Frühlingscafé 4

Flower

Beitrag von Flower »

So liebe ich die Federnelken.
Obwohl pfingstrosen sind ein traum. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Päonienblüten sind (fast) noch schöner als Rosenblüten. Ja, es gibt schon tolle Suchtpflanzen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

boah ist die schööön, ginny!:s13: wo bestellst du die?:s13:

ich hab grad fotos hochgeladen und am datum gesehen, dass jetzt schon juni ist:s06: wahnsinn! und wieder mag ich den kalendernicht umblättern....weil das bild so schön ist:s05:
mal sehen, ob ichs verkleinert hier irgednwo hinbekomme:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

das ist ein Traum Sarah, erinnert mich an Petticöter:s02:

auch welche in der Vase:

Coral Sunset

Bild

letzten Freitag auf dem Womarkt gekauft, die werde ich mir noch bestellen.
Eine Wahnsinnsfarbe, die sich jeden Tag verändert. Zuerst Rosa, dann Rosaaprikot, jetzt Cremefarben.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 1. Juni 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

wochenende? schon wieder? oha, dann ist heut ja grosseinkauf...das ist gut, mein cshlickerzeug ist alle:s12:

ich hab zum glück nochmal im päonientherad nachgelesen und fand da ginnys kommentar zur haltbarkeit in der vase. und nun trohnt hier eine ganz dicke rosa blüte auf dem tisch und duftet=) dieses gerüschte blütenblattgewusel ist ein traum...

Bild

einen schönen tag!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

die Kräutersülze probiere ich gerne. Was ein Zufall, ich habe auch Sülze im Angebot, ganz mager, etwas säuerlich mit kleinen Gurkenstückchen hier vom Metzger.

Wir sind also wieder da. Es war recht hektisch in Schwerte. Wir haben etliche Termine mit und für Mutter abgearbeitet die dringend waren und viele andere Dinge erledigen können. Ich bin zufrieden. Aber wie das so ist wenn man mal da ist, die zusätzlichen Wünsche bzw. Erledigungen von Mutter werden immer mehr und mehr (Dinge die nicht sein müßten, die wir aber doch mal eben machen könnten, so z.B. mal eben das Haus streichen:s06::s12:)...... Eigentlich könnten wir gleich ganz in Schwerte auf dem Sofa einziehen (die Frage kam wirklich:s06::s06:) und rund um die Uhr für sie da sein, dann wäre sie glücklich....:s17: Den Zahn mußte ich ihr leider ziehen. Ich sehe mich aber in ca 4 Wochen schon wieder in Schwerte, es geht gesundheitlich und geistig leider stark abwärts.:s17:

Hier regnet es schon den ganzen Tag. Herrlich!!:s05: Der Garten atmet richtig auf!

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hat ja ein bisschen gedauert, aber jetzt sind hier auch frische Brötchen im Angebot. Dazu gibt es leckeren Ammerländer Kernschinken, Kräutersülze und Käse.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
wie, heute ist schon Wochenende? :s06: Was mache ich dann bloß im Büro :s03::D

Danke fürs Müsli, es geht ja auch mal ohne Brötchen und Bananen sind ja auch (noch) ungefährlich...obwohl, darf man jetzt wieder Gurken essen? :s22: Hoffentlich finden sie bis Samstag nicht noch was Neues :s07: wir haben nämlich schon ein Teil des Grillfleisches und Zutaten für den Nudelsalat am Samstag für GGs Geburtstagsfeier eingekauft und zumindest einer aus dem Freundeskreis ist bei solchen Sachen immer gleich extrem in Panik :rolleyes:

Rosenfee, gute Besserung für Deinen GG!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Iris können genauso süchtig machen wie Rosen:D Aber ich sammel sie ja schon länger, ist keine neue Sucht:s22:

Frühstück ist fertig. Heute gibt es Müsli mit Bananen - mal was Neues:D:D - Kaffee und Tee. Wer Brötchen möchte, muss ein bisschen warten, weil ich gleich erst einkaufen gehe. Heute ist übrigens schon Wochenende:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

hier ist wohl die Irissucht ausgebrochen :s12:

GG brachte mir eben einen großen Strauss Pfingstrosen mit, die er für mich von einer Patientin bekommen hat...
die duuuuften :s06: wie Rosen....die Tage werde ich die alte Dame mal anrufen, ob ich einen Ableger bekommen kann.:s02:

der Regentanz hat geholfen....die Regentonne ist voll :s05:
endlich kann ich am Wochenende die restlichen Pflanzen versenken..
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kein Regen in nächster Zeit (die Insekten, hinter denen die Schwalben her sind, fliegen in höheren Luftschichten)....Dabei könnten einige Landstriche gut noch einen Nachschlag brauchen...:rolleyes:

