Frühlingscafé No. 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hallo, ich war heute wieder in Sachen Ahnenforschung unterwegs und habe von der Cousine meiner Mutter Bilder von meinen Urgroßeltern bekommen. Und außerdem einen netten Plauschnachmittag mit ihr verbracht.
wie schön für dich, dass Du da weiter kommst:s21:
Bei mir verlaufen sich alle Wege, leider und die Zeit läuft immer schneller.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, ich war heute wieder in Sachen Ahnenforschung unterwegs und habe von der Cousine meiner Mutter Bilder von meinen Urgroßeltern bekommen. Und außerdem einen netten Plauschnachmittag mit ihr verbracht.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

bei mir war´s wie bei Maja, allerdings hatte ich kein Schlafdefizit :s02: bei mir auch auf anderer Seite...
Maja

Beitrag von Maja »

Hallo:s01:

ich mache jetzt auch wieder mit! Hatte überhaupt keine Zeit fürs Forum, die letzten 2 Wochen waren sehr sehr anstrengend und ich habe totalen Schlafdefizit:s17: Mehr dazu áuf anderer Seite.

Der Garten explodiert gerade. Habe einige Fotos gemacht, weiß aber nicht wo ich die Bilder hochladen kann. Werde mal nachlesen, vielleicht finde ich Tipps von euch.

Wollte mich nur zurückmelden und gehe mal nachlesen....:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, wenn du einen Vertrag mit denen geschlossen hast, wird die Rechnung bestimmt noch kommen...:s14:

Dem großen hat meine Lasange nun auch geschmeckt, jedenfalls besser als Steckrübenmus (hat er noch nie gegessen)...:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin :s01:
Uli, du bezahlst und gehst nicht hin...:s14: Ich fasse es nicht! Dann kündige wenigstens, das du nicht länger zahlen musst als nötig.
Ich hab ja noch nix bezahlt bis jetzt.:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön das es nicht nur mir so geht! :s22: Dem kleinen hat es schon geschmeckt :s21:, mal sehen was der große sagt. Er ist die härtere Nuss! :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, so ähnlich war das hier auch. Es gab eigentlich einen festen Wochenplan - sehr übersichtlich und kalkulierbar. Weil ich es nach einer Weile aber so gar nicht mehr sehen konnte, habe ich neue Rezepte ausprobiert. Und siehe da: Es schmeckt:s22: Wird bei Dir auch klappen:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, super! :s21:

Rosenfee, klasse! :s21:

Ich werde jetzt gleich Lasangne zubereiten. Meine Leute essen sowas ja eigentlich nicht, der große meinte aber letzte Wo, ob ich nicht mal was anderes kochen könnte, ihm hängt das Essen mittlerweile aus dem Hals raus...:s14: Der kleine meinte dann, ich könnte ja mal Lasange machen, das hätte er ja mal bei mir probiert, und das war ja nicht sooooo schlecht, worauf der große dann zustimmte! :s02: :s21: Ich habe extra eine ganze Weile immer das selbe gekocht, Woche für Woche, weil meine beiden so krüsch sind, in der Hoffnung, das sie mal was anderes wollen...:s14: Ich kanns auch nicht mehr sehen :s22: Nun bin ich ja mal gespannt, ob sie das wirklich essen! :s02: Der große mäkelte schon wieder rum, "so war das ja nun auch nicht gemeint", aber da muss er jetzt durch! :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, ich hätte genauso entschieden!

Ich durfte heute wieder Bücher für die Bibliothek bestellen:s05: Der Beirat unseres Stadtteils gibt doch immer noch eine gewisse Summe für uns.

Marion, toller Erfolg - trotz Nutellatoasts:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Ninna, hat sich gelohnt. Minus 400 Gramm in dieser Woche. :D Obwohl ich heute ne schwere Jeans an hatte. :s14: Die leichten Hosen sind aber alle noch nicht gebügelt. Das werde ich gleich endlich mal erledigen. Aber nun knurrt mir der Magen, lange macht so ein Nutellatoast nicht satt. Habe heute erfahren, daß Eier sogar den Sattfaktor haben. :s06::s13: Futter ja schon ständig hartgekochte Eier, aber daß man nun so viel essen darf bis man pappsatt ist für max. 5 Punkte, das ist einfach genial. Dann darf ich demnächst auch mein Schwarzbrot mit 2 Eiern essen. ;)
Werd mir gleich die Käse-Lauchsuppe mit Geflügelhackfleisch von gestern aufwärmen. :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meinst du Nutella ist da das richtige Frühstück? :s02:

Schön das ihr das genauso seht, mit McDoof! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, das wären ganz schön teure Hamburger. :s07: Beser ne Stulle von zuhause mitnehmen. ;)
Ich hab gerade 2 Toasts mit Nutella gefrühstückt. Muß Gewicht sparen, damit ich gleich beim Treffen eine Abnahme zu verzeichnen habe. Heute will ich die 10 Kilo knacken. :s14:
Bis später... :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

danke fürs Frühstück, ich nehme mal eine Scheibe Schwarzbrot mit Käse.

Ninna, 50 km nur für ein paar Hamburger ist echt schon heftig, vor allem bei den heutigen Benzinpreisen, da hätte ich auch nein gesagt oder ihm das Benzingeld vom Taschengeld abgezogen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sind 3 Freistunden, doppel Sport fällt aus. :s22: Aber das ist ja auch egal, es geht ja um das Prinzip...:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Aber nicht mit meinem Auto! Das sind 25 km eine Tour, zurück müssen sie auch noch, macht 50km! Ich lass mir doch meinen Tank nicht leerjuckeln, damit die Halbstarken sich Hamburger reinziehen können. :s14: Oder stelle ich mich an? :s03:
ne ninna, du stellst dich nicht an, genau das gleiche hätt ich auch gesagt!
schliesslich ist das dein geld. und obs dann bei der freistunde bleibt?:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin!
ich geniesse nun erstmal einen ninna-kaffee bevor ich ein zweites mal zum fenster rausschaue:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Der Kaffee ist fertig, Tee auch! Brötchen habe ich keine, aber Toast und Knäckebrot, außerdem noch ein kräftiges Schwarzbrot und Mischbrot. Dazu gibt es Marmelade, Honig und Nutella, für die "Süßen" und Käse, Metwurst und Schinken für die "Deftigen". Außerdem stelle ich noch Müsli, Joghurt und Obst mit auf den Tisch. Guten Appetit.

Uli, du bezahlst und gehst nicht hin...:s14: Ich fasse es nicht! Dann kündige wenigstens, das du nicht länger zahlen musst als nötig.

Heute wollte ich dem großen eigentlich mein Auto überlassen, aber das habe ich mir schnell wieder überlegt...:s14: Er fing gleich an, "dann können wir ja in den Freistunden zu McDonald fahren" :grol: Aber nicht mit meinem Auto! Das sind 25 km eine Tour, zurück müssen sie auch noch, macht 50km! Ich lass mir doch meinen Tank nicht leerjuckeln, damit die Halbstarken sich Hamburger reinziehen können. :s14: Oder stelle ich mich an? :s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Oje Uli, gute Besserung, da ist Sport vielleicht im Moment nicht das allerbeste...aber wenn Du wieder fit bist, stärkts auch den Rücken...
Ja, ich weiß, ich hab ja nach der Heilgymnastik gar nix mehr gemacht.:s18::s18:

Aber ich überlege jetzt, mir doch so ein Rüttelgerät zuzulegen. Da legst dich auf den Rücken und die angewinkelten Beine auf so ein Gestell, das vibriert. Das lockert und entspannt die Muskeln.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ach so, man könnte auch sagen, daß Joshis Eierbaum nach Ostern abgeschmückt wird. :D
Maaaaariiiiiiiooooon:s06::s06::s12::s12::s12:

Cristata, ich habe heute noch nicht an der Primel gerochen. So richtig tief runterbeugen ging heute nach dem Gartenwochenende nicht besonders:s22: Kommt noch. Sie sitzt ja voller Blüten.
Gesperrt