Frühlingscafé No. 3
So, der Tag ist rum! Unser Enkelzwerg hat sich die erste Beule bei uns geholt:( Er wollte sich am Sessel aufrichten, ist abgerutscht und mit dem Wangenknochen gegen die Schreibtischkante gefallen. Beim eigenen Kind ist es ja schon nicht wirklich schön, wenn es so rumpst, aber beim Enkelzwerg empfinde ich es noch schlimmer, weil er halt in meine Verantwortung gegeben wurde. Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten, dass ich sowas gelassener sehe....
ich stehe auch nicht vor 7 auf:s12: im moment gehts wieder schneller mit der i-verbindung, halleluja!
ich hab meinen ersten kaffee heut auf der terrasse getrunken, danach war mir das schon zuviel hitze und ich bin in mein kühles arbeitszimmer gegangen. dabei ist hier so viel zu tun im garten und 'kindl' kann noch unmengen erledigen.
jetzt fülle ich erstmal den waldmeistersirup ab:s13:
ich hab meinen ersten kaffee heut auf der terrasse getrunken, danach war mir das schon zuviel hitze und ich bin in mein kühles arbeitszimmer gegangen. dabei ist hier so viel zu tun im garten und 'kindl' kann noch unmengen erledigen.
jetzt fülle ich erstmal den waldmeistersirup ab:s13:
Boah Marion, nie vor 7.00 Uhr aufstehen? Du Langschläferin um die Zeit sitze ich schon eine halbe Stunde im Büro...brrrr, heute ist im Büro tote Hose, nichts los. Dafür wirds morgen wieder hektisch und ein langer Tag von 6.30 bis 18.00 oder noch länger steht uns bevor...aber so tatenlos herumzusitzen wie jetzt ist fast noch schlimmer :verzieh:
-
Wow, 5.15 Uhr quälst du dich schon aus dem Bett. Früher als 7 Uhr muß ich GsD nicht aufstehen. Schulbrote werden abends vorgeschmiert. Mein Spät-Dienst in der Aufnahme ist gestrichen, dafür muß ich nun schon um 13 Uhr regulär zur Spätschicht anrücken. Eigentlich wollte ich ja heute mit Joshi zur zweiten Impfung. Na gut, muß es halt morgen gehen.
Also, auch ich bin im Streß. Allerdings würde ich auch lieber Enkel hüten, als arbeiten zu gehen, aber noch bin ich etwas zu jung dafür. Stattdesen werden Erwachsene gewickelt... Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Also, auch ich bin im Streß. Allerdings würde ich auch lieber Enkel hüten, als arbeiten zu gehen, aber noch bin ich etwas zu jung dafür. Stattdesen werden Erwachsene gewickelt... Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.
danke für das Montagsfrühstück Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz bin ja dafür, die Woche umzudrehen, von Montag bis Freitag Wochenende und Samstag, Sonntag Arbeit bzw. Schule Und trotz Sonne komme ich morgens auch nicht leichter aus dem Bett, aber wenigstens ist es jetzt auch schon um 5.20 Uhr hell....
Wünsche einen angenehmen Montag!
Marion, danke für das frühstück.
GG ist zur blutabnahme (wegen seinem zucker), und ich kann hier was rumtrödeln.
Die waschmaschine läuft, so das ich die wäsche nachher draußen aufhängen kann.
Am himmel ist ein großer wolkenmix mit ein paar winzigen sonnenstrahlen.
So werde ich wohl heute mein kleines gemüsebeet bestücken.
GG ist zur blutabnahme (wegen seinem zucker), und ich kann hier was rumtrödeln.
Die waschmaschine läuft, so das ich die wäsche nachher draußen aufhängen kann.
Am himmel ist ein großer wolkenmix mit ein paar winzigen sonnenstrahlen.
So werde ich wohl heute mein kleines gemüsebeet bestücken.
-
Bei uns war heute in der Aufnahme die Hölle los. Wir haben uns alle gefragt, was die Leute an Muttertag im KH wollen.
GG hat meine Beete gewässert. Hat mich sehr gefreut. Morgen muß ich noch mal mit dem Schlauch im Wäldchen und am Tümpel gießen. Da hat ein Sprenger wenig Sinn, denn da stehen ja hohe Büsche und Bäume.
Angenehmes Flohbeißen! :s01:
GG hat meine Beete gewässert. Hat mich sehr gefreut. Morgen muß ich noch mal mit dem Schlauch im Wäldchen und am Tümpel gießen. Da hat ein Sprenger wenig Sinn, denn da stehen ja hohe Büsche und Bäume.
Angenehmes Flohbeißen! :s01:
Hallo,
heute Nachmittag haben wir Vatertag gemacht:s22: Wir waren mit meinem Vater zum Friedhof und zum Garten. Aber 2 1/2 Stunden sind für ihn doch ganz schön anstrengend, obwohl er sich im Garten ja immer wieder hinsetzen konnte.
Wir waren heute Muttertags-Restaurant-Essen, aber schon um 18.00h, weil das Mittagessen ausfiel. Um die Zeit ist es in einem Restaurant noch sehr angenehm leer. Wir haben ein Neues hier ausprobiert. Es liegt direkt an der Weser - sehr schön! Essen sehr gut, sehr reichhaltig, angemessene Preise, modernes Ambiente - was nicht so unbedingt mein Fall ist (Beton und Glas), nette Bedienung. Und nun gibt es zum Abschluss noch den Tatort.
heute Nachmittag haben wir Vatertag gemacht:s22: Wir waren mit meinem Vater zum Friedhof und zum Garten. Aber 2 1/2 Stunden sind für ihn doch ganz schön anstrengend, obwohl er sich im Garten ja immer wieder hinsetzen konnte.
