Sommercafè VI

uli21

Beitrag von uli21 »

Naja - auf der Insel war nicht wirklich soooo wahnsinnig viel zu sehen.
Und von der Insel Krk hatten wir von unserem Ort eine Strandpromenade mit vielen Kiosken und sehr vielen Lokalen - eins neben dem anderen - und sehr, sehr viele Leute in Erinnerung. Da war jeden Abend das pralle Leben - ich kann mich an zwei Eissalons nebeneinander erinnern, die richtig um die Leute gewetteifert haben. Die haben da eine richtige Show abgezogen, um die Leute in IHR Lokal zu kriegen....Sowas in der Art hatten wir eigentlich erwartet. Aber es war so auch schön.:s21:
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die Saison schon so gut wie vorbei war.:s07:
In Veli Iz, dem größeren Ort, gab es zwei (kleine) "Supermärkte", eine Galerie, zwei Souvenierläden, ein Kiosk für Zeitungen, ein weiteres kleines Kiosk mit Gebäck, und die Post. Und natürlich mehrere Restaurants und kleine Lokale.
In Mali Iz gab es überhaupt nur einen einzigen winzigen "Supermarkt" - und das wars.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, wer Action haben will, muß wohl schon eher auf die Balearen oder in die Türkei. Momentan wohl die beliebtesten Reiseziele der Deutschen zumindest. Aber dafür hast du ja wunderbare Fotos machen können ohne Menschenmassen. Da hätte ich mich auch austoben können. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben´s aber nicht gemacht.... wir haben uns auf Baden Gehen beschränkt.
Und am Abend waren wir dann meistens essen - zweimal haben wir gekocht.
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Klingt nach Wanderschuhe einpacken! :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren in Kroatien - auf einer wunzigen Insel in den Kornaten. Iz heißt die, ist auf der selben Höhe wie Zadar und man fährt mit der Fähre ziemlich genau 2 Stunden dorthin. Da gibt es nur zwei "größere" Fischerdörfer, Mali Iz (Klein-Iz) und Veli Iz (Groß-Iz) und ein paar wunzige Häuseransammlungen noch. Wunderschön idyllisch, du kannst mit dem Auto gar nicht auf der ganzen Insel fahren, ist eher was für Radfahrer und Spaziergänger. Am besten ist es wohl, man hat ein Boot und schippert dort herum.
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Lädst Du einen Reisebericht hoch? Ich kenne Deinen Reiseort überhaupt nicht. *neugierig*

Hab mir gerade den von flower durchgelesen, am Balaton waren GG und ich auch schon... Am besten von den Fotos haben mir die Essensbilder gefallen (warum bloß??? :s17:)... soviel Knoblauch!!! Super, und Spanferkel (noch besser)! Und das Sonnenuntergangsbild war auch sehr schön.
uli21

Beitrag von uli21 »

Jaaa..... - mir war, ehrlich gesagt, dort zuwenig los. Es war rein gar nix, ich hatte mich auf eine Strandpromenade voller Leben gefreut, wie wir es vor 4 Jahren auf Krk hatten, aber dort war seeeeeeeehr tote Hose. Aber es war auch schön. Total idyllisch und ruhig - diese beiden Fischerdörfer auf der Insel Iz sind sowas von malerisch, richtig prädestiniert für Filmkulissen eines Piratenfilms....
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Servus ist beides, würd ich jetzt mal behaupten...

Hallo Uli! :s01: Na, nen schönen Urlaub gehabt?
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus und Hallo!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Melde mich zurück in der Heimat von einem ruhigen, beschaulichen Urlaub.
Sind gestern/heute um halb drei in der Nacht heil wieder angekommen.
Fotos folgen:s24:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ups, ich dachte grad, servus wäre eine verabschiedung?:s12: hi hep!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich hab zuviel gemacht, es steht von allem noch im kühlschrank:s13:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Servus! :s01:
Marion aus Ostfriesland

Boah! Und ich verpenne so ein geniales Brunch. :s06:
Klingt gut, Maja. Scheinbar habt ihr bis jetzt alle so ein schönes WE gehabt. :)
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:
da greife ich gleich mal zu, bevor die brunch Zeit vorbei ist. Rührei mit Krabben und Roastbeef machen den Anfang, sehr lecker, die Suppe sieht auch soooo delikat aus....:s13:

GG ist wieder da und da sind wir gestern bei dem herrlichen We.... den ganzen Tag unterwegs gewesen und haben den Abend in einem sehr gemütlichen großen Biergarten unten hohen Bäumen am Neckar verbracht. Gegen Abend wurden überall Kerzen aufgestellt, Fackeln brannten und eine Band hat life gespielt und wer wollte hat getanzt.. Dabei noch was biergartenmäßiges gefuttert und natürlich.......Bier vom Fass, für mich Hefe.
Es waren ein paar Hundert Leute da und es war einfach herrlich.

Heute wird ein bißchen gefaulenzt auf der Terrasse und ein Buch gelesen, die Sonne knallt vom Himmel :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01: ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.
bis später mit Bildern.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin! die hunde bzw. bunny hat mich vorhin rausgeschmissen aus dem bett, also bereite ich jetzt brunch vor......

es gibt selbstgebackene brötchen, weiterer teig steht in der schüssel neben dem backofen für frischen nachschub. (ich hab gestern das erste mal einen selbstgemachten hefeteig aufgetaut, gleich duftet es hier überall...)

butter, kräuterbutter,
rührei mit krabben, gekochte eier,
pfannkuchen-schinkenröllchen mit meerettichfrischkäse und schnittlauch,
pfannkuchen-thunfisch-sardellenröllchen mit chilifrischkäse und einer dicken kresseschicht,
eine platte roastbeefvariationen,
gartentomaten, mozzarella, basilikumbüschel,
eingelegte oliven à la renè,
käseplatte, schinkenplatte, wurstplatte,
thunfischcocktail,
schwäb. dinnete
Bild
als suppe des tages:
klare lauchsuppe á tzara mit krabben-hackfleischklösschen und shiitakepilzen
(hab ich heut nacht noch gekocht:s13:)
Bild

für die süssen: eine grosse schale frisches obst, eine melone mit serranoschinken, obstsalat mit vanillesauce, joghurt, müsli, corn flakes,
nutella, diverse kirsch-konfitüren, sahnequark, honig
kaffee läuft frisch durch, tee ist fertig.

ich hoffe, nun sind alle versorgt?!=)
einen sonnigen sonntag euch allen!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Cristata, das hast Du goldrichtig entschieden:s21: Dann kann ich in einem Monat bei der Seifendame die "vollständige" Gärtnerseife bestellen. Solange benutze ich die abgespeckte Version. Danke für die Grüße.

Nein, bei uns war heute nichts los. Nur essen wir so wenig Fleisch, dass ich einen richtigen Jibber auf Rouladen hatte gestern beim Einkaufen. Darum gab es das heute. Morgen haben wir eine Familienfeier - meine Ma wird 80. Da gibt es dann Hirsch, Reh und Schwein, Rotkohl, Pfifferlinge, Gemüseplatte, Grünen Salat mit Sahne und Mandarinen. Als Vorspeise Melone mit Parmaschinken und als Nachtisch Mousse au chocolat blanc et noir:s13::s13::s13::s13::s13: Schön, wenn man als Gast die Speisen aussuchen darf:D
Ich habe heute im Garten vier ganz besonders schöne Rosenblüten für meine Ma geschnitten - eine große Ehre für sie! Ich schneide meine Rosen sonst nie für zu Hause, bringe ich nicht übers Herz...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu, :s01:

wir sind auch wieder zurück vom Kiekeberg. War ein genialer Tag, in einem wunderschönen Ambiente (ein paar Fotos habe ich mitgebracht), dabei war ich ganz bescheiden und habe nur fünf Stauden gekauft *aufdieSchulterklopf*. Eigentlich hätte ich eine Menge Geld sparen müssen, aber das ist dann für rostige Staudenhalter, verschiedenen Seifen und etliche Schälchen Frischkäsevariationen drauf gegangen. :s10: Liebe Leute aus anderen Foren haben wir auch wieder getroffen.

Rosenfee, einen schönen Gruß von Maria soll ich bestellen. Aber leider hatte die Seifendame von der Gärtnerinseife nur eine abgespeckte Version da, die originale muss immer noch vier Wochen reifen. :( Es war ihr selbst peinlich. Bei der anderen fehlt nun die Kastanienschicht. Ich wußte nicht, was tun und habe Dir von der abgespeckten Version nur ein Stück mitgebracht, falls Du sie doch nicht möchtest, behalte ich sie selbst.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ich glaub, ich mach mir eine kleine Brotzeit... bei Nachbar´s wird anscheinend gerade der Grill angeschmissen und ich hör die Bierflaschen klimpern... Jetzt so´n Nackensteak (in Bayern "Halsgrat" - hab ich auch noch nicht gewußt) und ein kühles Bierchen.... *schmacht!* ... Aber Käse und Oliven tun´s auch! (Hoffentlich)

Hep:s23:
Marion aus Ostfriesland

Hepatica, Makros mache ich derzeit mehr mit der Panasonic Lumix FZ50 und Nahlinsen. Das ist eine Kompaktkamera mit Megazoom und 12-fachen optischen Zoom.
Rosenfee, das ist ja ein Sonntagsessen. Gibt es heute was zu feiern bei euch? :s06: Ich mache Rouladen nur mit Zwiebeln und Gurken. Speck mag der Kerl nicht. :s14::s22: Ach ja, und vorher gut pfeffern und dick Senf draufstreichen.:D
So, ich bin dann mal wech.:s15::s01:
Antworten