Wintercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

*Stellt die Kaffeemaschine an und setzt Teewasser auf*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es hat geschneit :s05: Bestimmt 4-5 cm, allerdings sehr pappiger Schnee, wahrscheinlich ist bis zum Nachmittag alles wieder getaut. Aber egal, im Moment siehts richtig schön aus =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Bereitet alles für das Frühstück vor*

Ihr habt aber einen Verschleiß an Ehemännern :s06: Ich hab noch nicht mal einen :s07: lebe immer noch in wilder Ehe :D Ginny, auch Euch herzlichen Glückwunsch :s08:

Rosenfee, der Leuchtturm ist genial :s21:

Habt allen einen schönen 1. Advent Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

fensterputzende Mamorkuchen..., das Rezept könnte ich auch gut brauchen. Entweder ich raffe mich Montag noch auf oder es bleibt wie's ist und die Fensterbilder kommen so d'ran. Dann darf ich aber nicht mehr hinschauen wenn die Sonne scheint. :s20:

War gestern so. Ein schöner Tag, den ich mit dem Einpäcken von unzähligen kleinen Päckchen für den Adventskorb (für Tochter und LG und Lilliekatze) verbracht habe. GG hatte schon früh Feierabend und wir sind, nicht sooo lange, aber immerhin auf einem Weihnachtsmarkt gewesen. So schön in der Sonne, und vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, daß ich das heute können würde. :s05:

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...kann ich bitte das Rezept von dem fensterputzenden Marmorkuchen haben? :s02:

Ich wünsche den beiden Hochzeitspaaren alles Gute! :s21:

Flower 46 Jahre ist ganz schön lange...:s08:

Rosenfee, deine Adventsdeko gefällt mir. Der Leuchtturm ist klasse! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 2. Dezember 2012, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s06:Das ist ja ein wunderschöner Leuchtturm, Rosenfee! So was habe ich noch nie gesehen. Der Rest ist natürlich auch hübsch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch an alle Hochzeitstagspaare:s19:

Fensterputzenden Marmorkuchen - toll, dass es sowas auch gibt:D

Ich habe heute die Adventsdeko fürs Haus fertig gemacht. Ich stelle mal den "Adventskranz" aus unserem Wohnzimmer hier auf den Tisch

Bild

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

ohhh, den 46. :s06: ganz schön lange, Flower :s02:
das werde ich wohl mit diesem meinem Ehemann nicht mehr schaffen....obwohl, wenn er die Gene von seinem Vater hat, könnte es klappen :s20: danke für eure Glückwünsche =)

Schwieva mit seinen 97 geht es übrigens ausgezeichnet und er hat heute einen grooßen Teller Kartoffelsalat mit Würstchen verzehrt, hat GG eben erzählt ....

Ginny, dir auch einen herzlichen Glückwunsch :s01: pass auf....es wird alles gut Bild
Flower

Beitrag von Flower »

Kris und Ginny, herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag (wir haben nächstes jahr den 46.).

So meine nähwerkstatt ist geschloss, ich habe alles für den nikolausmarkt bereit stehen. eben haben wir noch schoko-äpfel mit gehakten mandeln und bunten streusel gemacht. Eingetütet sind sie muß mur noch ein schlopp drum.

Meine erkältung hält mich immer noch umfangen, vor allen dingen der schnupfen. Abends geht die nase zu. werde gleich mal ein erkältungsbad machen und dann ab auf die couch und einmummeln. heute war es über tag mal gerade 3°, aber wunderbar klar und ein tolles abendrot in sämtlichen farben.
Himmlisch.
So nun wünsche ich euch einen schönen abend.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ui, dann ist ja nächstes jahr ne silberhochzeit:s05: gratulation!
ich antworte mal woanders.
sarah
Beitrag von sarah »

ui, dann ist ja nächstes jahr ne silberhochzeit:s05: gratulation!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
good morning :s01:

heute haben GG und ich beide mal an unseren Hochzeitstag gedacht .... der 17.
ein wunderschöner Strauss stand auf dem Tisch :s08:

werde jetzt mal Tabularasa machen .....habt einen schönen Tag :s01:
Herzlichen Glückwunsch, wir haben heute den 24. ich mit 2. Mann.
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
Pru schrieb
Gratulation zum Hochzeitstag, Kris, 17 Jahre gilt noch als frischvermählt, oder?:s22:*duckundrennganzschnellwech*
nun ja....fast ....ist ja immerhin Ehemann Nr.3 Bild
Hey, mit welcher Berechtigung hast du 3 wenn ich nur einen habe? :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Pru schrieb
Gratulation zum Hochzeitstag, Kris, 17 Jahre gilt noch als frischvermählt, oder?:s22:*duckundrennganzschnellwech*
nun ja....fast ....ist ja immerhin Ehemann Nr.3 Bild

büddde....ich möchte auch so einen fensterputzenden Marmorkuchen :s02: dafür war es mir heute eindeutig zu kalt....brrr...

GG ist heute zu Schwieva gefahren, um mal wieder nach dem Rechten zu sehen....
übrigens war GG an unserem 1.Hochzeitstag ohne mich im Skiurlaub :s12: ein Götterbote brachte aber einen schönen Strauss :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

der fensterputzende marmorkuchen kann auch wischen:s06: stellt euch vor: ich hab nun hellgraue bodenfliesen und vor den fenstern wachsen rosen und ein baum (die ihr später bitte bestimmt):s05::s05::s05::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

na, jetzt habe ich ja die tollsten Sachen verpasst, ein wunderbares Frühstück und einen fensterputzenden Marmorkuchen - warum hat mir nur niemand gesagt, das es so etwas gibt? :s02: Fröhlichen Plauderspaß wünsch ich euch.

Wegen der Wolken bin ich unschuldig, Cristata, ich habe nämlich gar keine geschickt, alle für mich behalten *meins - gieriggrins und zusammenraff*.

Ihr merkt schon, ich bin außerordentlich gut gestimmt, ich hatte heute Massagetermin und die Tatsache, dass ich mich nun wieder richtig schön bewegen kann, macht mich außerordentlich übermütig - sorry, dass ihr darunter leiden müsst.:s10:

Edith hat nochmal ein Grinsegesicht nachgeliefert, dass ist vorhin verschütt gegangen.
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 1. Dezember 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das ist aber mal ein ausgesprochen freundlicher Mamorkuchen :s08: Ich wünsche Euch auch noch viel Spaß!

Maja und Pru, wenn Ihr das nächste Mal Wolken zu uns schickt, dann aber bitte mit passender Kälte dazu, damit es statt Tropfen tatsächlich auch Flocken gibt :s22: Heute am frühen Morgen hats nämlich geregnet, zum Glück nicht lange. Gleich gehen wir mit Freunden zum Weihnachtsmarkt hier im Ort, ist ein ganz lütter, aber nett.

Kris und Marion, alles Gute zum Hochzeitstag :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

so, entwarnung! der marmorkuchen ist angekommen und hat sogar schon meine 3 fenster im atelier geputzt!:s12::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

....und dann macht ihr eine straussengalerie auf:s12:

der marmorkuchen ist noch nicht angekommen:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hui, den 17. Hochzeitstag hatten wir dieses Jahr auch schon. :s22: Wo ist die Zeit geblieben. :s06: Fotografier den Strauß gleich, Kris. Mach ich auch jedes Jahr. =)
Antworten