Das Auflösungsproblem ist behoben. Wenn ich euch erzähle, woran es letztendlich gelegen hat, würdet ihr lachen.

Nur als ich den PC wieder neu starten wollte, um die neuen Auflösungseinstellungen zu speichern fährt dieses Teil einfach nicht mehr runter und dann kommt wieder ein schwerer Ausnahmefehler. Sprich; Reset drücken, Scandisk durchlaufen lassen, dann ist wieder alles ok.:rolleyes: Wenn er das jetzt noch mal tut...:grol:
Wie gesagt, es muß ein Hardware-Problem sein!
Wolfgang, ich werde morgen früh mal das CD-Rom-Laufwerk abklemmen, bevor ich hochfahre, so wie man es mir nahegelegt hat. Um dann mal zu sehen, was dann passiert. Dann muß es ja an der Stromversorgung dazu liegen. Entweder muß dann ein neues Netzteil her, oder es liegt an dieser kleinen Batterie. Mal schauen.
Oh, übrigens hat doch gerade Norton Antivirus das erste Mal Alarm geschlagen, als ich meine Mails abgerufen habe.

Es war dieser Sorber-Wurm.:grol: Kriege momentan wieder tgl solche Mails. Bekommt ihr die auch noch so oft?
Danke für das Lob! ( habe es mal einfach als solches anerkannt:s02: ) Ich interessiere mich wirklich dafür und notfalls sitz ich hier tagelang vor dem PC, bis ich das Problem alleine gelöst habe. Nur als dann mein Internet-Anschluß auch noch weg war und ich in meinem Pannenbuch auch nichts mehr dazu gefunden habe, da wurde mir schon mulmig.

Ansonsten goggel ich mich durch die Probleme.