Mai-Café

uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns hat es auch etwas abgekühlt - richtig runtergehen mit den Temperaturen soll es erst morgen , bzw. heute in der Nacht.
Aber wer braucht jetzt schon Sommertemperaturen? :s02: :mrgreen:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, man wird so richtig kalt durchgepustet. Was für ein Unterschied zu dem tollen WE! Ich muss gleich nochmal kurz raus. Danach mache ich es mir mit einem Buch gemütlich. Genießt Euren Tag :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Sehnsuchtsorte - ihr habt den Himmel so schön beschrieben, am liebsten wäre ich gleich losgefahren - und Sehnsuchtstorte .... okay -kuchen, klingt mit Torte aber besser :s02: ... ich liebe Biskuit mit Pfirsich und so :ess32: ... und was mach ich? Dödel entweder in der Weltgeschichte rum oder schlafe. :s06:

Ja, die Allergie, man hat ja die Wahl: entweder macht sie dich müde oder die Tablette dagegen. :s02: Sei‘s drum, ich genieße also meinen Urlaub, freue mich wie Bolle, dass ich heute endlich wieder Klavierunterricht habe :yippee: und schwinge mich in Kürze an die Nähmaschine. Nach draußen brauche ich wohl eher nicht ... :s14:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Dinkelbrötchen, lecker. :s13:

Ja, das Wochenende war wunderschön, fast schon Sommer. :s08: Wir waren auch die meiste Zeit draußen, mit Freunden, Nachbarn oder alleine. Könnte meinetwegen bis Ende Oktober so schön bleiben...aber leider haben sich jetzt die Eisheiligen vorgedrängelt. Ganz schön frisch und windig heute, da hilft nur heißer Tee und ein dicker Pulli. :wink: Zum Glück läuft im Büro noch die Heizung...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ihr habt es wunderbar beschrieben. Das Wetter am Wochenende war wunderbar. Wir waren fast die gesamte Zeit draußen. GG hat gearbeitet und ich nur geschaut.
Die Terrasse an der Mauer braucht sehr viel Zeit und ist noch lange nicht fertig. Aber es wird schon.
Bei Rosenfee blüht die erste Rose und bei uns die erste Strauchpäonie. Die hat sich ihren Platz selbst gesucht. Irgendwie muss da ein Samenkorn hin gekommen sein.
TG schön wenn man sich mit der Familie treffen kann und dann noch bei so einem Traumwetter. Wir hoffen auch auf baldigen Besuch, wenn uns das Wort mit C nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Heichi der Kuchen hört sich lecker an. Hätte ich auch gegessen. Bei uns gab es Rhabarberkuchen mit ganz dicken Sträuseln. Für GG mit Sahne.
Die Wassermänner sind hier und haben als erstes Kaffee verlangt. Ist einfach saukalt hier.
Der Phlox ist tatsächlich Clouds of Perfume das Schild wurde gesichtet. Und er ist jetzt shcön aufgeblüht. Trotz Trockenheit.
Der Himmel war in den letzten Tagen sehr schön an zu sehen. Von unserem Dachgeschoss aus sitzt man fast mittendrin.
Malva das sind die kleinen Freuden die das Herz erwärmen. Im Moment blühen die Centaurea wie doll zur Freude der Hummeln.

habt einen schönen TAg
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmmm, der Kuchen hört sich seeehr gut an, Heichi !
Ist ja nicht so, dass wir nicht Sa./ So. keinen hatten.... :s02:
Abends Datteln im Speckmantel und Knabberkram zum Cabernet, jetzt muss ich aber die Essbremse anziehen ! :s10:

Moin erstmal !
Ich kann dafür zum Frühstück Dinkelbrötchen anbieten, Kräuterquark, Himbeerkonfitüre und Käse rauf und runter.
Der weiße Lycheetee ist auch fertig und Erdbeeren warten im Schälchen.

Was für ein wunderschönes Wochenende !
:s05:
Wetter top, die Familie im Garten getroffen, noch mehr geschlemmt. :s20:
Statt Gärtnern gab es lieber Einzelrundgänge mit dem Besuch, einfach nur Blüten genießen, auf den Gartenliegen entspannen (mit Landgang !) und dabei natürlich die ziehenden Wolken bewundern. :s22:

Gestern haben wir sogar schon um 8 Uhr das erste Gartenfrühstück dieser Saison gemacht, weil schon so toll die Sonne schien.

