2. Adventscafé

sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Sarah... leider krieg ich meine Bilder nicht quadratisch hin..
ich nehm mal an...500 pixel...oder..??
der macht dann bei mir immer Breite 500 Pixel und Höhe 375 Pixel..
wär das auch ok :s03::s03:
kris, die angabe 500x500 pixel bezieht sich NUR auf den adventskalender!
und mit 500x500 sind die maximallänge/-breite gemeint. wenn du also partout ein rechteckiges bild für den kalender abgeben würdest, wär das kein problem, es wäre dann halt zb. 500x375 pixel gross!

das viele meiner bilder quadratisch 500x500 sind liegt an der vorgabe im fehngarten:s16: da kann ich nur quadratische bilder einpflegen....
bei einigen fotos hab ich da probleme, weil ich sie seinerzeit rechteckig aufgenommen hab und jetzt nicht rechts und links was wegschneiden kann.....:verzieh:
beispiel:
Bild

deshalb habe ich euch das hier auch mal vorgeschlagen, da im kommenden gartenjahr beim fotografieren drauf zu achten, aber NUR für die adventskalenderbilder!
ansonsten gilt hier im forum als maximalgrösse breite ca. 650 pixel:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Frühschicht erledigt ( heute war ich mal diejenige, die als einzigste nicht die A***karte auf der Arbeit gezogen hat:D ) Kinder abgeholt und zwischendruch noch schnell einkaufen gewesen. Nun geht es nachher nur noch zur Buchhaltung.
Anke, eine tolle Nachricht. Knuddel das Katerchen mal ganz herzlich von mir. :s13:
Cristata, hoffentlich sitzt du gerade in einer Arztpraxis. Verstauchungen und Prellungen tun mehr weh als Knochenbrüche. :s14: Ich hab auch mal einen umgeknickten kleinen Finger gehabt. Ich hab eine ellenlange Schiene dranbekommen. Der Finger war dreimal so lang wie alle anderen. :D
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Sach mal, das sind doch 2 Farben. Sind das 2 Pflanzen?
kennst du meine lieblingsgeschichte dazu nicht?

meine beiden freundinnen und die patinnen meines sohnes sind vor zwei jahren aufs land gezogen und ich wollte ihnen zum einzug eine rose für ihren ersten garten schenken......
nun habe ich den beiden dann einige auskünfte bezüglich des standortes, bodenverhältnisse etc. entlockt und dann kam natürlich die frage des jahrhunderts: welche farbe?
bei zwei personen noch etwas komplizierter als bei einer....
also traf ich mal eine grobe auswahl und mailte ihnen auf die schnelle erstmal etliche fotos zur farbauswahl.......
naja, die antwort liegt auf der hand: sie konnten sich nicht einigen. also rief die conny mich an und sagte: "du sarah, wir haben ein problem: gabi gefällt die auf dem ersten bild besser, mir die auf dem fünften." ich hab mir einen gegrinst und gesagt: "hab ich ein glück!"
"warum?"
meine antwort, immer noch grinsend: "na, das ist ein und dieselbe rose!" :s12:
die eine tendierte zu weissrosa, die andere zu apricot-lachstönen.....und diese farbpalette bietet die ghislaine de feligonde!:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Maja, die Ghislaine würd ich mir gleich auf die Einkaufsliste setzen....:s10::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
Maja schrieb
neiiiin, DAS macht doch die 'ghislaine' aus! dass sie mehrfarbig ist!:s13:
die anderen fragen kopiere ich ins rosenhaus:s22:
Da siehste mal wie ich mich mit Rosen auskenne:s02::s18:
Aber da müßt ihr durch!!! Durch die Fragen :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
neiiiin, DAS macht doch die 'ghislaine' aus! dass sie mehrfarbig ist!:s13:
die anderen fragen kopiere ich ins rosenhaus:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Die gesprenkelten Rosen sind echt irre.
Die Bologna hat es mir besonders angetan aber irgendwie sind alle schön:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, ein traumhaftes Bild:s20:
Stimmt, rechts ist das Backhaus.Den NAmen ghislaine hab ich mir gesondert ins Gartenbuch geschrieben:s24: Sach mal, das sind doch 2 Farben. Sind das 2 Pflanzen?
Bin gerade draußen im Schnee rungeschlappt und hab nach Lösungen gesucht, weil da der Traufstreifen ist und Kies ist. Wieviel Erde braucht son ne Rose?
Kann man Kletterrosen auch in Kübeln halten?
sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb
dort eine kletterrose an der terrasse hoch.....:s13:

Bild
hallo geburtstagskind, (aaaaah, jetzt wird mir was klar.....) du meinst diesen "rosenbogen"? stimmts? das ist kein rosenbogen, das ist die kletterrose 'ghislaine de feligonde, die einfach am backhäuschen hochwächst und so sähe es auch aus, wenn du eine kletterrose an der südseite an z.b. der regenrinne hochwachsen lassen würdest....:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Püppchen, hab ich was verpaßt??:s03:
nein, ich nenne die gelben, sich bewegenden smilies manchmal püppchen oder, unter uns: püppken:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, ich würde auch zum Arzt gehen zumal es wohl schlimmer anstatt besser geworden ist.

Sarah, eben erst den tollen Rosenbogen gesehen, den du gestern reingestellt hast. Ich hätte da noch ne Regenrinne an der Südseite.....:s08:
Püppchen, hab ich was verpaßt??:s03: Ich hatte erst Süppchen gelesen...:s12: Warum denke ich bei dir nur immer ans Essen??:s06:

Sooo kunterbunt wirds nicht, ich find die smilies nur so rattenscharf:s02:
Stelle gerade Bewerbungsunterlagen zusammen und feile am Text. Saublöde Arbeit...:s17:

Seit wann haben Katzen Mandeln? Aber gut wenns so ist Anke:s21: Dann ist Kätchen sicher bald wieder fit.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild
hach, wie schööön!

schäferin, einmal mehr ein beweis, wie lange ich für einen eintrag brauche!:s12:aber egal, mein lieblingspüppchen ist wieder da!

auch für dich nochmal der tipp: wenn du wissen willst, wie jemand hier was gemacht hat, klicke einfach unter dem eintrag auf Zitat, nun kannst du die zeile sehen, wo dann das smilie steht.
und du kannst auch sehen, woher z.b. ein smilie kopiert wurde......:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

schäferin schrieb
Ich glaube, es wird einigen nicht so gefallen, was ich hier zum Besten gebe,
das macht überhaupt nichts, gefallen oder nicht gefallen: es wird hier öfter sehr konträres diskutiert und das macht dieses forum aus: hier kann man das, ohne dass es gleich unsachlich oder persönlich wird.:s19: denn wir haben viele verschiedene meinungen und tun die hier auch kund. ich hab durch dieses forum schon sehr viel an toleranz und akzeptanz dazugelernt!:s21:
besonders klasse finde ich hier auch, dass negative kritik auch offen ausgesprochen/bzw. geschrieben wird! also wenn jemandem was nicht gefällt, kommt kein heuchlerisches 'ja schön' sondern: ist nicht mein geschmack.:s21:
beim ARTventskalender finde ich das auch klasse, da wird oft gecshrieben, dass ein beitrag nicht gefällt, man damit nichts anfangen kann usw. DAS finde ich richtig klasse!:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Cristata, das hört sich nicht so gut an:s18: Du solltest zum Arzt gehen, Arbeitsunfalll!!!
das kann ich nur unterschreiben! geh zum arzt, cristata, statt dich zu quälen!
sarah
Beitrag von sarah »

frust! nun hab ich aus irgendwelchen gründen nur den hilfe-eintrag von schäferin ne halbe stunde lang getippert, schicks ab und sehe all die erklärungen und vor allem: das schäferin es nun längst weiss und maja einen kunterbunten haushaltstag hat:s12:.
aber immerhin hab ich nun mein lieblingspüppchen wieder! *freu* den hatte ich nämlich verschlürrt:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das hört sich nicht so gut an:s18: Du solltest zum Arzt gehen, Arbeitsunfalll!!!

Anke, wie schön, dass es Eurem Kater wieder gutgeht. Dann ist für Euch Weihnachten ja gerettet:s19:

Flower, ich hatte mich schon gewundert, wo Du steckst. So eine Zeit ohne Internet kann ganz schön nervig sein, nicht wahr?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, das sind doch mal gute Nachrichten! :s08::s08::s08:

Grrrr, mein Finger tut immer noch weh, ich kann selbst die Hand nicht mehr schmerzfrei bewegen und nur noch die Hälfte der Arbeit erledigen. :verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:0 Endlich bin ich wieder online, mein I-net hat mich im Stich gelassen.
anke

Beitrag von anke »

Hallo guten Morgen,
habe gute Nachrichten. Wir konnten unseren Kater gestern Abend noch aus der Tierklinik holen. Er hat eine hochgradige Mandel- und Kehlkopfentzündung. Da war ich aber baff, dass es bei Katzen sowas auch geben kann. Nun ist er noch ein bisschen itterig, doch hat er schon mal nach etwas Futter gekrächzt. Die erste Gabe Antibiotika hat scheinbar gut angeschlagen. Wir sind so happy. :s13:

Euch allen eine schöne Woche. :s01:
Gesperrt