Wir waren heute Muttertags-Restaurant-Essen, aber schon um 18.00h, weil das Mittagessen ausfiel. Um die Zeit ist es in einem Restaurant noch sehr angenehm leer. Wir haben ein Neues hier ausprobiert. Es liegt direkt an der Weser - sehr schön! Essen sehr gut, sehr reichhaltig, angemessene Preise, modernes Ambiente - was nicht so unbedingt mein Fall ist (Beton und Glas), nette Bedienung. Und nun gibt es zum Abschluss noch den Tatort.
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:Danke!:s21::s21::s21::s21::s21::s21:sarah schrieb
@uli: du hättest mich nicht extra bitten brauchen wegen des tipp-fehlers im titel des threads, sowas muss ich einfach korrigieren (vorausgesetzt, ich sehe den fehler), gerade ein name falsch geschrieben ist mir wie ein dorn im auge:s22:
Im Text kontrolliere ich meistens, aber beim Titel überseh ich es oft....:s02:
uli
:s01:hallo! hier ist die i-net-verbindung soooo langsam, dass ich kaum mehr was shcreiben oder lesen mag.....wie zu alten zeiten, wo man eine seite aufruft und dann erstmal einen kaffee holt und eine zigartette dreht und sich dann in aller ruhe freut, wenn sich nach und nach die bilder in zeitlupe aufbauen:s17:
als min sohn mich gestern anrief konnt ichs mir nicht verkneifen etwas zu sticheln:"na, hast du die kleine laubsägearbeit cshon fertig?" denn sowas gabs ja von den kleinen zu muttertag, eine kleine laubsägearbeit oder ein blümchen selber getopft.
nun ja, heute gabs tatsächlich einen kaffee ans bett=) und dann sollte ich mal draussen schauen..... fotos folgen:s20:
als min sohn mich gestern anrief konnt ichs mir nicht verkneifen etwas zu sticheln:"na, hast du die kleine laubsägearbeit cshon fertig?" denn sowas gabs ja von den kleinen zu muttertag, eine kleine laubsägearbeit oder ein blümchen selber getopft.
nun ja, heute gabs tatsächlich einen kaffee ans bett=) und dann sollte ich mal draussen schauen..... fotos folgen:s20:
Moin,
für das leckere Frühstück ist es wohl zu spät:grol:
Wir haben gestern auch im Garten gewerkelt und heute vormittag habe ich die gelieferten Hostas erstmal in Blumentöpfe geerdet. Es sind sehr schöne und große Pflanzen,
es ist mir zu riskant mit dem Wetter. Nicht dass die schöne Umbrella nachher gelöchert da steht.
An solchen Feiertagen gehen wir nicht gerne essen, es ist zu voll und zu ungemütlich. Hier gab es deutschen Spargel satt und Schnitzel dazu.
Eigentlich wollten wir an die Elbe fahren, aber es ist zu stürmisch und im Auto ist es wohl zu heiss.
für das leckere Frühstück ist es wohl zu spät:grol:
Wir haben gestern auch im Garten gewerkelt und heute vormittag habe ich die gelieferten Hostas erstmal in Blumentöpfe geerdet. Es sind sehr schöne und große Pflanzen,
es ist mir zu riskant mit dem Wetter. Nicht dass die schöne Umbrella nachher gelöchert da steht.
An solchen Feiertagen gehen wir nicht gerne essen, es ist zu voll und zu ungemütlich. Hier gab es deutschen Spargel satt und Schnitzel dazu.
Eigentlich wollten wir an die Elbe fahren, aber es ist zu stürmisch und im Auto ist es wohl zu heiss.
Bei uns wird das allgemeine Muttertags-Abfüttern in diversen Restaurants grade durch ein veritables Gewitter nachhaltig gestört.:s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
Stell mir bildhaft vor, wie alles aus den Gastgärten blitzartig in die Gasträume flüchtet - wo natürlich vermutlich zu wenig Platz ist....
Ansonsten hier alles ruhig - GG hat festgestellt, dass ihm zur Vollendung der Tür ein erforderliches Drum fehlt, also: Arbeitspause.
Naja, das Wetter ist eh nicht so danach....
Marion -
also ich find grade so einen Tag, an dem man so gemütlich vor sich hin werkelt, richtig angenehm. Es ist ja kein Streß, man hat ja kein Zeitlimit.:s20:
Unterbrochen wurde die Arbeit außerdem dadurch, dass ich kurz meine Samstagsrunde (Flohmarkt und meistens Baumarkt - Gartenabteilung) gedreht hab und GG sich das Training zum Formel 1 angeschaut hat.
Ich glaube, jetzt hab ich meine Töpfe beieinander, die ich zu bepflanzen hatte.:s20:
uli
Stell mir bildhaft vor, wie alles aus den Gastgärten blitzartig in die Gasträume flüchtet - wo natürlich vermutlich zu wenig Platz ist....
Ansonsten hier alles ruhig - GG hat festgestellt, dass ihm zur Vollendung der Tür ein erforderliches Drum fehlt, also: Arbeitspause.
Naja, das Wetter ist eh nicht so danach....
Marion -
also ich find grade so einen Tag, an dem man so gemütlich vor sich hin werkelt, richtig angenehm. Es ist ja kein Streß, man hat ja kein Zeitlimit.:s20:
Unterbrochen wurde die Arbeit außerdem dadurch, dass ich kurz meine Samstagsrunde (Flohmarkt und meistens Baumarkt - Gartenabteilung) gedreht hab und GG sich das Training zum Formel 1 angeschaut hat.
Ich glaube, jetzt hab ich meine Töpfe beieinander, die ich zu bepflanzen hatte.:s20:
uli