Altweibersommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Forumstreffen 2013 bei Ninna? Für 2012 hat sich ja schon Peja angeboten und irgendwie müssen wir ja auch noch mal nach Wien kommen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja klar, ihr dürft gerne kommen! :s19: ....wo ich euch hier soviel davon vollquatsche. :s22: :s02:

Marion, das du heute platt bist, kann ich sowas von verstehen! :s14: Aber wenigstens habt ihr es fertig bekommen! :s21: Schlaf schön! :s19:

Flower, das ist ja auch ein typischer Kleinmädchenfilm...:s22:... kein Wunder das der Opa dabei eingeschlafen ist! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 16. September 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, klasse :s21: Eigentlich müssten wir ja irgendwann mal, wenn Eure Baustelle fertig ist, bei Euch ein Forumstreffen machen, um alles live und in Farbe in Augenschein zu nehmen :s22:

Maja, wahrscheinlich schaust Du nicht mehr rein, trotzdem noch eine gute Reise :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Ninna. Da freu ich mich mal mit. :s21:
Der Kartoffelroder machte heute wieder Zicken, wir hätten eine Stunde eher fertig sein können. Aber nun ist alles raus, ab morgen wird wieder sortiert. Nun noch weiter zu Nachbars. :s15: Meine Güte, was freu ich mich auf's Bett. :s17:
Maja, wohin geht es denn? Gute Reise. :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Maja gute reise.
Wir waren eben mit Lara im kino: Prinzessin Lillifee und das kleine einhorn. Ganz niedlich gemacht, aber opa ist trotzdem eingeschlafen.:s02:
Morgen werde ich mal die tulpenzwiebeln einkürzen und verbuddeln, langsam gibt es wieder richtig was zu tun im garten. Heute habe ich noch ein paar erdbeeren geerntet. Durch den wechsel von nass auf warm haben etliche pflanzen geblüht und früchte angesetzt, obwohl es keine monatserdbeeren sind.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, gute Reise! :s01:

Marion, wow, da hast du ja ordentlich gestrampelt! :s21:

Juhuuu, wie haben die Treppe bestellt!!!! :s08: In 3-4 Wochen wird sie aufgebaut. :s05: Dann kommt endlich das alte Schandstück weg und die alte Tür kann zugemauert werden! :s19: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 16. September 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

huhu,

ja, ich lebe noch:s02:
Nach viel Trubel in dieser Woche gehts nun endlich ans Koffer packen. Irgendwann zwischen dem 4. und 08.Oktober sind wir wieder da!!
Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit:s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Huhu!
Ich hab mich dann wegen des heute noch guten Wetter aufgerafft und bin mit dem Rad zur Stadt gefahren.
WOW!:s21: das ist eine tolle leistung, marion! darauf kannst du stolz sein:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

juhuu, hier herrscht ja richtig gute stimmung!:s05: aber es ist wirklich sehr schön heut:s08:

die pilze haben wir dann doch nicht gegessen, bzw. nur einen 'test-pilz' in einem kleinen pfännchen gebraten und probiert - :verzieh: schmeckte nicht! die ganzen pilze verströmten einen unglaublich tollen duft, mir lief dabei schon das wasser im munde zusammen....aber der geschmack war sehr enttäuschend: leicht bitter und kaum aroma:( es waren goldröhrlinge
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
Ich hab mich dann wegen des heute noch guten Wetter aufgerafft und bn mit dem Rad zur Stadt gefahren. Wollte doch einen neuen Sattel für mein Fahrrad haben. Und dann steh ich da vor dem Laden und was ist? Haben die doch Betriebsferien! AAArrghh! :s17: Okay, bin dann gleich weiter zum Reisebüro gefahren und habe mich mit einer 4-tägigen Reise an die Mosel belohnt. :D Im Bücherladen noch schnell einen Reiseführer gekauft und dann wieder nach Hause. Wieder 28 Kilometer. ( also insgesamt meine ich ) Drum hab ich mir so gedacht, dann gibt es heute endlich mal die selbstgemachten Frikadellen mit Rotkohl, Kartoffeln und Rahmsoße. Hab ich schon die ganzen Tage einen Japp drauf gehabt und nun dachte ich, ich hab es mir heute verdient. ;) Nun geht es gleich wieder auf dem Kartoffelroder. Die letzten 7 Reihen müssen noch.
Ninna, viel Erfolg. :s21: Und Rosenfee, genieße die Sonne mal ohne Arbeit im Garten. :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier lässt die Sonne leider noch auf sich warten, aber es ist wenigstens trocken! :s21:

