Frühlingscafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Den Müttern hier alles Liebe und Gute. :s19: Komme gerade von der Arbeit und hab nun Urlaub!!! Die Waschmaschine rumpelt schon. 2 Ladungen müssen durch und dann kann ich packen. :s05: Und passend dazu präsentiert sich der ostfriesische Himmel nahezu wolkenlos. Wenn das kein gutes Zeichen ist! =)
Uli, dir eine gute Reise und gute Erholung. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

in Bremen wird gewählt. Wir haben unser Recht schon wahrgenommen:s19:

Habt Ihr Appetit auf Oliven, Schafskäse, eingelegte Paprika und Champignons sowie große weiße Bohnen in pikanter Tomatensauce? Steht alles bereit, einschließlich Fladenbrot. Dazu gibt es Mangosaft mit Mineralwasser gemischt und natürlich Kaffee und Tee:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, hinterher wink... Viel Spaß! :s01: Zwiebellook nennt man das hier auch! :s21: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

ganz viel Erfolg bei der Reha wünsche ich dir Uli! Und natürlich gutes Wetter, sprich keinen Regen. :s22:

Der Norddeutsche an sich plädiert ja immer für Schichten bei der Kleidung. Je nachdem wie's angemessen ist eine mehr oder weniger. :s02:
Ich wüsste ja eigentlich nicht so genau, WO hier der Erfolg liegen könnte - bin ja so gut wie schmerzfrei.:s17::s02::s02:

Bei uns nennt man das Zwiebellook....:s12::s12:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Malva schrieb
Der Norddeutsche an sich plädiert ja immer für Schichten bei der Kleidung. Je nachdem wie's angemessen ist eine mehr oder weniger. :s02:
Genauso ist es! :s21: Wir halten uns penibel an das Konzept der Zwiebel.

Sag mal, Uli, Waldviertel, das ist doch da wo die netten Kräuter her kommen, oder?
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 9. Mai 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ganz viel Erfolg bei der Reha wünsche ich dir Uli! Und natürlich gutes Wetter, sprich keinen Regen. :s22:

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bin grad am überlegen, was ich mitnehme - also, genauer gesagt, WIEVIEL WOVON.:s17:
Ich fahr ja ins Waldviertel, das ist der Teil des Wien umgebenden Bundeslandes Niederösterreich, welchen man im allgemeinen als den Kältepol bezeichnet - dort ist es meistens am kältesten in Österreich.

Und wir haben Mai - das heißt, es kann durchaus wunderschön warm sein, aber auch schweinekalt.
Und ich bin dort immerhin 3 Wochen....:s07:
Ich brauche also Pullover (ein paar, weil Frau will ja nicht jeden Tag den selben anziehen), aber auch luftige T-Shirts.:s17:

Gut, dass ich mit dem Auto fahre - da machen ein paar Kilo mehr Gepäck nix aus.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 9. Mai 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva danke, der klingt gut. :s21: Und hat bestimmt ganz schön viel Wums, danach braucht keiner mehr einen zweiten oder dritten :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Mai 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

ich komme gerade aus dem Opernhaus, hatte einen schönen Abend mit der Hochzeit des Figaro. Tolle Inszenierung und Aufführung. Ich habe sehr genossen.

Cocktails ist schwierig Cristata. Ich sag' nur Long Island Iced Tea.... sollte eigentlich alle Anforderungen auf einmal erfüllen.:s12:
http://www.cocktailscout.de/cocktail_Lo ... pt_20.html
Cristata

Beitrag von Cristata »

Seit Stunden google ich mir einen Wolf nach ausgefallenen Cocktailrezepten...am Pfingstsonntag steigt zusammen mit den Nachbarn eine Cocktailparty, wir sind insgesamt 4 Pärchen und jedes muss 2 Cocktailrezepte incl. Zutaten mitbringen (und jeder alles probieren, der Pfingstmontag wird hart werden :D), zumindest ein Rezept soll etwas ausgefallen oder unbekannter sein und eins entweder Wodka, Blue Curacao oder Tequila enthalten. Gar nicht so einfach, zumal GG und ich nicht so die großen Cocktailtrinker sind, wir mögen ja am liebsten Wein bzw. Bier...und natürlich soll jetzt nicht jeder mit Tequila Sunrise oder Coladas ankommen...GG und ich müssen die nächsten beiden Wochenenden wohl erst mal Probe trinken :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Mai 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar! Ich bin jetzt absolut perfekt auf High Heels:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und Rosenfee, hast Du das Training gewonnen? :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie sind furchtbar süß. Aber ab und an brauche ich geballte Zuckerkraft:D

Ich habe letztens Werbung eines Modehauses bekommen, bei dem ich schon öfter bestellt habe. Ich konnte an einem Preisausschreiben teilnehmen, der zweite Preis war ein Training für High Heels:D:D Fiel mir gerade wieder ein, als ich Dein Weglaufen auf hohen Hacken las, Pru.

Ich habe heute die Beete rund um die Häuser hübsch gemacht. Es ist unglaublich, wie viel Unkraut auf so kleiner Fläche wachsen kann. Was mich ganz besonders freut: Fast alle Iris schieben Knospen hoch, auch zwei, die bisher noch nie geblüht haben. Nun hoffe ich, dass kein Gewitter oder Hagelschauer der Pracht vorzeitig ein Ende setzt. Bei den Phloxen hüllen sich Wolke No. 7 und Prospero noch in Schweigen - äh in Erde. Bin gespannt, ob sich bei den beiden noch was regen wird.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich oute mich jetzt - ich habe niemals noch nie belgische Pralinen gegessen. Zumindest bewusst.:s17::s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Mensch, Uli, da hätte ich dich ja bald verpasst, jaaahaaa, das kommt davon, wenn man in der Sofaecke schmollt. :s10: Na ja, bin ja noch früh genug wieder rausgekrochen: wünsche dir viel Spaß, genieße die Zeit in vollen Zügen und vergiss bloß nicht hernach Bericht zu erstatten.

Ach ja, und *hüstel* die belgischen Pralinen ... hmmm ... ist ja ein bisschen peinlich jetzt: ich mag nämlich gar keine. :s10: Es gab in unserem Büro dermaleinst schon die ein oder andere Gelegenheit, wo sie auftauchten ... das war just der Moment, in dem ich abtauchte. Auf der Flucht vor belgischen Pralinen habe ich manchen Geschwindigkeitsrekord erzielt. Noch dazu unter erschwerten Bedingungen: enger Rock und Hackenschühchen ... ja, dann wetz mal! :s02:

Irgendwas wollte ich noch erzählen, aber es ist futsch. Ja, so ist's wenn man plötzlich alt geworden ist. Dass eine Wühlmaus meine Louise Odier bis auf einen Strunk abgeschmirgelt hat, war's wohl eher nicht. :s14: Fällt mir bestimmt wieder ein.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Heute geh ich erst einmal zum Friseur, Haare nachschneiden.
Man muss ja schon passabel sein auf so einer Reha - wegen des Kurschattens....:s17::s02::s02:

Irgendwie ist das leere Terrarium direkt hinter mir schon etwas seltsam....ich wart immer auf ein Geräusch.:s07::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 8. Mai 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

heute lacht wieder die Sonne durch's Fenster herein und dann auch noch vom Frühstücksbrot. Da ist nämlich Frischkäse und Quitte d'rauf. :s05:

Einen schönen Lieblingsworttag!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:
Ja Uli, viel Erfolg wünsch ich dir!
Ich pack Sonntag erst den Koffer. Sind ja nur ein paar Tage weg. Ich freu mich schon. Noch 3 Tage arbeiten. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh ja Uli, falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche Dir auch alles Gute für die Reha, viel Spaß und erhole Dich gut! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. Mai 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich wünsche Dir schon mal gute Erholung und viel Spaß, damit ich das nicht vergesse:s22:
Antworten