Frühlingscafé III
-
Bin seit ner halben Stunde wieder drinnen. Das Wetter ist heute herrlich und da hab ich gleich noch die Buchsstecklinge vom vergangenen Jahr gepflanzt. Und nun geht die Grübelei weiter, welche 2 Rosen ich noch an die Terrasse pflanzen könnte? Am besten was ganz zart rosafarbenes, öfterblühendes (naja muss nicht unbedingt sein) und nur bis 1,20 m hoch. Vorschläge sind immer willkommen.
-
ich habe den ganzen Vormittag im Garten verbracht. 3 Thujen verpflanzt. Eine steht jetzt genau in der Sichtachse Fenster Nachbarhaus- unsere Terrasse. Die wird jetzt besonders gepflegt. Da wo vorher die Thujen standen, hätt ich jetzt Platz für Rosen. Kennt Ihr das? :D Und ich frag mich immer, wo Ihr den ganzen Platz hernehmt. So geht das also. Heute geht meine Sträucherlieferung von Eggert raus. Da hab ich dann wieder was zu buddeln. Ansonsten schmiede ich Pläne für den grün/weißen Schattengarten........
Ich gehe jetzt mal auf Nahrungssuche. Bis denne
ich habe den ganzen Vormittag im Garten verbracht. 3 Thujen verpflanzt. Eine steht jetzt genau in der Sichtachse Fenster Nachbarhaus- unsere Terrasse. Die wird jetzt besonders gepflegt. Da wo vorher die Thujen standen, hätt ich jetzt Platz für Rosen. Kennt Ihr das? :D Und ich frag mich immer, wo Ihr den ganzen Platz hernehmt. So geht das also. Heute geht meine Sträucherlieferung von Eggert raus. Da hab ich dann wieder was zu buddeln. Ansonsten schmiede ich Pläne für den grün/weißen Schattengarten........
Ich gehe jetzt mal auf Nahrungssuche. Bis denne
-
Nee, hab leider Spätschicht. Aber ich kann ja evtl noch tauschen. Vielleicht kommt der Tauschpartner ja Samstag eine Stunde früher und ich löse ihn dann Sonntag dafür eine Stunde früher ab... Blöder Schichtdienst. Aber die Woche darauf hab ich Urlaub und dann steht ihr samstags schon ein meinem Garten. Wie die Zeit vergeht. :s05:
Seminar über Schattengarten klingt gut, vielleicht hast Du ja Glück mit der Frühschicht und schaffst es noch dahin.
Hier lacht die Sonne vom Himmel, es ist die helle Freude. :s05: Werde heute überpünktlich Feierabend machen.
Hier lacht die Sonne vom Himmel, es ist die helle Freude. :s05: Werde heute überpünktlich Feierabend machen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. April 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh, oh, ich glaube, ich muß heute mehr als 30 Lobelien einpflanzen. Mir ist da wieder einiges in den Einkaufswagen gerutscht. keine Ahnung, wie das nun wieder passieren konnte. :rolleyes: Und nun hat der Gärtner am 24. Mai ein Seminar über Schattengarten und ich habe Dienst. 3 Stunden für nur 6,50 Euro. Ich könnte mich grün und blau ärgern. Es sei denn ich habe Frühschicht und jage von der Arbeit aus so durch...
-
Uli, zum Thema Mobbing könnte dir meine Nachbarin auch ein Lied singen. :grol: Bist du denn selbst betroffen?
Hier scheint auch wieder die Sonne. Die Katzen haben hier mal wieder Schlachtfest gehabt, muß gleich erst mal den Dampfreiniger betätigen. :grol: Und zur Post muß ich auch noch, und ein paar Blumenkübel kaufen...:rolleyes:
Schönen Tag euch allen!
Hier scheint auch wieder die Sonne. Die Katzen haben hier mal wieder Schlachtfest gehabt, muß gleich erst mal den Dampfreiniger betätigen. :grol: Und zur Post muß ich auch noch, und ein paar Blumenkübel kaufen...:rolleyes:
Schönen Tag euch allen!
Moin,
na, groß war Deine Mütze voll Schlaf ja nicht, FdR:s15: Aber Dein Kaffee ist gut:s13:
Sonne pur - heute werden sämtliche Rasenflächen gemäht - auch bei meinem Vater. Ab morgen soll es ja schon wieder regnen.
Der Boden in unserem Garten ist übrigens auch trocken geweht und knüppelhart. Den Neuankömmlingen habe ich gestern schon einen Schluck zu trinken gebracht.
na, groß war Deine Mütze voll Schlaf ja nicht, FdR:s15: Aber Dein Kaffee ist gut:s13:
Sonne pur - heute werden sämtliche Rasenflächen gemäht - auch bei meinem Vater. Ab morgen soll es ja schon wieder regnen.
Der Boden in unserem Garten ist übrigens auch trocken geweht und knüppelhart. Den Neuankömmlingen habe ich gestern schon einen Schluck zu trinken gebracht.
-
Bin grade nach Hause gekommen vom Nägel frisch Überziehen. Und jetzt bin ich ziemlich müde, hab auch einen schwierigen Tag im Büro hinter mir - hab leider Probleme, es riecht alles sehr nach Mobbing durch meine Kollegen....
Das ist zwar nix wirklich Neues, es läuft schon einige Jahre so, aber die Situation scheint sich jetzt zuzuspitzen und ich bin sehr betroffen darüber.
Ich glaub, ich geh jetzt schlafen.
uli
Das ist zwar nix wirklich Neues, es läuft schon einige Jahre so, aber die Situation scheint sich jetzt zuzuspitzen und ich bin sehr betroffen darüber.
Ich glaub, ich geh jetzt schlafen.
uli
Mein dunkellaubiger Wasserdost kommt auch wieder:s08: Er sah ja im Herbst sehr vertrocknet aus - nicht so herbstmäßig trocken, sondern kaputt trocken...
Aber die neugepflanzte Rutenhirse und die beiden Seidenpflanzen zeigen noch nicht die klitzekleinste Spitze. Und das Flattergras (Milium) war schon grün, das liegt jetzt platt. Bin gespannt, ob es neu austreibt.
Aber die neugepflanzte Rutenhirse und die beiden Seidenpflanzen zeigen noch nicht die klitzekleinste Spitze. Und das Flattergras (Milium) war schon grün, das liegt jetzt platt. Bin gespannt, ob es neu austreibt.
Der Wind hat nicht gedreht:D
Der Frost hat doch an einigen Pflanzen seine Spuren hinterlassen:s07: Richtig erfroren ist zwar kaum etwas, aber braune Blätter, abgestorbene Triebe, das ist doch häufiger zu finden. Aber die Wärme wirds schon richten.
Ich habe heute 1 1/2 Stunden im Garten gearbeitet und dann noch 1 Stunde getüdelt und fotografiert. Muss ich gleich mal nachsehen, was davon geworden ist.
Der Frost hat doch an einigen Pflanzen seine Spuren hinterlassen:s07: Richtig erfroren ist zwar kaum etwas, aber braune Blätter, abgestorbene Triebe, das ist doch häufiger zu finden. Aber die Wärme wirds schon richten.
Ich habe heute 1 1/2 Stunden im Garten gearbeitet und dann noch 1 Stunde getüdelt und fotografiert. Muss ich gleich mal nachsehen, was davon geworden ist.