Malva, das hört sich aber gut an mit der Dahlie! :s21: Ich liebe sie sowieso, mir fehlt bloß geeigneter Platz um mehr von ihnen unterzubringen... Ist vielleicht auch gut so, denn im Frühjahr einbuddeln und im Spätherbst wieder ausbuddeln, macht auch viel Arbeit, wenn man mehrere hat. :s22:

Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Steinwerk, zum Bestellen der Eingangstreppe. *freu* :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ein sehr leckeres Frühstück - danke:s13: Ich werde heute Mittag gleich nach dem Bibliotheksjob zum Garten rausfahren und die Sonne auskosten!
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier lacht die Sonne schon vom Himmel. :s05: Danke auch für das opulente Frühstück. :s21:
Kommt gut in's WE!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, den Spiegel habe ich dabei:s22:

Danke für das üppige Verwöhn-Frühstück, erstmal was heißes.

@ Malva, unter Kennern wird das Laub der Dahlien sicher beschrieben, schließlich ist das wichtig.
Vor Jahren hatten wir ganz viele Sorten, auch noch ganz alte.
Hier am Ort gibt es einen bekannten Dahlienzüchter (Bernhard Meyer).
Der ist jetzt Richter im Ruhestand, studiert aber noch an der Uni OL, nur so aus Spaß.
(oder schreibt der an einer Doktorarbeit :s03: irgendsowas habe ich gelesen)

Ganz viele Dahliensorten stehen auf der Insel Mainau im Bodensee, immer eine Reise wert.

So, ich wünsch euch einen schönen Tag,
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Freitag. Wetter soll auch schön werden, für heute und morgen sind sogar bis 20 Grad angekündigt :s08:

Malva, die Beschreibung der Dahlie klingt ja super :s06: Ich bring Dir alles mit, hoffentlich denke ich daran und hoffentlich gehts Schwiegerpapa nicht schlechter, sodass wir auch wirklich zu Glockenblume kommen können

Kris, Du hast seit gestern Mail :s24: obs mit dem ersten Oktoberwochenende klappt, kann ich leider nicht sagen, kommt ganz auf Schwiegervaters Zustand an :s07:

So, für heute Morgen werde ich mal ein kleines Feuerchen im Kamin machen, ist noch ganz schön frisch da draußen, 8 Grad nur. Kaffee und Tee stehen auch schon bereit, Müsli, Bananen, Brötchen, Schwarzbrot und eine Käseplatte, wer mag kann sich auch noch ein Ei spiegeln.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Sorry Rosenfee, ich war zwar da, hab' mir aber erstmal die Finger wundgegoogelt nach einer Dahlie, die ich Mittwoch bei der LaGa gesehen habe. Die sah einfach nur genial aus. Genau das richtige für mein Hell/Dunkelbeet. Dunkelschokoladenfarbene Blüten und silberbraunes Laub. Rip City, Meteor und Charles de Gaule kommen dem schon sehr nahe. Warum werden bei Dahlien eigentlich die Farben des Laubs überhaupt nicht mitbeschrieben? Sind die graulaubigen besondere Arten??????

Den Topf mit dem Geranium wollte ich Cristata sowieso geben. Es ist ja auch noch ein zweiter hier für Dich. Schön, daß Du an den Stick gedacht hast und über den anderen mit Treffen Photos freue ich mich auch.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich bin fettich, was GG alles mitnehmen will in seine Reha:s14:
Leider ist die Jahreszeit ungünstig, Kofferpacken für 2 , Sommer und Herbscht:s09:

Guts Nächtle allerseits, hier sind nur noch 8°, es wird Zeit für die Winterdaunendecken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, damit Du von allen Seiten verwöhnt wirst, stelle ich noch einen frischen Earl Grey auf den Tisch:s22:
Danke, danke, mein Lieblingstee.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Bild ich schicke dir etwas warme goldene abendsonne, stelle dir einen heissen tee hin und leihe dir meine heizdecke:s20:...wenn das mal keine liebe ist:s12:
Danke Liebsarah, mir geht es auch schon etwas besser.

Übrigens......man kann alle Pilze essen, aber manche eben nur einmal, also.....aufgemerkt:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Urlaub nur Mama und Papa hört sich nett an, Marion :s02:

diese Woche habe ich das superherrliche Wetter genutzt und im Garten gearbeitet :s05:
heute war eine Bekannte da, die meinen Garten noch nicht gesehen hat und die auch einiges an Ablegern
mitgenommen hat...
so sind jetzt wenigstens einige Fugen von Pflanzen befreit :s02:
eben habe ich noch schnell die 2. Fure Holundergelee gekocht, eine Riesenschüssel Pflaumen und einige Kisten Äpfel warten noch auf Verarbeitung :s20:
deshalb sind meine Besuche hier momentan etwas rar :verzieh:

kommt gut in`s Wochenende :s01:
Gesperrt