Juni-Café

Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jetzt noch Juckreiz hinterher ist ja gemein Sarah. Ich hab' das Problem auch schnell. Ich kann mir jetzt Morgens bei der Sonne nicht mal das Gesicht eincremen. Das würde auch ganz schnell schief gehen. Geht immer nur Abends.

Ansonsten liebe ich den Juni. Alles blüht und duftet vor sich hin. Ist aber ziemlich trocken. Was runter geschnitten ist kann nicht wirklich wieder austreiben im Moment.
teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Melde mich auch vom Putzbüdel zurück ! Diesmal war es probeweise ein anderer im Nachbardorf statt wie sonst der 35 km weg, hat mir gut gefallen. Ich bin jetzt aber arg sonnig auf dem Scheitel geworden. :s22:

Lilien standen da zum Glück nicht, die ertrag ich nur im Garten.
Dafür bin ich jetzt dank Prinzessinnenblättchen wieder auf dem neuesten Tratsch-Stand. :s12:

Sarah, Juckreiz ist doof ! Hatten GG und ich im Urlaub ganz böse an Beinen und Füßen, so viele Stiche von komischen fliegenden Pieksviechern, die wir nicht mal kannten, hatte ich glaub noch nie - Salbe nützte nichts und nachts bin ich da mit der Drahtbürste beigegangen. :s10:

Der Abend ist mir für die Terrasse zu frisch, zeig ich eben ein paar Fotos.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 20. Juni 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich liiiebe den Duft von Lilien:s08: Als ich aufhörte zu arbeiten, bekam ich von meinem Chef einen Riesenstrauß weißer Lilien (hat seine Frau für gesorgt:s22:).
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Apropos Düfte.........beim Kopfgärtner standen 2 riesige Glasvasen mit mindestens 20 weiße Lilien pro Vase :s17:
eigentlich hätte ich Schmerzensgeld verlangen müssen.

Ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass ich später wohl umdenken muss.
Neue Farbe, neue rote Strähnchen und jetzt sehr kurz, das ist doch gewöhnungsbedürftig.:s17:

ich war 6 Monate nicht beim Kopfgärtner.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 20. Juni 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Sarah, dann hast Du zum Sonnenbrand noch die sog. Mallorca-Akne = Sonnenallergie. Wenn Du Fenistil oder ähnliche Salben, also ein Antihistamin, gegen Insektenstichen hast, kannst Du an einer Stelle mal versuchen, ob das Deinen Juckreiz lindert - bei mir hilft es. Dieser Ausschlag hat sich wahrscheinlich durch das Fett in der Buttermilch gebildet. Ich nehme deswegen nur noch fettfreie Sonnenmilch aus der Apotheke. Seitdem habe ich diesen Ausschlag (fast) nie mehr. Hier mal ein Link mit ein bisschen Info.
Sehr gut, dass Du mit Cantharis versorgt wurdest:s21::s21::s21: Das ist bei Verbrennungen absolut top!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin!:s05:

endlich durfte ich mal ausschlafen:s08:
*klirr*....wo finde ich denn hier im kühler den leckeren tee von tg?
ich trinke beides, den kaltentee und dazu einen lilien-kaffee...dazu steht dann neben tasse und pokal auch noch cistustee und die buttermilchvon cim, letztere beide llerdings schmiere ich in abständen auf hals und arme:s12:

der ganz schlimme sonnenbrand ist nun weg, dank der buttermilch nd cantharis-globuli:s21: dfür hab ich nun statt schmerzen an armen und dem hals bis zum kinn quaddeln oder pusteln oder wasweiss ich - und die jucken wie hulle! schmerzen zu ertragen ist ja mein job, aber juckreiz.....oho da bin ichdoch sehr sehr undiszipliniert
und ich komme auch kqum zum tippen.....
es ist unschwer zu erkennen, das ich grad an meiner fibel sitze, richtig? denn der rechner modernisiert sich selbst und das schon sehr lange.

apropos kopfgärtner: ich habe mir nun 2 tage buttermilch aufs haar bzw kopfhaut geschmiert, das ist auch ein toller look:s11:
heute ist es eher kühl, so empfinde ich das....das ist schön, denn ich möchte gern etwas ordnung in mein beet bringen und dann meine schätze von tg einpflanzen....
übrigens wurdeich die zwei tage im park von düften betört wie ein rausch! denn direkt neben dem stand war ein beet mit einer üppigen einfassung von duftenden federnelken!:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich war beim Kopfgärtner, das war aber auch allerhöchste Eisenbahn.
Nebenan war eine Dame die von ihrer abenteuerlichen Planung für ihre Urlaubsfahrt erzählte, sie und ihre Familie müssen am 7.7. nach Polen fahren und in Hamburg ist alles dicht :s17:
Das hörte sich nach Stress an.

