Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, hast Du eigentlich noch alle Logos vom letzten Jahr? Hab gerade mal im Logo-Thread herumgestöbert, das letzte dort ist leider vom Frühjahr 2013...könntest Du die anderen vielleicht bei Gelegenheit einstellen? Wäre doch zu schade, wenn die verloren gingen, vor allem das jetzige ist so schön, dass muss unbedingt archiviert werden =)
cristata, die neuen banner oben haben nun eine breite von 970pixel breite, deshalb habe ich die nicht dazugeladen, die würden 'den rahmen sprengen'.......und ich hatte nicht viel zeit, um sie noch zu verkleinern und hochzuladen....:s24:

nachtrag: nun hab ich die neuen logos doch reingeladen.....aber schön siehts nicht aus:s07:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 17. Februar 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, dann müsst Ihr eben noch früher frühstücken, damit Du dem Eulenrückseitenbild näher kommst:D

Danke für das leckere Pru-Frühstück:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schöner starker heißer Kaffee und selbiger Tee warten auf euch! Heute habe ich als Extra mal einen Hagebutten-Apfel-Orangen-Tee mitgebracht. Süße Brötchen und süßer Aufstrich sind auch da, Marmelade aus dem Bärenland: Him, Brom, Erd und Johannis.
Cristata schrieb
Tee aus Eulentassen schmeckt besonders gut :s08: Übrigens haben wir schon um 10 Uhr gefrühstückt, wir können also auch früh und ich sah auch nicht aus, wie die Eule auf der Becherrückseite :s12:
Willkommen im Club der Eulen! :s22: Das mit dem adäquaten Aussehen kriegste auch noch hin ... muss aber nicht, kann ich auch locker übernehmen. :s12:

Das Wochenende ist einfach hurtig an mir vorbeigezischt und dabei konnte ich noch nicht mal in den Garten. Großartig haben sie uns die tollsten Temperaturen prophezeit, aber bedauerlicherweise den Hinweis auf Wind und Sonnenlosigkeit vermieden. Dann kuck ich doch mal, was der Montag nun so bringt. Und warte selbstverständlich auf Bilder von Uli.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, hast Du eigentlich noch alle Logos vom letzten Jahr? Hab gerade mal im Logo-Thread herumgestöbert, das letzte dort ist leider vom Frühjahr 2013...könntest Du die anderen vielleicht bei Gelegenheit einstellen? Wäre doch zu schade, wenn die verloren gingen, vor allem das jetzige ist so schön, dass muss unbedingt archiviert werden =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

hab heute Mittag auch ein paar Helleboren fotografiert, muss gleich mal schauen, ob die Bilder was geworden sind...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kommt...ich muss nur noch kurz bearbeiten....
sarah
Beitrag von sarah »

ja, mach mal....die sind soooo schön:s19: aber irgendwie wollen die nicht bei mir.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01:

Ich kann ja mal gucken, ob ich von meinen Hof-Hellis vernünftige Fotos machen kann.
sarah
Beitrag von sarah »

hat hier eigentlich jemnd noch schöne helleborus-fotos? denn das logo mit den blüten war eins meiner lieblingslogos....und ich würd gern mal wieder ein neues machen davon=)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: kaffee für mich, gerne:s13:

ich hab grad gesehen, dass im ferbruar erst ein foto zu sehen ist, deshalb hab ich mal ein paar fotos der letzten woche hochgeladen.=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee? Tee? Beides steht frisch auf dem Tisch. Dazu gibt es eine Tomatencremesuppe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
Melde mich wieder gesund und munter zurück - Prag war einfach ein Traum.
Wir haben soviel gesehen und fotografiert, es war ganz toll!