Sehr schön, Rosenfee! Enkel und Iris:) Rücken weniger:verzieh:, aber das passiert schnell bei Wechsel-Wetter...
uli21

Beitrag von uli21 »

Will heißen???
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

..und hier fliegen die Schwalben extrem hoch:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, hier ist die Sonne nun rausgekommen. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oooh rosenfee.....ich hab ein geranium-problem:s14::s24: ob du wohl mal gucken könntest unter "was bin ich" ?

autsch, fiese temperaturschwankungen gerade für die rücken - gute besserung an gg. (von sarah mitte heizdecke *brüll*)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Keine Sorge, Raphaela, kommt Iris - kommt Platz:s22:

Beim Enkelzwerg war es wieder köstlich: Er zieht sich jetzt überall zum Stehen hoch, guckt dann hocherfreut und Stolz wie Oskar und sagt "Yeah"! Es ist so genial - diese Lautsprache von ihm passt zur Zeit wie die Faust aufs Auge:D

Eigentlich wollten wir ja Donnerstag das Gerümpel aus dem Garten auf den Hänger verladen...ich habe GG gerade ein Wärmekissen fürs Kreuz gemacht.....:verzieh:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kurzbesuch und gleich wieder in die Nesseln: Bei vielen anderen Fällen hätte/hatte ich auch ein schlechtes Gefühl, aber bei dem, was im Fall von Herrn K. (in den Medien) abgegangen ist, wäre alles andere als ein Freispruch juristisch mehr als fragwürdig gewesen...Daher finde ich das Urteil okay.

Bei EHEC denk ich auch, daß ein Labor-Ausbruch (wie bei der Vogelgrippe!:s17:) wesentlich wahrscheinlicher ist als die K****, ääääh "Bio"-Waffen-These: E. coli sind die meistgenutzten Labor-Bakterien.
Ich esse momentan recht viele Tomaten, Gurken und Paprika: Sind sehr günstig zur Zeit:s20:
Richtig gefährlich ist ein Infekt m. E. nur für (noch) ältere Leute, Kleinkinder und andere mit schwachem Immunsystem.

Rosenfee, sehr hübsche Iris:) Aber lass bitte noch ein buißchen Platz für die (duftende) Sorte , die braunrot mit gelb ist: Hab sie wiedergefunden und werd dir ein Stück topfen.

Hier hat´s eeeendlich geregnet, aber noch lange nicht genug. Immerhin besser als gar nix:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Als Frau habe ich dabei ein echt flaues Gefühl... Kachelmann freigesprochen
Das Problem bei solchen Geschichten ist, dass man nie weiß, WER tatsächlich gelogen hat....:s07::s06::s06:
Ob es jetzt ein Racheakt - wofür auch immer - von der Frau war, oder aber der Mann tatsächlich ein A....loch ist, das glaubt, es kann sich alles erlauben.
Einer bleibt immer als Lügner übrig....wobei es besonders schlimm ist, wenn das das Opfer ist. Wird der Mann schuldig gesprochen, dann geht er in den Häfen, die Frau aber bleibt immer mit dem Ruf zurück, sie hat gelogen. Sie wird zumindest in der Öffentlichkeit so angeschaut. Und kann nix dagegen tun.

Wobei: in dem anderen aktuellen Fall, dem Franzosen, da gab es immer schon Gerüchte und auch andere Opfer, da ist das wohl um einiges nachvollziehbarer. Da ist wohl der Beweisnotstand nicht soo groß, weil das ja bekannt war, dass der mit Vorsicht zu genießen ist....:s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, die Periode machen wir gerade durch. :D Sonne knallt? Eis? Hier ist Regenschirm, lange Hose und heißer Tee angesagt. ;)
Hab heute wieder ein leckeres Rezept von WW bekommen. Der frische Spargel gratiniert gerade im Backofen. *schmackofatz*
Was habe ich doch diese Woche wieder geschlemmt und trotz Erdbertorte, Kirsch-Sahne-und Apfelkuchen inklusiver gestriger Bratwurst abgenommen. :s06:
Flower, Stickhausen ist direkt an der B72, Abfahrt Stickhausen. Da ist ne große Burg und die feiern alle paar Jahre großes Gartenfest ( Landpartie ) Man kann auch den Turm hochsteigen. Kuck mal da
Cristata

Beitrag von Cristata »

Männer :s12: Aber ab Donnerstag soll es ja schon wieder sonniger und wärmer werden...
Gesperrt