Katzenthread 4

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für ein schönes Tier.

Nein, ich eigne mich auch nicht als Pflegetante, ich darf auch nicht ins Tierheim gehen.
Das letzte Mal bei unserer Tierärzin war ich schon fast so weit, noch eine Katze aufzunehmen. Da war jemand, bei dem herrenlose Katzen abgegeben werden. Der läßt sie dann untersuchen,
kastrieren und sucht neue Herrchen (oder Frauchen):s14:

Leider ist es mit 2 Katzen schon sehr schwer mal zu verreisen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Deswegen könnte ich auch keine Pflegetiere aufnehmen. Der Abschied, wenn man das Tier in sein Herz geschlossen hat, fällt dann sehr schwer. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich schätze mal bis mitte februar.....
ist ganz cshön schwer, sich nicht in so ein tierchen zu verlieben:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein sehr hübsches Tier! Wie lange bleibt sie bei dir, Sarah?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neues von der katzenfront: die kleine hat nun ihren bewegungsradius erweitert, sie traut sich nun in mein badezimmer=) kann allerdings von dort manchmal nicht zurück, weil im flur die wilden hunde liegen:s15:

Bild
absolut faszinierend ist ja immer wieder, das diese wundervollen geschöpfe wirklich nichts umstossen - und madame bewegt sich zwischen kleinen parfumflakons usw.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun ist die neue besucherkatz schon einige zeit hier und hat sich mit den anderen 'arrangiert'.....zuerst, in dem sie sich aus sicherer entfernung das ganze anschaute.....

Bild

Bild

und sich dann den brunosessel als ihren eroberte, denn daraus kann man prima in den spiegel schauen und hat alles im blick:s12:

Bild


und auf einmal kam ihr double ins zimmer:s06:

Bild
ich hätt zu gerne gewusst, was die beiden empfanden....


zum glück hat die kleine ein halsband um, sonst könnten wir die kaum unterscheiden.....

Bild


das kleine atelier ist "ihr zimmer" und dort fühlt sie sich am sichersten...

Bild


naja, abwechselnd im atelier oder im arbeitszimmer in luftiger höh' :s12:

Bild


und irgendwie scheint die kleine etwas zu schielen, oder?=)

Bild
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

der fortschritt ist schon fast zu gut.
da hat sie mir doch gestern abend in die handtasche geschissen, obwohl das kloo sauber war. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein sehr schöner Fortschritt mit Marie, lubuli. Sie traut sich immer mehr. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich glaub, ich brauch ´ne Katz :s12:
Silvester hat sich eine der Katzen von unseren Freunden GG ausgesucht, sprang auf seinen Schoß und schnurrte vor sich hin...
irgendwie hat ihm das gefallen :s20:

jetzt müsste ich nur noch meine Katzenallergie loswerden :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45250
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Diese Augen:s06:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sehr schöne und kuhle und toughe Katze!:s20::s08:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

Bild

hallo, ist dieses sofa nicht wie für mich gemacht?
und da liegt ein kissen mit einem katzenbild. das soll doch heissen: hier für katzen.
ja, heut hat sie mich erwischt, aber ich bin einfach cool liegengeblieben. punkt!
heute nachmittag stand ein anderer kater vor der terassentür und wollte rein. da hab ich meinen besten buckel gemacht, meinen schwanz steil aufgestellt und ganz tief geknurrt. und dann ist er weg. ich kann doch keinen andern an meinen fressnapf lassen, sonst habe ich doch selber wieder hunger.
und ausserdem weiss doch keiner, ob fremde kater IHN und SIE angreifen.
das kann ich nicht zulassen.
es grüsst euch für heute
eure marie. :s01:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Fein!:s05:

und ich warte auf die Fortsetzung von Ixys Geschichte...
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hallo Raphaela, ich habe die Mail und Link eben weitergeleitet. Es war die beste Freundibn von der Schwester des Lebensgefärtenb von MT. 15 Ecken also und MT wußte eben am Telefon nicht, ob sie nun schon eine Katze hat. Mal sehen....
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gut, dass nichts passiert ist - so ist es eine wunderschöne Geschichte.

Ich erzähle auch mal eine von mir. Angeblich wollte mein Mensch sie schon schreiben, hat es aber gar nicht getan. Ich bin noch ziemlich, na ja, jung wohl, aber immerhin schön ganz schön gewachsen. Ich habe auch zwei Menschen, wie du eine SIE und einen ER. SIE denkt immer noch, dass sie mich ausgesucht hat vor 6 Wochen. Obwohl ihr jüngerer Mensch gleich gesagt hat, das ICH SIE bestimmt ausgesucht habe. Stimmt! Ich brauchte nur ein paar Mal vor ihrer Nase hin und her zu laufen und mich anzuzukuscheln als SIE mich auf den Arm genommen hat. ER hat tatsächlich gesagt, ihm wäre es egal und SIE solle aussuchen. ICH habe auch ganz schön Mitbewerber gehabt. Insgesamt waren wir zu mindestens 13. Ich habe da auch manchmal den Überblick verloren. Aber Kuscheln hat sofort gewirkt. Fast wäre es noch schiefgegangen, weil ein Vorwitzling aus dem zweiten Wurf und danach meine Tante in den offenen Transportkorb gestiegen sind, aber ich hatte mich festgekuschelt in den Arm und konnte von da aus gleich in den Korb springen.

