Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb


Sarah wird ja nun schon da sein, hoffentlich hat sie schönes Wetter.:s19:
Nee, sie ist gerade in der Luft:s19: Sie ist mit dem späten Flieger von Bremen gestartet.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das hört sich doch fürs Erste gut an:s21: Und Sport wird sowieso überbewertet:s22:

GG hat eben leckeres Lachsfilet für uns zubereitet - einfach nur den Fisch gesalzen und gepfeffert, aufs Backblech gelegt und für eine gute halbe Stunde im Ofen gegart. Dazu gab es sehr aromatische Kirschtomaten: ein Festessen:s13::s13:

Ich habe mir Heichis Butterkuchenrezept ausgedruckt. Mal gucken, ob ich am WE den Dreh zum Backen bekomme....ist ja nicht so ganz meins - ich esse lieber den Kuchen, als dass ich ihn backe:s22:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, sieh es mal positiv, das mit dem Sport brauchst du doch im Sommer nicht da seid ihr doch oft unterwegs. Außerdem sind die Sporthallen zur Ferienzeit doch eh geschlossen.:s01:

Sarah wird ja nun schon da sein, hoffentlich hat sie schönes Wetter.:s19:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich mag Putzen nich bei Sonnenschein und auch nicht bei schlechtem Wetter, ich bin dagegen allergisch.:s02:

Is ja gut, ich werde nicht mehr meckern.:s01:

Heute hab ich die Iris in zwei von den Holzkisten, die am Wintergarten stehen , gepflanzt.
GG war richtig giftig als ich noch mal den Vorschlag mit dem Gräserbeet und Iris gemacht habe.

Außerdem hab ich die Flammentanz vorn am Gitter radikal gekürzt. Der richtige Schnitt muß noch gemacht werden aber die Apple Blossum links daneben soll mal atmen können. Die steht schon seit 2-3 Jahren und hat erst einen mageren Stängel. Sie hat es immer noch schwer weil davor eine Hortensie blüht aber das muß sie abkönnen. Ich möchte sie doch mal blühen sehen.:s03:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, bis jetzt alles in Ordnung. :s05: Leider muss das Auge weiterhin beobachtet werden, sobald die Blitze schlimmer werden oder mir etwas anderes ausfällt, muss ich sofort wieder hin. Sonst erst Anfang Oktober. Und ich hab mal wieder Sportverbot. :rolleyes: Ob das mit mir und dem Sport in diesem Jahr noch was wird? :s17:

Ich mag putzen eigentlich gar nicht. :D
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag Putzen lieber bei Sonnenschein, weil ich dann alle Türen und Fenster aufreißen kann und schöne Luft durchweht:s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Genau jetzt ist Gartensaison. Deshalb gehe ich auch gleich raus.
Christata alles in Ordnung?
Sarah Gute Reise!
Heichi du machst dir viel zu viel Gedanken.
Oh ich muss raus es kommt eine dunkle Wolke nicht das meine Wäsche wieder nass wird.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sehr aufmerksam von dir, Sarah ! Das ganze Café duftet nach Phlox. :s21:

Putz bei Sonnenschein, och nööö....:D
Irgendwann kommt der Herbst, jetzt ist Gartensaison ! :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin:s05:

das logo ist extra fürs phloxtreffen:s21: ich kann euch doch nicht noch länger mit dem alten logo hier lassen:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Du sitzt zwar schon beim Augenarzt, aber ich schick Dir schnell noch meine gedrückten Daumen in Gedanken hinterher. Das klappt mit Potsdam!!!!! Wenn tatsächlich gelasert werden muss, darfst nur nicht viel lesen. Und das hast Du in Potsdam ja nicht wohl nicht so wirklich vor:s22:

Ich habe heute meinem Sohn Unterstützung beim "Frühjahrsputz", der bei ihm nach der Klausurenphase am Ende eines jeden Semesters nötig ist, versprochen. Also auf in den Kampf! Dank TiGis Frühstück bin ich auch gestärkt:s19:

Es phloxt in Blau im Forum - herrlich:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. Juli 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*gähn*, danke, ein Freutags-Franzbrötchen zum Aufwachen ist nicht verkehrt. :s22: Auch wenn ich ein wenig nervös bin. Hoffe, alles ist gut, wenn gelasert werden muss oder so, kann ich womöglich nächste Woche Potsdam vergessen. :s07:

Heichi, mach dir nicht so viel Gedanken! :s18:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Zeit für Freutags-Franzbrötchen !
Cristata, schnell noch eins zu früher Stunde abgreifen, bevor du zum Augenarzt musst !
Viel Erfolg dort.

Sarah kriegt auch noch einen Lady Grey-Tee, nebenbei beim Tasche befüllen !
Heichi schrieb
...ich will nur nicht als Schnorrer dastehen.
Nu is´aber mal gut, Heichi ! :s12: Bild
Sorry, musste mal sein...:s22: *drück*

Siehste, da hast du doch dann Iris für das geplante Gräserbeet ! :D
Bei mir sind die Beete einfach zu voll mit hohen Stauden, da bekommen Iris zu wenig Sonne. Die paar nanas blühen deswegen bei mir auch immer weniger.

