September-Café

sarah
Beitrag von sarah »

scharfe erdnusssauce klingt gut! da möchte ich gern probieren - passt ja auch zu kichererbsen, oder?:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das neue Logo sieht wieder wunderschön aus:s21:

Hier gibt es gleich Nudeln mit einer scharfen Erdnusssauce. Möchte jemand probieren?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah, das ist gar nicht gut:s18: Ich schiebe Dir mal eine Tasse Kaffee rüber....

Der Tag des Denkmals hat der Bremer Innenstadt lange Schlangen von Wartenden gebracht. Wir haben uns nicht angestellt. Darum gibt es im Bremen-Reisethread nur ein paar Aufnahmen vom Marktplatz aus der Fast-Vogel-Perspektive:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!

eigentlich waren die wochenenden ja immer meine stillste zeit - das ist nun leider vorbei:s18: über mir stampft und rennt und poltert es ohne unterlass....im regal klirren und scheppern sachen...das ist nicht gut.:(

hier scheint die sonne und endlich habe ich mal wieder zeit! ich werde jetzt endlich loslegen....und später berichten:s19:
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist ein Link zum Schütting. Und hier zur Baumwollbörse, beides sehr geschichtsträchtige Gebäude. Diese Karikaturenausstellung wollen wir uns in der Bürgerschaft ansehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 9. September 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume schrieb

Habe gehört sie überlegen nur noch an drei Tagen Post aus zu tragen.
Das soll aber nur nach Absprache mit den Empfängern ausprobiert werden. Ich wünsche Euch morgen gutes Wetter und nette Gartengäste:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 9. September 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag morgen, nach der Baumwollbörse werde ic h gleich mal googeln.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich das letzte Stück vom Zwetschgenkuchen* :s13:

Menno Rapha, wie blöd. Aber wie du schon schriebst, gut, dass weder Mensch oder Tier verletzt wurden!

Tigi, mir kam der gleiche Gedanke wie Heichi, wo willst du die Stühle nur hinstellen? :D Obwohl, beim nächsten Phloxtreff nehmen wir gerne darauf Platz. :s22: Drücke auch die Daumen fürs Stones Konzert! Der Regen darf gerne Pause machen!

Rosenfee, viel Spaß morgen, die Karikaturen sind echt klasse, ganz schwarzer Humor. :s20:

Wir wollen nachher zu unserem Lieblingsitaliener, GG ist bei einer Arbeitskollegin, die ihr Haus renoviert und hilft bei den Elektroarbeiten. Aber langsam könnte er mal heim kommen, mein Magen knurrt. Seit dem Frühstück hat der nix mehr gehabt und will jetzt mit Pasta gefüllt werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. September 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

TG ichwünsche dir auch das allerbeste Wetter, damit du die Stones so richtig genießen kannst.Die Nachbarn sind sonst nie zu sehen, wenn wir mal bei euch sind. Scheinen Nachtaktiv zu sein und Egoisten. Bei uns hat es den gesamten Tag geschüttet. Da Jagd man keinen Hund vor die Tür. Unsere Katze harrt tapfer unter dem Terrassendach aus. Sie möchte nicht rein.
Rosenfee bekommst du Besuch. Das sind ja Unmengen von leckerem Brot. Da möchte man sofort rein beißen. Bei uns gab es auch Zwetschgenkuchen mit Sahne. Kalten Hund würde ich noch lieber essen!DAs Buch gefällt mir auch. Mal sehen was Greta dazu sagt.
Rosenfee viel ERfolg morgen bei euren Vorhaben.
Sarah Oberteile schon probiert? Dein armer Sohn bei dem Wetter möchte ich auch nicht ohne ordentlichen Schlafsack sein. Die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war. Habe gehört sie überlegen nur noch an drei Tagen Post aus zu tragen.
Raphaela drück die Daumen das du morgen keinen Regen hast. Wir brauchen auch gutes Wetter , weil wir offenen Garten haben. Da sieht es nur noch grässlich aus.
Shoppen ist auch ausgefallen bei den Menschenmassen habe ich keine Lust dazu. Schuhe für mich gibt es sowieso nicht.
Was ist mit Malva los? Ist sie krank?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Raphaela da hast du ja wirklich mächtig Pech gehabt, gut, dass der Übeltäter bekannt ist.:s04:

Tigi mal ne bescheidene Frage, wo willst du denn noch 8 Stühle hinstellen.:s09: Duckundwech
Und danke für den Pflaumenkuchen, bin zwar gerade satt aber sowas rutscht immer.

