Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu
Ich hab gerade über ne Stunde gebügelt und es sind immer noch Teile im Korb. :s17: Aber jetzt hab ich keinen Bock mehr, sind eh nur noch Geschirrtücher und langärmelige Shirts. ;)
Heute abend ist wieder Fotostammtisch und wir haben beschlossen, den draußen im Biergarten abzuhalten. Ansonsten haben wir immer einen Raum unter dem Dach, aber da will heute niemand rein. Dafür verzichtet man auch mal auf einen Vortrag. ;)
Sarah, bin gespannt, was Sohnemann zu seinem Urlaub sagt. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Was ein Zufall, den Wäschekorb hab ich heute früh auch gefüllt und nach unten zur Waschmaschine getragen, aber da steht er noch.......ich hab auf Heinzelmännchen gewartet, aber da die nicht kommen muss ich wohl selber ran.:s02:

Uli, ich glaube Rosenfee meinte, dass die Wäsche draußen so schnell trocknet und nicht den Trockner.

Sarah, wer bügelt denn bei euch??? Man kann doch nicht nur alles Sachen haben die bügelfrei sind....
Obwohl, ich bin ein Freund von den Knitterblusen geworden. Nach der Wäsche einen Knoten reinmachen, trocknen lassen und anziehen. Hab mir da einige von geholt......und passen super zu Jeans und Turnschuhen:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

das problem hat sich hier noch nie gestellt:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, das Problem kenn ich auch....
Bei mir steht körbeweise GEWASCHENE Wäsche herum, die NIEMAND versorgt....:s18::s18::s17::s17:

Hab jetzt grade ein paar Bücher bei e*** eingestellt, bin gespannt, ob ich sie loswerde.:s20::s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann werde ich heute auch mal die WaMa anstellen aber wer bügelt nachher für mich?
sarah
Beitrag von sarah »

superpraktisch - vor allem für meinen lieblingssohn, denn der ist heute aus dem urlaub zurück und bringt gleich bestimmt wäsche mit. die kann er dann waschen, aufhängen, kaffee trinken und wieder mitnehmen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Das ist sehr praktisch.:s20::s20:
Ich kann das so nicht - ich hab zwar auch Waschmaschine und Trockner, aber ich kann beide Geräte nicht gemeinsam einschalten, das packt mein Strom in dem alten Haus nicht.:s18::s18:
Is ein bissl unpraktisch, aber ich vermeide es sowieso, zuviel zu trocknen. Wenn die Sonne so schön scheint, ist die Wäsche im Garten ja auch rasch trocken.:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lass gerade Bettwäsche und Kopfkissen durch die Maschine laufen. Das Trocknen geht wie am Fließband. Wenn eine Maschine fertig ist, ist die Wäsche von der vorherigen Maschine schon trocken.

Heute Nachmittag wollen wir zur Breminale ein Kunst- und Kulturfestival an der Weser. Normalerweise geht es ihnen wie dem Scheeßel-Hurrikan: Sie saufen laufend ab. Dieses Jahr scheinen sie ja Glück zu haben, wenn es nicht noch heftige Gewitter hier gibt.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Danke Matthias,
diese Feld hatte ich schon gesucht, sogar im Profil habe ich nachgeschaut, manchmal ist frau Betriebsblind:s10::s14:
ich sag auch mal DANKE matthias.
ginny, irgendwie hab ich gedacht, du hättest die einstellung von selber wieder verändert und bin deshalb nicht drauf eingegangen...:s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ein Brötchen mit Erdbeerminzmarmelade nehme ich auch gerne! :s13:

Cristata, dann hast du ja gute Konnektions, wegen der russischen Übersetzung... :s21:

Ich habe eben fast ne Stunde in der Badewanng gesessen...:s02: ...dann wurde das Wasser zu kalt! :s12:
Meine KG hat mich gestern so gequält, das mir alles weh tat... :s14: Aber so ein entspannendes Wannenbad macht vieles wieder gut und ich fühle mich hinterher viel besser! :s21: :s19: Und weil mir jetzt viel wohler ist, fahre ich jetzt los und hole mein Kleid ab.
Den Haushalt mache ich nachher...:s14: hier sieht es aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat :rolleyes: Basko hat irgendsoeine Pressholzpappe oder was auch immer das war, mit rein geschleppt und zerpflückt...:s17: Ich habs leider nicht mitbekommen, ich saß ja in der Wanne...:s12:

Also, bis später!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, ein Brötchen mit Erdbeerminzmarmelade ist eine gute Idee :s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Cristata, das ist auch keine Verallgemeinerung, sondern betrifft nur dieses Haus, welches hier für Unruhe sorgt und so manches Mal die Polizei vor der Haustür steht:s06:

Themawechsel,
ich stelle noch frische Brötchen und Erdbeermarmelade mit Minze dazu. Mehr kann man kaum essen, die Temperaturen gehen schon wieder mächtig hoch.
Dumm nur, dass unsere Zisterne leer ist:s14:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 1. Juli 2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Russisch kann ich überhaupt nicht, aber die russischen Nachbarn nerven nur. :s14: 4 Autos, davon 1 Audi A8, 3 Personen arbeitslos, Grundstück und Haus für ca 3/4 Million gebaut, morgens um 10 schon Bier ohne Ende, Permanantparties.....nein, die Pflanzen braucht sicher Bier und Wodka als Nahrung:s02: laßt es:s18:
Ochhhh, ich will ja keinen Russen importieren sondern nur einen kleinen Pflanzenableger :s22:...wobei ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht habe, war sogar fast 2 Jahre mit einem liiert und meine Schwägerin ist ebenfalls Russin
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin gerade wieder im Stress gewesen...mein Chef hat es natürlich nicht für nötig befunden, für meine beiden Krankheitstage die Vertretung zu übernehmen, so durfte ich erst mal zwei Stunden alles wegarbeiten, dabei war sogar was eiliges dabei, was eigentlich schon gestern hätte erledigt werden müssen :s14:

Ich stell Euch mal Kaffee und Tee auf dem Tisch (von den Resten können wir ja nachher Eiskaffee- bzw. tee machen :s13:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Matthias,
diese Feld hatte ich schon gesucht, sogar im Profil habe ich nachgeschaut, manchmal ist frau Betriebsblind:s10::s14:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gut, wenn du den Blues rausläßt, Ninna! Und wenn du mal eine andere Umgebung brauchst komm einfach vorbei:s19:

Hatte (trotz Container-Gießerei) einen wunderschönen Abend mit Nova im Park: Der sieht im Dunkeln auch Klassen besser aus:s02: und bei interessanten Gesprächen macht die Arbeit (Rambler neu etikettieren und Verblühtes ausputzen) richtig Spaß:s19:
Zuhause hat das Kind den Schlauch immer mal wieder ein Stück weitergelegt, ich hoffe, daß jetzt wenigstens der halbe Garten was abgekriegt hat...
Den Samstag werd ich wohl ungestört von Besuchern im Teich verbringen:s20:

Jetzt werd ich vom PC verscheucht...Haltet die Ohren steif!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
nanü, warum erscheint denn jetzt alles andersrum, habe ich was verstellt?
Sonst war immer der letzte Beitrag oben:s03:

.
@ Werner + Sarah, habt ihr die Einstellung vom Forum verändert? Bei mir ist jetzt immer das Eingangsfoto oben?
Danke!
Maja

Beitrag von Maja »

Gute Nacht euch!!!

Russisch kann ich überhaupt nicht, aber die russischen Nachbarn nerven nur. :s14: 4 Autos, davon 1 Audi A8, 3 Personen arbeitslos, Grundstück und Haus für ca 3/4 Million gebaut, morgens um 10 schon Bier ohne Ende, Permanantparties.....nein, die Pflanzen braucht sicher Bier und Wodka als Nahrung:s02: laßt es:s18:

Ich wünsche euch eine gute Nacht:s01:
Hier steht alles auf Durchzug, wir wollen endlich mal vernünftig schlafen nach der heutigen Hitze
Malva

Beitrag von Malva »

Gartenreise nach Russland ist gut. :s22: Ich lande derzeit auch immer im Ausland, weil ich ein ganz bestimmtes POlygonum runcinatum suche. :s03:
Sollte das die Gier sein?
Kannst du ein Photo von deinem gesuchten einstellen. Am Sonntag konnten Roland und ich ein Brunnera, das nur ein Schild Variegata hatte nicht einordnen. Variegata stehen hier nämlich nun zwei verschiedene, Eins mehr gelblich, eins mehr weißlich mit größeren Blättern. Ich mache morgen mal Photos.
Gesperrt