Das Wochenende scheint ja mal sonniger zu werden, ich bin dann in den Beeten. :s19:
Die Winden muss ich auch dringend in die Schranken weisen, bei dem schlechten Wetter haben sie sich ungestört in die Höhe entwickelt und winken schamlos aus diversen Stauden. :grol:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. Juli 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab heute übrigens auf einem Teil des vorderen Rosenbeet tabula rasa gemacht, war schon lange vorgesehen, der restliche Teil ist danach dran. Dabei habe ich jede Menge Iris ausgegraben, die zwar sehr schön wachsen und sich vermehren aber die wenigsten haben geblüht, weil es da einfach zu dunkel war. Die Pflanzen davor sind zu groß geworden, schlechte Planung. Es sind sicher viele wunderschöne blaue dabei, sonst rosa. Wenn ic h also welche mitbringen soll sagt bitte Bescheid.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Guten Appetit, Sarah.:s01:
Also das mit dem Abgeben mach ic h ja auch gern, ich stelle jedes Jahr meine überzähligen Tomatentöpfe raus ( ic h hab immer Massen davon) und GGs und meine Turnkollegen fragen schon ab März wann es denn endlich Tomatenpflanzen gibt. Es landet sowieso so einiges vorm Eingang, da kommen ja immer Leute vorbei und ich freu mich auch wenn es noch jemand gebrauchen kann. Also von daher freue ich mich dann auch, ich will nur nicht als Schnorrer dastehen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ob Sarah wohl schon ihre Koffer packt? :s03:
hab keine koffer:D und ausserdem fliege ich erst morgen spätnachmittag, also kann ich auch morgen noch ein paar shirts in eine tasche werfen. ich will weder in die oper oder in feine restaurants:s20: und temperaturen um die 20°, also meine normalen klamotten reichen da.

nun werde ich nochmal meine kichererbsen geniessen...:s13:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eben, daheim ist man immer am tun...

Morgen muss ich früh aufstehen, der Augenarzttermin ist doch tatsächlich schon um 9.30 Uhr, Frechheit im Urlaub. :s14::D Zumal ich noch ca. 20 Minuten fahren muss.

Heichi, Rosenfee, hat es schon so schön beschrieben. Ich fand es früher, als ich noch Pflanzen und nicht nur Unkraut zum Abgeben hatte, :s22: auch immer schön zu wissen, dass der oder die jetzt bei Rosenfee, Uli, Malva oder Nachbarn ein schönes Zuhause gefunden haben. Freue mich heute noch, wenn Rosenfee Bilder von "meinem" Phlox zeigt, zumal dieser hier leider nicht mehr existiert. So lebt er bei Rosenfee weiter und ich kann ihn sogar besuchen.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das war Rosenfees Wort zum Sonntag, Heichi - genau so ist es ! :s21:
Man ist ja froh und dankbar, wenn sich jemand über die Pflanzen freut. Deswegen stelle ich ja auch gern welche vor den Zaun, wenn sich sonst niemand findet. Hauptsache, sie finden ein neues Frauchen ! Ich freue mich dann mit, wenn Leute mit strahlendem Gesicht einen oder mehrere Töpfe mitnehmen.

Wir kommen gerade vom Inder im edlen Eppendorf...wie kann man dort nur freiwillig wohnen ? Stundenlange Parkplatzsuche muss ich mir nicht täglich antun, da wohne ich lieber hier draußen ! Aber das Menü war sehr lecker. :s13:

Cristata, wir sind früher nur per last minute verreist, haben immer tolle Hotels in der Sonne zu einem supergünstigen Preis gefunden ! Wenn ich daheim bleibe, pussel ich doch ewig in Haus und Garten rum.

Und jetzt muss ich mal gucken, was in der Welt heute so los war ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Juli 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, wir wünschen Dir eine schöne Zeit:s21::s21:

Heichi, ich erzähl Dir mal eben eine kleine Geschichte von heute Morgen: Ich habe nicht nur die Winden entsorgt, sondern auch ein völlig zugewachsenes Beet geleert. Dabei fielen dann diverse große und kleine Irisse an, die ich partout nicht mehr unterbringen konnte. Da kam gerade meine Nachbarin raus, um ihren Kompostabfall zu entsorgen. Ich bin gleich hinter der Hecke hochgesprungen, sie hat sich total erschreckt, und ich habe sie gefragt, ob sie den Iris Asyl bieten könnte. Sie hat ohne zu zögern ja gesagt und auch gar nicht erst gefragt, ob sie mir im Tausch dazu was geben könnte - sie kennt meine Beete ja zur Genüge:s22: So haben wir uns beide gefreut: Sie über die neuen Pflanzen, ich darüber, dass ich sie nicht entsorgen musste. Was ich damit sagen will, wenn Du Pflanzen angeboten bekommst, kommt das aus tiefsten Herzen und ohne Gedanken an eventuelle Tauschangebote. Der/die Gebende ist mindestens genauso glücklich wie der/die Nehmende:s21:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, vielen Dank für das Angebot aber ich kann nicht noch mehr annehmen. Ich trau mich ja nicht mehr nach euren Erfahrungen zu fragen, vor allen Dingen weil ihr ja warscheinlich keine Wünsche habt die ich erfüllen kann. Oder habt ihr irgend was gesehen was ic h mitbringen kann?
Ich schneide auch was von meinem Korkenzieherhasel ab, falls jemand was möchte. Wir sehen uns ja bei TG. Unser Wintergarten bleibt aber hier, damit das klar ist.:s08:
Wenn jetzt die Hems und der Phloxe alle blühen kann ich ja Fotos machen. Ich hab auch noch die Liste welche ich gekauft hab.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hallo Sarah, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung, viel Sonne und das dir das Fliegen genau soviel Spaß macht wie mir.:s01::s08:
Antworten