Frühlingscafé 4

Ich war schon länger nicht mehr hier und das hat auch einen Grund: ich habe im Moment absolut keinen Kopf für nette Plaudereien. Leider. Hier und bei Mutter in NRW ist die Kacke am dampfen und jeden Tag kommt was Neues dazu. Ich bin schón das reinste Nervenbündel gerade.
Eigentlich müßte ich 1x pro Woche nach NRW fahren, aber das geht nicht, wir waren gerade erst da und schon wieder geht nichts mehr.
Mehr dazu an anderer Stelle.
Allen Geburtstagskindern nachträglich noch einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!!
Ich gehe mal ein bißchen nachlesen.....
Jau, FSME-Impfung ist gut und wichtig, das Problem ist aber auch Borreliose und - ehrlich - das möchtest du gar nicht haben!Hepatica schriebMuß bei sowas zum Arzt? Bin zum Glück noch nie "wissentlich" von einer Zecke erwischt worden, habe eine FSME-Impfung machen lassen.sarah schrieb
übrigens habe ich gestern den dritten !!! zeckenbiss in diesem jahr erhalten und diesmal hab ich sie nicht ganz rausbekommen, ich glaub, von dem mistbiest ist noch was im beim geblieben:s14::s17:
sarah schrieb:s06:echt? aber ich hab mich doch zurückgehalten mit 'hier'-schreien, weil ich ja in meinen kühnsten träumen nicht damit gerechnet hätte, dass marion nach dem treffen irgendwann mal wieder hier hin kommt, denn das ist ne gute strecke.Pru schriebJaaaaa, gibt Pru recht, Pru hat heute einen Schulterklopfer verdient, ganz wirklich. Und dafür verrät sie dir dann auch, dass die Belle Isis, die sie für dich getopft hat, Knospen hat.sarah schrieb
... aber pru hat recht: so können die pflanzen viel besser transportiert und getauscht werden.............echt, ja? ich bin gerührt!:s05:
Veilchen und weißen Waldphlox ('May Breeze') habe ich aber auch noch in den Topf gesteckt ...
übrigens habe ich gestern den dritten !!! zeckenbiss in diesem jahr erhalten und diesmal hab ich sie nicht ganz rausbekommen, ich glaub, von dem mistbiest ist noch was im beim geblieben:s14::s17:
Sei bitte vorsichtig, damit lieber einmal zu oft zum Weißkittel.
Muß bei sowas zum Arzt? Bin zum Glück noch nie "wissentlich" von einer Zecke erwischt worden, habe eine FSME-Impfung machen lassen.sarah schrieb
:s06:echt? aber ich hab mich doch zurückgehalten mit 'hier'-schreien, weil ich ja in meinen kühnsten träumen nicht damit gerechnet hätte, dass marion nach dem treffen irgendwann mal wieder hier hin kommt, denn das ist ne gute strecke.Pru schriebJaaaaa, gibt Pru recht, Pru hat heute einen Schulterklopfer verdient, ganz wirklich. Und dafür verrät sie dir dann auch, dass die Belle Isis, die sie für dich getopft hat, Knospen hat.sarah schrieb
... aber pru hat recht: so können die pflanzen viel besser transportiert und getauscht werden.............

Könntest du vielleicht schauen, ob der auch die WAR PAINT hat?? Und mir ein Töpfchen davon mitnehmen??Marion aus Ostfriesland schrieb
*freu* Heute abend sind wir ( Nachbarin und ich ) bei einem Hosta-Spezi. Er hat mehrere Gewächshäuser und das Freiland voll davon und verkauft zu ganz günstigen Preisen. Waren vor ein paar Jahren schon mal dort und haben mega Schnäppchen gemacht.
Vorher geht es erst mal zum Kopfgärtner, neue Strähnchen machen lassen.
Heute ist für Sohnemann die letzte schriftliche Prüfung. Aber mit dem Englisch hat er ja keine Probleme. Sollte er wohl packen.
Rosenfee kriegt sowieso ein paar Töpfe für mich - da würde ihr einer mehr vermutlich nix ausmachen (Verzeih, Rosenfee!!:s07::s17:).
Das Geld kann ich dir dann überweisen - oder ich bringe es mit, wenn ich denn vielleicht doch demnächst komme....bitte bitte bitte!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 31. Mai 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah schrieb
sowas hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.....
ich nenn das "afrika-kaffee", kaffee togo!:s12:

