Café 12

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir gehen heute ins Kabarett - es ist eine Show mit zwei musikalischen Kabarettisten, die haben ein Programm, das heißt ARAMSAMSAM - da werden alle möglichen Kinder- und sonstigen Lieder verbraten, das hab ich im Vorjahr schon gesehen. Und davon gibts ein Weihnachts-Special, das heißt WEIHNACHTSTRALALA (:s02:), das schauen wir uns heute an.

Bin schon ganz gespannt - beim Aramsamsam sind wir wirklich von den Stühlen gefallen vor Lachen.:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diese Schokiformen gibt es hier auf dem Weihnachtsmarkt auch. GG und ich standen staunend davor!

Heute Morgen hat sich eine der Schulklassen, die uns regelmäßig in der Bibliothek besuchen, mit zwei Weihnachtsliedern bei uns für das Vorlesen und für die schöne Zeit bedankt:s08: Das zweite Lied war ein Gospel auf Englisch. Diese Kinder lernen erst seit August diese Sprache und waren richtig, richtig gut!
Gestern Abend an gleicher Stelle hat unsere Weihnachtsfeier mit allen Angestellten und Ehrenamtlichen aus dem Kulturhaus Brodelpott stattgefunden. Es gab ein von allen zusammengestelltes Buffet. U.A. haben die zugezogenen Afghanen, die bei uns am Sprachcafé teilnehmen, zwei Reisgerichte aus ihrer Heimat zubereitet - lecker:s13::s13: Es war eine sehr unterhaltsame Runde.
Heute Abend geht es mit Weihnachtsfeierei weiter. Wir treffen uns mit Nachbarn draußen am Feuerkorb zu Glühwein, Spekulatius und Stockbrot:s19:

Eben haben GG und ich uns Tannenbäume angesehen. Puh, sind die in diesem Jahr teuer! Für so'n 1,50-Baum (Nordmann-Tanne) wollen sie 30 Euronen haben:s06: Aber Weihnachten ohne Baum kann ich mir für mich nicht vorstellen. GG legt da überhaupt keinen Wert drauf. Mal gucken, ob wir noch etwas Anderes finden....
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gestern war ich mit einer Freundin punschen - wir haben 4 Christkindlmärkte geschafft.:s02::s20:
Und da hab ich einen Stand entdeckt, die machen aus Schokolade die tollsten Dinge - Werkzeuge und dergleichen.
Und das schaut täuschend echt aus, ganz toll.:s21:

Wen das interessiert, hier der Name der (deutschen!) Firma: Schokomell. Zuhause sind die in Breisach (wo auch immer das sein möge).
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s01:

maja ist wieder da!:s05: also doch kein geburtstag in der karibik.......

tg, ist dir nun wieder warm?
also einen tannenbaum bei jemandem aus dem garten klauen....sowas hab ich auch noch nie gehört:s18:

oh kris - flohalarm....das ist grausam, ich hatte das mal bei meiner hündin....:s17: schlimm, dann bist du ja jetzt urlaubsreif, was? und dann noch diese geschichte in marburg.....:s07:

cristata wünsche ich auch alles gute am lieblingsworttag.....

hier scheint jetzt die sonne in die fenster und ich bin sofort guter dinge:s05: ich gebe auch gerne davon ab=)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin :s01:

nur ein kurzer Winker!
Wir sind seit ein paar Tagen auch wieder da. Es war ein ganz ganz ganz toller Urlaub!!!!
In der Karibik wird ja auch Weihnachten gefeiert und das war echt witzig, oder auch ungewohnt bei 35 Grad
Weihnachtsbäume und geschmückte Geschäfte zu sehen und dabei Rumpunsch zu trinken.:s02:
Der Weihnachtsschmuck ist dort sehr einfallsrein:s12: und ich muss mal nach Weihnachten ein paar Bilder zeigen...

Nun hat mich der Stress aber auch eingeholt.......muss sofort wieder los, ohne Ständer keinen Tannenbaum......hoffentlich bekomme ich den noch....

Nachlesen werde ich dann am WE.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die guten Wünsche! :s21: Ich werde jetzt noch genau eine Stunde arbeiten und dann nicht vor Dienstag das Büro betreten. :s19:

Wünsche euch schon mal ein schönes 4. Adventswochenende! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:

Viel Spaß bei Euren Aktivitäten und Ausflügen am 4. Adventswochenende:s21: Wir bleiben zu Hause, legen die Füße hoch und lesen:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Freutags-Franzbrötchen liegen bereit ! Und der weiße Lycheetee kann um diese Uhrzeit ruhig wach machen. :D
Der Kamin bollert auch schon, meine Bahn war nämlich nicht geheizt und ich schlottere immer noch.
Bild

Tja, Malva, wenn man auch im hohen Norden wohnt ! :s22:
Aber die jetzt für euch momentan 10 Minuten kürzeren Tage holt ihr euch ja dafür im Sommer zurück, dann ist es andersrum.
Sei froh, dass du nicht in Bergen wohnst, da fehlt jetzt nochmal jeweils fast eine Stunde mehr morgens und abends ! :s14:

Dann wünsche ich dir und Töchting schon mal viel Spaß morgen, auf die Venedig-Ausstellung sind wir heute auch gespannt. In der Kunsthalle ist gerade eine über Dali, das spricht uns nun weniger an. Aber es hängen ja genug aus dem 19. Jahrhundert und alte Meister rum !
:s21:

Habt ein schönes 4. Adventwochenende ! Wir werden dann mal ein Weihnachtsbäumchen holen und auf der Terrasse parken.
Bei einer Freundin haben nette Mitmenschen eine Tanne auf dem Grundstück abgesägt und mitgenommen, die Leute waren anscheinend zu geizig zum Kaufen. :oah:

Cristata, viel Spaß in Berlin ! :s01:
Dort soll es im Gegensatz zu hier morgen auch sonnig sein.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. Dezember 2016, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: zurück :s02:

Ich habe eben ziemlich verdutzt geguckt. Sonnenuntergang heute hier 15.55 Uhr in Hamburg 16.00 Uhr. Das heißt ich werde um fünf Minuten Sonne betrogen Morgen. Es soll nämlich endlich mal wieder die Sonne scheinen und das sogar den ganzen Tag. :s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Nur mal ein kurzer Winker von mir:s01:, hab gerade wenig Zeit. Ab morgen ist es wieder ruhiger.
Malva

Beitrag von Malva »

Immer noch ärger mit der Cyber Attacke ist ja MIst Georgia. Ich drücke mal die Daumen, daß es jetzt ein Ende hat.
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, es ist merklich kühler gewesen heute. Da passt die Steckrübe gut. :s22:
Ins Bucerius Kunst Forum gehe ich mit meiner Tochter am Samstag. Karten haben wir schon. "Venedig, die Stadt der Künstler" ist schon seit zwei Monaten geplant für uns. :s05: Ich bin schon gespannt.

Kris, gut dass ihr die kleinen Monster los seid. Einmal hatte ich auch Stiche, aber das war nicht so schlimm. Ich mußte nur einmal Bettwäsche waschen. Möglicherweise Andere habe ich durch den Kater 'raustragen lassen und ihn dann im Freien entfloht. Wir haben es durch meine Stiche wohl sofort bemerkt. Da war es noch Einzeltäter, sehr einfach. Cassia hat auch immer verdoppelten Herzschlag und hyperventiliert auf dem Weg zum und beim Tierarzt. Milla kann sie auch nicht beruhigen. Am Ende wird sie eher noch angesteckt mit der Unruhe.

Einen besseren letzten Arbeitstag vor Berlin wünsche ich dir Cristata.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Das ist ja heftig, Kris !
Ich wünsche euch, dass die kleinen Krabbler alle beseitigt sind. Ich habe eben gerade Mottenlöcher in meiner schönen dicken dänischen Wolldecke entdeckt. Nicht nur die Katze liebt diese Decke anscheinend. *heul*

Sarah, da hätte ich wohl besser eine Warnung zum Tee packen sollen ! :s22:
Der wirkt deutlich länger als schwarzer Tee, deswegen habe ich u.a. auch entcoffeinierten, wenn ich den mal spät am Tag trinken will.

So, ich mache mal Steckrübensuppe, mir ist nämlich gerade kühl.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

so, nachdem ich an die 20 Maschinen Wäsche hatte, alles mit Umgebungsspray behandelt habe,
sind wir die Flöhe wohl los :s20: obwohl, gefunden hatten wir nur einen.:s22:

Katzen sind behandelt und der Fohkammtest ist jetzt negativ....jetzt reicht es auch....

heute war ich noch mit Mischu beim Tierarzt, zwecks Impfung und das arme Schnuckel war so fertig,
dass sie richtig hyperventiliert und gehechelt hat....ich allerdings auch...
jetzt sind alle durch, nur mit Tristan muss ich nächste Woche wegen seines Ohrs noch mal hin....

meine Nerven sind momentan nicht die besten :s10:
zumal sich GG´s Praxis zum Jahresbeging ja auch gewaltig verändern muss...schreibe ich demnächst mal im anderen Bereich...

und dann kommt eben GG noch und sagt mir, dass sich in Marburg 2 Ärzte erschossen haben ...

bei dem einen, der wohl seinen Kollegen erschossen hat, war ich vor Jahren selbst mal in Behandlung...
also dieses Jahr war für uns echt ziemlich ....:s17::s17::s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja Grüntee ist für mich auch Hallowach, darum trinke ich ihn gar nicht erst. Ich habe wieder Gewürzkakao im Angebot, dazu unseren Klaben und selbstgekaufte Spekulatius (schmecken hervorragend in Kakao gestippt:s22:)
sarah
Beitrag von sarah »

oh, war noch niemand hier nach TG? wunderbar :s13: *mampf* ich liebe krabben...Bild

wie wäre es mit einer tasse earl green? der ist wirklich lecker, nur werde ich den heute nicht bis zum abend trinken, denn letzte nacht hab ich fast durchgemacht:s12: ich war knallewach....das kam wohl vom grüntee?....

oh, maja feiert ihren geburtstag im urlaub......auch schlau :s20: oder sind sie schon wieder zurück? ich habs ja nicht so mit zahlen....wochen...tagen...jahren.....

ich hab jetzt alle 'duft'kerzen verschlossen und hab mir nochmal auf die schulter geklopft für die idee, tiegel mit deckel zu bestellen......nun werden sie etwas aufgehübscht und dann werden sie abgeholt.....
aber das ist nur die hälfte! ic h glaub, die andere hälfte werde ich dann weiterverwenden wenns draussen wärmer ist, dann mache ich das nämlich vor der tür.

irgendwie ist der begriff duftkerze jetzt so negativ besetzt, dass ich grad keine lust habe, welche selber zu machen mit ätherischen ölen......:s07:

meine janoschente hatte ja auch räder! und sie war so gross, dass kinder sich draufsetzen konnten und rollen.....das war wirklich ein grosser auftrag - und wie immer schlecht bezahlt..... aber egal:)

bis später mal:s01:
teasing georgia

Frühstück ist fertig ! :s01:
Wahlweise Dinkelbrötchen oder Klöben, wie er hier heißt. Dazu Lindenhonig, selbstgemacht sind Zierquittengelee und Krabben-Kräutersalat.
Die leckeren kleinen Dinger sind heftig teuer geworden, frau gönnt sich ja sonst nichts. :s22:
Adventstee sorgt für den passenden Duft, die Kerzen sind auch schon an.

Ginny grünt zum Glück auch wieder durch, weiter gute Besserung !:s21:

Cristata, du Arme - da hast du dir ja ein Berlin-Wochenende mehr als verdient ! Ich schieb zwar auch Überstunden, aber nicht annähernd so heftig.
Dafür werde ich morgen wohl um 12 Uhr Feierabend machen. In Hamburg ist die Kunstmeile für Leser meiner Tageszeitung morgen gratis geöffnet, da werden wir mal wieder in die Kunsthalle gehen. Im Bucerius Kunst Forum waren wir noch nie, das werden wir wohl auch mitnehmen.
Abends geht es dann zum spanischen Weihnachtsmarktdorf an der Außenalster zu leckeren Tapas. Mal sehen, was es dort sonst noch so gibt ! :s13:

Bei uns haben die ungebetenen Besucher ja auch zuerst an der Terrassentür, die wir zur Straße schön blickdicht abgeschirmt haben, ihr Glück versucht.
Um dann an dem einzigen Fenster, das man von der Straße aus wunderbar sieht, direkt von einer Straßenlaterne davor erhellt, einzusteigen. :s14:

Seit gestern hab ich wieder Spaß mit der Kripo. :s17:
Ich dachte, das Thema wäre längst erledigt, vor vielen Wochen hatten die mich wegen einer Cyberattacke ja schon mal kontaktiert.
Nein, ich habe nicht all diese Sachen bestellt und von anderer Leute Konto abbuchen lassen ! :grol:
Abends musste ich für GG zum Geburtstag Bücher aus England bestellen, ein komisches Gefühl hat man jetzt schon immer. :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und euer Haus liegt ja noch dazu nicht direkt an der Straße, da könnte jemand vermutlich an der Terrassentür ziemlich unbemerkt werkeln, wenn er nicht allzu viel Lärm macht.:s07::s06:

Bei uns ist das ähnlich - da konnte man bis vor ein paar Jahren zwischen den Gärten auf Wirtschaftswegen durchgehen, das war offen, wenn da jemand untertags oder auch in der Nacht durch den Garten von hinten in ein Haus eingebrochen ist, hat den niemand gesehen....
Dann haben sie aber die Wirtschaftswege an den Straßenöffnungen mit Toren zugemacht, jetzt können da keine Fremden mehr durch.:s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schnell ein Winker zur Nacht, :s01: stehe immer noch unter Dauerstress, hab gestern 13 Stunden im Büro verbracht und heute 11, :rolleyes: aber ab Freitag wird es besser. Schließlich geht es Samstag Richtung Berlin. :s08: Und dann noch vier Tage arbeiten bis Weihnachten, die gehen auch herum. Dabei fällt mir ein, ich hab erst die Hälfte der Geschenke für die Nichten beisammen. :s10: Weihnachten kommt immer so plötzlich. :s22:

Heute Morgen schlich womöglich ein böser Bube um unser Haus und das von Nachbarn, :s07: ich war schon auf Arbeit, aber GG, der Spätschicht hat, hat sich schnell entfernende Schritte gehört und anschließend den Motor eines Autos und vorher wurde von Nachbars eine dunkle Gestalt in ihrem Garten gesichtet. :s06: Die Polizei war da und hat wohl Fußspuren in Nachbars Garten gefunden, die aber nicht eindeutig identifiziert werden konnten. Nun sind wir alle äußerst wachsam und ich bin mal wieder sehr froh über unsere gute Nachbarschaft, es beruhigt doch ein wenig, wenn die Nachbarn mit ein Auge aufs Haus haben, vor allem, wenn man wie wir viel unterwegs ist. In letzter Zeit wurde in unserer Gegend vermehrt eingebrochen, letzte Woche erst nur eine Straße weiter. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten