wintercafé 3

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

"extrem couching", hab ich noch nie gehört!:s12:
ich werd jetzt meine stasis widerwillig aufgeben und mich ins auto bugsieren zum extrem-wochen-einkauf! :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

ganz schön viel "Geschreibsel" hier in den letzten 2 Tagen:s06:
Es hat aber Spaß gemacht hier nachzulesen:s21:

Morchel, ich bin auch nicht immer "auf dem Laufenden" und warte dann eben so lange, bis ich mitschreiben kann und dann kann ich meist nicht mehr aufhören:s02:

Heute ist das Wetter soooo doofdunkelgrau, da hätte ich Lust zum extrem couching:s12:

Rosenelse, hoffentlich geht es gut mit dem Schwiegereltern und du hast dadurch noch Entlastung.
Solange meine Eltern noch BEIDE lebten, hätte ich mir das auch vorstellen können.
Kris

Beitrag von Kris »

musste ersmal :s10: Bild

rosenelse...sicher hat es für dich/euch schon Vorteile,wenn Schwiegereltern da wohnen...
aber man muss von vornherein die "Fronten" klären...
später ist das kaum machbar... aber hast du ja beim Rosenschnitt schon gemacht :s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ja, sie haben außerdem einen sparaten eingang inkl. treppenaufgang, müssen also nicht durch unseren hof. einen garten wollen sie ausdrücklich nicht mehr, dafür haben sie jetzt eine große dachterrasse.
als schwieva letztens meinte, die rosen außerhalb der grundstücksmauer, die sich so schön hoch wuchern, müssten beschnitten werden, habe ich sofort klargestellt, dass nur ich da dran gehe und entscheide, wie sie wachsen sollen!!
"du musst den anfängen wehren", einer der lieblingssprüche meines vaters...:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah......ist abgeschickt..:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo rosenelse, wenn du damit klarkommst, dass sie oben wohnen und dich nichtz ständig nerven (was du ja jetzt gerade wunderbar schon im vorfeld abklären kannst) ist das für dich bestimmt eine erleichterung, was die kinder angeht!:s21: denn es ist bestimmt toll, jemanden 'im haus' zu wissen für die kinder.das andere - nämlich dass sie dir in deinen alltag reinwuschen, kannst du ja von vornherein abblocken!:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

@kris: kannst du mir mal eine mail schicken? einfach ne testmail?
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

wie gut dass hier auch ein ofen lodert.
bei uns ist die heizung ausgefallen:s17: und der große wohnzimmerkamin geht zur zeit nicht, da wir unser haus aufgestockt haben um eine etage, und der neue abzug ist noch nicht fertig:s17:
also behelfen wir uns mit dem mini-kamin in der küche und mit pullovern und decken.:s04:
das beste hab ich euch bislang vorenthalten:
meine schwiegereltern werden im märz oben einziehen!! :s09:
hmnaja, bevor ihr jetzt mitleidsbekundungen schreibt: ich war einverstanden, weil
- wir uns sehr gut verstehen (nach gewissen startschwierigkeiten:s12:)
- GG ihnen dadurch aus einer notlage helfen möchte (vorübergehend finanziell und auch gesundheitlich)
- wir ohnehin aufstocken wollten zum vermieten, und da ist mir die famillisch lieber als irgendwelche fremde.
- außerdem kann ich dann mal einen abendkurs besuchen oder so, es bedeutet für mich mehr freiraum...
AAABER:
jetzt im winter steht die sonne ja tiefer, und ein teil des gartens kriegt definitiv weniger licht ab. ich hoffe das ändert sich im sommer, sonst muss ich 6 rosen umsetzen!!:s07:

und: die sollen aufhören uns zu nerven mit "enkeltochtergequatsche". seit einem halben jahr lassen sie keine gelegenheit mehr aus, diesen wunsch zu
äußern. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

clair, die frage hat sich erledigt! hab grad nochmal die liste von matthias durchgesehen - rosenwelten meinte ich:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung, Kris. :s07: Ich hab für morgen einen ZA-Termin ergattert. Mit Wartezeit, aber egal. Hauptsache,da wird was dran getan. War gerade eben eine Stunde mit Nachbarin walken. A*glatt war es. :s06: Mittwoch gehen wir erst mal wieder ins Fitnessstudio. Ist doch gesünder für die Knochen. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
clair, an dich habe ich eine frage. du hattest irgendwo im rosenthread über einen rosenanbieter berichtet (wolltest da eine rose bestellen? oder hast das getan?) und mir gefiel das angebot so gut. leider hab ich den namen/die internetadresse vergessen.....:rolleyes: hast du eine ahnung, welche seite ich meine? es war was ganz einfaches vom namen her. ein landschaftsgärtner...? die texte auf der seite waren sehr ausführlich . hmmm, weisst du, wen ich meine?:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Kris, dann mal gute Besserung. Einen Tee nehme ich gerne, GG hat heute Spätschicht und wir haben eben einen schönen Spaziergang gemacht. Leider heulen wieder überall die Motorsägen, wieder ein paar Bäume, die daran glauben müssen. :s04::s04::grol::grol:

Ich Wünsche Euch auch eine gute Woche und Marion, dass sie schnell einen Zahnarzt-Termin erwischt. Ich muss heute Abend auch wieder hin und heute Mittag zur Krankengymnastik. :rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

moin,moin :s01:
bin heute mal ausnahmsweise früh...Kanne Tee steht noch auf`m Tisch....
mich hat nämlich Montezumas Rache erwischt....:s17:
aber hab ich ja öfter....:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Euch ebenfalls eine schöne Woche. Gehe gleich walken. Und nun werd ich erst mal beim ZA anrufen. Die Schmerzen sind zwar weg, aber bevor sie zum WE wiederkommen... :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bediene mich mal beim Kaffee. Es weht hier ganz nett eisig ins offene Fenster...Darum heize ich schnell den Ofen an. Schöne Woche Euch allen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin, Brötchen sind geholt, der Kaffee heiss und stark.
Der Tisch ist gedeckt.
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. :D
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ginny schrieb
Morchel schrieb
Peja, ich verfolge schon eifrig den Thread und muss mal sehen, ob ich mich hier wieder reinfinde und dann auch Zeit habe.

Da ist der Faktor Zeit: Also Vollzeitjob, Familie und Haushalt. Ich habe es mir zumindest vorgenommen, hier wieder halbwegs regelmäßig mitzuschreiben.
. :s10:
Du sagst es Morchelschen, reinfinden ist wohl das größte Problem und dann auch noch immer auf dem neuesten Stand bleiben, bei dem, was hier jetzt geschrieben wird.
"Ebend" so ist es, leider.

Damit meine ich nicht, dass alle hier so fleißig schreiben. Das finde ich klasse. Nur für die Ab-und-an-Schreiber ist es schwer, nicht oberflächlich mal was zu tippen.
Dabei habe ich mich nämlich ertappt und deswegen auch tüchtig geschämt. :s10:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich fand die Antwort der Ehefrau im Tatort genial, als sie gefragt wurde, warum sie ihrem Mann noch die Beine abgehackt hat. :s02:

Trotz des traurigen Themas musste ich nun doch grinsen.

Warum Frauen sich so etwas gefallen lassen, wird sich mir nie erschließen.

Ich kenne übrigens einen Fall, in dem die Frau den Mann schlägt. Das ist aber wohl die Ausnahme von der Regel.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:kris! noch da? :s20: ich bin schon auf dem weg nach florenz:s12: nur schnell noch das eine rezept tippen.....
dir auch einen schönen wochenanfang!:s19:
Gesperrt