GG ist in Berlin was für einen Provinzler völlig seltsames begegnet: In dem Fenster eines "sah deutlich so aus wie ein Sonnenstudio"-Ladens prangte in großen Lettern "Botox to go". Den nächsten Kaffee genießt du dann glattgebürstet und faltenfrei

Jaaaaa, gibt Pru recht, Pru hat heute einen Schulterklopfer verdient, ganz wirklich. Und dafür verrät sie dir dann auch, dass die Belle Isis, die sie für dich getopft hat, Knospen hat.sarah schrieb
... aber pru hat recht: so können die pflanzen viel besser transportiert und getauscht werden.............

uli, bei wenig platz bietet es sich wirklich an, dass du dir die stanwell perpetual auf hochstamm anschaffst! die ist wirklich üppig blühend und eine der ersten und letzten! da hast du viel freude dran. ich hab am wochenende auch fotos davon in die rosengalerie gepostet.uli21 schrieb
Gott, ich hab schon wieder eine Rose entdeckt, die ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben würd:
Stanwell Perpetual - Kris hat ein Foto im Rosengarten eingestellt. Die ist wunderschön - und irgendwo muss doch noch ein Platzl sein in meinem Riesengarten....:s20:
uli
huii, ihr habt ja gestern noch richtig rumgetobt, überall kuchenkrümel und in den ecken kuchengabeln unter den tischen:s06: und es riecht noch nach bowle - hab ich was verpasst? kleine spontane hep-zwillings-party?:s12:
ich hab das wetter bisher ganz dezent ignoriert hier wegen eures treffens:verzieh: das tut mir echt leid für euch, aber pru hat recht: so können die pflanzen viel besser transportiert und getauscht werden.............
cristata, deine smilies sind mal wieder total süss!:s13:
ich hab gestern kokos-griesbrei mit kirschen und pfirsichen gemacht, mache ich in letzter zeit häufiger:s13: also davon ist auch nochwas da, wobei der natürlich nicht mit einer erdbeertorte konkurrieren kann.
nach den sohgtgtttttttttttttttttt (das war das kleine schwarz! einfach einmal über die tastatur!:s12:) plötzlichen hitzetagen kann man die ganze pflanzenwelt nun glücklich schlürfen hören......ein wunderschöner mairegen kommt herab ist einfach wunderbar für das grün.
ich hab das wetter bisher ganz dezent ignoriert hier wegen eures treffens:verzieh: das tut mir echt leid für euch, aber pru hat recht: so können die pflanzen viel besser transportiert und getauscht werden.............
cristata, deine smilies sind mal wieder total süss!:s13:
ich hab gestern kokos-griesbrei mit kirschen und pfirsichen gemacht, mache ich in letzter zeit häufiger:s13: also davon ist auch nochwas da, wobei der natürlich nicht mit einer erdbeertorte konkurrieren kann.
nach den sohgtgtttttttttttttttttt (das war das kleine schwarz! einfach einmal über die tastatur!:s12:) plötzlichen hitzetagen kann man die ganze pflanzenwelt nun glücklich schlürfen hören......ein wunderschöner mairegen kommt herab ist einfach wunderbar für das grün.
:s01:Guten Morgen,
oh, Kaffee und Kuchen. Danke! Da setze ich mich doch gleich mal in Ruhe her. Habe die letzte Nacht legere 9,5 Stunden geschlafen und bin jetzt totmüde. Kommt euch das nicht auch irgendwie so vor, als täte daran irgendwas nicht stimmen?!:s12:
Nun denn, einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Losfahrtag, trallallalla, ich freu mich ja so. Und noch dazu bestes Pflanzentransportierwetter. Nun ja, irgendwie muss man sich das Herbstchen da draußen ja schön reden.
oh, Kaffee und Kuchen. Danke! Da setze ich mich doch gleich mal in Ruhe her. Habe die letzte Nacht legere 9,5 Stunden geschlafen und bin jetzt totmüde. Kommt euch das nicht auch irgendwie so vor, als täte daran irgendwas nicht stimmen?!:s12:
Nun denn, einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Losfahrtag, trallallalla, ich freu mich ja so. Und noch dazu bestes Pflanzentransportierwetter. Nun ja, irgendwie muss man sich das Herbstchen da draußen ja schön reden.