Ein Teil der Familie ist gestern von Florida in den Norden geflüchtet, die sind seit 35 Jahren da drüben aber haben dieses Jahr das erste Mal Angst, dass es richtig schlimm wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, der Zwetschgenkuchen war lecker:s13::s22: Die Sahne steht noch im Kühlschrank. Bei mir im Kühlschrank steht der obligatorische Geburtstags-Kalte-Hund für unseren Sohn. Weil er ja aushäusig ist, muss der Kekskuchen erst morgen fertig sein. Das ist immer eine elende Kleerei:s17: Aber lecker ist er ja:s22:

Menno, Raphaela, Du bekommst auch immer gleich die dicke Packung! Ich drück mal die Daumen, dass Ihr für das Versicherungsgeld einen vernünftigen Ersatzwagen bekommt!

Heute hatte ich "Innendienst". Morgen wollen GG und ich zum Denkmaltag in die Stadt und uns den Schütting (Sitz der Handelskammer), die Bürgerschaft (hat im Moment eine interessante Karikaturen-Ausstellung) und eventuell die Baumwollbörse ansehen. Für Letztere musste man eigentlich Karten für Führungen abholen - kostenlos. Das haben wir nicht gemacht. Ich hoffe, dass man zumindest in den großen Vorraum und ins Treppenhaus kommt. Das würde ich gern mal sehen. Mal gucken, wie viele Menschen die gleiche Idee haben:s22:

Tigi, ich wünsche Euch ein trockenes rockiges Stones-Konzert:s21::s21::s21::s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...Nee, der Hund ist nur mal leihweise als Tagesgast" - Ahaaa! Hatte mich auch schon gewundert ;-)

Viel Spaß bei den Stones! Und gedrückte Daumen für die Wetterprognose: Hier schüttet es seit 6 Uhr früh durchgehend.

Schrieb ich, hier ginge alles seinen Gang? - Diese Aussage mußte ich revidieren als der Hund nochmal raus wollte und ich dabei entdeckte, daß mein Auto zu Schrott gefahren worden war :s17: Zum Glück hat die (noch in der Nacht alarmierte Polizei) den Fahrzeughalter inzwischen ermitteln können, so daß wir wohl nicht komplett auf dem (wahrscheinlich Total-) Schaden sitzen bleiben werden. Schade und doof isses natürlich trotzdem...Aber besser so, als wenn der (vermutlich betrunkene) Fahrer einen Schaden an Mensch oder Tier verursacht hätte.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Fast Mahlzeit !
Statt Frühstück stelle ich euch einen Zwetschgenkuchen für später hin, die Sahne dazu wartet im Kühlschrank.

Huhu Raphaela ! Nee, der Hund ist nur mal leihweise als Tagesgast !
Leider...dafür hab ich dann mehr Platz im Auto, wie du sagst ! :s22:

Der Platz wurde gestern auch gebraucht, was hatte die Ami-Verwandtschaft an Gepäck dabei ! :oah:
Und natürlich kam der Flieger ordentlich zu spät, sehr erfreulich bei den Parkgebühren am Flughafen...
Jetlagmäßig war bei denen nicht mehr viel mit abendlichem Klönschnack, da fehlt ja schlafmäßig immer eine Nacht auf dem Herflug.

Das Sonntagswetter scheint gut zu werden, Raphaela ! :s21:
Heute soll es ab Nachmittag auch trocken bleiben ! Na hoffentlich, Stones im Dauerregen muss nicht sein.

Sarah, schöne Sauerei mit der Post ! Ich ärgere mich hier immer, dass wir montags z.B. nie Post kriegen.
Passen deine Oberteile und sind sie so, wie du es dir vorgestellt hast ?
Nicht wundern, was noch im Buddlejapäckchen ist, ich habe gerade Überschuss ! :s22:

Cristata, dein Schirm ist auch endlich auf die Schnelle losgeschickt worden ! Kann bei dem Wetter ja nicht schaden... :verzieh:

Weil ich neulich günstig 8 schöne grüne Holz-Klappstühle für den Garten hier in der Nähe geschossen hatte, hab ich eben nach passenden Sitzauflagen gesucht und auch welche gefunden, sogar stark runtergesetzt. =)

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Huhu!:s01:

Hier ist wochenlang alles abgesoffen, sogar Mähen war nur selten möglich. Entsprechend verwildert ist alles noch bzw. wieder und die Bandscheiben mochten das Wetter auch nicht. Gibt aber Schlimmeres.

Tigi, die Mäuschen waren/sind ja schnuckelig:s08: Und jetzt habt ihr echt einen Hund?! Passt der denn mit in´s Auto wenn du Pflanzen shoppen fährst?:s22:
Meiner ist immer noch zu dick, komme zu selten zum Spazierengehen:rolleyes:

Ansonsten alles wie gehabt bei uns. Halt, nicht ganz: Demnächst müssen wir Goldfische im kleineren (heilen) Hausgarten-Teich aufnehmen: Große Tochter und Schwieso hatten bei der Reinigung ihres Teichs die Kranken aussortiert. In Erwartung ihres baldigen Ablebens wurden sie "provisorisch" in ein extra angeschafftes Planschbecken umgesiedelt und schwinmmen dort (seit inzwischen ca. 2 Monaten) fröhlich weiter rum. Frost würden aber weder Fische noch Becken überstehen, darum kommen sie hier in den (seit der Neuanlage komplett leeren) Teich. Dafür verfrachten die beiden morgen vorab die Teichpflanzen aus dem (kaputten) größeren Teich in den kleinen (und nehmen auch noch welche mit), nehmen mir diese Arbeit also ab: Win-win-Situation für alle Beteiligten:s22:

Sonntag bitte Daumen drücken für trockenes Wetter: Hab mich breitschlagen lassen, beim Tag des offenen Denkmals (hier im Dorf findet an der alten Wassermühle ein "Mühlenmarkt" statt) einen Infostand zu machen. Wenn´s da nass ist motzt der Rücken wieder.

Passt gut auf euch auf!
VLG, Raphaela
Heichi

Beitrag von Heichi »

Das Buch ist ja ganz toll gezeichnet und die Texte dazu werden nicht nur kleine Kinder verzaubern. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Unser Abend war eher feucht-fröhlich. :s10: Aber wir haben jetzt abgemacht, uns alle zwei bis drei Monate auf ein Glas Wein (oder zwei oder drei :s20:) zu treffen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, ein wunderbarer Einblick ins making of eines Bilderbuches! Torben Kuhlmann hat Illustration studiert und auf dieser Grundlage seine Arbeit erklärt - war rundherum toll und informativ!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Gibt es dort keine Jugendherberge, Sarah? Da wäre doch günstiges Übernachten möglich.
die jugendherberge ist ausgebucht wg. sommerferien (bawü und bayern):verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

soll ich euch mal was gestehen? Ich hab Cats noch nie gesehen und überhaupt erst ein einziges Musical, nämlich Les Miserables. Das war aber nicht so meins...GG hat vor vielen Jahren Starlight Express in Bochum geguckt und ist heute noch begeistert davon.

Heute Abend bin ich auf ein Glas Wein (oder lieber Glühwein? :D) mit einer lieben Freundin vom Sport verabredet. Ein bisschen den Spätsommer schön trinken. :s22:

Sarah, Outdoor, weil er noch keine Wohnung hat? :s06: Wo wohnt er dann, auf einem Campingplatz? Sehr ärgerlich mit der Post.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. September 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt es dort keine Jugendherberge, Sarah? Da wäre doch günstiges Übernachten möglich.

Danke für die Glückwünsche:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. September 2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten