März-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die jetzt kalten Brötchen, die aber trotzdem lecker sind.:s13:

Ich habe im Moment auch etliche angefangene Sachen, die darauf warten vervollständigt zu werden.
Ungezählte Fotos liegen immer noch auf einem der Tische, gut, dass ich mehrere davon habe.
Vielleicht räume ich die unsortierten doch noch wieder weg.:s17:
In der Toskana waren wir auch noch nie, ich habe es nur einmal bis Genua geschafft und GG hatte nach den Messen in Mailand immer genug von Italia.
Aber ich würde gerne mal nach Apulien, mal sehen ob das noch mal klappt.

Drückt mir bitte mal alle Daumen dass mein Fernseher nur eine Störung hat, laut Internetinformationen ist das Panel kaputt :s17: das darf nach 6 Jahren ja eigentlich nicht sein.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*streichelt dem gelben brummende Wesen in der Ecke tröstend den Kopf*

Mmmhhhh, lecker, warme Ciabattabrötchen. :s13: Wünsche euch einen tollen Dienstag. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was ist gelb und sitzt brummelnd in der Ecke? Ein Pru, was auch in die Toskana will.:s02: Ich bin so neidisch, Uli, freu mich schon sehr auf Bilder.

Ciabattabrötchen mit Himbeermarmelade ... hmmmm. Ich koch mal 'nen schönen Kaffee dazu. Muss mich stärken, habe noch einiges vor heute. Wie ich das schaffen will, weiß ich allerdings noch nicht, meine Arme drohen mit Streik, wenn ich jetzt eine Schaufel anfasse und mutig drauflos buddel. Ich werde sie geflissentlich ignorieren, was bleibt mir auch schon übrig, ich hab halt nur das eine Paar. :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, greift zu, die Ciabattabrötchen sind noch warm ! :s13:
Dazu passt auch der Lindenhonig und Himbeermarmelade, wer es kräftiger möchte, greift zu Kräuterkrabbensalat und Kümmeldanbo.
Heute gibt es mal einen Assamtee.

Toscana, wie schön ! Wir waren leider bisher nur einmal dort, sind mit dem Autozug bis Bozen gefahren, das war super.
Morgens ausgeschlafen vom Zug rollen und den Urlaub starten. :s19:

Sarah, man gut, dass du noch alles rechtzeitig gerettet hast, das wäre ja ärgerlich gewesen ! Hoffentlich ist die Therme jetzt wieder ok.

Gestern hab ich noch schnell die Blumenkästen geleert, die sollen auch frühlingsmäßig bestückt werden. Ein paar Hornveilchen sind schon seit Herbst in den Kübeln, die fangen jetzt wieder kräftig an zu blühen. Schade, dass es immer noch so früh dunkel wird, zum Schneiden der Rispenhortensien brauchte ich dann schon fast eine Stirnlampe. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 14. März 2017, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin schon am Fotos sichten.:s20::s20::s05::s05:
uli
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der blödeste Tag der Woche ist fast geschafft, war heute auch noch Montag, der 13....ganz gefährlich. :s22:

Uli, klingt nach einer tollen Zeit. :s21: Meine Nachbarn fahren auch regelmäßig in die Toskana und sind immer begeistert. Wir müssen da auch mal hin...
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das hört sich nach einem Urlaubsort ganz nach meinem Geschmack an:s21:

Tja, Sarah, Handwerker im Haus bringen alles durcheinander:verzieh::s22: Aber wenn es denn so ein netter, immer gutgelaunter Mensch ist, wie unser Maler, ist alles halb so schlimm. Und dann denkt er auch noch mit und im voraus! Wir wissen schon, warum wir unsere Renovierungsarbeiten nach seinem Urlaub richten:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schööön ist es draussen......:s05:

welche nelken denn, ginny?:s13:

ich hab die handwerker hier, weil meine therme nicht mehr so ganz funktioniert, nachts heults dann manchmal wie ein schiffshorn!:s06: da steht man gerade im bett...
naja, nun wird da rumgewerkelt....und ich war zwischendurch mal drin - ich dachte ich seh nicht richtig: da lagen werkzeuge auf meinen dünnsten kleinen tonfischchen und tontulpen:oah::s06: und die sind ja absolut zerbrechlich, bevor sie gebrannt sind.....na, die hab ich erstmal da rausgefischt:s12:

und dann mache ich grad "l'age bleu-rosenseife" und brauche wasser - ist natürlich abgedreht.....:s16: das war kein gutes timing...aber nun habe ich ja schon vor stunden angefangen......und da gibts kein zurück mehr:s20:

aber solange die schone scheint....=)...ist das alles egal
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
schade, das leckere Frühstück ist mir entgangen.
Ich war schon früh in OL und auf der Rückfahrt im Gartencenter, eigentlich brauchte ich nur ein paar Blumentöpfe, einen für meine Cattleya, der alte Topf sitzt stramm voll.
Ja, und dann habe ich noch ein paar tolle Primeln gekauft, Nelken für das Rosenbeet vor dem Haus und 5 Pflanzkartoffeln, Holländische Erstlinge. Die setze ich in einen großen Kübel.

Ich pflanze Knollenblumen immer im Rudel, nach ein paar Jahren teile ich die dann.

so und jetzt gehe ich in den Garten, die Sonne ist zwar weg aber es ist angenehm warm.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

ein sonniger tag - das hebt die laune ungemein:s08: und die halsschmerzen sind auch so gut wie weg, dank euren guten wünschen:s21::s11:
Ginny schrieb
geht es um die angefressenen Märzenbecher ? Nein, ich bin nicht neugierig, aber Märzenbecher habe ich noch genug zum abgeben.
ja richtig, die märzenbecher sind ja momentan noch das einzige, was hier blüht.....aber ich nehme mit kusshand gerne noch mehr, ginny:s13:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Melde mich zurück von zwei traumhaften Tagen in der Toskana (die zwei anderen Tage waren ja jeweils die Fahrt).
Es war traumhaft schön, wir hatten 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein.
Und wir haben in einem Ort direkt am Meer gewohnt, ich konnte also auch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - am Strand spazierengehen und Strandgut sammeln. Ich hab quasi den halben Strand mit....:s12::s12:
uli:s01::s01::s01:

Bilder muss ich erst sichten....:s20::s02::s02:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 13. März 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin
allen Kranken und Kränkelnden erst einmal gute Besserung. Ich trinke bei Erkältungen immer ganz viel Ingwertee mit Honig. Bilde mir ein das hilft.
@ Rosenfee alles neu macht der Mai ist zwar noch nicht Mai, aber ihr habt schon eine Menge geschafft.
Da macht kochen gleich noch einmal soviel Spaß.
Wir haben gestern auch wieder im Garten gewerkelt. Seile ziehen und Laub entfernen. Heute habe ich mächtig Muskelkater.
Auch bei uns tummelte sich Zitronenfalter und Hummel
Die Spatzen haben sich um die Vogelhäuser gestritten. So stelle ich mir Frühling vor.
Der Vorgarten blüht wie eine riesige Wiese. Die Kirchenbesucher waren begeistert.
Heute will ich meine kleine Beute von den Schneeglöckchentagen in die Erde bringen. Im Moment ist es noch zu kalt. Es hat gefroren.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige nicht so stressige Woche.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lange auch mal beim leckeren Frühstück hin:s13:

Pru, Deine Frage ist beantwortet:s22:

Naja, fast fertig wäre zuviel gesagt. Die Küche und das Wohnzimmer sind fertig. Jetzt ist das Treppenhaus vom Erdgeschoss bis in die 2. Etage dran. Danach werden noch die Türen und Zargen sowie die Treppenwangen und Handläufer lackiert. Der Maler hat also noch genug zu tun. Bilder sind nicht so spannend, weil es ja nur alles neu gestrichen wird. Diesmal ist ja kein Umbau dabei:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

so ein nettes Frühstück, da schlag ich doch mal gleich zu.

Meine Märzbecher sind auch mehr geworden, bin überglücklich, bislang habe sie nämlich jegliche Weitervermehrung schlicht verweigert - vielleicht ist's doch ganz gut, mal 'ne Zeit ziemlich wenig im Garten zu tun, wenn man dann mit Märzbechern belohnt wird. =)

Rosenfee, hast du gesehen, hatte eine Frage an dich im Clematis-Thread. Kann die Antwort kaum abwarten ... Geduld? Was ist das denn? :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Eine neue Woche mit viel Sonnenschein beginnt ! :s05:

Erstmal wartet ein Hefezopf auf dänische Butter, Erdbeermarmelade und duftenden Lindenhonig. Eine Kanne Darjeeling vertreibt die kühlen Temperaturen.

Puh, die Vollmondnacht hat mich wieder rotieren lassen. Außerdem war die letzten Nächte sehr helles Büchsenlicht, die Jäger gingen also dem Schwarzwild an die Schwarte und das Geknalle war auch nicht gerade schlaffördernd.

Gestern wurde es dann hier doch noch sehr schön, entgegen der morgendlichen Vorhersage. Nach einem langen Spaziergang durch die Natur wurde die Gartenarbeit der drei Tage davor fortgesetzt. Mittagessen gab es auch wieder draußen, ich liebe unsere windgeschützte Terrasse ! :s19:

Anschließend ging es von der Außenseite weiter, über dem Zaun hängend sammeln, harken, schnippeln.
Kris schrieb
....wenn mich einer gesehen hätte :s20:
Genau ! Unser Nachbar sah uns beiden da über den Zaun hängen und meinte grinsend, die Party abends müsse klasse gewesen sein !
:s12: :D

Damit ist das Pflichtprogramm in den Beeten weitgehend vollbracht, jetzt folgt die Kür und ich kann diese Woche endlich all die blühenden Pötte vom v.-E.-Markt in die Erde bringen. =)
Märzenbecher hab ich nur ein paar, die vermehren sich nicht groß, im Gegensatz zu den Cyclamen und Winterlingen drumrum.

Rosenfee, ich freue mich auch schon auf hoffentlich Fotos von dem Gesamtkunstwerk ! :s21:

Startet gut in die Woche, gute Besserung für alle Erkältungs- und Schmerzgeplagten !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. März 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tee mit unter anderen Kräutern Salbei braue ich mir immer bei Erkältung mit Husten. :s20: Eigentlich eher Auszug, den ich dann Teelöffelweise nehme. Ich bilde mir ein, es hilft. Ich schieb mal was rüber zu dir Sarah. Ginny kann ich nur so gute Besserung wünschen, gegen die gemeinen Schmerzen weiß ich auch nichts.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N;Abend,

also bei mir wirken die Mittel zum Ausschleimen wie Fem..ol sehr gut. Jedenfalls dort wo ich sie gestreut habe. :s22: Die Mittel zum Fressen sind bei mir nicht sehr gut geeignet.

Ich hatte vergessen die Märzbecher zu schützen. :s10: Und ja eigentlich hüte ich sie sehr gut damit sie sich vermehren und ich weiter vereinzeln kann. Die haben noch ordentlich aufzuholen gegenüber den Schneeglöckchen. :s02:

Leucojum vernum genannt Ginny :s22:
Bild
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 12. März 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiin

danke, kris, das merke ich mir, und nur 2,90 vesandkosten....prima.
denn das war ja keine freude, dass die allerersten blüten im jahr bereits von schnecken angefressen waren:s14:

:
geht es um die angefressenen Märzenbecher ? Nein, ich bin nicht neugierig, aber Märzenbecher habe ich noch genug zum abgeben.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Salbeitee :s06: igitt...schauder....:s12:....der kommt nur an Zucchinis und an Pasta :)

gute Besserung, Sarah :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin

danke, kris, das merke ich mir, und nur 2,90 vesandkosten....prima.
denn das war ja keine freude, dass die allerersten blüten im jahr bereits von schnecken angefressen waren:s14:

von meinem salbeibusch ist bald nichts mehr da, seit tagen kaue und lutsche ich die blätter und gurgel mit tee:s22:

schön, dass ihr bald durch seid mit eurer renovierung, rosenfee! dnn gibts hoffentlich mal wieder fotos?

macht euch einen schönen abend:s01:
Antworten