Ja, verwaiste Pflanzenschilder hab ich auch wieder diverse entdeckt...oder von den Amseln rausgezuppelte von frisch gepflanzten Stauden.

Heichi, das ist nicht nett von mir, dir Stauden anzubieten, sondern blanker Eigennutz ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, leckeren Kuchen gibt es hier :ess32: Komm her, Pru, wir teilen uns den Rest :s02: :s22:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Wo ist eigentlich Pru? :s01:

Pruuuu, es gibt leckeren Kuchen. :ess32: Noch ist was da. :s08:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

TG, ist ja nett von dir, danke für die Pflanzenangebote, etwas möchte ich tatsächlich, danke, ich melde mich. :s01:
Hasenglöckchen hab ich selbst genug, danke. :s14:
Die Franzis hab ich natürlich wieder verpasst, ich sollte mich da langsam mal dran versuchen die selbst zu backen, ich finde die zu lecker.  :ess32:
Glockenblume, mit eurer Brücke seid ihr ja auch gestraft, das geht ja schon ewig so dass ihr nicht richtig wegkommt, nur nervig. Immer ist irgendwas gesperrt. Für Montag drücke ich die Daumen, dass alles mit dem Wasseranschluss klappt.
Mittagschlaf funktioniert bei mir nicht, da hab ich meine Hoch- zeit, Eule eben. 
Vom Clouds of Perfume hab ich gestern gerade ein Schild ohne Pflanze gefunden.  :s04:

Rosenfee, das war immer mein Traum: Eine Küche mit Tür direkt in der Garten und die Kräuter in Pflückweite aber ich kann mich ja nicht beschweren, so wirklich weit hab ich es ja nicht. :s05:
Zu schade, dass du mit deinem Rock nicht weiter kommst, gerade wo ja jetzt die Zeit kommt den zu tragen. :s02:

Unser Himmel ist wirklich fast immer eine Augenweide, jedenfalls im Sommer. Ich stehe auch oft da und gucke mir das Ziehen der Wolken und den blauen Himmel an. :yippee:

Ich war die letzten Tage fleißig und hab nur noch ein großes Beet zu bearbeiten, was allerdings voller Unkraut ist. Enkel war auch da und hat GG geholfen hinten ein leichtes Dach über unsere Abstellfläche hinten zu bauen. Da sind dann Schubkarre und Mörtelkübel mit Erdvorräten vor Regen geschützt.
Eine neue Schwingtür für vorn hat GG auch gebaut, sieht zwar noch sehr neu aus aber das wird schon. :s06:

Kuchen hab ich auch gebacken, Biskuit mit Pfirsich/ Sahne/ Frischkäsecreme. Ist noch was da, wer schnell ist....
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bis eben war es wieder ein Draußen-Tag. Jetzt frischt der Wind kräftig auf und hat auf Nord gedreht, da ist es auf unserem Hof nicht mehr kuschelig.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

passend zum supertollen Wetter ein ganz tolle Nachricht. Ich wollte unbedingt gleich erzählen, daß ich gestern als wir nach Hause kamen im Vorgarten die Centaurea in weiß mit fünf Blüten gesichtet habe. Es hat also doch zumindest mit der, endlich geklappt. :s05:

Habt alle einen besonders schönen Sonntag.
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nachdem ich seit dem Frühstück draußen war, haben wir nun Polster und Decken reingeholt und sitzen hier bei einem netten Glas Rotwein. Es war ein Bilderbuchtag :s08: Heute Morgen wurden alle Pflanzen frisch geduscht. Danach kam die Post mit der neuen LandGang - passt :s21: :s21: Und dann habe ich noch von einem Freund aus Schleswig-Holstein Bilder von Rapsfeldern bis zum Horizont bekommen. Sein letztes Foto, das er mir schickte, zeigt den typischen, weiten, einmalig schönen Himmel von Schleswig-Holstein. Nirgends sind die Wolken so greifbar und doch so fern und führen alle ans Meer :s08: :s08: :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:17 :s01: Huhu,

