per post verschicken....:s14::s17:
na, ich weiss nicht.....ich hab vor geraumer zeit einer frau, die ich in einem forum kennengelernt habe, ein paket mit ablegern geschickt und das ist nicht angekommen.....:s07:....und heute schrieb sie, es wäre wohl doch angekommen aber von einem nachbarn angenommen worden der annahm, sie sei im urlaub:s17: nun hat sie es 2 wochen später erhalten......
und auch, wenn ich mir aus diesen tierlein nichts mache, marion, finde ich die vorstellung, sie verbringen ne zeit in einem karton, der geworfen wird, gerüttelt und geschüttelt wird, auf einem kalten paketbahnhof liegt, nicht gut!
klingt jetzt vielleicht blöd - aber war einfach spontan mein gedanke....
vielleicht findest du ja doch noch welche in einer zoohandlung in der nähe?:s10:
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Heute nachmittag schien ja mal glatt die Sonne.:s19: Und trotzdem bin ich völlig durchgefroren, hab erst jetzt den Ofen angemacht. Mußte noch nach Schnurfüssern Ausschau halten.:s02: Nun hab ich endlich was gefunden, wohl oder übel per Versand.:s07: Aber bei den Preisen werden sie die Tierchen wohl auch nett verpacken.:s23: Heute waren es übrigens stolze 10 Grad bei uns. Ich hab es ja gesagt, Weihnachten haben wir wieder 10 Grad. Wenn es jetzt so bleibt, behalte ich Recht.:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt sich nur die Frage, was ist besser: Bügeln oder Büro....
Beim Bügeln kann man zumindest fernsehen.:s17:

Hier noch immer strahlender Sonnenschein bei frostigen Temperaturen.
Ansonsten nix neues von hier.:s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, oh ja, so einen heißen Tee hätt ich jetzt gerne:s13:

Hier scheint die Sonne, aber frisch ist es trotzdem.
Ich habe gerade die letzte Gardine gewaschen und im Büro das Fenster geputzt. Jetzt reicht es aber auch:s17: Eigentlich hätte das ja noch Zeit bis zum Frühjahr gehabt, aber da ich gerade die Fenster+Gardine in der Küche reinigen mußte, weil mir doch der Inhalt einer Tomatenmarkdose beim öffnen wie eine Fontäne alles versaut hat, war es ein Aufwasch:s14:

Jetzt einen heißen Wiener-Tee mit viel Vitamin C und dann geht es ans Bügelbrett.
Ich wünsch euch einen schönen Tag mit ohne bügeln:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen frostigen guten Morgen!
Hier ist es eisigst kalt, dabei strahlender Sonnenschein.

Gleich eine Riesenkanne Tee gemacht, und dazu ein paar Orangen reingepresst. Das ist das richtige für diese Tage.

Dazu ein Kornweckerl mit Butter - man muss ja auf seine Figur schauen.:s07:
uli
Gesperrt