wintercafé 1

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin sarah, wolfgang und all:s01:

hmmm, lekka teee - sarah, sach bloss, bist du unter die frühaufsteher gegangen?
sarah
Beitrag von sarah »

wow wolfgang, DU kannst schnell kaffee kochen!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin! der kaffee ist fertig...
Bild
teewasser brodelt schon, brötchen duften ganz frisch.
ausserdem gibts heut rührei mit krabben:s13:
allen einen schönen donnerstag!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle schlanken und kräftigen Damen und Herren:s01:
Melde 876 g zu viel, aber die werde ich in den nächsten Wochen runterhungern:s20:
Kaffee läuft:s19:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Menno, wieder so ein unangenehmes Thema. Ich sitze hier gerade mit kneifender Hose vor dem Compi. :s10:

Irgendwie futtert frau doch über die Feiertage mehr als sonst.
Obwohl wir in unserer Familie keine nachmittäglichen Kuchenschlachten schlagen, fallen die Mahlzeiten einfach üppiger aus.
Weia!

Morgen hat mich die Maloche auch wieder. In diesem Jahr arbeite ich "nur" noch donnerstags und freitags, dafür dann knapp 10 Stunden.
Was dann im nächsten Jahr sein wird, darüber mache ich mir noch keinen Kopp.

:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke, grad gelesen:s24:
Ich antworte dir später oder morgen, war mit Leo beim Tierarzt:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den tipp, ginny. ich hab dir just in diesem moment ne mail geschickt :s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah,
hast du eigentlich gelesen, dass Feinkost Albrecht heute alles für die asiatische Küche hat ? Gewürze, Würzsaucen, Nudeln etc.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ginny schrieb
uli21 schrieb
Ist Übergewicht nicht für so ziemlich "alle" Zivilsationskrankheiten verantwortlich?:s06::s07:
Übergewicht - zu wenig Bewegung: das gehört ja zusammen wie siamesische Zwillinge - und schon haben wir den Salat....
________________________________________________________________________________________________________

Besuche doch bitte mal verschiedene Krankenhäuser und Reha-Sanatorien !!!
Was machen die vielen Schlanken dort:s03: leiden die vielleicht an Langeweile ??
Damit hast du sicher recht - alles ist natürlich nicht auf Übergewicht zurückzuführen.
Ich dachte nur, das wär wahrscheinlich der logischste Zusammenhang zwischen fettem Essen und Kranksein....:s07: - für viele Krankenheiten ist das sicher auch ein nicht unwichtiger Faktor.
uli
Ich denke da nicht mehr groß drüber nach. Rauchen ist ein großer Faktor, Alkohol auch und der größte ist wohl einseitige Tätigkeit und besonders Streß, dem wir alle mehr oder weniger stark ausgesetzt sind.
Als bei mir die schlimmen Rückenbeschwerden anfingen, wog ich 60 kg und wurde in den 4 Kuren damals auf strenge Diät gesetzt:s17: soll ich jetzt lachen???

Es gibt ja auch Kulturen (auf den Tonga Inseln z.B.) da ist dick chic, die freuen sich des Lebens und werden alt. Wenn unsere Propheten recht haben, müßten die alle schwer krank sein und früh dahin siechen.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 5. Januar 2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heilige 3 Könige ist bei uns schon lange kein Feiertag mehr.:s18: Aber schade, das ich Nachtwache habe. Im KH bei uns kommen dann immer die Sternensinger und geben uns ihren Segen. Ist immer eine schöne Atmosphäre.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
uli21 schrieb
Ist Übergewicht nicht für so ziemlich "alle" Zivilsationskrankheiten verantwortlich?:s06::s07:
Übergewicht - zu wenig Bewegung: das gehört ja zusammen wie siamesische Zwillinge - und schon haben wir den Salat....
________________________________________________________________________________________________________