Wer möchte Tee ? Ich setzte mal Teewasser auf, ein grauer Graf kommt jetzt genau richtig,
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

7 Wochen?
Lächerlich....:s17:

Wir haben hierzulande 9 Wochen Sommerferien....:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist ein Job mit Freizeitwert:D

Hoffentlich lohnt sich die Tortur und Du bekommst ein brauchbares Ergebnis!
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, am Donnerstag. Hab ich eine Lust darauf :rolleyes:...wird wohl mit Kontrastmittel gemacht, soll heißen, das Ganze dauert ca. 3 Stunden. :s15: Könnte mir auch was besseres mit meiner Zeit vorstellen, aber was muss, das muss wohl.
Sieben Wochen Ferien, dass ist aber schon unverschämt :s24::D:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 20. Juni 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, die würden sagen: "Können wir bitte mit offen fahren?" und schwups wäre Dein GG sein Gefährt los:s22:

Moin,

die ersten Fenster sind geputzt, morgen kommt die nächste Etage dran. Die Zeiten, dass ich mal eben die Fenster im gesamten Haus geputzt habe, sind vorbei, macht aber nichts, so kann ich mich mit einem netten Grafen auf die Banke setzen:s22:

Ich habe jetzt bis zum 7.8. Ferien:s05:

Ich hatte mein erstes Rosen-aha-Erlebnis in einer großen Gärtnerei in der Schlei-Umgebung. Meine Eltern hatten im Garten "nur" die typischen Edelrosen, die auch im Frühjahr rigoros runtergeschnitten wurden. Es war ein Beet nur mit Rosen bepflanzt, sonst nichts. Das war für mich erstmal abschreckend. Und dann kam der Urlaub an der Schlei mit dem Gärtnereibesuch. Mittlerweile hatten wir auch unseren Kleingarten. Ich habe mir dann dort die ersten Rosen gekauft, der trockene Kommtar ob meiner Auswahl:"Sehr - äh - bunt.":D

Cristata, warst Du jetzt eigentlich schon im MRT?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Juni 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, ich hab' herzhaft gelacht! Was würden die beiden Lütten wohl zum Passat sagen? :s12:
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich schlepp noch mal schnell Kaffee an.

Ich bin am Sonntag zuerst in dem Offenen Garten von Klara Meins gewesen und dann im Rosenpark. Das war wieder genauso eindrucksvoll wie vor 14 Jahren zum ersten mal dort und in Raphaelas Garten. Ich weiß noch genau, daß dieser Besuch mein Aha Erlebnis in Sachen Rosen war. Was? So können Rosen aussehen? Das es sowas gibt hatte ich bis dahin nicht gewusst, nur in einem Buch mal ein Bild gesehen. Dann mag ich Rosen ja doch dachte ich.

Saras Stand (auch der daneben) war wunderschön!!! Ich habe jetzt hier etwas ganz Besonderes stehen auf der Klappe vom alten Schrank.

Anschließend bin ich noch bei Jutta gewesen im Rosengarten Novalis. Auch dort waren die Rosen in Vollblüte. Es gab noch letzte Iris- und schon erste Hemerocallisblüten. Dort kam ich an und Engeline saß mit ihr auf einer Bank. Es gab also auch noch Klönschnack. Ach ja, zwei klitzekleine Rosen eine Iris und ein Phloxsteckling sind noch ins Auto gedrängelt. Um halb acht war ich dann wieder zuhause und sah, daß GG die Gießrunde schon erledigt hatte. :s19:

Ich hatte übrigens auch obwohl ich bewußt immer wieder Schatten gesucht hatte, zuviel Sonne abbekommen. Das hab' ich dann auch erst hier so richtig gemerkt. Wie gut, daß ich am Samstag in einem Farngarten war. :s20:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, euer Enkel weiß eben, was gut ist! :D

Kalter Tee? *schüttel* Ich setzte mal Teewasser auf für einen grünen und stelle die Kaffeemaschine an, gerade an heißen Tagen soll man doch heißes trinken. :s22: Und nur Obst ist mir heute früh zu wenig, deswegen gibt es noch griechischen Joghurt mit Honig dazu und ein paar Käsebrötchen.

