Sommercafè 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung, Rosenfee. Das ist ja wirklich ärgerlich hoch drei! Gerade wenn man was besonderes vor hat. :verzieh:
Kris ebenfalls schnell gute Besserung gewünscht!

Hier schaut es allerdings eher aus, als stehe zu befürchten, dass die Tiere nächstens paarweise gehen.
Sehr nette Umschreibung, Pru. :s12:
Hier sieht es gerade ganz annehmbar aus, was das Wetterchen betrifft. :)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, ich war heute schon fleißig - mit ärgerlichen Folgen, wie ihr im Ärger-thread nachlesen könnt.

Ich hab die Voliere auf Hochglanz gebracht, die Holzstäbe geputzt, die Wände abgekehrt, die beiden Kistln mit dem Sand neu befüllt und den Boden endlich erneuert. Den Großteil des alten Bodenbelags - einem Rindenmulchgemisch - mit dem Mist hab ich ja schon vor ein paar Wochen rausgeräumt, heute folgte der Rest und jetzt ist wieder neuer Häcksel drinnen.
Schaut richtig adrett aus.:s02::s02:
Bei uns fängts jetzt grade wieder zu regnen an....:s07:

Ach Rosenfee - was machst du nur mit deinem Rücken??:s06::s06:
Schone dich und leg dich lang.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 14. Juli 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schade, dass eure Fahrt nicht klappt. Ich habe hier heißen Kakao gemacht, komm, lass uns in die Ohrensessel vor den Ofen setzen, vielleicht ein bisschen lesen oder ein bisschen plaudern oder einfach nur genießen. Ich stelle noch ein paar Teelichte in eine Schale mit blauen Glassteinen, wir können uns vorstellen, wir wären am Meer und säßen in der warmen Sonne.

Hier schaut es allerdings eher aus, als stehe zu befürchten, dass die Tiere nächstens paarweise gehen.:s02:

Edit will sich noch für das Frühstück bedanken.
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 14. Juli 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, jetzt hast Du auch Post von mir:s24::s22: Guck bitte zu Hause mal in Deinen Briefkasten.


Guten Morgen,

unsere Pläne für Heute sind leider sehr durcheinandergeworfen worden - wir fahren doch nicht in Richtung Norden:(:(:( Ich sage nur "Rücken":s04:
Nichtsdestotrotz gibt es hier nun Frühstück. Croissants, Mohnbrötchen und Dinkelbrötchen warten auf Honig, Marmelade, Käse und Parmaschinken. Tee ist fertig, Kaffee kommt auf Knopfdruck - ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Du hast ganz dringende Mail
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

lange nicht so grün wäre ja schön, aber es patscht eben alles. Schön grün sieht da anders aus. :s02:

Schwimmflossen oder Gondel sind gar keine schlechte Idee für morgen, Rosenfee. Aber egal wie's wird, nett unterhalten werden wir uns und Spaß haben sowieso. Ich freue mich. :s22: Sarah, jo, bestimmt sind die bösen Kritzeleien Schuld an dem , was ich draußen gerochen habe. :s12:

Flower, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Kris, Dir wünsche ich auch gute Besserung. Mir hat die Krankengymnastik (ich gehe immer noch hin) bei der Schulter sehr gut geholfen.

Die erste Urlaubswoche ist 'rum. Tja, das Wetter hätte besser sein können. :s02: Im Moment matscht wieder alles draußen. Ixykatzi hat wohl auch die Nase voll vom Regen. Vorhin hat sie sich wieder Spielzeug (lebendige Maus) mit 'rein gebracht. :shock: GG hat sie, die Maus, dann nach draußen evakuiert.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 13. Juli 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Anke:s01::s01:

Ohrensessel kann man zu jeder Jahreszeit genießen!
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01::s01::s01::s01: Ich mal wieder!
Ofen, Ohrensessel, Wollsocken ... Och nööö. :s18: Der Sommer lässt uns ein wenig im Stich, aber wer wird denn gleich den Ohrensessel vor den Kamin schieben? Mein Garten war lange nicht so grün, dass ist toll. Andererseits finden die Schnecken das ebenfalls toll. Lange nicht eine solche Plage gehabt. :s09: Und ich bringe es nicht fertig, sie ins Jenseits zu befördern. Sie fliegen allenfalls über den Gartenzaun in den Wald.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Bild ist ja süß:s19:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ach wie schön, Flower :s08: das mit deinen Füßen allerdings weniger :verzieh: kommt mir bekannt vor....

immerhin konnte ich heute bei 2 Rosen die verblühten Knospen abschneiden und mit etlichen Bambusstäben bewaffnet, diverse Stauden wieder in ihre (fast) ursprüngliche Größe aufrichten...

das Bild passt doch......