Was machen die vielen Schlanken dort:s03: leiden die vielleicht an Langeweile ??
Damit hast du sicher recht - alles ist natürlich nicht auf Übergewicht zurückzuführen.
Ich dachte nur, das wär wahrscheinlich der logischste Zusammenhang zwischen fettem Essen und Kranksein....:s07: - für viele Krankenheiten ist das sicher auch ein nicht unwichtiger Faktor.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Dreikönigstag - ist das bei euch kein Feiertag??:s03:
Bei uns schon, deshalb ist auch diese Woche eine kurze....:s05::s05:
uli
Marion aus Ostfriesland

Da fällt mir ein, ich habe gerade von Bertelsmann als Abschiedsgeschenk eine einwöchige Reise für 2 Personen in die Türkei geschenkt bekommen. Nur An,-und Abreise muß selbst bezahlt werden. Schade, das wir keine Zeit dazu haben und die Kinder würden wir dahin natürlich auch gerne mitnehmen, bloß da ist Schule. Und in den Osterferien muß ich arbeiten.:s16: Das wäre doch die einmalige Gelegenheit gewesen.:(
Marion aus Ostfriesland

Uli, was habt ihr denn nun schon wieder zu feiern?
Boah, mir knurrt der Magen, muß erst mal was futtern.:rolleyes:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

uli21 schrieb
Morgen ist ja wieder Feiertag...:s05:
Und dann kommt lang, lang keiner mehr...:s07::s04::s04:
uli
Leider nicht in Niedersachsen:s04::s04:

LieGrü
Klaus
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Hier wirds mal wieder nicht hell:s14:
Erstmal einen Uli-Kaffee:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

[quote]uli21 schrieb

uli21

Beitrag von uli21 »

Also:Ich bin anscheinend die Letzte und gleich wieder die Erste ==>

Drück selber aufs Knöpfli und stell noch ein paar frische Semmeln dazu.
Butter und Marmelade sind im Eiskasten.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Morgen ist ja wieder Feiertag...:s05:
Und dann kommt lang, lang keiner mehr...:s07::s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Stell gleich Kaffee zu - bitte aufs Knöpfli drücken in der Früh!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich krieg die Verbindung zwischen fettem Essen und Rückenschmerzen nicht hin.
Klär´mich doch mal auf, Ginny.:s03:
Peja
Die Rede war nicht unbedingt von fettem Essen allgemein, sondern von Fleisch, das auch Knorpel und Gallertmasse, wie eben Eisbein hat. (Pfötchen, Schweineohren auch)
Rückenschmerzen entstehen oft, (nicht immer) weil sich die Knorpelteilchen und Puffer zwischen den Wirbeln und Gelenken abgenutzt haben. Die These von manchen Ärzten und HP's ist, dass, wenn man nicht immer zu mageres Fleisch isst, der Stoffwechsel diese Knorpel- und Gallertmasse wieder aufbaut. Manche empfehlen auch die Einnahme von Gelantinekapseln, aber nur die aus tierischer Gelantine. (wird aus Knorpel, Knochen etc. herausgekocht.) Leider gibt es seit der BSE Krise Gelantine fast nur noch auf Algenbasis.

Bei bestimmten Rheumaerkrankungen wird allerdings empfohlen, auf tierisches Eiweiss ganz zu verzichten, auch auf mageres Fleisch. Bei Gicht darf man auch keine Tomaten, keinen Rosenkohl, kein mageres Kaninchen essen und vor allem kein kaltes Bier trinken

Es klingt eigentlich logisch, dass Übergewicht bestimmte Erkrankungen des Bewegungsapparates verschlimmert, es wird auch von den Ärzten gerne darauf hingewiesen. In meiner langen Krankheitsgeschichte habe ich allerdings sehr viel mehr Schlanke, die sehr schwer an Bandscheibenvorfällen, Arthrose und Rheuma der klassischen Form erkrankt waren, getroffen.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. Januar 2005, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt