Café 10
moiiiiiiiiiiiin!:s05:
feines frühstück mit schlottercreme...:s13:
auf das fehngartenwetter ist wirklich verlass! ich hatte mich vor ein paar tagen verabredet für heute, weil heute die sonne scheint - sagte das fehngartenwetter.....schön! stümmt!:s11:
burg blomendahl mit markt klingt auch schön:s21:
wie heisst denn die slamerin aus leer?
ich war ja schon auf einigen poetryslams hier bei einem künstlerkollegen....
aber nun muss ich mich sputen, denn ich will die zimmerfeuerchen noch einmal glasieren.....
feines frühstück mit schlottercreme...:s13:
auf das fehngartenwetter ist wirklich verlass! ich hatte mich vor ein paar tagen verabredet für heute, weil heute die sonne scheint - sagte das fehngartenwetter.....schön! stümmt!:s11:
burg blomendahl mit markt klingt auch schön:s21:
wie heisst denn die slamerin aus leer?
ich war ja schon auf einigen poetryslams hier bei einem künstlerkollegen....
aber nun muss ich mich sputen, denn ich will die zimmerfeuerchen noch einmal glasieren.....
Glaube ich nicht:Duli21 schrieb
Verstehe.:s02:
uli
Moin,
das war gestern eine tolle Veranstaltung und rappelvoll! Es waren zwar "nur" vier Slamerinnen da, aber sie waren einfach Spitze! Es waren zwei Frauen mit ostfriesischem Platt - eine aus Edewecht, die Andere aus Leer. Bei der aus Leer habe ich ca. die Hälfte verstanden. Die Edewechterin sprach ein bisschen mehr unser Platt. Die Dritte kam aus Flensburg und die Vierte im Bunde stammte aus der Wesermarsch. Bei den beiden hatte ich überhaupt keine Probleme, sie zu verstehen. Aber ich habe doch gemerkt, dass das Verständnis der Sprache einschläft. Ich habe das letzte Mal vor ca. 30 Jahren so richtig nur Platt gehört, danach immer mal wieder kurze Gesprächsfetzen, wenn sich mein Vater mit seinen Freunden unterhalten hat.
Möchtet Ihr Frühstück? Es gibt Tee, Kaffee, Rosinenbrötchen und diverse Marmeladen, ein bisschen clotted cream ist auch noch da.
Macht Euch einen schönen Sonntag. Hier kommt gerade die Sonne durch den Nebel, und GG und ich fahren gleich auf die Burg:s22: Ja, auch in Bremen gibt es noch sowas. Burg Blomendahl
- das ist übrigens auch Platt und heißt "Burg Blumental". Hier ist am WE Kunsthandwerkermarkt.
TG, ich hab auch noch keine Blumenzwiebeln drin. Ich hatte ja , ich glaube Anfang September, so insgesamt nochmal 150 gekauft, es wird jetzt Zeit.
Wir waren heute in Hamburg und in Halstenbek zum Einkaufen bzw. zum Suchen, wir haben nämlich nichts gefunden. Machen wir es eben selbst.
In Halstenbek war ich , wie immer, in dem tollen Stoffgeschäft, da könnte ich Stunden verbringen.
Wir waren heute in Hamburg und in Halstenbek zum Einkaufen bzw. zum Suchen, wir haben nämlich nichts gefunden. Machen wir es eben selbst.
In Halstenbek war ich , wie immer, in dem tollen Stoffgeschäft, da könnte ich Stunden verbringen.
Moin,
hier wird gerade so komsich geschrieben. Obwohl gebürtige Norddeutsche verstehe ich leider kaum Platt. liegt vielelicht an meinen sächsichen Vorfahren. Die verstehe ich nämlich, naja, fast.
Oh, unser Samstagbesuch ist im Anmarsch. Aber ich muss euch noch schnell einen Link zu meinem momentanen Lieblingssong zeigen. =)
hier wird gerade so komsich geschrieben. Obwohl gebürtige Norddeutsche verstehe ich leider kaum Platt. liegt vielelicht an meinen sächsichen Vorfahren. Die verstehe ich nämlich, naja, fast.
Oh, unser Samstagbesuch ist im Anmarsch. Aber ich muss euch noch schnell einen Link zu meinem momentanen Lieblingssong zeigen. =)
Viel Spaß!!!
Heute Mittag wurde es trocken und wir haben uns in Plön ein wenig den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Schön! Und dann hab' ich noch vor einem Buchladen dort in der Grabbelkiste draußen eine "Geschichte der Ostsee" von Wolfgang Froese gefunden. Das Buch war mir vor der Reise schon begegnet in einem Literaturverzeichnis zum Thema. Es war mir mit 29,- aber zu viel erstmal, und nun habe ich es für 13,- erwischt.