Bilder gibts morgen, heut hab ich keine Energie mehr dazu.
Bin ein wenig müde vom vielen Gehen....:s07:
Außerdem war das lange Gehen nicht wirklich gut für meinen Rücken, der hat mir schon ziemlich zu schaffen gemacht, trotz Schmerzmittel.:s07::s18::s18:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon erzählt habe, komme wegen dem Eulenbecher darauf. Wir haben seit vier Wochen ein neues Geschirr. :s05: Ich hatte mich schon letztes Jahr im Juli verguckt. Das ist genau mein Ding. Blau und grün, verschiedene Dekore zum Mixen und sieht so fröhlich aus. :s19:

Ach ja, falls ihr schauen möchtet: Vill.... und B.... Switsch 3 mit Corfu, Codoba und Korsika, so richtig Mittelmeerflair. Ihr merkt schon, ich bin total begeistert. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja ganz schön stürmisch heute, aber der Wind war recht warm. Ich hab' gestern Abend im Restaurant ausgeholfen, und als ich um 11.30 Uhr zurück fuhr hatten wir noch +7°. Mit Sonnenstrahlen einfangen war draußen aber nichts für Lia. Es war bedeckt und sie (die Sonne) konnte sich einfach nicht durchkämpfen.

Heute waren wir auch im Garten in Gange. GG hat sämtliches Schnittgut, das angefallen war vom Rasen und aus der Einfahrt entsorgt. Ich hab' in den Gängen und Löchern der Wühlmäuse herumgestochert und den Boden hinten wo die Zierpflaume 'raus mußte gelockert. Wir hatten ja ganz schön verdichtet und ich hatte auch so viele Hügel plattgetreten Anfang der Woche.

Lia kann jetzt in der großen Tuja ganz allein nicht nur hoch sondern auch wieder herunterklettern. Am Donnerstag mußte ich sie dort noch herauspflücken. :s02: Außerdem hat sie heute entdeckt, daß Kätzchen auch draußen pieseln können wenn's kneift.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tee aus Eulentassen schmeckt besonders gut :s08: Übrigens haben wir schon um 10 Uhr gefrühstückt, wir können also auch früh und ich sah auch nicht aus, wie die Eule auf der Becherrückseite :s12:

Eben haben GG und ich zusammen Eishockey geschaut, Russland gegen USA, boah, war das aufregend, GG hat darüber doch glatt vergessen, dass er eigentlich zum Fußballguck verabredet war :D Naja, Werder ist momentan auch nicht so spannend...leider haben die Russen verloren, wenn auch nur knapp, dabei hab ich ihnen doch so heftig die Daumen gedrückt.

Rosenfee, guten Hunger, wir gehen nachher mit Freunden zum Lieblingschinesen :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 15. Februar 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin im Garten fast weggeweht:s06: Die Rugosa-Hecke ist jetzt runtergesäbelt. Es wurde auch allerhöchste Zeit, es war schon reichlich viel morsches Holz in der Hecke. Jetzt ist sie 10 cm hoch. Mal sehen, wie sie sich erholt. Kaffeesatz wird schon eifrig gesammelt:s22: Aber ich denke, ich werde den Rugosas erstmal Hornspäne gönnen.

Heute Abend gibt es bei uns Kieler Sprottensuppe mit Backpflaumen: Es ist Themen-Menue-Abend "Kieler Fisch":s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, ja ganz tolles wetter ist hier, aber es soll auch stürmen.
Mal sehen wie es sich entwickelt ich wünsche euch einen schönen tag.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier lacht die Sonne schon vom Himmel, es sind schon über 10 Grad. Aber stürmisch ist es dabei, irgendwas ist ja immer. Dann will ich mal schnell das Spätstück vorbereiten, die Tasse scheint ja erst ab Mittag zum Einsatz zu kommen. ;) Ich hab selten so gut nach 3 Nachtwachen geschlafen. :s05:
Wünsche euch allen viel Spaß bei eurem WE-Aktivitäten. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich hab jetzt auch eine (Nacht-)Eulen-Tasse :s05::s05::s05: Liebe Pru, vielen, vielen Dank! Bild Morgen Mittag wird sie gleich eingeweiht.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Februar 2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG ist lieber mit dem Zug nach HH gefahren als mit dem Auto, weil er dort auch dauernd im Stau stand und dabei dann noch vollkonzentriert sein musste. Die Verspätungen der Züge ist zwar ärgerlich, aber man muss eben nicht selber fahren.
Antworten