Sommercafé III

Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Garten tut der Seele immer gut, nicht wahr? :s19:

Wir sind heute Abend walken gewesen, haben ausnahmsweise mal den Termin verlegt. War herrlich über die Wiesen und Felder zu laufen, begleitet vom Zirpen der Grillen. Die Vögel halten dagegen inzwischen den Schabel, sind wohl alle in der Mauser, jedenfalls hört man kaum noch ein Piep.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute den Nachmittag genutzt und bin zum Garten rausgefahren. Die Rosen hatten dringend einen Ausputzschnitt nötig. Eigentlich muss der Rasen auch gemäht werden. Aber dafür habe ich lieber fotografiert. Die Stunden haben mir richtig gut getan!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, wolltest Du nicht mit GG auf die Insel?????
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
och rosenfee! woher hab ich damals zwei gläschen rosenmark bekommen?:s20: kannst du dich nicht mehr erinnern? ich hab dir doch eins geschenkt davon!
http://www.bluetenschmaus.ch/produkte/produkte.html
Klar erinnere ich mich daran:s13::s13::s13: Aber ich dachte, Du hättest vielleicht eine andere Quelle entdeckt...
als ich las, das ein klitzekleines gläschen (130ml) 25,- kostet, hatte ich plötzlich gar keinen apetit auf rosen mehr.....:s12: aber gut zu wissen: ein ebenso kleines töpfchen rosengelee kostet 9,90.......wenn ich also zwei gläser rosenblütengelee verkaufe, kann ich mir wieder ein gläschen rosenmark kaufen:s20::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hier!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo steckt ihr denn alle? Ich bin hier schon zum Alleinunterhalter mutiert. Das Küchenchaos ist perfekt. Natürlich verlief das Latten an die Wand bohren ja nicht ohne Staub machen. Warum sollte man(n) auch die Fensterbank leerrräumen. Nö, warum denn. :rolleyes: Nur gut, daß ich zumindet meine Orchies schon vorher gerettet habe. Morgen früh kommt der Klempner, dann muß die Wand noch vorgestrichen werden, anschließend Tapete, noch mal überrollen und dann werde ich ja wohl hoffentlich meinen Schrank wieder einräumen dürfen. Zwischendurch bring ich die Kinder mal schnell weg. Und Samstag muß das Haus glänzen, habe doch meinen Makro-Workshop.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Ich hätte da mal ne Frage zur Scan-Technik @ Sarah...
Guckst du bitte Computerecke? :s24::s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

freundderrosen schrieb
Sch.... Technik.
oder werde ich alt:s09:
:s12: ...ha,ha,ha, DAS Gefühl kenne ich auch .....:s12:

@ all : Einen schönen guten Morgen ! Wetter ist zwar nicht so dolle, aber soll ja wohl besser werden (die Hoffnung stirbt zuletzt).
LG
Peja
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Die Gesellschaften versuchen halt, mit allem Geld zu machen. :s14:
Cristata, da hat GG doch mal eine gute Idee gehabt, deine Bilder aufzuhängen. Warum kaufen, wenn man selbst sowas schönes machen kann? :s19:
Hier wird heute wieder weitergebaut in der Küche. Die Hälfte der Wand ist schon neu verkleidet mit Latten, dazwischen Glaswolle und davor Rigips. Nische ist dichtgemauert. Ich darf dann gleich den Buffetschrank ausräumen, damit er sich besser verschieben läßt. :s17: Nur gut, daß da viel Tupper drin ist. Brauche nur Teller, Besteck und Tassen ausräumen.
Also keine Zeit, mich mit euch auf die Terasse zu setzen. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
FdR, ich meine, dass es ein Urteil gibt, dass Prepaidkarten nicht mehr gesperrt werden dürfen:s07: Meinem Vater ist es auch passiert vor einigen Monaten. Er ist zu Vodaphone gegangen und dort ist die Karte - kostenlos - wieder freigeschaltet worden. Es ist bei ihm auch nur ein Notfallhandy. Man hat ihm dann den Tipp gegeben, ein-zweimal im Monat zu telefonieren. Dann würde es gar nicht zu der Sperrung kommen. Ansonsten müsse er wiederkommen, dann würde die Karte wieder entsperrt. Und ich bin der Meinung, dass das geändert wurde...
Gut zu wissen...ich durfte nämlich auch schon mal 20 Euro bezahlen (ist aber schon ein paar Jahre her), weil meine Karte und damit die PIN abgelaufen war. :s14: Vor zwei Jahren, als ich ein neues Handy bekam, hieß es, ich müsse alle drei Monate einmal telefonieren, damit das nicht passiert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ich sitze auch mit Jacke auf der Terrasse und frühstücke.

Cristata, das ist doch eine hervorragende Idee von GG, Deine Gartenbilder zu rahmen:s21: Ich suche ja immer die 52 schönsten des Jahres raus und gestalte unseren Wochenplaner damit.