Macht euch einen schönen Dienstag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 20. Juni 2017, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mir ist bei dem Wetter eher nach kaltem Apfel-Feigetee, dazu leckere Kirschen und Nektarinen.

Möchte ich bei der Temperatur nachmittags zum Kopfgärtner ? Aber zum Sommeranfang muss ich ja schnell noch Sonne in die Haare kriegen ! =)

Sarah, da war die Fahrt ja eine Tortur, oha ! Ich war gestern heilfroh, als ich nach einer Stunde wamer Bahn ins Haus trat, wo es 9° kühler war als draußen.
Herrlich, schnell die Tür zu ! Raus bin ich erst wieder um 20 Uhr gegangen, dafür dann noch richtig lange.

Haha, euer Enkel erinnert mich an unseren Nachbarszwerg, Rosenfee ! 3 oder 4 und total technikbegeistert...neulich turnte er in unser Auto und meckerte gleich, der hätte ja hinten gar keine Kopf-Airbags ! Schön, dass er das sofort erkannt hat, uns war das nicht klar. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 20. Juni 2017, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Ihr wieder gut zu Hause gelandet seid, Sarah:s21: Erhol Dich gut und dann kannste erzählen:s22:

Die australischen Oma und Opa unseres Enkelkindes fahren, wenn sie hier zu Besuch sind, den alten Wagen meines Vaters - ohne Klimaanlage. Unser Enkel hat sich letztens geweigert in "so ein olles Auto" einzusteigen - verwöhntes Blag:s14::D

Wir kommen gerade vom Hof rein. Es ist soooo schön draußen, mit einem Gläschen Rosé, ein paar Keksen - Sommer in der Stadt:s08:
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, das mit dem Marder oben muß ja fürchterlich sein. :s14::s14:

Sarah, diese lange Fahrt und dann ohne Klimaanlage. Du Ärmste!!! :s01: Da würde ich zwei Tage brauchen bis ich mich davon erholt hätte. Mir hat schon das gestrige Wetter mit Klimaanlage gereicht. Ich hab sehr gut geschlafen so fertig war ich.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich war auch draußen auf der Terrasse, habe auf den Kater gewartet.
Seit ein paar Tagen laufen hier abends 2 Marder herum, bei einem Krieg mit denen würde Kater Leo wohl schlecht aussehen.
Aber dann kam eine Mücke angeflogen, setzte sich auf meine Hand und zack, hatte sie gestochen.
Trotz Salbe habe ich jetzt eine Beule :s17:

Kater Leo ist jetzt drin, ich habe ihn mit dem Sahnesyphon gelockt.

Die Marder werden immer dreister, einige Zeit haben die den Dachboden hier mit einer Kegelbahn verwechselt, jetzt dudelt das alte Kofferradio rund um die Uhr, beschallt den Dachboden mit schräger Musik. Im Moment ist Ruhe, mal sehen, wie lange.
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, ohne Klima-Anlage? :s06: Sportlich! :s21: Ganz ehrlich, so sehr ich die Wärme mag, ein Auto ohne Klima käme mir nicht mehr auf dem Hof. :s18:

Ist das heute nicht ein herrlicher Sommerabend? :s08: Ich sitze auf unseren neuen Terrassenmöbeln mit dem Laptop auf dem Schoß und genieße den lauen Sommerabend. =)
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Moin,

wie war denn Eure Freilichtbühnenveranstaltung, Cristata?
Es ging so. :s07: In der Zeitung wurde das Stück sehr gelobt, es war auch nett, stelleweise lustig, aber irgendwie sprang der Funke nicht so richtig über. Zumindest blieb es trocken, wenn´s auch ziemlich kühl war.
Antworten