Rosenfee, lass dir doch von deinem GG ne FeuerwehrRutschStange installieren
duckundwech
:smilie-frech: :smilie-frech:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Eine geniale Idee!!
Wir bauen.... :s05: :s05:
GG baut - mit meiner tatkräftigen Unterstützung - das neue Gerümpelregal.
Bilder gibts, wenn´s fertig ist. :s24:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee, lass dir doch von deinem GG ne FeuerwehrRutschStange installieren
duckundwech
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich meine unsere Ausweichküche drüben :s22: Die Treppe vom ersten Stock auf den Hof wäre arg steil :s22:

Cristata, das ist doch erstmal eine gute Lösung.
Nee, die Nähmaschine kann im Moment nirgends woanders hingestellt werden. Es ist hier zur Zeit etwas....ähm...wie soll ich es umschreiben?....kreativ gestaltetes Wohnen :gutelaune: Ein Griff und die Sucherei geht los. Ganz so schlimm ist es nicht, aber sehr ähnlich :s22:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 14:16
Habe ich schon gesagt, dass ich meine Küche mit Hofanschluss liebe? :s02: :s22: Das werde ich hier in der neuen Küche arg vermissen, mal eben vor die Tür treten ohne erst zwei Treppen runterlaufen zu müssen.
Küche mit Hofanschluss?
Hab ich was verpasst?

Oder meinst du deine "Provisoriums-Küche"?

Ihr könntet euch aber vom 1. Stock eine Stiege in den Garten bauen, wär das nix? :s02: :s02: :mrgreen:
uli
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, kannst du die Nähmaschine nicht woanders hinstellen? Wäre doch schade um den Rock, :wink: gerade jetzt, wo bald ein hoffentlich warmer Sommer vor der Tür steht.

Die nächsten zwei Wochen ist es so aufgeteilt: Montag, Dienstag und Mittwoch bin ich im Büro (ich muss mehr vor Ort sein, weil ich die Sitzungen begleite, meine Kollegin bearbeitet "nur" Drucksachen) und meine Kollegin macht Homeoffice, Donnerstag und Freitag ist sie dann im Büro und ich arbeite von daheim. In der Zeit soll für das ganze Haus ein Konzept ausgearbeitet werden, wie es in Zukunft laufen soll. In den anderen Abteilungen sind ja auch ein paar Leute, die sich zu zweit ein Büro teilen. Mal schauen. :s19:

So, Feierabend, Terrasse, ich komme! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Heichi, der Rock ruht. Das Zimmer, wo die Nähmaschine aufgebaut ist, ist im Moment Abstellraum für die ausgeräumte Küche. Und schlafen könnte ich auch immerzu.

Weil es so schade ist, dass das Treffen nicht stattfindet, habe ich ja einen Bilder-Gartenrundgang eingestellt, Glockenblume, sozusagen als Trostpflaster :s22: Ich drück auch die Daumen für Eure Wasserversorgung!

Ist es denn jetzt geklärt, wie das mit Dir und Deiner Kollegin im Büro laufen wird, Cristata? Ich habe nicht direkt Rücken, mein Ischiasnerv nervt :s17: Und das schon seit vier Wochen, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Was soll's? Wird schon wieder vergehen, ist ja nichts Neues bei mir :s22:

Habe ich schon gesagt, dass ich meine Küche mit Hofanschluss liebe? :s02: :s22: Das werde ich hier in der neuen Küche arg vermissen, mal eben vor die Tür treten ohne erst zwei Treppen runterlaufen zu müssen.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee hat auch Rücken? Hab ich da etwas überlesen? Also allen, die es gebrauchen können, gute Besserung! :s21:

Ist noch ein Franzl da? Mache gerade ein Päuschen, hab Homeoffice-Stress. Nächste Woche sind wieder Sitzungen, im kompletten Umfang, da werden wieder Überstunden angehäuft. :s16: Und laut der Mail, die heute vom Direktor kam, sind wir ab jetzt systemrelevant. Also seid nett zu mir. :s02: Ansonsten haben wir aber nix davon, außer die Kollegen mit kleinen Kindern, die bekommen jetzt eher Kita-Notbetreuung. Wir haben allerdings im ganzen Haus nur vier Kollegen mit kleinen Kindern, wir sind ja auch nur insgesamt 62 Beschäftigte und die meisten sind über 40 Jahre alt... Bedeutet also im Prinzip nur, Leute, ihr müsst wieder voll arbeiten, egal, was noch kommt. :s17:

So, muss wieder an. :s01:
Antworten