FdR, ich meine, dass es ein Urteil gibt, dass Prepaidkarten nicht mehr gesperrt werden dürfen:s07: Meinem Vater ist es auch passiert vor einigen Monaten. Er ist zu Vodaphone gegangen und dort ist die Karte - kostenlos - wieder freigeschaltet worden. Es ist bei ihm auch nur ein Notfallhandy. Man hat ihm dann den Tipp gegeben, ein-zweimal im Monat zu telefonieren. Dann würde es gar nicht zu der Sperrung kommen. Ansonsten müsse er wiederkommen, dann würde die Karte wieder entsperrt. Und ich bin der Meinung, dass das geändert wurde...
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Also bei uns ist endgültig Herbst.....kalt, grau, naß.
Ich werde, mit Verlaub, mein Frühstück wohl lieber drinnen einnehmen.:s08::s13:
Einen wunderschönen Tag euch allen!:s13::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
och rosenfee! woher hab ich damals zwei gläschen rosenmark bekommen?:s20: kannst du dich nicht mehr erinnern? ich hab dir doch eins geschenkt davon!
Klar erinnere ich mich daran:s13::s13::s13: Aber ich dachte, Du hättest vielleicht eine andere Quelle entdeckt...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Frühstück auf der Terrasse ist immer gut, :s21: aber ich ziehe mir lieber noch ein Jäckchen über.

Oh FdR, dass ist diese blöde Technik und den Ärger mit dem Handy hatte ich auch schon, habe zu wenig telefoniert (ist halt nur ein Notfallhandy). :s14: Ich drücke fest die Daumen, dass bald alles wieder zufriedenstellend läuft. Nicht Bilder hochladen zu können ist auch ein Graus. :s17: Und irgendwie scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, da immer mehrere Sachen auf einmal kaputt gehen. :s16:

Gestern Abend habe ich mich auch am meine Fotos gemacht, sie sortiert, bearbeitet, auf CD gebrannt. Die schönsten habe ich ausgewählt, die werden vergrößert und gerahmt und dann im Wohnzimmer aufgehängt. Seit Monaten suchen wir schon schöne Bilder, aber die, die uns gefielen waren viel zu teuer, die anderen passten nicht und die meisten mochten wir einfach nicht. :rolleyes: Aus lauter Verzweiflung wollte ich schon zwei gerahmte Fotografien kaufen, aber da meinte GG, ich solle doch lieber meine Gartenfotos vergrößern und aufhängen, die wären eben so schön. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. Juli 2008, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
die Sonne scheint hier schon. Hier sind schon 15°.
Ich habe deshalb wieder auf der Terrasse gedeckt.

Jetzt haben wir noch Ärger mit dem Handy der besseren Hälfte. Besser gesagt mit der Karte.
Es ist eine Prepaidkarte die wir länger nicht nahcgeladen haben.
Jetzt hat sie der Provider gesperrt.:s17: Lauferei und Telefonate (natürlich gegen Gebühr)
sollen dafür sorgen das die Karte wieder frei geschaltet wird.

Unser Stereoreceiver gibt auch seinen Geist auf.:s07: Irgendwie ist hier der Wurm drin.
Allen einen schönen Tag.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Sch.... Technik.
Erst bin ich fast 3 Wochen oder so offline. Ich habe zwar vieles mitgelesen, doch von der Firma aus mache ich kein privates Internet.
Jetzt, ich habe nicht einmal die Programme neu installiert (bzw. lassen), komme ich in verschiedene kennwortgeschütze Programme nicht mehr rein.
Ich habe nicht einmal das Kennwort geändert - andere haben die Programme geändert.:s17:
Ich kann z.Zt. kaum Bilder zu meinem Strato Server laden. Auch andere Bereiche erreiche ich (noch) nicht.
Warum muss das alles so kompliziert sein.
Ich will mir doch keinen Weinberg anschaffen um ein Glas Wein zu trinken.

oder werde ich alt:s09:
sarah
Beitrag von sarah »

weitere fragen beantworten sich gleich bei der zweiten kirsch-konfitüre:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Deine Kirsch-Konfitüre hört sich traumhaft an:s13::s13: Meine Erdbeermarmelade koche ich auch mit Ingwer ein.

Zu dem Rosengelee habe ich noch Fragen: Werden die Rosenblütenblätter mit gekocht oder ziehen sie nur eine Weile in dem Cidre bzw. Bionade? Wenn sie mit gekocht werden: zerkochen sie dann? Wo bekommst Du Rosenmark?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 22. Juli 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Na? Schon wieder runter vom Sofa und auf den Bürostuhl? Wie war deine Ente? :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

So werde ich es versuchen Marion, nur heute nicht mehr.Platt. Heute abend mal eben ne Ente gebraten, Küche aufgeräumt, nun noch die nächste Grillparty organisiert und jetzt reichts.Sofa ruft :s05:
Gesperrt