Eigentlich war ich sehr gern bei meiner Mutter, den Geschistern und der netten Familie, aber ich liiiiiibe nun mal Kuscheleinheiten und bei soviel Katzenfamilie kommt man eben leicht zu kurz. Die hätten mich auch nie mit schlechten Menschen mitgehen lassen. Deshalb hatte ich von Anfang an auch volles Vetrauen zu IHR und IHM. Im Auto habe ich mich erstmal in dem Transportkorb zusammen gekuschelt und ruhig abgewartet. Nach einer Weile hielt das Auto und SIE und ICH mußten warten. War irgendwas mit Krankengymnastik für IHN. Hat wohl was mit Turnen zu tun. Ich hab' nämlich später genau gesehen, dass ER so eine Hose d'runter hatte.

OT: ICH muss mal eben zum Futternapf....
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Abgesehen von den beiden Beinahe-Katastrophen:s06: eine wuuuunderschöne Geschichte:s08::s11::s05::s19: - Und das Mariechen sieht schon wieder richtig proper aus:s21:

Die Spuckerei hab ich bei den Kleinen hier übrigens mit Nux Vomica sehr gut wegbekommen: Man kann auch einfach ein Globuli (D 6) pro Tag mit ins Trinkwasser geben (sollte dann nur nicht in einem Metallnapf gereicht werden).

Gute Nachrichten auch von Charly und Lilli: Sie fühlen sich bei der neuen Familie sehr wohl und haben auch schon alle um die Pfote gewickelt;)

Nur für den armen Weißen hat sich noch niemand gefunden:rolleyes:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

Bild

hallo, ich bin marie.
blöder name das, aber den hat mir die frau gegeben, die mich auf der strasse gefunden hat. mein eigentlicher name bleibt geheim. :s20:
jetzt geht es mir schon wieder richtig gut. habe viel geschlafen und gefressen und warm ist es hier.
ER und SIE lassen mich ziemlich in ruhe. und hier gibt es herrliche ecken, in die ich mich verkriechen kann. IHN mag ich ein bisschen lieber, ER gibt mir immer grosse portionen essen. ich muss IHN nur ordentlich anschmusen am bein und dann krault er mich auch. das macht SIE zwar auch, aber sie gibt mir nicht soviel. ausserdem schimpft sie manchmal, wenn ich aus versehen wieder auf den teppich gekotzt habe. ich glaube, es gefällt IHR auch nicht so besonders, dass ich mein kloo hier im wohnzimmer nah bei brauche.
silvester hatte ich sehr viel angst. überhaupt machen mir laute geräusche von draussen angst. und füsse dürfen nicht näher als einen meter an mich rankommen, dann haue ich sofort ab.
am ersten januar abends hat ER aus versehen beim holzholen die tür aufgelassen, da bin ich dann rausgegangen. ihgitt, so hoher schnee, das macht keinen richtigen spass, da kann man das gelände hier gar nicht richtig erkunden. bis in den nachbargarten bin ich gekommen, bevor die was gemerkt haben. als die mich dann gesucht haben, hab ich unter den koniferen verstecken gespielt. aber irgendwie hat denen das kein spass gemacht. SIE hat mich dauernd gerufen und dann ist SIE ausgerutscht. aber SIE hat sich noch am zaun festhalten können und ER musste sie da wegholen. dann sind sie ins haus zurück, aber sie haben die tür ein bisschen aufgelassen. als ich dann hunger hatte, bin ich dann wieder zurück. hier im warmen ist es doch besser als draussen.
gestern abend, als sie in der küche waren, hab ich mal das sofa ausprobiert. bin natürlich sofort runter, aber ich glaube, SIE hat was gemerkt.
habt noch ein ganz tolles jahr und werdet nicht soviel krank! ich muss dann immer an wartezimmer denken und das macht mir tierisch angst.

es grüsst euch
marie :s01:
Zuletzt geändert von lubuli am Dienstag 4. Januar 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Geeeenau! - Noch besser wär´s gewesen, gar nicht erst weitere ung-Katzen in die Welt setzen zu lassen...Aber das nützt nun auch nix mehr:rolleyes:

Der Kleine sieht echt lieb und nett aus. Hoffentlich findet sich schnell jemand für ihn.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht sollte man den Leuten vorher auf dem Zahn fühlen, was die so für Ansichten haben. Wenn die Tiere nichts haben, dann ist es okay, aber wehe sie werden krank. :grol: Ich wünsche dem Süßen gute Besserung und schnellstmöglich vernünftige neue Dosenöffner. :s24:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sorry, PC war abgeschmiert...

Fortsetzung:
Das Lübecker TH hat m.W. immer noch Aufnahmestopp, hier könnte ich das Tierchen nicht (vorläufig) separieren, das Bad Oldesloer TH ist auch am Rand der Kapazitäten und ich hab Angst, das Tierchen landet noch auf der Straße:rolleyes:
- Es gibt echt Leute, die nur elektronische Haustiere haben sollten:s17::s18::s14::grol::grol:
Antworten