Wintercafé 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke für den lilienkaffee:s20: den brauch ich nun. puh, es scheint kalt zu sein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Wobei ja auch diese Schauspielerin, deren Namen ich mir nicht merken kann (Brennike?), auch immer sehr intensiv und gut spielt.
uli
ja, nadeshda brennicke
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, es ist hier schon warm und Frühstück ist fertig:s19: Mein Wochenplan ist diese Woche auch sehr gut gefüllt. Packen wir's an:s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*vor sich hinsummt...why, why, why....I Don´t Like Mondays*, schnell Kaffee und Tee aufgesetzt, im Ofen brennt schon ein Feuer, Brötchen liegen auf dem Tresen, muss wieder was tun, hab eine megalange Woche vor mir, wünsche Euch einen guten Wochenstart :s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

den Tatort fand ich auch gut und GG und mir war ziemlich klar, dass er natürlich da noch steht, wenn die Straßenbahn weg ist :s02:

den 3. Teil der Stieg Larsson -Verfilmung haben wir uns selbstverständlich auch angesehen, war richtig spannend und ich habe GG schon gesagt,
dass ich den letzten Teil auf jeden Fall sehen muss, auch wenn er nächsten Sonntag Geburtstag hat :s20:

morgen spiele ich sicher wieder Kellerkind :s12: aber so langsam will ich den ganzen Siff auch weghaben...

jetzt muss ich in die Heia...das Bett ruft...

habt alle einen schönen Wochenanfang :s01:....Ginny.....alles Gute für deinen GG :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Jens sagte "Gleich kommt die Straßenbahn, sie fährt weiter, er steht nach da":D
Das WUSSTE ich auch. SOFORT.

Ich fand es am Anfang ein bissl verwirrend, weil ich in den ersten zwei, drei Minuten nicht so hundertpro aufgepaßt hab. Irgendwie fand ich auch Kepplers zeitweilige Verwirrung bei Frau Schubert ein bissl seltsam.
Wobei ja auch diese Schauspielerin, deren Namen ich mir nicht merken kann (Brennike?), auch immer sehr intensiv und gut spielt.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja Ginny, da kann ich Rosenfee nur recht geben.

Hier lief ausnahmsweise mal kein Tatort, ich habe lange am Telefon gehangen und wenn man mal den Anfang verpaßt, dann ist es kein Tatort mehr für mich. Also Karneval und Fußball....

Billy und Expedit stehen, schon fast ganz eingeräumt. 10 Umzugskisten voller Bücher und Krimskrams liegen oben auf dem Boden verteilt. Ich habe sortiert, der größte Teil der Bücher der übrig bleibt ist einfach nicht mehr aktuell und kommt auf den Flohmarkt oder einfach in die Tonne.

Kris, das Buch liest sich gut, aber bin ich wirklich schon fast so alt???? Will ich das wirklich lesen??????????

Nun wünsche ich eine gute Nacht, der blöde Montag ist nicht mehr fern....
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, gute Besserung für Deinen GG. Ist sicher hart, von 200% auf Null, aber bestimmt auch mal ganz gut für ihn (auch wenn er es bestimmt nicht so sieht....).
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jens sagte "Gleich kommt die Straßenbahn, sie fährt weiter, er steht nach da":D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jaaa, ich bin auch ein grosser fan von martin wuttke:s13::s21: (keppler) und war sehr enttäuscht von der vorstellung, dass dies der letzte L-tatort sei....
aber ist ja nochmal gut gegangen:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tatort war ausgesprochen gut!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

muss erst mal Tatort gucken :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin aus dem kalten windeligen Ammerland.

Straußenfleisch habe ich zur Zeit des Rinderwahnsinns mal probiert, schmeckt gut und ist sehr gesund, da kein Mastfutter und keine Mastverstärker gegeben werden.

Krokofant hab ich noch nie gehabt, auch Kängeruh nicht:s18:

Hier blühen auch Schneeglöckchen und Märzenbecher, Heleborus treiben Knospen, aber die meisten Knospen der Kamelien sind wohl hin.
Dieser scharfe Ostwind ist der Feind aller Knospen.

GG ist immer noch krank geschrieben, ihm ist es langweilig, so von 200 % auf null ist krass.

Billyregale haben wir leider nicht im Haus, von dem Scandinavier nur Hausrat und -utensilien.

Schönen Sonntag noch.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute abend läuft auf N3 eine Doku über Friesland. :) Kann ich mal besser gleich unter TV-tipps posten.
Sch*** hab gerade gesehen, daß ne Programmänderung erfolgt. Es wird über die Wahlen in Hamburg berichtet. :grol:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 20. Februar 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Ich schaue jetzt Mare TV :
Begin einer Weltreise am Nord-Ostseekanal.....:s19:
ich habs vergessen, wollte das aufzeichnen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Freu Dich einfach an den Bildern dieser teuren Hellis und überlass das Geldausgeben den Anderen:s22: Das mache ich mittlerweile mit den Rosen auch so:s19:

Wir waren heute Nachmittag im Garten zum Vögel füttern. Diese tiefen Temperaturen sind für die vorwitzigen Stauden so absolut nichts:s18: Phlox und Pfingstrosen strecken schon neugierig ihre Spitzen aus den Beeten. Meine Kris-Hellis lassen auch ihre Köpfe hängen.

Sonst habe ich den Sonntag mit Bücherkatalogen verbracht. Habe die Neuerscheinungen auf dem Kinderbuchmarkt von sämtlichen Verlagen durchgearbeitet. Es kommen wieder tolle neue Bücher heraus:s08: Schade, dass unsere Mittel so begrenzt sind.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hab gerade nebenan im helleborenthread gelesen. die ständige lobhudelei der ashwoodpflanzen geht mir mächtig auf den senkel. das entwickelt sich immer mehr zum forum für prall gefüllte geldbörsen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20: ich danke!:s22:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hallo sarah! :s19: :s01:

mal noch frischen kaffee zur zigarette auf den tisch stell. :s20:
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 20. Februar 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo lubuli:s20:
Gesperrt