Bild


obwohl Ohrensessel unsd Kamin sich auch gut anhören.....aber erst in 3 Monaten, bitte...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich hinterlege sie hier.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Gute Nachrichten, Flower! :s08:

Hab mir das Bild vom Reiherschnabel auch gerade angesehen: Sieht Geranium wirklich sehr ähnlich. Wahrscheinlich hätte ich das auch erst mal behauptet: "Das ist ein Geranium!"

Zwillinge schlafen.... hoffentlich.

Marion, ich wünsche Dir eine gute Zeit auf der Arbeit!:s21:

Wir werden jetzt gleich was vom Griechen essen, dann mal Film gucken (ungefähr seit Monaten nicht mehr gemacht).

Gerade sind 2 ReWas mit Blaulicht (aber zum Glück ohne Sirene) suchend durch die Straße gefahren, irgendwie ein beklemmendes Gefühl.... ich denk dann immer: Hoffentlich finden sie die gesuchte Person rechtzeitig! Die Straße ist hier nämlich in einen neuen Teil und in einen alten Teil aufgeteilt.

Ich wünsch Euch heute Abend viel Spaß auf Euren schmucken Ohrensesseln, bei mir muss die schnöde Couch reichen!

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Wo hinterlegt Ihr Eure Bilder, die Ihr ins Forum einstellt? Ich würde auch gerne mal das eine oder andere Bildchen beisteuern.

:s23:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Vergess Schnorchel und Taucherbrille nicht, du willst doch was vom Garten sehen...:s22: :s12: Was du anziehen sollst weiß ich auch nicht. Heute morgen war es hier recht kühl, heute Nachmittag kam die Sonne ein wenig hervor, da wurde es dann angenehmer.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ja, unser Sohn geht im Findorff zur Schule:s14::s14::s14:

Flower, wie schön, dass Dein GG wieder nach Hause durfte!

Wir fahren morgen in den hohen Norden zu Malva. Was soll ich anziehen? Troyer und Helly-Hansen-Jacke? Dazu schicke Gummistiefel?:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr hübsch, dein Reiherschnabel, Ninna. :s21:
Flower, schön daß dein GG wieder zuhause ist. Nun kannst du ihn erst mal ein bisschen betüdeln. ;)
Ich entschwinde nun zur Arbeit. Kommt gut durch's WE! :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Flower, wie schön das du deinen GG wieder zu Hause hast! :s21:

So richtig weiter sind wir ja mit unserer Sammelklage bezügl. des Wetters nicht gekommen...:s14: Das es ab Mittwoch besser werden soll, hab ich auch schon gehört, schaun wir mal. :s22: ...jedenfalls guckt hier jetzt, die Sonne mal durch die Wolken und erhellt den Tag, äh Abend, meinte ich. :s22: :s21:

Marion, ich hab den Reiherschnabel im Netz gefunden, Botanisch heißt er Erodium reichardii, das ist der rechte, oben.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Jaaaaaaaaaaaa, ich liebe es im ohrensessel vor dem ofen mit einem tässchen tee in der hand.
Meine männe ist zu hause!!:s05::s05:
Ich habe eben die ersten brombeeren geerntet und die schmecken, einfach lekka. Gestern habe ich zwei beete entunkrautet und aufgelockert und heute ist wieder alles fest gepladdert.

Wann kommt der sommer:s03: Diese feuchte luft zieht mir in meine arthrosefüße, so daß ich ganz schlecht laufen kann. Ich kann doch nicht nur tabletten schlucken. Brauche unbedingt sommerlich wärme!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Tja, das Wetter.....ich hab heute zum ersten Mal seit langem wieder einmal Socken an - man könnte also durchaus auch das Reizwort Wollsocken in den Raum werfen.
Vielleicht in Richtung Kamin zu den neuen Ohrensesseln?:s14::s13::s20:

Ich werde übrigens ein paar bunte Polster dazu beisteuern, damit das Ganze noch bequemer wird.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, vielleicht ja nicht kalendarischer Herbst, aber Richtung September kann man durchaus schon wieder zumindest abends an Ofen anmachen denken. :s14::s07: Ich verkneife mir gerade noch, die heizung in Küche und Bad aufzudrehen, denn ich habe gehört, daß es ab nächsten Donnerstag wieder etwas wärmer werden soll... *hoff*
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

In 7 Wochen ist schon Herbst???? Hallo, in 3 Wochen hab ich erstmal Sommerurlaub, vor Anfang Oktober ist noch kein Herbst, dass läuft alles noch unter Spätsommer :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. Juli 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten