frühlingscafé 3

Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin:s01:

Anke, gute Besserung!

Cristata, natürlich war nur der Wind Schuld. Wenn ihr so eine Versicherung habt, dann zahlt die dann auch. Ich habe unsere Glasversicherung letztes Jahr gekündigt. Die kostete 60 Euronen im Jahr und 6 Jahre ist nix passiert. Unsere deckenhohe Windfangglastür scheppert schon manchmal auch recht heftig bei Durchzug, aber hoffen wir mal dass nichts passiert.

Mit Garten ist auch hier heute wieder nichts, aber es gibt auch so genug zu tun.
sarah
Beitrag von sarah »

morgäääähn:s20: kaffee kann ich auch gebrauchen, hab kaum geschlafen:s17:

elske, schön dass du dich mal wieder "vom deich" meldest:s01: du weisst schon, dass wir hier ja gern mal wieder fotos sehen würden?:s24:

hier giesst der himmel schon wieder den garten......
ich muss was tun, bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also hier hat es auch gestern schon ordentlich gepustet. :s20: Meine Topfpflanzen auf der Terasse brauchte ich gar nicht erst wieder hinzustellen. Und ansonsten ist es eben heute morgen beim morgentlichen Lüften passiert. ;)
Werde gleich mal zum SoPo-Markt fahren. Die haben Pflanztöpfe aus Insolvenzen und Lagerräumungen... :D Ein paar hübsche Terracottatöpfe könnte ich noch für die Hostas gebrauchen. Heute morgen sollten schon mal 8 Stück eintreffen. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, gute Besserung. Kopfschmerzen sind schon etwas fieses. :s17:

Rosenfee, alles klar :s21:...war ja gestern doch recht windig...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, leidest Du auch unter Migräne? Mein Sohn hatte vorgestern Abend eine Attacke und ist frühzeitig ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ich hoffe, bei Dir hilft auch der Schlaf:s19:

Cristata, Du hast selbstverständlich nicht die Tür zu schnell und heftig zugemacht. Es ist nur durch den starken Wind gekommen!!!!

Zum Obstsalat steuer ich noch Müsli bei.
anke

Beitrag von anke »

So die Tür fiel grad ins Schloss. Kinder sind zur Schule und ich geh wieder ins Bett, in der Hoffnung, ich werde im Laufe des Vormittags diese fiesen Kopfschmerzen los. :s01:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Guten Morgen,
Obstsalat ist gut. Ich hab seit gestern wahnsinnige Kopfschmerzen. Da ist vielleicht ein wenig Obst nicht schlecht. Ich warte bis die Kinder endlich zur Schule fahren und dann werde ich wieder in mein Bett kriechen. :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

schmale Kost? Na gut, muss auch mal sein. :s22: Trotzdem stell ich noch einen Pott Tee dazu und eine große Schüssel Obstsalat. Mir ist gerade nach etwas frischem.

Wegen der Glasversicherung will GG heute Nachmittag in seinen Unterlagen wühlen, ich glaube inzwischen doch, dass wir noch irgendeinen Zusatz zur Hausrat haben. Aber zahlt die auch, wenn man die Sache selbst verschuldet hat? :? Hab ja die Tür etwas heftiger als sonst geschlossen, weil ich in Eile war, außerdem war auch noch ein Fenster geöffnet (es war aber halbwegs windstill).
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin, zurück vom Brötchendealer und sogar ein wenig nass geworden.
Der Tisch ist gedeckt. Es gibt heute mal schmale Kost. Der Kaffee ist natürlich heiss und stark.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

das mit der Glastür ist ja doof, Cristata....gut, dass sonst nix passiert ist :s19:

bei uns warte ich eigentlich auch schon drauf, denn bei Durchzug knallen die Glastüren manchmal zu, dass ich schnell nachschaue , ob noch alles heile ist :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - verabschiede mich jetzt auch.
Gute Nacht!:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Na gut, der letzte macht das Licht aus. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Wir hatten damals eine Extra-Versicherung nur für Glas, Rosenfee. Als wir das Aquarium abgeschafft haben und die Terassentür dann bruchsicher war, haben wir die gekündigt und haben in der normalen Hausrat das Ceranfeld mit reingenommen. Was da jetzt im einzelnen drin ist oder war und wieviel es gekostet hat...da kümmert sich GG drum. :s17: Ich hab so einen Hals wenn ich nur Versicherung höre.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wird schon eine angenehme Nacht werden, so ohne Maibowle:s12: Gute Nacht:s01:

Ich schließe mich gleich an. Bis morgen:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche süße Träume!:s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli :s12::s12::s12:

So, ich muss ins Bett, hab schon letzte Nacht zu wenig Schlaf gehabt. Gute Nacht. :s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, und in der Hausrat kann man angegeben, ob man auch Glas versichert haben möchte. Hat ganz schön viel gekostet, aber das Geld haben wir locker wieder rausbekommen durch die Terassentür. Jetzt haben wir allerdings nur noch das Ceranfeld mitversichert. Ich glaube, wir hatten früher sogar das Aquarium mitversichert.
Die Glasversicherung einschließlich Aquarium kostet bei unserer Versicherung 45 Euronen jährlich. Das finde ich ziemlich günstig.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
uli21 schrieb
Kostenloses Zuschicken?!:s14::s14: - Und du darfst sie dir auch selbst von der Post abholen.:s17:
uli
Ich würde Dir die Wäsche sogar morgens bringen und nachmittags wieder abholen :D
...und würdest mir dann sogar noch Gesellschaft leisten bei Tee und Gebäck, nech?:s12::s12:
....und dich fleißig beim Bügeln anfeuern!!!!:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
uli21 schrieb
Kostenloses Zuschicken?!:s14::s14: - Und du darfst sie dir auch selbst von der Post abholen.:s17:
uli
Ich würde Dir die Wäsche sogar morgens bringen und nachmittags wieder abholen :D
...und würdest mir dann sogar noch Gesellschaft leisten bei Tee und Gebäck, nech?:s12::s12:
Jo. :s12: Na, zur Not würde ich auch noch ein paar Kekse spendieren...
Antworten