Am Seeufer haben wir auch noch reichlich Kastanien für die Deko gefunden.
Heute Mittag wurde es trocken und wir haben uns in Plön ein wenig den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Schön! Und dann hab' ich noch vor einem Buchladen dort in der Grabbelkiste draußen eine "Geschichte der Ostsee" von Wolfgang Froese gefunden. Das Buch war mir vor der Reise schon begegnet in einem Literaturverzeichnis zum Thema. Es war mir mit 29,- aber zu viel erstmal, und nun habe ich es für 13,- erwischt.
Am Seeufer haben wir auch noch reichlich Kastanien für die Deko gefunden.
Dor kannst op af - we sünd schließlich Norddütsche:s22: Use Grotöllern häv platt snackt un so künn' we dat begriepen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 15. Oktober 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heute Abend gibt es im Brodelpott "Poetry Slam op platt". Das werden GG und ich uns mal anhören, sind schon gespannt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 15. Oktober 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
ist noch earl grey da?:s13:
moin erstmal......
hier kommt man ja durch die reisegalerie richtig rum im moment!:s21:
mir ist gestern eine tolle rentierseife gelungen:s12: ohne rentier zwar, aber dafür mit sternschnuppen, die in mandarinenmuffins gelandet sind
grad bekam ich von meiner nachbarin eine mail: sie hatte vor zwei tagen eine tüte äpfel an den zaun gehängt.... hatte ich nicht gesehen:rolleyes:
ich glaube, ich mach grad zuviel gleichzeitig.........
aber dadurch kann ich immer kombinieren, arbeiten im stehen, dann wieder was im sitzen usw. für meinen rücken ist das so schon schön - aber es hat den eindruck von chaos, wenn man hier reinschaut.....
moin erstmal......
hier kommt man ja durch die reisegalerie richtig rum im moment!:s21:
mir ist gestern eine tolle rentierseife gelungen:s12: ohne rentier zwar, aber dafür mit sternschnuppen, die in mandarinenmuffins gelandet sind
grad bekam ich von meiner nachbarin eine mail: sie hatte vor zwei tagen eine tüte äpfel an den zaun gehängt.... hatte ich nicht gesehen:rolleyes:
ich glaube, ich mach grad zuviel gleichzeitig.........
aber dadurch kann ich immer kombinieren, arbeiten im stehen, dann wieder was im sitzen usw. für meinen rücken ist das so schon schön - aber es hat den eindruck von chaos, wenn man hier reinschaut.....
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 15. Oktober 2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
wieder hab' ich im Urlaub vergessen Frühstücksbüffet zu photographieren..... nun müßt ihr euch das wieder vorstellen. Eine leckere Schokoladencreme mit Belgischer Schokolade aus Bremen ist übrigens auch dabei.
Wie gut, daß wir den Besuch in Molfsee gedanklich schon auf den Sonntag geschoben hatten. Es schüttet tatsächlich schon wieder durchgehend. So langsam reicht es wirklich.
Ich denke, da werde ich gleich mal den Karton mit Herbstdeko vom Spitzboden holen. Bietet sich ja an irgendwie. Ich hoffe, bei euch ist es etwas annehmbarer vom Wetter her. Bis denne....ach ja, Wienbilder hab' ich gestern Abend noch geschaut. Schön!!! Das ist ein wunderbarer Bilderreigen.
wieder hab' ich im Urlaub vergessen Frühstücksbüffet zu photographieren..... nun müßt ihr euch das wieder vorstellen. Eine leckere Schokoladencreme mit Belgischer Schokolade aus Bremen ist übrigens auch dabei.
Wie gut, daß wir den Besuch in Molfsee gedanklich schon auf den Sonntag geschoben hatten. Es schüttet tatsächlich schon wieder durchgehend. So langsam reicht es wirklich.
Ich denke, da werde ich gleich mal den Karton mit Herbstdeko vom Spitzboden holen. Bietet sich ja an irgendwie. Ich hoffe, bei euch ist es etwas annehmbarer vom Wetter her. Bis denne....ach ja, Wienbilder hab' ich gestern Abend noch geschaut. Schön!!! Das ist ein wunderbarer Bilderreigen.
Heute hab ich eine meiner WZ-Jalousien gekillt, eine Schnur ist abgerissen - das ist aber ein Modell, wo die Jalousie innen zwischen den beiden Fensterscheiben ist, das gibt´s so nicht mehr. Ich hoffe, ich finde wieder eine Firma, die mir das repariert.
Einmal war die nämlich schon kaputt.
Wir brauchen die Jalousie aber, wir haben keine Seitenteile, sie sind also unser Sichtschutz.
uli
Einmal war die nämlich schon kaputt.
Wir brauchen die Jalousie aber, wir haben keine Seitenteile, sie sind also unser Sichtschutz.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 14. Oktober 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.